Beiträge von jölle

Zitat

Original von Arminia05

#

Sein Kumpel war Otto Addo

Soweit ich mich erinnere, hatten Addo und Asamoah eine Ausstiegsklausel für die erste Liga. Da Bielefeld abgestiegen und Hannover gleichzeitig in die 2. Liga aufgestiegen war, erhielten sie keine Freigabe (und sahen in einem Wechsel wohl auch keinen Sinn mehr).

Zitat

Original von Jumboletto
    Das ist das "Francis Field" der Washington University in St. Louis.

Richtig. Dieses "Feld" war das Olympiastadion von 1904. Die Olympiade war das Rahmenprogramm zu einer Weltausstellung, die auf dem Nachbargrundstück stattfand.

Ich mache mal folgende Rechnung auf:

Der Etat stammt noch von Kentsch. Kentsch sagte, man müsse nach einem Abstieg Wichniarek und Mijatovic verkaufen. Statt dessen hat man Tesche abgegeben, der weniger als Mijatovic verdient hätte. Hier ist also ein Minus entstanden. Die höhere Ablöse für RT wird durch die niedrigere für AW ausgeglichen.

Gerstner sagt, er will Berisha verpflichten und den einen oder anderen U23er abgeben. Für mich heißt das: man kann Berisha erst dann bezahlen, wenn Sadik und/oder Versick von der Gehaltsliste runter sind.

Da der LV als Ersatz für Rau geplant ist, werden seine Bezüge nicht höher ausfallen dürfen als bei seinem Vorgänger.

Mit den relativ teuren Spielern Risgaard und Federico ist der Etat wohl ziemlich ausgereizt. Für alles andere werden zusätzliche Sponsorengelder benötigt.

Ihr denkt einfach viel zu bescheiden. ;)

Dann werfe ich mal zwei Jahreszahlen in den Raum: 1924 und 1938.

Das letzte Länderspiel fand hier übriges 1975 statt.

Und noch ein Tipp: In dieser Stadt gibt es zwei neuere, weitaus berühmtere Stadien. :hi:

Naja, ein bisschen Hilfe kann nicht schaden:

Egal, für wie bedeutend du das Stadion hältst, es war viel bedeutender.

Egal, für wie bedeutend du die Stadt hältst, sie ist viel bedeutender (und von Deutschland aus mit dem Auto zu erreichen ;)).

Zitat

Original von denseinVadder
    laut NW heute, hat man bis heute nicht ein einiges gespräch mit oetker gesucht :pillepalle:

Das wird der Willmann auf der nächsten IHK-Sitzung schon nachholen. ;)

Auf die Plastikbälle mit Oetker-Logo kann die Nachwuchsabteilung notfalls verzichten. Viel interessanter halte ich die Großsponsoren, von denen Gerry Weber gesprochen hatte. Und da gab es offensichtlich schon erste Gespräche, um den angekündigten "Knaller" zu finanzieren.

Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Das Bild oben ist jawohl beim besten kein stadion. Das ist nen Sportplatz. Wann wird eigentlich der erste Ascheplatz gepostet? ;)

Auf diesem "Sportplatz" fanden sogar Fußballspiele einer Olympiade statt.

Jetzt mal jenseits aller Moraldebatten: Da es ein Vereins- und Jugendtag werden soll, hätte ich mir eine Null-Risiko-Mannschaft gewünscht, ungefähr vom Kaliber Bröndby. Bei südländischen Mannschaften (Italien, Griechenland,..) kann es in Extremsituationen schon mal aus dem Ruder laufen. Hoffen wir, dass es friedlich bleibt.