Beiträge von tip-tap

Zitat

Original von 12freunde
    Ich glaube, dem Initiator dieser Aktion ging es nur darum, seinen Namen in der Presse zu lesen.
    Ihm müßte ja klar gewesen sein, daß bei Veröffentlichung seiner E-Mail-Adresse nicht nur positive Reaktionen eingehen würden.
    Wenn er daraufhin das ganze abbläst, zeugt nicht gerade von einem ernsthaften Anliegen.
    10.000 Stimmen hätte er eh nie zusammenbekommen. Daran sind schon Bürgerbegehren zu weit wichtigeren Themen gescheitert ...

Das sehe ich auch so. Der gute Herr Burmann ist "zufälligerweise" mit einer Agentur selbstständig, die PR-Beratung betreibt...

Auf diesem Wege konnte er seinen Kunden toll demonstrieren, wie man sich (oder sein Produkt) schnell bekannt machen kann.

Jetzt halt mal den Ball ganz schön flach! 1000 Leute sind bei diesem Wetter an einem Pfingsmontag angesichts der Negativschlagzeilen der letzten Wochen ein hervorragendes Ergebnis.

Damit war das eine der größten Demos, die es in den letzten Jahren in Bielefeld überhaupt gegeben hat. Was willst du mehr? Sollen sich da plötzlich 100.000 Leute tummeln oder was? Das ist doch völlig illusorisch, wenn es noch nicht einmal klappt, beim letzten Heimspiel gegen RWO, wo richtig mobilisiert worden ist, mehr als 15.000 Leute ins Stadion zu bekommen. Bei Gysi waren es übrigens deutlich weniger.

Die größte Kundgebung, die es meines Wissens nach in Bielefeld jemals gegeben hat, war irgendwann Anfang der 70er, als Willy Brandt hier vor 30.000 oder 40.000 Menschen eine Rede gehalten hat. Selbst die Nazis konnten nie mehr Leute mobilisieren.

Also: 1.000 Teilnehmer (und die waren es mindestens) ist ein traumhaftes Ergebnis, auf das jeder Armine stolz sein kann!!!

Es sind nur noch 26 Unterschriften, die fehlen, um die 10.000 voll zu machen (Stand: 24.5. um 13:58 Uhr)!

Wenn man bedenkt, dass es viele Leute gibt, die a) kein Internet haben, die sich b) an sowas grundsätzlich nicht beteiligen und c) durch Arminia derzeit komplett angenervt sind, dann ist das schon ein tolles Ergebnis.

Und was heute nachmittag angeht, schaun wir einfach mal. Gerade kommen ein paar Regentropfen runter. Aber ich werde trotzdem hingehen. Ich konnte heute sogar noch 3 andere mobilisieren. Wenn allein schon die gesamte Geschäftsstelle und die Gremienvertreter bzw. die Leute, die gewählt werden wollen, kommen, dann müssten das allein schon 100 Leute sein...

Und wenn es dann tatsächlich nur 300 werden, dann müssen eben am kommenden Freitag umso mehr Leute bei der Ratssitzung anwesend sein!!

Die Ratssitzung zu dem Thema der Unterstützung des DSC Armina Bielefeld durch die Stadt Bielefeld findet am 28.05.2010, 15:00 Uhr, im Neuen Rathaus (Ratssaal) statt.

Die Sitzung ist öffentlich.

Wer kommt alles hin, um auch hier Flagge zu zeigen?

:arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Zitat

Original von Indernet
    mal ganz ab von Eilhoff.
    (...)

Für Eilhoff wird es jetzt ganz schwer werden. wenn er wechselt sich da durchzusetzten. Auch wenn er kein schlechter ist, aber wo soll der unterkommen. Wobei geht Lehmann nicht in "rente"? ;)

Dennis Eilhoff hat am Sonntag beim Arminis-Fest beim Autogrammegeben gesagt, dass er entweder nach Köln oder nach Hannover gehen wird.

