Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von tip-tap



    Tja, bei der JHV hatten wir die Chance, einen anderen Weg zu wählen. Diese Chance ist jetzt wohl verpasst. Statt Europapokal nur noch Mittelmaß in Liga 2. Statt Sponsoren im Vorstand weiterhin chronische Geldknappheit...

    sich für Transparenz und Offenheit im Verein einsetzen => heimlich und durch die Hintertür eigene persönliche Interessen durchsetzen


    gegen Seilschaften im Verein kämpfen => eigene Seilschaften unterbringen

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    wenn sie nicht zugelassen würde, stimme ich mit NEIN, irgendwann wird mal einer zugelassen, wenn nötig mit pistole auf der brust, diktatorisch kann ich auch sein, da brauch ich keinen dödel für


    Ich gehe davon aus, dass die nur auf Zeit spielen und ihre Pappnasen einige Tage länger allein auf der Homepage abbilden wollen, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen. Das sieht schon alles sehr nach dem trotzigen Verhalten ganz schlechter Verlierer aus. In die gleiche Kategorie würde ich auch das Verhalten von Daudel einordnen. Durch die Polarisierung und das Andeuten von Kontakten zur Wirtschaft sollen die eigenen Reihen fest zusammengehalten werden.


    Wenn die anderen Kandidaten nicht zugelassen werden, muss bei der Entlastung des bestehenden Vorstands einfach nur gegen die Entlastung gestimmt werden, dann sitzen die ganz schön Tief im Schlamassel, weil dann alles komplett blockiert ist.

    Zitat

    Original von Kai
    Ich finde die Wirtschaft müsste sich mal positionieren. Wenn man sagt, man koppelt seine Unterstützung an Daudel, dann fände ich es schon schade, wenn man die Chance für Arminia verstreichen lassen würde.


    Unabhängig davon, wer gewählt wird, muss Daudel sich bei einem Nicht-Engagement der Wirtschaft vorwerfen lassen, durch seine starre kompromisslose Haltung eine historische Chance für Arminia nicht genutzt zu haben.


    Das muss man sich mal vorstellen: In 20 oder 30 Jahren wird sein Name als erster fallen, wenn es darum geht die Schuldigen an dem "Scheitern der historischen Chance im Jahr 2009" zu nennen. Und das gilt unabhängig davon, ob es diese Bereitschaft für ein Engagement der Wirtschaft tatsächlich gibt.


    Die Legendenbildung kann beginnen... :nein:

    Zitat

    Original von TINNEFF
    Statt die Lage zu bruhigen, auf einen Konsens hinzuarbeiten und um Vertrauen zu werben, agiert Daudel wie der Elefant im Porzellanladen. Entzieht sich in dieser wichtigen Situation und gießt Öl ins Feuer. Damit ist er für mich jetzt endgültig nicht mehr wählbar. Er ist als Präsident des gesamten Vereins ungeeignet. Das liegt offen zutage.



    Herr Daudel hat sich durch diese Äußerungen als Präsident disqualifiziert. Ein Mann, der nur polarisiert und spaltet, anstatt in dieser krisenhaften Situation für Einigkeit zu sorgen, ist untragbar.


    Herr Daudel lebt offensichtlich in einer Welt, in der es nur seine ehrlichen Mitstreiter und den im Internet aktiven ungebildeten Pöbel von der Stehplatztribüne gibt. Dass es unter den von ihm diffamierten Personen auch Menschen gibt, die selbstständig denken können, hat dieser Mann nicht begriffen.


    Was die Wirtschaft angeht, kann ich mir nun nur noch eine Lösung ohne Daudel vorstellen. Denn das Erscheinungsbild von Daudel ist mehr als erbärmlich und mit Sicherheit nicht im Interesse von Weber & Co. Das gilt auch für seine unklre Position zur Personalie Kentsch.


