Beiträge von Ubbser

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich bin da anderer Ansicht. Kamper hat nicht das Auge und nicht die Technik, wirklich gute und überraschende Pässe in die Spitze zu spielen. Was er kann ist in die Mitte ziehen und aufs Tor hämmern. In der Vergangenheit hat das öfters geklappt, jetzt kennt das jeder Gegenspieler. Ich würde wie gesagt Masma zentral hinter den Spitzen spielen lassen und ihm das Vertrauen geben, auch wenn er Sch... spielt. Das dürfen andere ja auch bis zum erbrechen. Er hat die Technik. Vielleicht wirds ja noch was mit ihm.


    Fußball ist ein Laufsport....da sollte man schon Einsatz zeigen.Und in der gegenwärtigen Situation kommt man nur über den kampf zum Erfolg....und kämpfen heißt Körpereinsatz.....und da ist der Herr Masmanidis leider fehl am Platze...


    Ich sagte ja,wenn alle fit sind...Mijatovic ist gewiss nicht langsam...die Spieleröffnug muß deren Aufgabe ja auch nicht sein,dafür ist das Mittelfeld mit 5 Leuten bestückt,nur muß die Kugel dort zügig hingespielt werden....
    Wenn der Torwart beschäftigt wird,wächst er auch mit seinen Aufgaben....dafür steht er nun mal zwischen den Pfosten...
    Wichtig ist bei diesem System,das im Mittelfeld der Aufbau des Gegners gestört wird...und im Vorfeld so die Abwehr entlastet wird....


    Um ein 3-5-2 zu spielen,muß man auch die passenden Spieler parat haben,die dieses System umsetzen können und wollen !


    Bei 3 Abwehrspielern wird der Torwart als 4 Verteidiger gerechnet,das heißt,er muß "technisch" was können....Sag jetzt nix,Richie,das ist nicht auf Hain bezogen, sondern wegen dem System.
    Also kann man mit 5 Spielern im Mittelfeld ein Übergewicht erzeugen und gleich dem gegner in dessen Hälfte beim Spielaufbau unter Druck setzen.Vorausgesetzt,eine erhöhte Laufbereitschaft,welche sich aber durch taktisches Verschieben effizient machen läßt.
    Im Sturm grundsätzlich 2 Spieler,welche bei diesem System bis max. zur Mittellinie zurückgehen brauchen.So ist ein latenter Druck immer vorne vorhanden.
    Wunschaufstellungaufstellung....(wenn alle gesund und fit wären)


    Tor: Frenandez


    Abwehr: Mijatovic,Langkamp,Rau

    Mittelfeld: Halfar,Kamper,Tesche,Kucera,Aigner,


    Sturm: Wichniarek,Eigler

    Zitat

    Original von 12freunde


    Das war das, was der Ex-Trainer gemacht hat. Hat auch nicht allzu viel genutzt ...


    Hat er nämlich nicht geschafft....das Problem bei dem Ex war,das er sich auch auf gewisse Strukturen im Trainerumfeld verlassen hat....dazu seine unmögliche Art mit den Spielern umzugehen...dazu seine Versuche eine Mannschaft während der Saison umzubauen und das drastisch,nicht gleitend....da sind soviele Faktoren in kürzester Zeit aufeinandergetroffen,das konnte nicht gutgehen.

    Tag die Herrschaften......
    Vorweg,auch ich hatte schon die Gelegenheit mit dem Trainer an einer Tankstelle ein Gespräch zu führen( nach dem Frankfurt-Spiel).....Fazit : Wenn er könnte wie er wollte und dürfte.....Ich denke mal,das in dieser Woche so manche Entscheidung fallen wird.


    Um wirklich etwas zu bewegen,muß er die Seilschaft in der Mannschaft kappen...solange gewisse "Führungsspieler" nicht bereit sind zurückzustecken und ihre Position ausspielen,wird nichts passieren !!!
    Nehmen wir mal eine Aufstellung an nur mit U30 Spielern,max. 3 Spieler a 30 J. ....Taktische Aufstellung...3-5-2...
    Wen müßten wir dann in der Mannschaft sehen ?? Da werden doch mit Sicherheit gleich sich die Experten zu Wort melden,bin ich mir sicher..


    Spieler für dieses System sind ja vorhanden,aber das ist auch ein laufintensives System und somit muß die körperliche wie geistige Einstellung vorhanden sein.
    Denn dieses 4-4-2 ist mit dem alten Kader eine reine Defensivaufstellung. Null Chance effektiv den Ball vom eigenen Strafraum entfernt zu halten.