Zitat

Original von Chucky

Also eigentlich wenn dürfte Rostock nicht absteigen, Koblenz müsste weg sein. Das würde einerseits bedeuten das das Relegationsspiel hinfällig wäre, umso mehr wundert mich wie die das vor haben. Weil Rostock wäre zur Zeit drittletzter und nicht Koblenz. Da würde sich die DFL schöne Probleme machen.

Naja hoffen wir mal auf das Beste, wir werden es ja hören.

Vielleicht hoffen die ja darauf, dass noch ein anderer Club insolvent wird oder dass sie als Zweitletzter der Zweiten das Spiel gegen den Dritten der Dritten austragen dürfen...

Zitat

Original von FDS Armine

Wieso, auf dem Ticker unserer Hompage steht es 1:2 also Tor für Arminia

ERGO: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR :arminia:

total dämlich und unfähig. ich habe gerade bereits gejubelt und dann zum kicker.de geschaltet, um den torschützen rauszukriegen. und dann die ernüchterung...

vor 2 jahren beim tor für hertha in der nachspielzeit haben die idioten auch 1:0 für arminia eingeblendet...

Zitat

Original von Jim Panse
    (...)
    Außerdem bin ich mir sicher, dass die Saison von den Fans und überhaupt der Öffentlichkeit ganz anders aufgenommen worden wäre, hätte man diese Probleme von vornherein offen gelegt. Kentsch hätte man damals doch am liebsten geteert und gefedert vom Hof gejagt. Nach so einer Ankündigung hätte man theoretisch den idealen Sündenbock gehabt. Die Verpflichtung von TG und die Spieler hätte man ganz anders aufgefasst, weil selbst bei nur vermuteten Konsequenzen seitens der DFL ein direkter Wiederaufstieg damit schwierig geworden wäre.
    (...)

Das ist auch genau der Aspekt, den ich überhaupt nicht verstehen kann. Denn alle diejenigen, die aktuell in Amt und Würden sind, hätten jetzt den perfekten Buhmann. Insgesamt hätte eine frühzeitige Info die Fans und den Verein zusammengeschweißt, da ein Schuldiger ja bereits nicht mehr da war und ein Neuanfang gestartet werden musste. Außerdem wäre es ein positives Signal nach Außen gewesen, wenn man die bei der JHV angekündigte Transparenz (die dann später bei verschiedenen Gelegenheiten u.a. von Andreas Mamerow beschworen worden ist) auch tatsächlich umgesetzt hätte. Die Fans hätten sich respektiert gefühlt, man hätte sich irgendwie zusammengerauft und gemeinsam eine Lösung angestrebt. Vielleicht wären sogar trotz des Rumpelfußballs Leute aus Solidarität ins Stadion gekommen, die jetzt zuhause geblieben sind...

STATTDESSEN wird seit Monaten eine Riesenverarsche nach der anderen betrieben. Bruchstückhafte Informationen erreichen scheibchenweise die Öffentlichkeit. Und die Infos, die dann offiziell mitgeteilt werden, triefen mitunter noch vom Fett der Fettnäpfchen (Krankenhaus-Deal). Von der angekündigten Transparenz kann hier also überhaupt keine Rede sein. Das i-Tüpfelchen ist dann noch diese ständige Weichspülererei und Schönfärberei, die sich mit den dann leider doch öffentlich werdenden Infobruchstücken jedes Mal ein erneuter Stich ins Arminia-Herz bedeuten und jedes Mal erneut die Frage aufwerfen, warum man das nicht bereits bei Bekanntwerden mitgeteilt hat, anstatt öffentlich zu lügen...

Ich könnte inzwischen jeden Tag einfach nur noch kotzen, wenn ich die Zeitung aufschlage und mir die Arminia-Neuigkeiten antue.