    Aber wenn es dieses Engagement der Wirtschaft tatsächlich geben sollte und Daudel deren Mann wäre, dann hätte er es spätestens jetzt sagen müssen. Seine unklaren Andeutungen deuten jedoch an, dass dies nicht der Fall ist. Ansonsten wäre er ein dummer Mann, da er seine Wahl-Chance auf 100% erhöhen würde, wenn er diesbezüglich klare Aussagen treffen würde.

    Zitat

    Original von Markus75


    Soweit ich weiss ist "Arvato" eine Bertelsmanntochter und die sind Sponsor bei uns
    Miele hat sich nach dem ganzen Theater mit FC Gütersloh komplet aus dem Sponsoring beim Fussball zurückgezogen. Was vorallem für die kleine Gütersloher Clubs ziemlich schmerzhaft war und wohl auch noch ist


    Nein, Arvato war nur bis Saisonende mit 100.000,- € dabei. Diese Unterstützung wurde zum Saisonende gekündigt.


    Das mit Miele und dem FCG ist richtig. Das hängt damit zusammen, dass der Verein trotz größerer Zuwendungen durch Miele dauerhaft pleite war.


    Hier zu Bertelsmann:
    Stellenabbau bei Bertelsmann
    Bertelsmann muss sparen

    Zitat

    Original von Zippy
    Mir persönlich hat auch die ein oder andere Aussage Daudels nicht geschmeckt, aber ich finde dass die monetäre Unterstützung der Wirtschaft einfach viel zu wichtig ist, als dass man sie wegen einiger strittiger Punkte und Vorbehalte(bisheriges Engament Daudels im Aufsichtsrat, Angst vor Beibehaltung von Seilschaften innerhalb des Vereins) aufs Spiel setzen sollte und man diese Punkte dann halt hinten anstellen muss.
    Also von mir ein klares JA zu Daudel, nicht unbedingt wegen seiner Person, aber wegen der damit verbundenen Unterstüzung der Wirtschaft(wobei ich ihn, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, als kompetenten Mann sehe).
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. ;)
    Was meint ihr?


    Ich sehe das eigentlich auch so wie du. Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn es einen Fan-Vertreter im Vorstand gäbe.


    Allerdings stellt sich mir seit einigen Tagen mehr und mehr die Frage, ob es tatsächlich dieses ominöse Millionenangebot der ostwestfälischen Wirtschaft gibt. Bisher haben sich nur Oetker, Weber und Schüco dazu geäußert. Und davon waren die Oetker-Aussagen mehr als schwammig. Auch die Äußerungen von Weber und Schüco sind mehr als uneindeutig. Darüber hinaus sind die beiden letztgenannten bereits Sponsoren.
    Ansonsten sind bisher keine konkreten Namen genannt worden. Das von Eichberg genannte Bertelsmann ist total unrealistisch. Die haben zum Saisonende ihr Sponsoring über 100.000 € beendet, weil sie derzeit dabei sind, an allen Ecken und Enden Gelder einzusparen. Kürzlich hat die NW sogar berichtet, Bertelsmann würde 10 % seiner Arbeitsplätze (= ca. 10.000 Stellen) einsparen wollen. Und die sind auf der Liste der ostwestfälischen Sponsoren? Lachhaft!


    Alles in allem also nur reine Spekulation, die von der NW im Boulevard-Stil unhinterfragt auf die Seite 1 gedruckt worden ist. Damals sogar im Zusammenhang mit Assauer und Eichberg, was sich ja inzwischen als völlig aus der Luft gegriffen erwiesen hat.


    Das heutige NW-Interview war da nicht sehr erhellend. Richtig dämlich war der dumme Kommentar von T. Ziegler. Er hat das Interview mit Klusmeyer geführt und beschwert sich anschließend im Kommentar, dass bestimmte Dinge nicht geklärt wurden. Tja, da muss man dann mal als Interviewer etwas konsequenter nachfassen.


    Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass wir irgendwann in 10 Jahren beim Bierchen zusammensitzen und nach der 0:1-Heimniederlage im Zweitligaspiel gegen xyz darüber spekulieren, was damals im Jahr 2009 möglich gewesen wäre, wenn...
    ...wir Daudel gewählt hätten...
    ...wenn wir ihn nicht gewählt hätten...


