Mondragon verlängert gerade seine Reise mit der Nationalmannschaft und zieht sich den Groll der Kölner zu.
Vielleicht ein idealer Wechselzeitpunkt für DE um ab der Winterpause 1.Liga zu spielen. Wenn sein Herz für schwarz weiß und blau schlägt geht er.
Er würde etwas Kostendruck nehmen und die Möglichkeit für Wintertransfers schaffen.
Mann könnte DE ruhig abgeben, da wir auf dieser Position, wie bereits mehrfach erwähnt, keine Baustelle haben.
Manchmal muß man auch loslassen können.
Beiträge von tunnelblick
-
-
Man sollte CZ noch etwas Zeit geben wenn man der Meinung ist, daß er die Mannschaft noch erreicht bzw. man der Meinung ist das angestrebte Ziel mit ihm zu erreichen.
1. Vor der Saison wurde uns versprochen, daß die Mannschaft das Herz in die Hand nimmt und von der 1. bis zur 90. Minute alles geben wird. Passiert ist bis auf das Spiel gegen Cottbus nix.
Das Auftreten einer Mannschaft, die zwar spielerisch limitiert auf der einen Seite, erfolgshungrig und einsatzwillig auf der anderen Seite ist, stelle ich mir anders vor.
2. Die ständig veränderten Aufstellungen scheinen die Mannschaft total zu verunsichern. (di Georgio ist noch lange kein 6er nur weil er in der IV gut gestanden hat) Wie war noch mal das Konzept?
Kurzpassspiel nach vorne?Darüber hinaus stehen die "Routiniers" Bollmann und Eilhoff total neben sich.
Wenn CZ jetzt den Trainerjob schmeißt und zukünftig nur noch auf Sportdirektor macht bringt uns das auch nicht weiter.
Haben wir nicht noch Leute auf der Gehaltsliste, die wir bis 2011 oder 2012 bezahlen und aktuell freigestellt sind(außer Eulberg) ? -
Leider hat sich Heinz Müller (Mainz) wohl schwer am Knie verletzt und fällt vermutlich 6 Monate aus.
Auf dem Markt sind noch folgenden Hüter ohne Vertrag:
- Wessel
- HildebrandVielleicht kann man auch über Ausleihen eines Keepers nachdenken.
Eilhoff wäre in dem Fall von der Gehaltsliste. Aber leider auch im kommenden Jahr ablösefrei. -
Darüber hinaus muß man eine verfehlte Wahrnehmung von DD bemängeln.
Eigenbild und Fremdbild passen nicht.
DD im Feb. 2010: "Die Mannschaft hat immer alles gegeben und braucht sich nichts vorwerfen."
Oder im Nov 2009: "Wir verstehen nicht weshalb die Zuschauer nicht ins Stadion kommen."
Zu dem Zeitpunkt waren die Spiele auch schon schlecht aber glücklich gewonnen.
Wenn sich der Verein wirklich für seine Mitglieder und Zuschauer interessiert gibt man nicht solche Stellungnahmen ab, sondern macht einfach mehr als nur Fan-/Mitgliederabend.
Lohmann in die Schulen und auf den Jahnplatz zu schicken reicht auch nicht.
Als Fan bin ich bereit einiges für die Blauen zu geben. Aber dafür müssen jetzt die Karten auf den Tisch. -
Vielleicht ist der Rücktritt ja auch nur ein Zeichen an die anderen Vorstandskollegen.
Er will eventuell einen sauberen Schnitt und möchte sich von seinen tollen Vorstandskollegen distanzieren, um auf der JHV sein Team zu präsentieren.
Das alles ist jedoch alles nur Spekulation. -
Typisch DFL.
In der laufenden Saison 2002/2003 wurden Kaiserslautern die Punkte nicht abgezogen, weil der Verein dann abgestiegen wäre. Die Punkte wurden erst in der kommenden Saison abgezogen.
Mit Bielefeld kann man das ja machen. Das ist ja auch nur so ein kleiner Krauterverein.
Also, Umbruch jetzt und der Mannschaft ein neues Gesicht geben.
Jetzt können auch die jungen Spieler zeigen das sie was drauf haben.
Noch 8 Spiele um die goldene Ananas. -
Es ist total frustrierend sich diese Spiele an zu schauen.
Die Schonfrist von TG war schon vor einem Monat abgelaufen.
Da wäre die Saison noch zu retten gewesen. Jetzt leider nicht mehr.