Zitat

Original von armine123
    danke fort, dass du uns diese Niederlage eingebrockt hast....für mich der schwächste Spieler auf dem Platz mit Lamey. Sorry aber es soll Stürmer geben, die hätten bestimmt aus den Chancen, die Fort heute hatte 2 Buden gemacht! Ich denke so langsam wird es wirklich mal Zeit, darüber nachzudenken, einen anderen Stürmer wie Berisha oder Janjic einzusetzen, auch wenn Fort´s Kampfwille nicht wegzudiskutieren ist. Dann Lameys Passspiel ne glatte 6, von den Flanken (oder wie sollte man das nennen was er da immer fabriziert) erst gar nicht zu sprechen und dann fand ich noch ganz toll wie er die eine Ecke für den Gegner rausgeholt hat. Ebenfalls versteh ich auch nicht so ganz, warum Gerstner immer nur 2mal wechselt...hat das irgendeinen taktischen Sinn, oder wie soll ich mir das erklären? Gehalt für die Auflaufprämie sparen oder was? Und dann noch dieser besoffene Reporter... :wall: :wall: :wall:
    Positiv waren heute auf jeden Fall Federico mit starken Pässen in die Spitze, Kirch, Delura.

Da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen als ich. Denn nicht Fort hat uns die Niederlage eingebrockt, die gesamte Mannschaft spielt seit Wochen (wenn man die ganzen Glückssiege in Fürth, Karlsruhe, gegen Pauli etc. mitrechnet, dann sogar schon die ganze Saison) einen langweiligen und grottenschlechten Fußball. Kaum offensive Aktionen, ohne Ende Fehlpässe im Mittelfeld usw. usw.

Gerechtes Unentschieden.
    Dieser Grottenkick hatte keinen Sieger verdient.
    Ein Arminia-Sieg und das schlechte und konzeptlose Rumgekicke der letzten Wochen wäre wieder schön geredet worden.
    Tja, und jetzt kommen nach dem Heimspiel gegen Koblenz die Brocken in Augsburg und in St. Pauli. Zwischendurch Fürth, die noch ne Rechnung offen haben.
    Dann wird sich zeigen, ob mit dieser Mannschaft ein Aufstieg zu schaffen ist. (Ehrlich gesagt glaube ich nicht dran...)

Ich gebe dir vollkommen recht.

Aber anstatt dich hier öffentlich aufzuregen, hättest du das nächste Heimspiel nutzen sollen, um den Täter ausfindig zu machen. Einer von euch hätte sich neben der Tasche postiert und einfach drauf aufgepasst. Und der erwischte Täter hätte sich danach nie mehr an fremdem Besitz vergriffen...

Wir hatten vor Jahren mal eine ähnliche Diebstahlsserie und sind nach obigem Muster vorgegangen. Der Typ, den wir erwischt hatten, wollte sich angeblich nur was ausleihen... :pillepalle:. Danach ist aber komischerweise nie wieder was passiert. Es handelte sich dabei übrigens um eine in der damaligen Fanszene recht bekannte Person, die danach große Probleme mit den eigenen Leuten bekommen hat und durch diese Erfahrung wohl gelernt hat, was eigener und was fremder Besitz ist. Das ganze verlief übrigens völlig gewaltlos. :)

Mit Sicherheit hat von denen keiner Jura studiert geschweige denn schon mal einen Gesetzestext in den Händen gehalten. Die hanebüchenen Argumentationen dieser beiden "Experten" legen diesen Schluss auf jeden Fall nahe... :lol:

Denn hier sagt einem der gesunde Menschenverstand bereits, dass die PBler sich schlicht und einfach an ihr Hausrecht halten und selber entscheiden, wen sie in ihr Stadion lassen und wen nicht. Gäbe es diese dumme Regelung der DFL nicht, dass man nur in der Bundesliga mitmachen darf, wenn man dem Gästeclub mind. 10 % seines Kartenkontingents gibt, hätten sie die vielleicht auch noch behalten.

Allerdings wäre dann fraglich gewesen, ob das Stadion dann voll geworden wäre...

Zitat

Original von doublecheeze
    mindestens fragwürdig.... ich finds einen riesenskandal!! ein ganz herber tritt ins gesicht von einem jeden fussballfan!

mich wundert, dass nicht mehr leute hier ausrasten...

