Beiträge von Konsorte

    Mich freut's auch, dass Matze so wohlwollend empfangen und im Spiel begleitet wurde.


    Dass es für ihn auch ein besonderes Spiel war, hat er ja auch schon beim Einlaufen demonstriert: Sein ihn begleitender Einlauf-Junge/-Mädchen (hört sich irgendwie proktologisch an - gibt's dafür ne offizielle Bezeichnung?) trug ein Arminia-Trikot, wenn mich meine Augen nicht sehr getäuscht haben. Wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt, sollte aber für die Nachwelt festgehalten werden.

    Die Hammer Mühle ist mit neuem Pächter seit kurzem wieder auf. Ob man da noch Fussball sehen kann, weiss ich aber nicht - war nicht mehr da, seit Kalli vor ein paar Jahren die Mühle drangegeben hat. Seinem Nachfolger, dem Bayern-Fan Uwe M., der erfreulicherweise aus dem lieblichen Bielefeld in die bayrische Hauptstadt umgezogen sein soll, mochte ich keinen meiner Euros gönnen.


    Dass das Siekerfelde kulinarisch eine Offenbarung ist, kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. War aber zugegeben auch länger nicht mehr dort.


    Im Stolander war ich zwar auch schon länger nicht mehr, wäre aber vermutlich nicht die schlechteste Wahl. Wenn die Wunderbar voll ist (und das scheint sie immer zu sein, wenn ich dran vorbeigehe), wäre Kochsiek in der Arndtstr.(ca. 200 m von der Wunderbar die Straße rauf) noch eine Alternative: Angenehmes Publikum (paar ältere Herren, ansonsten Siegfriedsplatz-Bohemiens), Essen vom Mettbrötchen über Sülze bis zum Arminia-Teller, Rauchen im TV-Saal nicht erlaubt, aber im Schankraum (Kippen kann man an der Theke kaufen). Bedienung je nach Besetzung verbesserungswürdig. Leinwand groß und völlig ok. Negativ: Bierauswahl gezapft (Isenbeck und Warsteiner). Alt-Schuss können die mit Sicherheit.


    Grüße nach Berlin

    Genau. Und dass er 36 Jahre Missionsarbeit in Ecuador und gleichzeitig ne jahrelange Fussballkarriere in der BuLi hingelegt hat, scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein.


    Wenn aber jemand ein richtiges Bild von unserem Kazuo findet, darf er es gerne posten.

    Zitat

    Original von Studtwuckel


    Ich finde die Unternehmungen gar nicht so aussichtslos. Bayern wird wohl schon Meister sein wenn wir dort antreten müssen, warum also nicht punkten? Und in Stuttgart könnte uns auch mal so etwas gelingen
    wie den Duisburgern in HB und HH...Also erstmal ausspielen die Dinger.


    Genau - mal was Optimistisches: Möchte daran erinnern, dass wir in Stuttgart am letzten Spieltag der Saison 99/00 (das war die mit dem Pferdezüchter), als wir schon abgestiegen waren und Stuttgart noch Chancen (wenn auch kleine) auf einen UEFA-Cup-Platz hatte, aus einem 3:0 für den VfB nach 38 Minuten durch Meißner, Labbadia und Weissenberger noch ein 3:3 gemacht haben. War sehr amüsant - die Älteren hier werden sich erinnern.


    Und das mit Fußball-Größen wie Waterink, Gansauge und sogar Marcell Fensch, der spät eingewechselt wurde und so zu einem seiner 3 gefühlten Einsätze für den DSC kam. Artur warals einziger der heute Beteiligten auch dabei. Aber das war natürlich nur ein bunter Abschluss einer ansonsten sehr grauen Saison. Stuttgart wäre mit einem Sieg übrigens tatsächlich noch in den UEFA-Cup gekommen.


    Was ich damit sagen will: Die banalen Weisheiten "Alles ist möglich" und "It ain't over till it's over" haben schon so eine gewisse Gültigkeit. Auch für Arminia. Vielleicht sollte MF mal ein Video von dem Spiel hervorkramen, wenn die Situation vorm letzten Spiel noch prekär sein sollte - und davon muss man ja im Augenblick noch ausgehen.

    Jögi, Lell ist völlig unrealistisch. Der hat in dieser Saison mehr als 20 Einsätze bei den Bayern gehabt, ist also quasi Stammspieler, und dürfte mit allem pipapo siebenstellig im Jahr verdienen. Kommt dazu glaube ich auch noch aus München - ich sehe absolut kein Motiv für ihn, ins liebliche Ostwestfalen zu wechseln. Außerdem wird er gern mal handgreiflich gegenüber ihm nahestehenden Personen. Das alleine wäre für mich schon Grund genug, ihn hier nicht sehen zu wollen.


