jögi
Zitat
Original von jögi
Zumindest sollte eine echte Chance mehr als ein Spiel gewährt werden. Wer einen Neuzugang nach nur einem Spiel beurteilt, der handelt sehr fahrlässig. Demnach wäre Bogdanovic gar nicht so schlecht, da er im seinem ersten Einsatz gegen Bremen einen Freistoß mit anschließender Roten Karte und Tor rausgeholt hat und auch sonst keine gravierenden Fehler gemacht hat. Thomas Helmer hat übrigens in seinem ersten Spiel für Arminia auf Schalke damals auch ziemlich miserabel gespielt.
Nun ja, trotzdem glaube ich, dass man recht schnell sehen kann, ob ein Spieler einem Verein weiterhelfen kann oder nicht. Ähnlich wie Bogdanovic, von dem auch die meisten Zuschauer bei seinem ersten Auftritt gegen Werder damals nicht wirklich begeistert waren, wirkte etwa Radovic im ersten Spiel extrem behäbig und antrittsschwach und Künzel hatte nun einmal keinen bulligen Körperbau und ist eben nicht kopfballstark, dieses wird sich wohl auch in Zukunft nur schwerlich ändern (ausgewachsen dürfte er ja wohl sein). Dass sich die Laufwege noch besser einspielen und somit etwas mehr Gefahr entsteht, hoffe ich natürlich auch.
Vielleicht erinnerst du dich auch daran, dass die Beiden uns als "fertige" Spieler präsentiert wurden und somit eigentlich nur wenig Eingewöhnungszeit notwendig sein sollte, auch um sie zu bewerten ( im Gegensatz zu dem jungen Thomas Helmer, aber auch zu Owomoyela und Benschneider, von denen ich glaube, dass da noch viel Steigerungspotenzial vorhanden ist). Dazu kommt, dass die Transferliste nur noch etwa 3 Wochen geöffnet ist, mehr Zeit einen Spieler zu bewerten ist dann erst einmal nicht.
Zitat
Original von jögi
N'Diaye (wie er richtig geschrieben wird) war in seiner Zeit bei Hannover auch nicht so der Brüller. In der Rückrunde bei St. Pauli hat er auch gerade mal 3 Tore geschossen. Ich glaube auch nicht, dass Möhlmann an ihm interessiert war. Auch Feinbier hätte ich nicht verpflichtet. Erstens ist er ein Unruheherd und zweitens hat er letzte Saison nicht mehr viel gerissen und drittens wird er dieses Jahr schon 34. Bei diesen oder anderen Spielern braucht man auch nicht darüber spekulieren, ob der von Heesen jetzte findig ist oder nicht, denn wir wissen nicht, ob Möhlmann an diesen Spielern interessiert ist. Wenn nicht, wird sich von Heesen auch nicht um sie kümmern müssen.
Schon richtig, allerdings schafft es Thommy offensichtlich nicht, die Wünsche des Trainers im Offensivbereich zu realisieren.
Mein Posting war übrigens nur eine Antwort auf die Feststellung von lienen, im Forum würde nur genörgelt und es gäbe nur unrealistische Forderungen. Beide Namen sollten nur noch einmal als Gegenbeweis stehen. Von einer Verpflichtung, besonders von Feinbier, hätte ich auch nichts gehalten.
Zitat
Original von jögi
Warum man sich nicht eher um die Finanzierung von Saganowski oder anderen potentiellen Nachfolgern gekümmert hat. Hierzu kann ich nur sagen, dass auch bei anderen Mannschaften, die nicht genau wussten, in welcher Klasse sie jetzt spielen, die hauptsächlichen Transferaktivitäten erst nach der Saison eingesetzt haben. Man muss ja auch erst mal Spieler finden, die stark genug sind für die 1. Liga, aber bei einem Abstieg trotzdem nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Und welcher halbwegs gute Spieler lässt sich dann ohne weiteres auf die 2. Liga ein. Anders herum, was will man anderen potentiellen Neuzugängen sagen. Wenn wir absteigen kannste kommen, aber wenn wir aufsteigen, brauchen wir Dich nicht. Das wird doch kaum einer mit machen. Außerdem hieß es, dass Arminia im Falle eines Klassenerhaltes schon Stürmer sicher gehabt hätte, die dann aber nach dem Abstieg angesprungen sind.
Also, als andere "Wackelkandidaten" stehen da ja nur Cottbus und Nürnberg. Bei beiden Vereine hat die Saisonplanung tatsächlich weitgehend nach der Saison angefangen, trotzdem haben sie diese vor Arminia, die ja immer noch nicht fertig ist, abgeschlossen (Bei Nürnberg geht es nur noch um die Frage, wer noch geht). Es ist zwar durchaus richtig, dass es wesentlich schwieriger ist zweigleisig zu planen, aber dennoch halte ich es für möglich (hat sich eigentlich schon oft genug gezeigt). Dabei ist es sogar fahrlässig für einen Verein wie Arminia es nicht zu tun, auch wenn die Ausgangsposition in der letzten Saison einmal außergewöhnlich gut war.
Es wurde zum Ende der letzten Saison auch immer wieder gesagt, dass Alternativpläne für die 2.Liga da wären, als der Abstieg dann aber Realität wurde, war von denen nichts mehr zu hören.
Du musst doch wohl eingestehen, dass die gesamte Saisonplanung bislang sehr chaotisch abgelaufen ist und eine einheitliche Planung und Linie absolut nicht zu erkennen ist. Um die Finanzierung von Saganowski oder einem der anderen zahlreichen Kanditaten hätte man sich zudem auch in der spielfreien Zet kümmern können, denn ich sehe nichts, was sich seitdem im Umfeld des Vereins geändert hat. Also, warum erst jetzt?