    Also die alten Strukturen aufbrechen,keine Rücksicht auf Namen,oder irgendwelche Verdienste....und wem (Spieler) es nicht passt,der stellt sein eigenes Wohl vor das der Mannschaft und ist somit nicht manschaftsdienlich.....

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Solange es keine überzeugende Alternative gibt, werde ich auch in diesem Jahr dem Vorstand mein Vertrauen aussprechen. Aber Vorschläge sind ja nioch bis drei Wochen nach der Wahl zuläsig...


    Überlegen....Nachdenken... :pillepalle:
    Die Möglichkeit,dem Vorstand die gelbe bzw. rote Karte zu zeigen,sollte nicht verpasst werden !!! Nur weil angeblich keine Gegenvorschläge bis jetzt zur Hand sind,dem Vorstand das Vertrauen aussprechen,bestärkt jene doch nur in deren Handeln.Den Vorstand zu Reaktionen bewegen ist angesagt,da die Öffentlichkeit mittels der Presse davon wärmstens informiert wird.....


    Hast Du in den Letzten Jahren auch nur einmal eine konkrete Aussage bezüglich der Personalpolitik von den Vorstandsmitgliedern bekommen und gehört ???

    Zitat

    Original von Swebe


    und die beantwortung dieser fragen unserer geballten sportlichen kompetenz zu ueberlassen;


    schon schlimm genug, dass schwick zum jahreswechsel als ein motiv fuer sein staerkeres engagement im verein durchblicken liess, dass es ihm auch darum ging, das unterschreiben von rentenvertraegen einzudaemmen. wenn das kein wink mit dem zaunpfahl war....


    Dann wird es aber allerhöchste Zeit,das diese Vorstandsrentner als erstes gegangen werden...

    Zitat

    Original von pumuckel84
    jambohasan


    Das sowieso,denn was immoment im Verein mit Matze läuft ist nicht normal!Das hat er nicht verdienen nicht nach seiner langen Zeit beim DSC!Und wenn ich heute alle die Zeitung aufschlage sehe ich nur die Schlagzeile "Die Zeichen stehen auf Trennung" und ich fage mich echt was der Verein sich dabei denkt!und wenn er geht kriegt er dann nichtmal ein Abschiedsspiel!Der Vereinführung ist sowas von dämlich das geht gar nicht Kentsch und Saftig tragen da einen Machtkampf unter sich aus,aber auf dem Rücken der Mannschaft!


    Wie blauäugig bist du eigentlich...??

    Zitat

    Original von jögi


    Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, dass die Sponsoren mehr Macht in einem Club bekommen. Außerdem gibt es irgendwie Hinweise darauf, dass Sportfive (die sind ja für das Sponsering zuständig) nicht bei Unternehmen wie Bertelsmann oder Miele angefragt haben? Nur weil die Arminia nicht sponsern, heißt das ja noch nicht, dass man sie nicht des öfteren kontaktiert hätte.


    Von mehr Macht ist immer die Rede.....nur wie sieht die Macht aus ??? Das ist die Frage !!! Die würden eine rigorose Offenheit fordern,ist ja schließlich auch deren Geld,was in den Verein fließen würde.


    Profifußball ist reine Wirtschaft,und dementsprechend muß dann auch gehandelt werden,wenn man erfolgreich dabei sein möchte.

    Zitat

    Original von jögi
    Es ist ja auch so. Ein Unternehmen (vor allem ein größeres) engagiert sich in der Regel nicht aus Spaß an der Freud bei einem Fußballverein. Sie müssen auch einen Gewinn davon versprechen. Ein Benefit wäre, den Namen des Unternehmens bekannter zu machen. Hier hätten Unternehmen wie Bertelsmann oder Miele überhaupt keinen Bedarf mehr. Der Markenname ist in Deutschland schon ziemlich bekannt und würde durch einen Club wie Arminia keine nennenswerte Bekanntheitssteigung erwarten lassen. Ein anderer Grund, Sponsering bei einem kleineren Club zu betreiben liegt darin, eine Region gezielt für sein Produkt zu erschließen. Dann sollte das Produkt aber eng mit dem Fußball bzw. seinen Fans in Verbindung stehen. Das ist der Grund, warum Krombacher die Trikotwerbung macht.


    Aber nichts wagt,der nichts gewinnt....
    Die großen regionalen Globalplayer sind Familienbetriebe ( Oettker,Miele,Bertelsmann,Melitta,Gerry Weber,Wortmann und die hiesige Möbelindustrie nicht zu vergessen). Stellt man alle in einen Pool und läßt sich an einem runden tisch zu Gesprächen nieder,wird man sehen,was dabei herauskommt.Aber bitte nicht so arrogant wie die jetzige Vorstandsriege.
    Denn wer das Geld gibt,möchte auch mitreden wollen und können.sollte dieses irgendwann mal geschehen,können andere Vereine sich aufgrund der finanzkraft warm anziehen......
    Alleine der Glaube fehlt mir.....

