das sind doch Angestellte des Vereins Die müssen versuchen positiv zu schreiben.Auch wenn denen das mit Sicherheit auch nicht leicht fällt.
Beiträge von Desperado
-
-
Es wird sehr schwer, denn wieviele Gegner vom Format der Hertha kriegen wir noch?!? Beziehungsweise der Form der Hertha,von gestern.
Da sehe ich vielleicht nur noch etwas mehr als eine handvoll Teams und gegen die müssen wir jetzt konsequent punkten (also sind gegen Duisburg und Rostock jetzt minimum 4,besser 6 Punkte bald schon Pflicht).
Gerade wenn man auf unser Restprogramm am Ende schaut.Und ich würde mich ganz sicher nicht nochmal auf Siege gegen Werder,Leverkusen oder auch Schalke verlassen.
-
Zitat
Original von almmichel
ZDF-Reporter nach dem Spiel :"Herr F. wie fühlen Sie sich nach der Niederlage?" - M. F.:" Ich fühle mich wohl" - Jeglicher Kommentar überflüssig.
Was hat der Typ nur für ein dickes Fell. Führt uns in den Abgrund und fühlt sich wohl.Ich hab das eher in Erinnerung als ein "Fühlen sie sich noch sicher,Herr Frontzeck?!" Was wohl eher darauf hinaus zielte,ob nicht langsam schon wieder eine Trainerdiskussion hier beginnen könnte.
Darauf hat er im Prinzip nur ausweichend geantwortet,mit "Ich fühle mich sehr wohl".
-
Zitat
Original von Richie
Fakt ist, kaum keiner der Neuzugänge der letzten Jahre entwickelte sich zur Stütze der Mannschaft. Es entsteht der Eindruck, als müsste ein Trainer hier neben System und Taktik auch noch ein langfristiges Vereinsentwicklungskonzept mitbringen. DAs kann es meiner ansicht nach nicht sein.Deswegen wäre es meines Erachtens das beste gewesen,man hätte einen weitreichenden Schnitt nach Middendorp gemacht.
Dann Volker Finke geholt und ihn mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet (vergleichbar mit Magath in Wolfsburg) ,oder einem Manager(Trainer und Sportdirektor in einem) in England.
-
Ich frage mich,ob das MF mittlerweile noch genauso sieht
Ich denke er war etwas von dem "großen und aufgeblähten" Kader beeindruckt. Und dachte,dass er aus der Masse der Spieler doch schon die richtigen und guten 11-18 Spieler heraus picken kann,die Arminia zum Klassenerhalt führen können.
-
Zitat
Original von pumuckel84
Es geht ja nicht ums schön reden,aber es gibt hier viele die machen alles schlechter als es ist!Wenn nach eurem schreiben geht sind wir längst abgestiegen und sowieso die absoluten Looser!Gefühlt und von den Leistungen her müssten wir das eigentlich auch schon sein Nur wir haben bisher verdammtes GLÜCK und nichts weiter als Glück gehabt,dass zur Zeit immernoch 3 Mannschaften hinter uns stehen.
-
Meine favorisierte Aufstellung wäre folgende:
-----------wichniarek---eigler------------------
halfar/kobylik-----------------------------zuma
------------masmanidis------kucera--------------
schuler-----gabriel--mijatovic-----korzynietz
--------------------hain------------------------------Die Abwehr würd ich so stehen lassen.... damit sie sich vielleicht endlich auch mal einspielen kann. Davor Kucera,der die Rolle von Kauf ausführen würde.
Und daneben 3 Spieler im Mittelfeld die vielleicht auch mal etwas besser den Ball halten können. Deshalb Masmanidis aufjedenfall rein. Zuma auf rechts,der eventuell im Zweifel auch mal mit Masmanidis während des Spiels tauschen könnte.
Weil man vielleicht auch mal etwas probieren sollte. Und Halfar oder Kobylik auf links.... da bin ich etwas unentschlossen,weil ich beide für mehr oder weniger gleich stark halte. Und beide da aufjedenfall über links Dampf machen sollten.
-
Zitat
Original von CrimePays
Hermann und Reinhard! Dann ist endlich zusammen was zusammengehört.Aufjedenfall könnte das mindestens genauso amüsant werden,wie die Zeit mit Ernst hier wieder.
-
das wär doch mal was..... da wär ich sofort für.
Kleine Weltauswahl für Arminia
-
das ist die spannende Frage..... eigentlich schade,dass wir keinen so "starken Präsidenten" haben,wie zum Beispiel Paderborn es auch hat.
Auch wenn das natürlich auch Probleme nach sich ziehen kann ("Abhängigkeit"). Aber der trifft wenigstens auch mal starke Entscheidungen,oder entlässt den Sportdirektor gleich mit,wenn schon der Trainer gehen muss.
-
Zitat
Original von jögi
War es nicht Rapolder, der mit ungefähr dem selben System spielen ließ wie Frontzeck in den ersten beiden Spielen?.Aber unter Rapolder wurde noch wesentlich besser Fussball gespielt.Das ist doch der entscheidende Punkt....
