Beiträge von Ubbser

Zitat

Original von Richie
    Ubbser: Es ist ja offensichtlich nicht so, dass außerhalb dieses Forums in Presse und Verein viele dieser Meinung sind. Also stellt sich realistisch betrachtet für Matze diese Frage gar nicht.

Dein Argument heisst übrigens im Umkehrschluß folgendes: Du wirst irgendwann aus eigenem Antrieb zu Deinem Arbeitgeber gehen und sagen "Mensch Chef, ich bin jetzt 58 und bringe die Leistung nicht mehr. Also wirf mich raus oder kürz mir wenigstens das Geld."

Schon mal was von Altersteilzeit gehört...???
    P.S.: Wenn ich morgens zu spät komme,heißt es...Tag Chef....
    Noch Fragen ??? Also komm mir nicht mit dieser Ausrede....

Hallo Richie....
    ..eine Frage habe ich aber noch....wo bleibt die Einsicht eines Mannschaftsspielers,wenn die Leistung nicht stimmt,das es mannschaftsdienlicher ist,ins zweite Glied zurückzugehen....ich denke es heißt immer:alles für Arminia...... wenn man einen Arsch in der Hose hat und den Schritt tut,werden dies, die meisten mit Respekt verzollen...

Tja ihr lieben Leute,was soll man dazu sagen...??? Anders gesagt,was fragen sich jetzt wieder die Abwehrspieler ?"...geht das jetzt wieder los?????"..... Da hier ja auch argumentiert wird,das die jeweiligen Co-Trainer ja bestimmen wer spielt....ist es wohl höchste Zeit nach der Kompetenz der jeweiligen Personen zu fragen.....und da das Problem nun ja nicht neu ist,sondern sich schon eine gewisse Zeit hinzieht...macht sich der Aussenstehende natürlich so seine Gedanken..nämlich,warum nicht die Defizite beseitigt wurden....
    Denn entscheidend ist auf'n Platz und nicht im Autogrammschreiben oder als Identifikationsfigur für den Verein seinen Job machen....
    P.S. : Hätte man Ziegler eine faire Chance auf einen Stammplatz eingeräumt,wäre die Entscheidung pro BVB nicht so leicht gewesen...

100% Zustimmung!!!
    Noch was....!!! Wissen eigentlich die Leute,welche sich Volker Finke als neuen Trainer gewünscht haben, welcher Trainertyp dann das sagen gehabt hätte ????
    V.Finke ist ebenfalls ein General!Das wäre auf die Dauer nicht gutgegangen.Klar hat er ein Händchen für Talente und kann eine ihm passende Mannschaft führen,welche er aufgebaut hat.Hier wäre er auf eine gewachsene Mannschaftsstruktur gestoßen und müßte sich dem GF-Sport unterordnen.Also hat er lieber sich und uns einen Gefallen getan und abgesagt.

Korrekt Richie !!!
    Bei manchen Leuten reicht der geistige Horizont leider nicht über den Rand ihres Trinkbehältnisses.Konnte man gestern im Stadion wieder mal gut beobachten. Man muß sich wirklich fragen in was für einer Traumwelt so einige hier leben.
    Kritik ist berechtigt.......wenn,und das ist der springende Punkt,die Person die geforderte Leistung nicht bringt.Und nicht schon im voraus,weil die Person einigen nicht in ihr kleinkariertes Denken passt.
    Und nun lasst uns erstmal schauen,wie die Mannschaft das umsetzt,was sich der Trainer M.Frontzeck vorstellt.

Hallo Benno,
    das nicht alles an die Öffentlichkeit muß,steht außer Frage.Nur das es seit geraumer Zeit erhebliche Differenzen zwischen den einzelnen Personen gibt,ist fakt.Jeder sieht sich persönlich angegriffen,beleidigt oder verletzt.Jeder für sich und seinen Posten.Wo bleibt da die Aufgabe,für die sie eigentlich zuständig sind: Eine erfolgreiche Bundesligasaison hinzulegen.
    Und als Fan und Mitglied habe ich das Recht und die Pflicht,wenn etwas nicht passt,meinen Mund aufzumachen.Und nicht nur im Stadion brav die Mannschaft zu unterstützen.
    Wenn ich lese:...tatsächlich beeinflussen kann, nämlich die Mannschaft zu unterstützen.....,ist das eine Resignation der Vereinsführung gegenüber.
    Die Mitglieder können,wenn sie wollen....

Zitat

Original von rumburak

Und damit hättest Du Dir das posting doch eigentlich auch komplett schenken können, oder?

Das ist aber komisch,sodald hier einige schreiben: von einer sicheren Quelle.... oder ein guter Bekannter der Vereinsführung hat......,ist die Akzeptanz da.Soll ich jetzt einen dieser Sätze zufügen?

Solange dieser Vorstand und seine Seilschaften das Sagen haben,werden keine finanzkräftigeren Sponsoren auftreten.
    Da ist die Vereinsführung im gesamten,wie von anderen auch bemerkt, leider nur auf Kreisliganiveau.