    Zitat

    Original von jögi


    Kurzfristig mag es vielleicht helfen, wenn man, wenn es mal nicht läuft, den Trainer zu wechseln und einen Feuerwehrmann zu holen. Langfristig bringt das einen nicht weiter. Das Problem in der BL ist, dass zu schnell Hektik aufkommt, anstatt längerfristig was aufzubauen. Ich bin auch der Meinung, dass man dann auch mal einen Abstieg in Kauf nehmen muss, wenn die grundsätzliche Richtung stimmt.


    Da gebe ich Dir Recht.....aber nicht mit dieser Vereinsführung!!!! Solange diese Herren die Fäden in der Hand halten,wird sich nichts ändern. Weder finanzkräftige Sponsoren,welche eigentlich in der Region vertreten,noch eine kompetente sportliche Leitung im Vorstand....

    Zitat

    Original von Richie


    Viel kritischer sehe ich,dass er sich scheinbar mit der sportlichen Führung einig ist, aber Kentsch da einen Riegel einschieben möchte. Vor allem weil dieser Riegel vornehmlich dazu dient, eine weitere Gleichschaltung zu betrieben und aktuelle und ehemalige Kritiker an der eigenen Person auszuschalten. Machtpolitik dieser Art ist zwar nicht ungewöhnlich, aber sie ist gefährlich. Es schadet dem Verein, wenn kompetente Leute mit eigener Meinung gegen willfähigere Leute oder gleich gegen Ja-Sager ausgetauscht werden. Das sieht man an der sportlichen Entwicklung.


    Hallo Richie,
    was die Vereinspolitik im Vorstand angeht,gebe ich Dir vollkommen recht.Aber mehr als warnend den Finger heben,wenn dieser denn auch wahrgenommen wird,können wir als" Außenstehende" nicht machen.Wo so etwas damals hingeführt hat,wisen wir alle zu genüge....nur ist die inkompetente Vorstandsriege um Gevatter Schwick nicht in der Lage,einen Verein bundesligatauglich zu führen.
    Aber wieso fordert M.Hain ein 2-Jahresvertrag mit erhöhten Bezügen ??Leistungsbezogen wie Böhme auf 1 Jahr ist in Ordnung,dann sehen die "jungen" Spiler wieder eine Perspektive....nur ist es traurig,das es soweit erst kommen muß.Das beziehe ich jetzt nicht nur auf M.Hain,sondern auf alle "älteren" Spieler im Kader...

    Das Problem ist halt,das keiner die alten Zöpfe abschneidet bzw. die verkrusteten Seilschaften aufbricht.....
    Der Trainer muß halt mit dem vorhandenen "Spielermaterial" versuchen,was akzeptables auf die Beine zu stellen......
    Der Schnitt hätte nach E.M: gemacht werden müssen....auch im Co-Trainer Bereich....das dort auch nicht alles so sauber abläuft,brauch ich wohl nicht erwähnen.
    Altersdurchschnitt bei Arminia über 31 Jahre...was nützt mir die Erfahrung,wenn ich es im Spiel nicht umsetzen kann...das sehen auch die "jungen" Spieler und werden sich so manches mal einige Sachen gedacht haben....
    Solange dieser inkompetente Vorstand das Sagen hat,wird sich nichts ändern....genauso werden die kritischen Fragen auf den Mitgliederabenden ganz schnell unterdrückt....


    Wenn der Trainer auch die arrivierten Spieler auf die Bank setzen würde und zu einem "Neuanfang" beginnt mit den "jungen" Spielern bereit ist,ist es absolut verständlich und unterstützendswert...
    Klar,wird man auch "Klatschen" beziehen,aber daraus lernt man auch...
    ...learning by doing...
    Gebe ich den anderen keine Chance,so werden sie nie alles für die Mannschaft geben....auch wenn es alle trotzdem meinen....mentale Einstellung...

    Zitat

    Original von Richie
    Ich nehme mal an, Deine kontinuierliche Meckerei ist meiner Vorgehensweise hier im Forum weit überlegen. Ich sehe nicht, wo Du mehr tust als irgendjemand anderes in diesem Forum, mal abgesehen davon, dass niemand hier nachvollziehen kann, ob Du jährlich eine der drei Gegenstimmen stellst. Außerdem stellt sich mir just folgende Frage: was tust Du eigentlich hier?