Der Trainer muß doch erkennen dass er die Mannschaft in keinster Weise erreicht. Er quält uns, das Team und sich selbst indem er an seinem Stuhl festhält. Warum stellt er der Mannschaft nicht die Vertrauensfrage? Meiner Meinung nach würde das Team auch das nicht mitkriegen, weil TG keiner mehr zuhört. -
DD hält TG die Treue weil er natürlich mit dem Trainer untergehen würde.
Experiment billiger No-Name Trainer ist zusammen mit dem GF-Sport gescheitert.
Beide gehören hier nicht mehr hin. -
Nicht erst seit der gestrigen Leistung verbittet es sich hier im Foum an irgendeiner Stelle von Aufstieg zu sprechen.
Das blinde gekicke unter TG geht noch 9 Spiele weiter.
Ich werde erst wieder ins Stadion gehen wenn der weg ist. -
Raus mit dem Kerl. Sofort. Umbruch jetzt. Von mir aus auch mit dem Coach der U23 Armin Perry.
Ich kann die Sprüche von TG einfach micht mehr ab. -
Wann tagt der Vorstand/Aufsichtsrat eigentlich wieder?
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Klar Gerstner hat sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert. Warum er Diddy nicht anspielen lässt wird sein Geheimnis bleiben. TGs Fehler häufen sich, dazu immer die gleichen Einwechslungen.
Also, Saison ordentlich zu Ende bringen. Gerstner Vertrag auslaufen lassen und das eingesparte Geld einer vorzeitigen Entlassung gleich in einen neuen Trainer investieren und nächstes Jahr das Ziel oberes Mittelfeld nach Restrukturierung der Mannschaft ausgeben.
TG jetzt rausschmeißen und jetzt umstrukturieren!!!!
Dann gehen wir mit einem halbwegs eingespielten Team in die neue Saison und auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion.
13.700 in einem so wichtigen Spiel gegen Duisburg ist einfach zu wenig.
Viele Zuschauer haben einfach keine Lust auf diese leblose Spielweise der Mannschaft. Nach dem Tor haben wir doch wieder einen Gang zurück geschaltet und gedacht, dass es reicht wenn wir Duisburg in den letzten 10Minuten den Knockout geben. Das ist total überheblich/arrogant. Die viel zitierte Leidenschaft kommt leider nur aus der Südtribüne und einigen Sitzplätzen. Leidenschaft auf dem Platz sieht anders aus.
Ich wollte schon etwas Geld in die Parkuhren schmeißen, die da im Mittelfeld herumstanden. -
Die Schonfrist ist seit 2 Spielen abgelaufen und der ahnungslose Trainer ist immer noch da.
War dem Trainer eigentlich klar das wir gestern ein Heimspiel hatten?
Läßt der doch tatsächlich einen der besseren Spieler der letzten Wochen raus und startet mit Doppelsechs.
Das Team wurde von den Rängen super unterstützt. Vom Trainer leider nicht, da er das Team zum x-ten Mal umgestellt hat. (was nicht gerade zur Festigung beiträgt). Jetzt stellen wir lt. TG gegen St. Pauli wieder um und werden die Woche über viel miteinander reden.
Wollte er mit Janjic (Mittelstürmer) und Halfar den Sieg einwechseln?
Aus meiner Sicht folgt die Mannschaft dem Trainer schon seit Wochen nicht mehr. Das Spiel ist leblos und bewegungslos. Im Mittelfeld stehen alle nur rum, niemand bietet sich an und plötzlich hat Rübe den Ball. Und dann???? Nix.
Kein Wunder, das Stanislwaski nach 75 Minuten gegangen ist. Der hatte genug gesehen und wird bis zum Sonntag bestimmt keine schlaflosen Nächte haben. Wir sind jetzt schon 6 Punkte von unserer Planung hinterher.
Wie ich den Vorstand einschätze wird nach dem St. Pauli der Trainer gefeuert und versucht zu retten was zu retten ist. Das ist zu spät.
Wir sollten die letzten 10 Spiele nutzen, um uns auf die neue Saison in der 2.Liga vorzubereiten. Absteigen können wir dann nicht mehr, aber einen Umbruch einleiten und jungen Spielern aus dem Unterbau schon mal eine Chance geben. ( z.B. Appiah oder Studrucker jun.)
Kaiserslautern wäre fast abgestiegen und steht mit Amedick und Co. (dem jüngsten Team in Liga 2) super da. -
Das Beamtenmikado in der Vorstands- und Aufsichtsratebene verhindert mal wieder einen Richtungswechsel zur rechten Zeit.
Der ahnungslose Trainer wird uns mindestens noch 2 Spieltage erhalten bleiben.