Fakt 1 : Also das Oetker sich nicht aktiv beteiligt,liegt an den damaligen Unvermögen der Stadt Bielefeld und den Verantwortlichen des Vereins,als die Firma ein neues Stadion bauen wollte.Bei den damaligen Verhandlungen im Brand's Busch,wurde dem Konzern dermaßen vor den Kopf gestoßen,das der alte Oetker ein generelles Nein zum Vorhaben beschloß und auch kein Werbepartner dem Verein gegenüber sein wollte.
    Fakt 2: Das E.M. entlassen wird,stand schon vor 2 Wochen fest.Abfindung 2,0 Mio. und nicht wie die Zeitungen schreiben 1,5 Mio.!
    Die Niederlage in DO war nur der Auslöser.
    Fakt 3: Der Vorstand ist so verfilzt und postengierig.Wenn das alles an die Öffentlichkeit kommen würde,eigentlich muß,was dort intern abläuft,nehmen etliche dieser "ehrenwerten Herren" den Hut.

Und jetzt kommt mit Sicherheit wieder die Frage nach den Quellen.Vergeßt es,werde ich mit Sicherheit nicht preisgeben.

Alle die Fulio zum Nachdenken raten,möchte ich bei der JHV im April aufstehen sehen und ihre Meinung dem Vorstand gegenüber zum Ausdruck bringen.Nur hier im Forum anonym die eigene Denkweise zum Ausdruck bringen,juckt im Vorstand keinen.Wenn aber die Möglichkeit besteht in aller Öffentlichkeit den Verantwortlichen direkt die Kritik ins Gesicht zu sagen,steht keiner auf.
    Fakten schaffen ist angesagt und nicht rumeiern.Das macht der Vorstand schon seit Jahren und wer nur rumredet ist nicht besser.
    P.S. : Wer sagt denn,das Fulio und die anderen,welche ebenfalls austreten um eine Reaktion zu provozieren,nicht wieder eintreten ??

Das beste ist dann morgen das Training.Fahrt mal hin,zum Lachen das Verhalten der Beteiligten.Wer so etwas noch nicht live erlebt hat,wird es nicht glauben.
    Der "Jahrhunderttrainer" pflegt den Smalltalk mit den anwesenden Fans und spielt die Situation wieder runter.Die Mannschaft teilt sich in Grüppchen auf, und geht sich gegenseitig aus dem Wege........selten so geschmunzelt........vom Vorstand ist um die Uhrzeit eh nichts zu sehen.....
    Aber Hauptsache,die Fans marschieren am Samstag ins Stadion und geben Ihr Bestes......nämlich die Knete........
    Mit mir nicht mehr.

Es gab damals,wo wir in einer gleichen prekären Situation waren,eine Opposition zum Vorstand.Nur die sind jetzt alle mit im Boot, aber geändert hat sich nichts.Denn wie bekomme ich meine Gegner in den Griff ? Ich hole sie zu mir,integriere sie und habe weiter alles unter Kontrolle.
    Der Vorstand wird erst wach und sieht sich zum Handeln gezwungen,wenn täglich die Mitgliederzahl weniger wird.
    Also nicht nur reden sondern Fakten schaffen.Die Ausweise persönlich mit ein paar netten Worten auf der Geschäftsstelle abgeben oder per Post mit ein paar netten Zeilen verschicken.
    Nur dazu sind viele zu feige und meckern und maulen über die Tatenlosigkeit der Verantwortlichen im Verein und sind dadurch auch nicht besser.
    Ich hoffe das sich nun langsam etwas effektives seitens der zahlenden Mitglieder tut.........allein der Glaube fehlt mir.

Zitat

Original von Anturios
    Deine Beobachtungen sind doch von deiner Erwartungshaltung geprägt, ebenso wie andere lachende Gesichter bei irgendwelchen Verantwortlichen ausmachen und verteufeln. Ist bei jedem so, dass er vor dem Hintergrund seiner Grundeinstellung urteilt. Genauso verhält es sich dann auch bei dem von Dir kritisierten Zitat - Du hättest bei jedem Zitat den Kopf-gegen-die-Wand-Smilie benutzt ;)

Werter Anturios, deine interpretation meines Textes ist falsch. Die heutige Beobachtungen waren objektiv. Und nicht nur von mir, sondern auch von etlichen anderen Anwesenden. Da war, ist und wird keine Erwartungshaltung bei mir im Hintergrund sein, da ich leider für einige zu sehr Realist bin.
    Der Smilie bezieht sich auf das Verhalten, bzw. seine Äußerungen des Trainers.

