Beiträge von tip-tap

Na ja, Mittelamerika ist groß. Jede Stadt in jedem einzelnen Land abzusuchen dauert viel zu lange. Gehört Mexico z.B. auch dazu? Das wäre allein schon eine Riesensucherei.
    Du könntest wenigstens einen Hinweis geben, ob der dort spielende Verein aktuell in der ersten Liga spielt oder ob das Land, in dem das Stadion steht z.B. schon einmal bei einer WM vetreten war. Oder ob es irgendeine berühmte Person in der Stadt gibt usw.

Ja, ich habe deswegen auch schon auf Mittelamerika getippt. Evtl. auch Mexiko. Da wird sowohl Fußball als auch Baseball gespielt. Und Linksverkehr haben die auch keinen.

Die Häuser am rechten Rand wirken eher ärmlich, fast wie eng aneinander gebaute Holzhütten o.ä.

Zitat

Original von Studtwuckel
    Ich habe den Eindruck dass hier einige von euch die absolut unmöglichen Anstosszeiten Samstagmittags unterschätzen. Von den
    offiziell 13.500 Zuschauern waren sicherlich auch um die 1000 Zuschauer gar nicht gekommen, da sie trotz Dauerkarte um die Uhrzeit was anderes zu tun haben. Ich denke hier muss man den Hebel ansetzen. Man sollte Arminia hier auffordern im Sinne der Fans zu handeln und eine vernünftige Regelung der Anstosszeiten bei der DFL
    zu beantragen. Das würde uns sicherlich mehr Zuschauer bringen als
    jede Rabattaktion oder Preissenkung.

Tja, eine gute Idee, aber angesichts der TV-Gelder, die durch die neuen Anstoßzeiten verdient werden, wohl eher unrealistisch.

Die Anstoßzeiten am Samstagmittag sehe ich auch als einen der Hauptgründe für die geringe Resonanz. Ich selber habe deswegen z.B. auch nur noch ne Stehplatzkarte (nach 8 Jahren Sitzplatz), da ich jetzt schon weiß, dass ich aus familientechnischen Gründen im Laufe des Jahres das ein oder andere Mittags-Heimspiel verpassen werde.

Ich würde auch noch andere Punkte nennen wollen, die für die geringe Zuschauerzahl verantwortlich sind:
    - noch nie irgendeinen nationalen Titel gewonnen
    - noch nie international gespielt (außer Intertoto-Runde)
    - in der Buli noch nie besser als Platz 8
    - im DFB-Pokal die größten Erfolge zweimal Halbfinale
    - Buli-Konkurrenz unmittelbar vor der Haustür (Ruhrpott, Hannover, etwas weiter bis Bremen und HH)
    - Zweitligakonkurrenz in PB
    - Drittligakonkurrenz in OS
    (Auch wenn die Spiele nicht zeitgleich stattfinden, überlegen sich viele, ob sie zusätzlich zu einem Spiel in OS/DO/PB/H/BO/GE etc. auch noch zur Alm pilgern wollen...)
    - schlechte Verkehrsanbindung der Alm (insbesondere für Autofahrer)
    - etc.

Natürlich sind die oben genannten Punkte nicht für jeden, der nicht ins Stadion kommt, ausschlaggebend. Aber es sind Aspekte, die dafür sorgen, dass die "Erfolgsfans" oder die allgemein Fußballinteressierten, die dann später zu Hardcore-Arminen werden, überhaupt erst auf Arminia aufmerksam werden bzw. sich auch mal ein Zweitligaspiel an einem Samstagmittag gegen unattraktive Gegner ansehen.

Aber statt Spekulationen wäre es sicherlich mal interessant, hier eine entsprechende Marktanalyse durchzuführen. Arminia würde dies bestimmt günstiger oder sogar als Pro-Bono-Leistung bekommen können.

Ich gehe aber davon aus, dass Arminia solchen Daten bereits seit Jahren vorliegen, diese aber aus verständlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.

Du musstest die Deckel nicht wegwerfen, weil die als Wurfgeschoss genutzt werden können, sondern, weil eine geöffnete Flasche nicht mehr so einfach als Wurfgeschoss genutzt werden kann.

Das wird seit Jahren auch bei diversen internationalen Wettbewerben (u.a. Euro oder WM) so gemacht. Als wir 2004 in Portugal unterwegs waren, haben wir daher immer einen Ersatzdeckel in der Hosentasche gehabt, um die Flasche wieder verschließen zu können...