Wenn der Zug dann fast schon abgefahren ist wird endlich gehandelt.
Wie immer zu spät.
Man muß natürlich nicht immer gleich eine Ablösung fordern, aber in diesem Fall sollte der Vorstand bzw. Aufsichtsrat seiner Fürsorgepflicht allen anderen Mitarbeitern gegenüber nachkommen und den Trainer beurlauben. Mit dem steigen wir nie und nimmer auf.
Es grenzt schon an ein Wunder, daß die Aufstiegsplätze immer noch in Reichweite sind.
Wir spielen von Woche zu Woche schlechter und keiner merkt es im Vorstand.
In einem Unternehmen würde man einen Projektleiter, der nur Visionen hat, ersetzen um den Erfolg des Projektes nicht zu gefährden. Das ist hier längst fällig. -
Nach finanziellen Aspekten aufgestellt?
Wer soll das denn glauben.
Dann hätte man Schuler also auch nicht gebracht, dessen Vertrag sich vor Wochen automatisch verlängert hat weil er gespielt hat. -
TG hat keine Ahnung und muss deshalb sofort weg.
Allein schon mit der Aussage:" Soll ich jeden Spieler auswechseln, der die gelbe Karte gesehen hat?" Hier sieht man wie weit er vom aktuellen Spielgeschehen entfernt ist. Das die Auswechselung von Lamey überfällig war hätte er sehen müssen.
Mittlerweile regt er sich auch nicht mehr so oft an der Seitenlinie auf, sondern bleibt lieber auf der Bank sitzen und wartet auf seinen Rauswurf.
Ich gehe demnächst erst zur 2. HZ ins Stadion. Dann bliebt mir dieser ständige miese Kick der 1.HZ erspart und ich gehe mit dem Gefühl nach Hause, dass die Mannschaft toll gekämpft und alles gegeben hat. Das kann es nicht sein.
Wenn er ein Arminenherz hätte, dann würde er mit Anstand und Würde zurücktreten, weil er der Mannschaft aktuell nicht helfen kann und bei einem eventuellen Aufstieg noch überforderter wäre als in Liga 2.
Mir graut jetzt schon vor dem Gedanken an die Kaderzusammenstellung. -
Die Schonfrist ist abgelaufen.
Der Trainer hats einfach nicht drauf. Raus mit ihm.
Im Moment ist noch was zu retten. TG hat doch eh nur Vertrag bis zum Sommer.
Jetzt verunsichert er die Mannschaft immer mehr mit seinen Aufstellungen.
Tribüne- Startelf-Tribüne-Startelf-Tribüne-???????????????
Das hat es hier noch nicht gegeben.
TG mit van Gaal bzw. dessen Aufbau einer Mannschaft zu vergleichen ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Wir haben die ersten Saisonspiele ganz ordentlich gespielt und sind dann immer schlechter geworden. Es gibt halt einige Trainer, die es über eine gewisse Zeit schaffen neue Impulse zu setzen. Die Zeit von TG ist definitiv vorbei. Das Gerede vom:" Jeder hat bei mir die gleiche Chance," glaub auch keiner mehr.
Warum nimmt er überhaupt einen so großen Kader mit.
Es reicht doch wenn Janjic und Halfar mitfahren.
Mal sehen ob Vorstand/Aufsichtsrat dieses Jahr vor dem 33. Spieltag reagieren. -
Als Mentaltrainer kann ich ihn nicht beurteilen. Seine Ansprachen in der Hz scheinen ok zu sein.
Seine Ansprachen vor dem Spiel ????????????
Seine Analysen nach dem Spiel sind auch ok.
Warum trifft er dann während des Spiels die falschen Entscheidungen?
Die Auswechselung von Rübe war überfällig und die Einwechselung von Janjic hinterläßt ganz viele Fragezeichen. Fragezeichen an seinem Fußball-Sachverstand.
Man muß ihm die Auswechselung in der letzten Minute hoch anrechnen. Schönes taktisches Mittel. Somit hat er aus dem Rostockspiel gelernt.
Leider sind wir hier kein Ausbildungsbetrieb für Trainer und haben auch nicht mehr genügend Spieltage für weitere Fehler/Korrekturen des Trainers. -
Fischer ist leider auch nicht viel schneller.
In der zweiten Hz hatte er die Situation besser im Griff.
Der Pass durch die Box hat immerhin die Situation (Flanke Delura) ermöglicht. -
Glückwunsch zu den 3 Scorerpunkten.
Das war ein gutes Spiel.