Wer heute morgen beim Training anwesend war, dem wird die Zerrissenheit der Mannschaft nicht entgangen sein. Als die Spieler einzeln bzw. in Grüppchen aus der Kabine kamen, sagte die Körperhaltung so einiges aus. Hängende Köpfe und Schultern, die Blicke möchte ich jetzt nicht beschreiben. Ein gemeinsames Ausaufen der Mannschaft fand nicht statt. Eher jeder für sich oder mit in kleinen Gruppen. Mathias Hain lief gleich alleine zum Ausgang, was so manchen Beobachter heute zu Denken gab.
    Einzig E.M. kam froh gelaunt aus der Kabine und nahm die derzeitige Situation sehr gelassen. Zitat: Nach ein paar Regentagen werde auch die Sonne wieder kommen...... es werde wieder besser werden...immer mit der Ruhe :wall:
    Also, wenn jemand diese Mannschaft wieder zusammenflicken kann, dannheißt er mit Sicherheit nicht E.M.

MOD: Und selbst hast Du nix zu sagen?

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Starke Aktion von Hain, der sich als einziger zu den Fans getraut hat, und ein ebenso starkes Interview von ihm. Da wurde schon Tacheles geredet, aber ich denke mal, das wurde es bisher auch schon. Gebracht hats trotzdem nix.

Hain war wahrscheinlich der einzige Spieler, welcher sich den Fragen nach dem Spiel gefallen ließ. Klar hat er Recht mit der Frage nach der Selbsteinstellung jedes einzelnen in diesem Spiel. Ich sage bewußt nicht Mannschaft, denn so etwas oder vergleichbares war heute nicht und in den vorherigen Spielen auf dem Rasen vorhanden.
    Mich stört nur seine Aussage, jeder Spieler spielt in erster Linie für sich :pillepalle:. Der Spieler spielt in erster Linie für die Mannschaft und dadurch für den Verein. Oder hat sich Mathias Hain die Vorgaben des Trainers schon verinnerlicht: Jeder spielt für sich, um in der nächsten Mannschaftsaufstellung gute Karten zu haben.
    Er als Kapitän sollte endlich zusehen, das die Spieler wieder zu einer Mannschaft werden.
    Zu dem Spiel erübrigt sich jeder Kommentar :nein:
    Bei der Trainersituation warten wir mal bis morgen Mittag.

Zitat

Original von Outpost
    Der Bauträgervertrag, also der Vertrag zwischen Bauherr und Bauträger ist eine Art Werkvertrag. Der Bauträger schuldet dem Bauherrn bei der Übergabe ein mangelfreies Werk und übernimmt für dieses eine Gewährleistung. Er ist dadurch auch verantwortlich für Mängel die durch seine Subunternehmer verursacht wurden. Eine eigene Bauaufsicht ist für Ihn also von größtem Interesse. Wenn er jemand anderen damit beauftragt, bitte. Er bleibt aber mit im Boot.

Es kann sich auch nicht jeder Bauträger nennen. Das regelt glaube ich die Gewerbeordnung (Genehmigung?).

Der Bauträger, meistens GmbH, ist eine juritische Person, welche ganz schnell verschwinden kann, in dem man sie bein Gewerbeamt abmeldet und im HRA löscht. Dann ist lediglich auf die Einlage der GmbH zurückzugreifen. Und das größte Intresse hat er am Geld verdienen. Das sind Sachen, die schon etliche Handwerksbetreibe in den Ruin getrieben haben.
    Wie es sich in Schildesche verhält, großes Fragezeigen. Der Gästeblock auf der Alm ist aus der Sicht vieler ein reiner Planungsfehler :wall:.
    Wer jetzt für den "Schaden" aufkommt, tja, wie immer, ein Vergleich wird es wohl wieder werden.

Zitat

Original von Outpost
    Natürlich überwacht der Bauträger die Gewerke!

Bauträger brauchen keinen fachlichen Nachweis erbringen für ihre Kompetenz. Jeder kann einen auf Bauträger machen und holt sich dann die benötigten Unternehmer zur Ausführung der Arbeiten. Der Bauträger ist so gesehen ein Kaufmann, der Leistungen vergibt. Die Überwachung der Arbeiten gibt er in die Hände von den Planern und ausführenden Firmen.Also die Haftung minimieren.
    Oder warum wechseln die Bautäger, nachdem genug Kohle eingesackt worden ist, den Namen und Geschäftsführer. Der Dumme ist dann der Handwerker und der Kunde. Es gibt halt noch gewisse Gesetzeslücken.
    Das heißt jetzt aber nicht, das alle Bauträger so verfahren.

Zitat

Original von Fichte

Naja, der Bauträger ist doch letztlich derjenige, der das geplante umsetzt.
    Wenn das ganze Modell schön völlig verplant ist, kann der Bauträger da ja eigentlich auch nichts für.

Aber wäre auch so schon ein merkwürdiger "Zufall".

Der Bauträger wickelt den Bauablauf ab und kassiert die Gelder. Überwachung der Gewerke ist nicht sein Ding, sondern der ausführenden Firmen, also die Bauleiter. Die unterstehen dem Architekten, welcher eigentlich die Oberaufsicht trägt. Da aber heute nur der Preis entscheidet und nicht mehr die Qualität, ist ein Mangel praktisch vorprogrammiert. Am Ende bekommt der Subunternehmer die Rechnung präsentiert, obwohl eigentlich der Fehler bei der Bauleitung und den Planern liegt.