Das hängt wohl damit zusammen, dass es
    1. noch nicht alle mitbekommen haben, die eine Karte haben
    2. nur wenige gibt, die überhaupt eine Karte bekommen haben.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Naja, der kann da am Wenigsten für! Warum man allerdings nicht ein anderes Spiel auf den Montag setzt kann man sich schon fragen. Mit Lautern gegen Düsseldorf (ok, Lautern hat genauso wie wir noch massig Montagspiele) und Pauli gegen Cottbus hätte man durchaus noch namenhaftere Spiele gehabt. Auch KSC-Oberhausen oder Aachen-Union kliingt nicht soo schlecht. Aber da war vermutlich der Sonntag für Duisburg zum tauschen noch zu spät für den Pokal und es musste ein Freitag- oder Samstagspiel dran glauben. Uns hats dann leider getroffen.

Wir haben für 5 Leute Karten gekauft, mal schauen, ob noch alle können. Ein Kollege konnte den Samstag nicht, also haben wir für den keine gekauft. Großartig! :nein:
    Das hätte den Pappnasen ruhig vor dem Vorverkauf einfallen können. Das mit Duisburg steht ja nicht erst seit gestern fest.

Lautern ist auch noch im Pokal.

Zitat

Original von r9man

hmm aber das wäre ja irgendwie unlogisch, warum sollte die regionale eingrenzung jetzt nur beim exklusiven verkauf gelten? dk besitzer und mitglieder kommen doch zum größten teil aus pb und umbebung bzw. sind pb fans. und das sie im moment gilt und nicht nur ein hirngespenst ist geht ja aus der e-mail die hier gepostet wurde hervor

Ich habe in der Geschäftsstelle vom SCP angerufen und mich nach den Tickets erkundigt. Es gibt auch nach dem 7.10. definitiv nur Tickets für Leute aus PB und Umgebung. Orte wie Langenberg (Südkreis GT) oder Schloß Holte wurden hier schon als zu weit entfernt ausgeschlossen. Auch mein Einwand, kein Arminia-Fan zu sein, sondern eine ganz andere Mannschaft zu unterstützen, wurde nicht akzeptiert.

Als Grund wurden "Sicherheitsaspekte" genannt. Meine Nachfrage, wie das denn mit den Ticket-Verkäufern aus PB oder Umgebung in Einklang zu bringen ist, die bereits jetzt bei ebay Karten verkaufen, konnte nicht beantwortet werden.

Ich gehe davon aus, dass nach der Verlegung auf Montag angesichts der Preise auch in PB sehr viele Leute auf einen Besuch im Stadion verzichten werden.

Und wenn der Verkauf nach der Verlegung auf Montag demnächst nur noch sehr schleppend vonstatten geht und das Stadion möglicherweise nicht voll zu werden droht, werden mit Sicherheit auch Tickets an leute aus dem Kreis GT oder BI verkauft...

Ich habe mich übrigens sehr über die Verlegung gefreut, da ich das Spiel jetzt gucken kann. Am Samstag hätte ich es nicht nach PB geschafft und mich deswegen auch nicht um Karten gekümmert. Tja, jetzt sind alle weg und ich darf zuhause bleiben... :D

Oh, das war trotz deiner "Manipulationen" am Bild doch zu einfach. Du hast die Buchstaben auf der Tribüne weggemacht und gleichzeitig das Bild gedreht, so dass ich zuerst dachte, die Sonne würde im Norden stehen... :baeh:

Es ist das Bazaly Stadion in Ostrau, bzw. Ostrava in Tschechien.

So, jetzt muss ich mich aber wirklich ausklinken, da ich in knapp einer Stunde auf Reisen gehen darf.

Vielleicht kannst du noch ein Bild anhängen. Ich kann mich dann ab Freitag wieder beteiligen. :hi:

Harry, bitte übernehmen Sie...

Ich bin leider die nächsten 3 Tage beruflich unterwegs, so dass ich zwar noch ein Rätsel reinstellen könnte, die Antworten aber nicht mehr kommentieren könnte. Vielleicht kann jemand für mich übernehmen?