    Angesichts der Tatsache, dass die Priorität auf Verkleinerung des Kaders liegt (absolut richtig!), muss man wohl davon ausgehen, dass es nur relativ wenige Neuzugänge geben wird. Da scheint es mir wesentlich wichtiger zu sein, einen guten IV holen als auf der RV-Position tätig zu werden (auch wenn das durchaus wünschenswert wäre).Da überzeugt mich insgesamt eigentlich nur Mijatovic. Langkamp ist Leistungsschwankungen unterworfen und vor allem viel zu verletzungsanfällig. Bei Gabriel muss man trotz aller Sympathie vom Abgang ausgehen. Kucera scheint auch in die Jahre zu kommen - nen besseren Job als Mijatovic macht er jedenfalls nicht.
    Bollmann: der hat zwar jetzt zwei sehr ordentliche Spiele als RV gemacht ("großartig", wie jemand schrieb (wars Suomi?), würde ich das nun aber auch nicht nennen), die Vergangenheit hat mir aber noch nicht gezeigt, dass die 1. Liga wirklich auf Dauer seine Kragenweite ist. Und er hat in dieser Saison angesichts der Verletztenmisere in der IV wirklich genug Chancen gehabt, sich fest ins Team zu spielen. Dennoch würde ich ihn als Back-up für die IV und RV nicht abgeben - solche Leute braucht man ja auch. Von den Amas scheint sich ja leider auch niemand nachhaltig aufzudrängen.


    Im Falle des Abstiegs sähe natürlich vieles anders aus. Aber davon müssen wir ja derzeit noch nicht ausgehen. Auch wenn die drei älteren Herren, die nach dem Schlußpfiff gegen den HSV in der Kneipe meines Vertrauens hemmungslos gegen Frontzeck pöbelten, daran offensichtlich ihre wahre Freude hätten.

    Ich frage mich aber schon, Richie, warum es Boardregeln gibt, wenn sie nicht angewandt werden. Dass ein bestimmter Beitrag aus der Nacht zum Montag geräuschlos entfernt wurde, ist gut so. Der betreffende Forumler hat allerdings nicht einen einzigen Strafpunkt auf dem Konto (oder tagt das Forumsgericht noch?). Meinem bescheidenen Rechtsempfinden nach (Horst Stapen ist da sicher besser berufen, ein Urteil zu fällen, auch wenn er ja eher Verteidiger als Richter ist), hätte es dafür 10 Punkte geben müssen - damit wäre der betreffende User bzw. sein Account unwiderruflich aus dem Forum gekickt worden.


    Bei dem User handelt es sich um ein langjähriges Forumsmitglied mit vielen Beiträgen. Will ich, dass so jemand aus dem Forum geschmissen wird? Klare Antwort: Nein. Allerdings habe ich die zwanghafte Phantasie, dass mit einem frisch angemeldeten 16-jährigen Rotzlöffel oder mir als Minimalposter oder einem "Gast" eines anderen Vereins bei gleicher Sachlage anders umgegangen würde. Insofern liegt für mich die Vermutung nahe, dass nicht immer mit gleichem Mass gemessen wird (dafür lassen sich, wenn Forumsinteressen Priorität haben, ja auch durchaus Argumente finden). Für mich stellt sich hier nur die prinzipielle Frage, ob das gewollt ist oder nicht.


    Ich bin da selber im Zwiespalt, und Deinen Job hier würd ich im Leben nicht haben wollen. Ich kann auch verstehen, dass die Moderatoren solche Vorfälle möglichst reibungslos abarbeiten möchten - Pragmatismus rules, schließlich hat man auch noch andere Dinge zu tun im Leben. Dennoch bleibt da bei mir ein Unbehagen und die Frage, ob die Forumler Boardregeln konsequent angewendet sehen wollen oder nicht.


    Grüsse


    K.

    "22 italienische Models... Allein der monatliche Haargel-Verbrauch würde uns ruinieren..."


    Würde durch den Karten- und Trikotmehrverkauf der weiblichen Fans locker kompensiert werden!


    Nabend. Lese seit langem hier, bin aber erst seit kurzem angemeldet.

    Wär das schön, wenn Hamburg auf Korsika wäre. Da möchte ich sowieso irgendwann mal hin. Dann könnte ich jedes Jahr mindestens einmal den Besuch der Verwandtschaft und das Auswärtsspiel gegen den HSV mit nem Kurzurlaub am Mittelmeer verbinden (naja, nur solange beide die Klasse halten natürlich).


    Die Antwort ist übrigens Ajaccio.


    PS: Habe mich nach langem nur Mitlesen endlich registriert - war überfällig. Grüße in die DSC-Runde