Original von justdoitDSC
Das Problem ist doch nur, dass es wenig bringen wird, solange nicht in der Hinterhand schon Alternativen da sind, die ein mögliches Vakuum verhindern würden.
Weiterhin müssten diese Alternativen so überzeugend sein, dass die Mehrheit der Mitglieder in ihnen eine Chance sieht, dass der Verein mit ihnen für die Zukunft besser aufgestellt wäre.
Und in diesem Geschäft geht es nun einmal um das Geld. Es braucht finanziell starke Partner, die den Willen haben, diesen Verein in eine bessere Zukunft zu führen. Ohne diese Power kann man machen was man will, verändern wird man aber wenig bis gar nichts.
Oetker mal als Beispiel, selbst wenn Kentsch immer wieder wiederholt, dass die nur Kultur sponsern. Früher war das einmal anders, ich denke die negative Aussage hat auch was mit den momentan handelnden Personen zu tun. Nach meinem Wissen hat die Firma Oetker einen Werbeetat, der so zwischen 900 und 970 Millionen Euro liegt. Müsste auch passen, wenn man alleine die Anzahl der Werbespots und deren Preise sieht.
Ich glaube, die Ablehnung gegenüber Arminia hat viel mit den momentan handelnden Personen zu tun. Denn ansonsten ist ein Sponsoring in der 1. Bundesliga bestimmt vorteilhaft für Oetker, gerade auf einige Produkte bezogen. Und zu Bielefeld fallen den Leuten in ganz Deutschland zwei Namen ein, nämlich Arminia und Oetker.
Wenn man jetzt nur einmal 1% des Werbeetats nimmt, wären das knapp 9 Millionen Euro, was zusammen mit anderen Einnahmen zu einem Etat führen würde, der einiges größer wäre als der jetzige.
Wenn es also eine Opposition geben würde, die so einen Sponsor im Hintergrund hätte, würde man wahrscheinlich sehr schnell die Mehrheit erlangen um die jetzigen Personen aus ihren Positionen zu bekommen.
Und mit einem ganz großen "möglicherweise" würde eine Firma wie Oetker da schon wieder ganz anders drüber denken, wenn zeitgleich Personen fallen würden, ob die Bundesliga nicht doch 1% des Werbeetats wert wäre.
Nur ohne solch einen Trumpf in der Hinterhand braucht man über Veränderungen kaum nachdenken, denn nur mit Herz und Verstand kommt man in diesem Geschäft nicht mehr weiter....