    Hast Du keinen gefunden der mit Dir Gebäck teilen wollte oder wieso gibst Du Dich mit diesem Debattierclub ab? Was kommt denn von Dir? Inhaltsleeres Geschreibsel, pseudointellektuelles Getue und insgesamt Null Wert in der Argumentation auf dieser - ACHTUNG - Diskussionsplattform, auch Forum genannt.
    Statt dessen freies Ausleben persönlicher Animositäten, gepaart mit dem plumpen Versuchen, mich in irgendeine Richtung zu drücken, in die ich mich nie geäußert habe. Schwanzlängenvergleiche dieser Art hatten wir hier klange nicht mehr. Ich bin echt beeindruckt.


    Guten Morgen...Herr Richie...
    ...wie bluebird es schon sagte,sind wir alle am Wohl des Vereins interessiert...die einen so,die anderen so.....Fakt !!!!!
    Nur solltest Du bitte bei deiner Schreibweise vorher auch mal anfangen,nachzudenken......wenn Du mir etwas persönliches mitteilen möchtest...PN....andernfalls laß es bitte oder ich muß dich leider unter den Begriff Schreibtischtäter einstufen......


    ...heiße Luft...ja ja ja....dann werden wir Dich bei der JHV mit einer flammenden Rede am Rednerpult erleben dürfen....ich freue mich jetzt schon darauf.
    Oder wird wie bei vielen hier,mit Abwesenheit geglänzt.
    Viel reden tut ihr hier ja....aber wurde schon mal konkretes daraus ???
    Ein schöner Debattierclub....darf ich auch ein wenig Diskussionsgebäck und Debattentee reichen.....während ihr eure räucherkerzen entzündet ??


    Nicht zuviel reden...laßt Taten sprechen....

    Zitat

    Original von Richie


    Geh doch in den Keller zum heulen Du Mimose. Wirst Du für diese gequirlte Schiesse eigentlich bezahlt, bekommst Du es zugeflüstert oder fällt Dir das alles ganz allein ein :lol:? Sei mal froh, dass das hier nicht mehr das alte Arminenforum ist. Da hätten Dich ganz andere als ich gefleddert, Du komischer Vogel ;).


    Ja was muß ich denn hier lesen..??? Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten...???
    Vielleicht sollten wir mal eine Namensänderung vornehmen..:
    Richie's Forum....
    Aufwachen....auch andere dürfen ihre Meinung hier vertreten....ob diese nun objektiv sind,liegt allein im auge des Betrachters....

    Zitat

    Original von Richie


    Schade, aber leider daneben. Ich schrieb nicht, dass ich Arbeit für meine Mitarbeiter vorbereite. Ich schrieb, dass ich ihre Interessen vertrete. Kleiner Unterschied. Aber ich hatte auch nicht vor, in diesem Forum mit Dir die Feinheiten von Altersteilzeit zu diskutieren, zumal sie nicht zum Thema passen. Denn merke: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!


    Mein Umkehrschluß hat Dir nicht gefallen. War schon klar, denn das würde ja bedeuten die eigene Unfehlbarkeit auf den Prüfstand zu stellen.


    Nee....eigentlich stehe ich jeden Tag auf dem Prüfstand... wenn sich die Chefs nicht täglich den Allerwertesten aufreißen würden,könnten diejenigen,für dessen Intressen Du dich ja einsetzt,demnächst sich bei der Arbeitsagentur einfinden.....aber Du scheinst ja zu denen gehören,welche bei solchen Fällen,einen besonderen Schutz genießen...und als letzte gehen.... :hi:

    Zitat

    Original von Richie


    Altersteilzeit hängt von der Fitness ab, Chef. Aber ich nehme an, wenn Du es dann später mal nicht mehr bringst, wirst Du Dir selbst das Geld kürzen und Deine Aufgaben freiwillig abgeben. Freiberufler tun das gewöhlich so um die 70, also dann, wenn jeder andere bereits den Job an den nagel gehängt hat :baeh:.


    Übrigens sehe ich die Ausrede nicht. Aber ich bin ja auch nicht Chef ;).


    Ich sehe schon...von der Materie scheinst du nicht viel mitbekommen zu haben,ansonsten würdest Du nicht so viel Dünnpfiff von Dir geben...Und wenn wir gerade dabei,werter allwissender Großmeister dieses Forums,in einem früheren Beitrag hast Du geschrieben,das Du in für deine Mitarbeiter gewissenhaft die Arbeit vorbereitest....Das muß ein Handlanger auf dem Bau auch,ansonsten bekommt er nämlich Probleme mit den Mitarbeitern....
    Und jetzt denk mal nach....