Und was die Kontrollen angehen, die werden von jedem Ordner anders gehandhabt und teilweise nach Gesichtskontrolle durchgeführt.

Was das Verhalten des oben genannten Ordners angeht, sehe ich das auch so wie gate4. Wenn der Kleine eine Trinkflasche mit Schnuller etc. dabei hat, darf man ihm die nicht wegnehmen. Unsere Tochter ist auch so alt und kann einfach nicht aus anderen Flaschen trinken.

Angesichts der geringen Brisanz des Spiels hätte hier anders reagiert werden können.

Allerdings sollte gate4 sich auch mal fragen, was er mit seinem 2-jährigen Sohn auf der Alm macht??? Der versteht überhaupt noch nicht, was da so passiert, so dass so ein Spiel für ihn 2-3 Stunden gequälte Langweilse sind.

Ich habe 2 Karten bestellt. Die DK, die ich zuerst bestellt habe, ist noch nicht da. Die andere habe ich 2-3 Tage später übers Internet nachbestellt. Die ist schon seit einer Woche da. Auf die zuerst bestellte warte ich noch. Hängt sicherlich mit dem Zeitpunkt der Bezahlung zusammen, denn die erste ist über den Fanclub bestellt worden und auch erst später bezahlt worden. Und wenn man sein Konto nicht bei der gleichen Bank hat wie Arminia dauert es sowieso im Schnitt eine Woche länger.

Kann man das Lied auch irgendwo als mp3 anhören oder als CD kaufen?
    Leider kann ich es unter dem Link bei myspace nicht anhören, weil die notwendige Software bei mir nicht installiert ist. :(

Und nein, die will ich dafür nicht extra installieren.

Is schon lustig, was man hier so liest.
    Wenn man das Datum der Beiträge um ein, zwei, drei oder vier Jahre nach hinten dreht, würde das vermutlich niemand merken. Oder man nimmt die alten Beiträge aus den letzten Jahren und postet die hier noch einmal mit anderen Namen, niemand würde etwas merken.

Dazu wirst du spätestens in 2 Jahren Gelegenheit haben, wenn du schon über 18 und Arminia-Mitglied bist.

Und du kannst dir außerdem sicher sein, dass die dann stattfindenden Vorstandswahlen etwas besser vorbereitet sein werden als die diesjährigen, so dass alle Beteiligten halbwegs zufrieden sein können.

Es macht also wenig Sinn, sich da jetzt mit zu beschäftigen, wenn bei allen noch die negativen Erinnerungen an die letzte JHV zu frisch sind. Lass erst mal etwas mehr Gras drüber wachsen...

Zitat

Original von PaderArmine
    ...jetzt ist die frage, was du unter ordentlich verstehst?!

...bzw was nen "nichtssagender" fanclub ist?!

Das würde mich auch mal interessieren...?!?

Christian Venghaus wirbt auf der Arminia-Homepage gerade mit tollen Zahlenspielereien und redet davon, dass es demnächst den 100. Arminia-Fanclub geben wird. Wenn er von der Liste ausgeht, die auf der Arminia-Homepage zu sehen ist, dann muss er aber wohl noch etwas warten. Denn dort sind etliche Fanclubs aufgelistet, die es inzwischen schon garnicht mehr gibt. The Firm ist sogar doppelt vorhanden... :nein:

Wenn der gute Herr Block3 jetzt genau diese inzwischen nicht mehr existenten Fanclub meint, kann ich ihn gut verstehen. Ansonsten ist mit die obige Äußerung eher ein Rätsel, da alle der aufgelisteten Fanclub "ordentliche" Fanclubs sind bzw. waren.

Zitat

Original von jambohasan
    Sag mir wer in absehbarer Zeit, ausnahme Dennis, eine Identifikationsfigur werden kann? Tesche bestimmt nicht, Katongo erst recht nicht, Kirch, Halfar, Delura .... das ich nicht lache!

Oho, welch gewagte Worte.

Da will ich mal nur Rübe Kauf, Markus Schuler oder Jonas Kamper nennen!

