Beiträge von jölle

Zitat

Original von Illcoron
    Wuhan Sports Center Stadium

Die Schriftzeichen unten in der Ecke haben auf China schliessen lassen.

And here something complety different... zurück nach Deutschland!

Wieso Deutschland? Das Stadion steht doch in Bayern! :hi:

Zitat

Original von Dst
    edit: dann mach ich mal eins...ist auch nicht schwer!

Das ist der ehemalige Flohmarkt von Warschau. In grauer Vorzeit soll dort auch mal Sport getrieben worden sein. Jetzt bauen sie da ein vernünftiges Stadion hin.

Als nächstes müsst ihr Arminias Zukunft erraten.

Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Korrekt. Das von Baumi gepostete Stadion erkenn ich im übrigen nicht. Gib mal noch nen Tip.....

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Hat vielleicht jemand die Telefonnummer von Rene Rydlewicz?

Solange sich Gerstner noch kein Urteil über Katongo, Sadik und die Trainingsgäste gebildet hat, wird er sich mit weiteren Spielerforderungen zurückhalten. Und Dammeier wird mit Sicherheit schon mit weiteren Kandidaten (Saglik, Nemec?) gesprochen haben. Viel zu tun hat DD in dieser Woche also nicht. Nur für die Außendarstellung ist das Trainigscamp ziemlich peinlich.

Zitat

Original von Marcio

Wenn du den anderen Usern jetzt noch erklärst was OT bedeutet, könnten wir hier auch Alle mitreden. Der Großteil des Forums lebt in einer realen Welt ohne Internet Kürzel und ist auch dem entsprechend aufgewachsen.

OT = Off Topic = auf dem falschen Dampfer ;)

Zitat

Original von Rasengrün
    IIRC hatte das jemand auf tm schon vor mindestens zwei Tagen gepostet.

<besserwisserei>
    IIRC steht für if I remember correctly
    </besserwisserei>

Sorry, gehört eigentlich in den AK-Thread. ;)

Ich habe es mal mit Google übersetzt:

Ankaragücü, Cihan Haspolat mit Arminia Suat Zurück Bielefeldformas1 Tragen, der Süd-Arikal1 Fußballspieler hat einen Vertrag mit Calvin Sosibo und Kagiso Senamela ..

E Tragen einheitlicher in den letzten Konyaspor 1-Jahres-Vertrag mit Cihan Haspolat mit den Menschen, der gelb-blauen, Deutschland Arminia Bielefeld den 20-jährigen Recht Winger aus dem Team und das Personal hatte Suat Zurück.

Ankaragücü, hat einen Vertrag mit South Arikal1 2 Fußball. Südafrika-Team der 24-Jährige WITS Bidwest Golden Pfeile Team mit 23 Jahren Sosibo Mitte-Player im Bereich der offiziellen Vertragsunterzeichnung wurde Senamela.

Viel Spaß bei der Interpretation! :)

Zitat

Original von SWB Zecke
    Man kann diese Saison mit TG aufsteigen, unmöglich ist es nicht, aber sehr wahrscheinlich ist das auch nicht. Ich halte diese "öffentliche" Zielsetzung "Aufstieg" nicht für real, imho haben Schwick & Dammeier das nur gesagt um die aufgeputschten Mengen zu beruhigen. Wenn die realistisch denken, dann planen die mit dieser Stümpertruppe irgendwo zwischen Platz 5 und 10 einzulaufen.

Diese Zielsetzung ist gefährlich mit so einem unerfahrenen Trainer, weil es Begehrlichkeiten weckt, die nicht erfüllbar sein könnten und TG wäre dann nur das Bauernopfer.

Man sollte ihm eine reelle Chance geben. Aber so befürchte ich wird TG hier verbrannt werden.

August Oetker sagte sinngemäß, man solle sich maximale Ziele setzen, um dann mit Sicherheit das Minimalziel zu erreichen. Wenn es Gerstner gelingt, einen attraktiven Fußball spielen zu lassen, wird er wohl auch einen verpassten Auftstieg überleben. Aber mit dieser Mannschaft dürfte das schwer genug sein.

Zitat

Original von tommek
    aber mal im ernst, warum verpflichte ich denn jemanden der lediglich für mich aufsteigen darf, nach getaner arbeit dann aber abrauschen...ich sehe mich dann nach einem trainer um, der mein team in liga 1 hält....treppenwitz!!!

Da sei mal unbesorgt. Wenn Gerstner bis zur WP einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat, wird sein Vertrag mit Sicherheit um zwei Jahre verlängert...

Zitat

Original von soccer
    Kopfzerbrechen bereitet mir bei dieser Personalie das folgende Zitat aus dem Kicker:

"Arminia Bielefeld hat seine Trainersuche beendet. Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier bestätigte am Mittwochvormittag dem Sport-Informationsdienst (SID), dass Thomas Gerstner, ehemaliger Bundesliga-Profi und zuletzt Co-Trainer bei Sturm Graz, einen Einjahresvertrag bei den Arminen erhält. Das Arbeitspapier von Gerstner sei laut Dammeier nur für die 2. Liga gültig."

Ist Auf- oder Abstieg jetzt auch in der Winterpause moeglich?

TG hat einfach keinen Bock auf die zweite Mannschaft :D

Ich sehe das nicht ganz so negativ. Wenn man den Grazer Fans glauben darf, ist Gerstner der eigentliche Stratege hinter Franco Foda. Als Mentaltrainer wird er wohl auch die Halbzeitansprache hinbekommen.

Was mir einigermaßen Sorgen macht, ist seine fehlende Erfahrung im deutschen Profifußball. Auch Klinsmann hat durch eine Menge Anfängerfehler viel Kredit verspielt. Und dass er in Sachen Mannschaftszusammenstellung ähnlich viel Ahnung hat wie Frontzeck, stimmt mich auch nicht viel optimistischer.

Wollen wir hoffen, dass Dammeier noch ein paar brauchbare Spieler auftreibt. Sonst sind zur Winterpause wohl zwei Posten neu zu vergeben.

Geld für einen namhaften Trainer und teure Spieler wird es erst geben, wenn den Sponsoren ein tragfähiges Konzept vorgelegt wird. Und damit reche ich erst zur Winterpause (ist ja schließlich kein GF Finanzen mehr da, der das Konzept erstellen kann).