Beiträge von hintenzunull

    Zitat

    Original von Fichte
    So ein Durcheinander gibt es wirklich nur in Bielefeld!
    [...] TvH ist zwar nur die Spitze der Untauglichkeit dieses Vereins, aber die mit der Grössten Schnauze!!!


    Ich stimme dir darin zu. Das, was wir jetzt erleben (und was schon durch das Interview von Benno vor gut 2 Wochen begann), ist schlicht und einfach das Verschieben der Verantwortlichkeit. Benno meinte (da stimme ich ihm auch zu), das mit dieser Mannschaft kein Spitzenplatz möglich sei und sich der Geschäftsführer Sport um neue Spieler kümmern sollte. Thommy sagt nun, dass er gar keine Möglichkeit dazu habe, da der Vorstand und Kentsch ihm jeden Transfer versauen würden. Offensichtlich beschleicht ihn so langsam das Gefühl, dass es auch für ihn eng werden könnte. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis auch Kentsch oder Schwick die Verantwortung für die Geschehnisse abtreten (etwa auf auf die Lamm-Ära oder auf sportfive, die übrigens laut Bericht im "Stern" von letzter Woche nicht unerheblich an der Überschuldung des HSV Schuld tragen sollen).
    Besonders interessant finde ich in diesem Zusammenhang aber immer noch das Verhalten der heimischen Medien. So ist in der NW fast keine Kritik an den Geschäftsführern und dem Vorstand zu lesen, selbst kritische Leserbriefe werden nicht gedruckt, bzw., wie in der heutigen Ausgabe, im Lokalteil "versteckt". Vor wenigen Jahren, als das WB noch Hauptsponsor war, sah das noch ganz anders aus.

    Ich habe mir in der Sommerpause ziemlich häufig die Postings über die Lage des DSC angeschaut, wollte aber vor dem Saisonstart noch nichts dazu sagen.
    Nach dem ersten Spiel heute kann ich nur äußern, dass ich erschüttert bin. Meiner Ansicht nach wurden die Befürchtungen der sog. "Pessimisten", die ich doch eher als Realisten bezeichnen würde, noch übertroffen. Keiner der Neuzugänge hat sich im Spiel gegen Oberhausen als adäquater Ersatz für die Abgänge angeboten.
    Fangen wir einmal bei Benschneider an, der als der beste Transfer zur neuen Saison gehandelt wurde. Ich glaube zwar, dass der ein gewisses Potenzial hat, aber eben nicht, um als zentraler Mann der Viererkette Bastian Reinhard zu ersetzen. Zudem ist er, trotz seiner Größe, im Offensivspiel wesentlich kopfballschwächer als es Basti war. Owomoyela ist bestimmt ein Talent, braucht aber ganz klar noch Zeit, um eine echte Stütze auf der rechten Seite zu sein (und um halbwegs an Ansgar heranzukommen). Leider haben wir diese Zeit aber wohl nicht. Die größten Enttäuschungen waren aber für mich Künzel und vor allem Radovic. Der eine (Künzel) zwar schnell, aber absolut körperlos und ohne Plan, wo er hinzulaufen hat, der andere (Radovic) mit extrem langsamen Antritt, keinem Zug zum Tor, schwachen Kopfballspiel und, wenn ich es richtig gesehen habe, mit einer gewaltigen Mitschuld am ersten Gegentreffer.
    Dazu kommt, dass Vata und Dammeier, die sog. "Kreativen" im Mittelfeld, extrem unsicher im Passspiel agieren (wie schon in der zweiten Saisonhälfte 2002/03), Rauw und Sinesterra kaum eine Flanke gefährlich in den 16er schlagen, Borges Probleme beim Stellen der Abseitsfalle (2. Gegentor) hat und zu allem Übel auch noch Matze von der allgemeinen Verunsicherung angesteckt wird.
    Sicher, nach dem ersten Spieltag kann man schwer die Saison vorhersagen und ich weiß, dass Arminia vor zwei Jahren zuerst 1:0 gegen Babelsberg verloren hat (da allerdings wesentlich besser spielte), aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass wir mit dieser Truppe im oberen Bereich der Tabelle etwas verloren haben und selbst wenn noch ein oder zwei gute Leute geholt werden, wird es sicherlich sehr schwer, eine gute Rolle in der Liga zu spielen.
    Um das Ganze noch einmal klar zu machen, ich halte nicht in den Trainer für den Verantwortlichen dieser verkorksten Situatio, er hat, glaube ich, keinesfalls die Spieler zur Verfügung, die er gerne hätte. Die "Leistung" beider Geschäftsfüher, aber auch des Vorstandes, ist doch ganz bestimmt zu hinterfragen, was schon daran zu sehen ist, dass nicht einmal die Möglichkeit bestand, nach dem Rückstand noch einen Stürmer einzuwechseln. Ich glaub, hier sitzen die wahren Amateure des Vereins

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie nun einige versuchen werden, die Situation wieder schön zu reden (klar: tolle Kombinationen bis zum ersten Gegentor, war ja auch verdammt heiß und RWO stand nur hinten drin, der eine Linienrichter hatte doch was gegen Arminia, nach einem Spieltag ist doch noch nichts verloren,...), ich glaube nach dem heutigen Spiel allerdings nicht mehr so recht daran. (Hoffen wir, dass ich mich irre!)