Da wurde noch richtig kombiniert,oder auch Konter wie auf dem Reißbrett zu Ende gespielt,im warsten Sinne des Wortes.
-
Zitat
Original von MJockel
eigentlich sollte man gegen duisburg dem trainer mal demonstrativ den rücken stärken damit klar ist, dass die mannschaft nicht einfach wieder auf den nächsten warten kann. .Nur es wurde doch jetzt schon genau das Gegenteil gemacht. Nach gerade einmal 2 Spielen.... wenn Kentsch und Artur schon Kritik am System von Frontzeck geäußert hatten.
-
Zitat
Original von dsc_boy
nur nebebei: wenn man absteigen würde, wäre es verdammt schwer wieder aufzusteigen, da die 2te liga sehr hart ist.Das denk ich auch..... vorallem wenn ich an Hoffenheim,Freiburg,Aachen,Mainz,Greuther Fürt,Düsseldorf und eventuell auch Lautern denke.
Köln,Mönchengladbach und 1860 hab ich hier schon gar nicht mehr aufgeführt. Daneben noch die beiden weiteren Absteiger aus der 1. Das würde auch dann sicher kein Selbstläufer für Arminia in Zukunft mehr werden, ein Wiederaufstieg.
Vorallem wenn man bedenkt,dass ab nächstes oder übernächstes Jahr die Relegation wieder eingeführt werden soll.Und dann wird das direkte Aufsteigen noch schwieriger werden. Wenn der 3. aus der 2.Liga nochmal extra gegen den 16. aus der 1.Liga immernoch spielen soll.
Das sollten wir hierbei nie vergessen. Und deshalb wäre es unter dem Aspekt auch sehr wichtig,noch in der 1. zu bleiben. Wenns irgendwie geht.
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Die Stimmen nach dem Spiel, jetzt online auf der off. HP, halten ja was man sich von ihnen versprochen hat.
War natürlich alles super und hinten stand man gut!Ja wirklich sensationell... auch die Stimmen der Frankfurter. So als ob Arminia heute richtig stark gewesen wäre und sie nur mit ganz viel "Glück" gewonnen hätten.
-
Und laut NW-Online hat Paderborn seinen Trainer Fach und den Geschäftsführer Sport von denen gleich mit gefeuert.
-
Ich fands auch wieder mal sehr schlimm. Die ersten 60 Minuten(vorallem die erste Halbzeit) waren wieder mal eine einzige Katastrophe.Soviele Fehlpässe,verloren gegangene Bälle usw.
Und Arminia hat Glück gehabt,dass Frankfurt nicht besser drauf war. Denn sonst wären sie wahrscheinlich wieder abgeschossen worden.
Dann wurde es besser,unerklärlicherweise aufeinmal. Ich weiß nicht ob Frankfurt nicht mehr konnte,wollte oder leichtsinnig wurde,oder Arminia aufeinmal "aufgewacht" ist.
-
Da scheint wohl auch ein Millionär hinter zu stecken... aber eben noch 1-2 Nummern kleiner wie bei Hoffenheim.
-
Zitat
Original von Swebe
im fall eines trainers ist dies wg. der massiven fin. einbussen im fall eines abstiegs nachvollziehbar. aber bei einem gf ? wo ist hier die unmittelbare gefahr ?Weil ein Geschäftsführer Sport in meinen Augen,auch der Vorgesetzte vom Trainer noch ist.... und damit eine gewisse Verantwortung für den Sportlichen Bereich auch hat.
Da er ja mit dem Trainer auch den Kader zusammen gestellt hat.Und da sollte die Arbeit des Sportdirektors,auch irgendwann mal hinterfragt werden.
Gerade wenn es in Vereinen mal eine längere,oder größere Durststrecke gibt. Oder auch öfters mal die Trainer gewechselt werden müssen.Denn dann sieht man vielleicht,dass es nicht nur am jeweiligen Trainer dann gelegen hat.
Das hab ich jetzt wohl gemerkt nur allgemein formuliert,nicht jetzt auf Saftig speziell bezogen.
-
Zitat
Original von Sandford
Bitte BITTE holt den Middendorp zurück!!!und dann?? du willst doch nicht behaupten,dass Arminia die letzten Wochen unter Ernst wirklich gut war(von 30 Minuten gegen Nürnberg mal abgesehen).
Und wenn ein Hain vor ein paar Tagen in der Zeitung selbst sagt,dass Ernst wohl eher ein Motivator denn ein guter Taktiker ist,dann heisst das auch schon viel.
-
Zitat
Original von MJockel
wer wie eben bei der fanfeier zig leute jetzt schon frontzeck raus ruft macht sich einfach nur unfassbar lächerlich..Eben!! Ich wünsche ihm auch alles erdenkliche Gute bei seiner Arbeit und dass er hoffentlich auch zusammen mit Arminia Erfolg haben wird.