Ansonsten hat es in den letzten Jahren zig Personen gegeben, die sich mehr mit Arminia identifiziert haben als Artur und sein Unterhändler zusammen:
    Ich denke da an Fatmir Vata, an Matze Hain, an Jörg Böhme oder Ansgar Brinkmann. Und wenn ich etwas länger nachdenke, kommen mir noch mehr Leute in den Sinn.

Ich habe Artur mehrfach live erlebt: Im Trainingslager, an der Hagemann-Str., bei einer Fan-Versammlung usw. Dabei hat er sich jedes Mal den Fans aber auch seinen eigenen Mitspielern gegenüber äußerst arrogant verhalten. Ein Beispiel gefällig? Zwei Leute wollten ein Foto mit ihm machen. Als der eine es mit der Digitalkamera nicht auf Anhieb hinbekam, versteinerte sich sein vorher nettes (offensichtlich gekünsteltes) Lächeln und er reagierte unwirsch und drängelte den Fotografen zu einem schnelleren Abschuß. Außerdem musste der sich noch einen Kommentar von der Marke "Wenn du es nicht hinkriegst, dann lass es sein..." gefallen lassen. Jonas Kamper hat in der gleichen Situation einen Witz gerissen und noch lustige Tipps gegeben.

O.K., nur EIN Einzelfall. Aber von vielen anderen weiß ich, dass sie ähnliche Einzelfälle miterlebt haben, so dass sich daraus schließen lässt, dass es kein Einzelfall, sondern sein typisches Verhalten ist.

Ich bin froh, dass er weg ist. Die Spiele ohne ihn in der Rückrunde haben gezeigt, dass es auch ohne ihn gehen kann. Und der Aufstieg 2010 wäre auch mit ihm eher eine Überraschung gewesen.

Es geht doch nicht darum, Herrn Gerstner kein Glück zu wünschen oder ihn zu zerreden.

Es ist einfach so, dass seine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt eine Signalwirkung hat, die nicht sehr positiv ist. Die Reaktionen hier im Forum belegen dies.

Zitat

Original von blauerjunge76

Von mir aus hätte hier Abramowitsch einsteigen können oder Scheich Ai Ben Assra, nur eben ohne einen Präsidenten Daudel, dafür verzichte ich auf bisher nicht belegbare Investitionen. Denn diese Belege wurden bislang nirgendwo dokumentiert oder erbracht. Ohne Daudel auch in Liga 3, ist meine Meinung und für mich absolut erträglich.

O.K., für mich nicht.

Nein, wir haben weder für das eine noch für das andere gestimmt. Die Abstimmung kam ja nicht zustande, weil sie vorher in den Pfiffen und Unmutsäußerungen untergegangen ist, die eine Neuaufstellung der Kandidatenliste erzwungen haben. Am Ende haben 904 Personen für die Handlungsfähigkeit des Vereins gestimmt, ohne die es selbst eine Lösung wie Gerstner nicht gegeben hätte.

Oh Mann, jetzt gehen schon die Verschwörungstheorien los. :nein:

Der NW werden schon entsprechende Beweise vorliegen. Auf eine Verleumdungsklage von Herrn Obermann haben die bestimmt keine Lust.

Es geht überhaupt nicht darum, was er demnächst vielleicht vollbringen könnte.

Das Problem bei einem Trainer wie Gerstner ist ganz einfach die aktuelle Signalwirkung nach Außen:
    - keine Euphorie im Umfeld
    - Spieler wechseln bei einem unbekannten Trainer eher nicht zur Arminia
    - Sponsoren werden abgeschreckt
    - ein komplettes Bild der Mittelmäßigkeit (wenn überhaupt)

Zitat

Original von blauerjunge76

Ich kann es nicht mehr hören !!!!! Das mit einem Präsidenten Daudel, dass Geld geflossen wäre, ist reine Spekulation und durch nichts belegt !!!! Außerdem spiele ich lieber mit einem Trainer Gerstner in der NRW-Liga, als einen verblendeten und ignoranten Präsidenten Daudel an der Spitze des Vereins zu erleben !!!!!

Ich denke, dass die Belege in den nächsten Tagen auch in der Zeitung kommuniziert werden.

Dass du mit Arminia nicht im Europapokal oder zumindest dauerhaft in Liga 1 spielen willst, glaube ich dir nicht. :nein:

Im übrigen hält dich niemand davon ab, die Spiele der 2. Mannschaft zu besuchen...