Beiträge von Ubbser

Zitat

Original von Anturios

Bei mir ist es genauso.

Aber im Gegensatz zu Dir stelle ich keine Behauptungen darüber an, woran Matze arbeitet und woran nicht. Aber wahrscheinlich unterschätze ich einfach deine hellseherischen Fähigkeiten. Und komm jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Zeitungsartikeln an.

Welche Behauptung habe ich denn Deiner Meinung nach einfach so aufgestellt ??

UUpps.....Training....
    Ich weiß zwar nicht welche Tätigkeit Du ausübst, aber wenn ich Feierabend mache, ist eh keiner mehr da.
    Da die Schwächen aber nicht erst seit kurzem vorhanden sind, ist wohl irgendwas falsch beim Torwarttraining. Oder wo werden Deiner Ansicht nach die Tätigkeiten ausgeführt??

Aber man kann wenigstens versuchen an den Schwächen zu arbeiten, und nicht von vornhinein sagen, das brauche man nicht mehr. Oder wie sollen es die anderen Spieler auffassen, welche wegen den gezeigten Leistungen vom Kapitän kritisiert werden. Teamgeist fördern sieht anders aus.

Seine Motive: In seinem Alter bräuchte er das nicht mehr und für Fernandez reiche es immer noch.....
    Ich sagte Weiterbildung, neues Aufnehmen. Mach so etwas mal in der Wirtschaft, da bist Du gleich am Ende der Personalkette. Aber da der Herr Hain ja nach der Saison geht.......

Die Lage der Denkmalpflege!! Hier darf man wohl keine Kritik an gewissen Spielern üben, ohne gleich als Nestbeschmutzer hingestellt zu werden.
    Ein Spieler ist Angestellter des Vereins, also Arbeitnehmer. Und da hat er die verdammte Pflicht, sich dementsprechend "weiterzubilden". Und möchte der Herr Hain nicht mehr. Sehr gutes Vorbild. Das fördert die Gemeinschaft, und das als Kapitän.
    Und noch was zu Richie: der Torwarttrainer gibt die Empfehlung wer die Nase vorn hat im Training. Nur Training ist nicht Spiel. Und ich bezweifel es, das während des trainings wettkampfbedingungen herrschen. Auch ein Torwart hat dahinzugehen wo es weh tut. Und nicht nurauf der Linie, wie seit Jahren.l

Quelle ??? Wenn ich im Vorfeld gewußt hätte, wie sich die Lage entwickelt, hätte ich die Zeitung mit Sicherheit aufbewahrt. Aber diese Äußerung hat einigen Leuten die Laune verdorben. Es war aber ein längeres Interview mit dem Spieler.

Also nochmal. Ob Fernandez besser oder schlechter ist, kann in diesem Forum hier wohl kaum einer sagen. Somit liegt es im Ermessen des zuständigen Trainers.
    Fakt ist, wenn ein Torwart im Fünfer( sein Wohnzimmer) die Bälle pflückt und die Abwehrspieler das auch wissen, ist schon mal eine gewisse Solidität da. Darauf läßt sich aufbauen, denn dadurch ist ein weiterer Aktivposten in diesem Bereich Spielfeldes, welcher gegebenfalls ein Konter einleiten kann.
    Desweiteren sollte der Torwart über gewisse Grundfähigkeiten des Fußballspiels verfügen. Und nicht die Rückpässe sonstwohin schiessen.Sprich als Anspielstation zur Verfügund stehen.
    Man könnte noch so einige Sachen aufzählen, die von einem Torwart im heutigen Fußball verlangt werden.
    Ich hoffe, die Aussagen sind lang genug....

Das heißt also, das Spielsystem( so denn eins da wäre) wird auf den Torwart abgestimmt ??? Oder was ??? Er versucht ja nicht mal seine Defizite( Strafraumbeherrschung und Flanken ) zu reduzieren. Das dadurch eine gewisser Unfrieden in der Mannschaft entstehen könnte ist nicht so abwegig.

Nochmal an alle Denkmalpfleger !!!! Wenn ein Torwart seine Defizite nicht abstellen will, so schadet er der Mannschaft und letzlich auch dem Verein. Da kann er sich als Kapitän, Gallionsfigur und wer weiß sonst noch was, vor die Medien stellen und die Krise beschwichtigen bzw. eingestehen. Nur dafür bekommen wir keine Punkte.
    Der Verein steht an erster Stelle und nicht irgendwelche Spieler. Und wenn ein Spieler Respekt vor sich und dem Verein hat, zeigt er Größe und läßt sich was sagen. Und nicht wie Hain, der in seinem Alter sich nicht mehr umstellen will.

Das große Problem bei Hain ist seine Präsenz im 16-er. Keine vorhanden. Bei Flanken hat der Stürmer genausoviel Zeit den herankommenden Ball einzuschätzen wie der Torwart. Bonus des Keepers : Hände.
    Der Haken an der Sache ist, diese Mißstände zu beseitigen, ist der Spieler nicht bereit. Aussage des Spielers.
    Noch Fragen ????