    Das ganze erinnert mich an die Legende vom Oetker-Stadion, das irgendwann in den 70ern angeblich mal gebaut werden sollte...

    Tolle Aktion!


    Die ganzen Gelegenheitszuschauer, die bisher immer die Reste-Tickets der Nord- und Westtribüne gekauft haben, sind jetzt für weniger Geld auf der Osttribüne dabei. Da geht dem Verein einiges an Einnahmen verloren. :(


    Ich glaube, dass der Anteil derjenigen, die wegen der Aktion ausnahmsweise mal (wieder) zur Alm kommen, eher gering ist.


    Das ist natürlich nur Spekulation. Vielleicht passt das auch nicht ganz. Aber wenn sich die Lücken in den Blöcken B bis J nicht schließen, weiß man wenigstens, wo die Leute geblieben sind...


    Schade, hier werden zum Vereinsgeburtstag nicht die treuen Fans mit Dauerkarte belohnt, sondern diejenigen, die nur eine etwas losere Bindung an den Verein haben... ?(

    Ich denke auch, dass die nicht einfach so bei anderen Fanclubs mitspielen können. Erstens wollen die Fanclubs selber ihre Leute einsetzen. Und zweitens haben andere Fanclubs sicherlich kein Interesse sich Störenfriede ins eigene Team zu holen.


    Außerdem kann eine solche Sperre vielleicht bei dem ein oder anderen zum Nachdenken (vielleicht sogar zum Umdenken) anregen, so dass alles deutlich entspannter ablaufen kann und wieder der eigentliche Sinn und Zweck des Turniers in den Vordergrund rückt.

    Es liegt mir fern, die LC in Schutz zu nehmen (dafür gibt es dort bekannterweise zu viele Leute, deren Wahrnehmung und Interpretation der Realität eine andere ist, als die der Mehrheit der Arminia-Fans).


    Ich möchte an dieser Stelle aber darauf aufmerksam machen, dass der Arminia-"Fanclub" 1.DFC Bieleberg fast komplett mit Spielern des (zwar auf dem letzten Platz stehenden) Bezirksligisten TSV Kohlstädt angetreten ist:
    http://xnetcray.de/html/view.php?kunde=6343&seitenid=88
    (Zum Vergleich kann man das Foto auf den NW-News vergrößern und die Namen der Spieler vom Samstag nachlesen, auch wenn 1-2 Namen in der NW falsch geschrieben sind.)


    Aus Süddeutschland (Nürnberg) kommt von denen mit Sicherheit keiner. Und in ihren Portraits auf ihrer Homepage hat auch keiner Arminia Bielefeld als seinen Lieblingsverein angegeben...


    Beim vorletzten Mal, als sie gewonnen haben, waren immerhin noch einige Leute dabei, die offensichtlich auch zu dem Fanclub gehören. Aber in diesem Jahr eben nicht mehr.


    Vor diesem Hintergrund wird auch das teilweise überharte Einsteigen der Bieleberger und die übertriebene Verbissenheit deutlich, mit der sie am Samstag aufgetreten sind. Das hatte mit Spaß am Spiel nicht mehr viel zu tun.


    Dass dann ausgerechnet die LC gegen Bieleberg ins Endspiel kommen musste, war natürlich sehr tragisch. Denn einige LCler sind ja dafür bekannt, dass sie sehr schnell ins Extreme abdriften und auch gerne handgreiflich werden.


    Dass der LC (bzw. Teile davon) sich am Samstag insgesamt nicht mit Ruhm bekleckert hat, verdeutlich die oberpeinliche Arsch-Nummer von D.F. im Spiel gegen die Blauen Bengel. Es war also nicht nur das Endspiel, wo sie sich daneben benommen haben.


    Daher plädiere ich dafür, beide Teams für das aktuelle Turnier zu disqualifizieren, keinen Sieger zu küren und im nächsten Jahr auf Bieleberg und LC zu verzichten.