Hauptsache, ich habe auf der Heimfahrt noch gute Laune!
Beiträge von Count
-
-
Zitat
Original von Kai
Ich abe gerade 40 Euro für ne Karte hingeblättert.Ich sogar 42, und da kommt noch die Eisenbahnfahrt zu.
Allez! -
Zitat
Original von Kai
Warum ist ein Name hier noch nicht gefallen????
KLINSI für 3 Spiele"Die knallen wir durch die Wand"
Da habe ich auch erst dran gedacht: Dem Klinsi 100 k€ plus nochmal so viel bei Klassenerhalt geben, aber der kennt die Spieler ja nur von der Playstation.
-
Was war denn da los?
-
Wenn wir Hannoi schlagen, ist Platz 15 wirklich nicht unrealistisch.
-
Was wetten wir, dass nächsten Samstag Böhme und Ansgar auf der Bank sitzen?
-
Ich bin schon zufrieden, wenn wir uns das Torverhältnis nicht versauen. Kotzbus holt heute nix, Boxxum hoffentlich auch nicht. Die sind ja gestern von ihren Fans recht unsanft verabschiedet worden: Gestern nachmittag habe ich den Bus vorfahren sehen (das Bochumer Quartier ist nur ein paar Hundert Meter von mir entfernt) und meine, Eigelb am Fahrzeug entdeckt zu haben.
Egal, in zweieinhalb Stunden sind wir alle schlauer.
-
Markus hat heute eine halbe Seite in der WAZ, die über Arminia eigentlich auf höchstens zwölf Quadratzentimetern berichtet und sonst nur Zecken, Schlacke, Boxxum... Eine sympathische Geschichte mit einem Bogen zu Jürgen Klopp:
ZitatNiemals trifft er so ganz
Bielefelds Markus Schuler dürfte heute in Dortmund einen Rekord aufstellen. Er hat noch nie ein Erstliga-Tor erzielt.Thorsten Schabelon
Dortmund. Im Fußball geht es um Tore, denn ohne die kann man ein Spiel bekanntlich nicht gewinnen. Und um Tore ranken sich auch die beeindruckendsten Erstliga-Rekorde: Das schnellste Tor (Giovane Elber, Ulf Kirsten und Paul Freier nach je elf Sekunden), der schnellste Hattrick (Michael Tönnies innerhalb von nur fünf Minuten), schließlich die meisten Tore in einem Erstliga-Spiel (6, Dieter Müller).
Beeindruckende Zahlen, bei denen sich Markus Schuler wie ein Kindergartenkind fühlen muss, das eine Doktorarbeit liest. Denn Schuler, Außenverteidiger von Arminia Bielefeld, hat in seinen bislang 180 Erstliga-Spielen noch nie ein Tor erzielt und so den Rekord des Ex-Gladbachers Thomas Eichin eingestellt. Am heutigen Samstag, beim Spiel seiner Arminen in Dortmund, wird Schuler der ungefährlichste Spieler der Bundesliga. Sofern er nicht trifft.
Seit elf fahren ist Schuler Profifußballer. Dreimal hat er in dieser Zeit getroffen, dreimal in der 2. Bundesliga, das letzte Mal am 7. September 2001. "Mitte der ersten Hälfte, ein Schuss aus 20 Metern. Unhaltbar", erinnert er sich detailverliebt wie ein kleiner Junge, der von seinem ersten Kuss schwärmt. Nach der Saison wechselte der Schwarzwälder in die 1. Bundesliga und traf seitdem in sieben Jahren und 180 Spielen nicht mehr.
Schuld daran ist auch Jürgen Klopp, damals Schulers Trainer in Mainz und am heutigen Samstag Trainer bei Borussia Dortmund, Gegner der Arminia. In einem Duell zwischen dem BVB und Bielefeld hatte übrigens ein gewisser Manfred Burgsmüller 1982 fünf Tore zum 11:1 der Dortmunder beigetragen. Bis heute der höchste Sieg der Ligageschichte.
Aber zurück zu Markus Schuler und zu Jürgen Klopp. Klopp trainierte den offensiven Mittelfeldmann beim FSV Mainz und zog ihn im Spiel nach dessen letztem Torerfolg in die Viererkette zurück. Nach der Saison wechselte Schuler zu Hannover und blieb der Position als linker Außenverteidiger treu. "Wäre er bei mir geblieben, hätte er den Rekord nicht. Dann hätten wir die Umschulung zum Verteidiger abschließen können", sagt Ex-Trainer Jürgen Klopp heute mit einem Schmunzeln: "Wer weiß, was aus ihm noch geworden wäre.', "Es ist schon Ironie. Fußballer werden ja an Toren gemessen. Und ich ja dann irgendwie auch", sagt der 3l-jährige Schuler, der keine Probleme mit seinem Liga-Bestwert hat. "Meine Hauptaufgabe ist es ja, Tore zu verhindern." So wie am Samstag wieder in Dortmund. Auch dort wird er keine unnötigen Anstrengungen unternehmen, aus den Rekordbüchern zu verschwinden. "Ich verzichte gerne auf meinen ersten Treffer. Wichtig ist, dass wir in der Liga bleiben."
Dazu muss der Armine erst mal den letzten Spieltag abwarten. Und an dem könnte ausgerechnet Bielefeld-Gegner Hannover 96 eine bedeutende Rolle spielen, wie schon zweimal in Schulers Karriere.
Sein bislang letztes Tor hat er 2001 gegen die Niedersachsen erzielt. Und in seinem sechsten Bundesligaspiel im Jahr 2002, damals für Hannover, wäre ihm fast sein erstes Erstliga-Tor gelungen. "Mein Schuss wäre ins Netz gegangen. Aber Fredi Bobic hat mir das Tor noch geklaut und den Ball über die Linie gedrückt", erinnert sich Schuler. Wäre es damals sein Tor geworden, dann würde er heute nicht in der Rekordliste auftauchen. Denn die gilt nur Profis, die noch nie getroffen haben.
-
Beschert uns zumindest schon mal ein Montagsspiel.
-
Und dann gegen Hannoi in der 85sten den Elfer zum 4:1 verwandeln.
-
Wie, Anfang der 2. HZ war Leberwurst verunsichert? Da haben die sofort richtig aufgedreht. Und unsere Blauen sind auch nicht eingebrochen, sondern siehe 1. Satz.
Beide Halbzeiten waren völlig verschiedene Dinge: 1. HZ Leberwurst arrogant und lässig, zweite HZ bissig.
-
Zitat
Original von dereine
Ich schmeisse mal Federico in den Raum falls wir nicht absteigen!In Dortmund nicht erwünsch für KSC in der 2. Liga zu teuer! Steckte letzte Zeit in einem Leistungsloch, von daher wird er dankbar sein was zu finden und die Ablöse ist auch nicht so teuer!
Kann nix, will nix, traut sich nix. Masmanidix sind wir gerade los.
-
Zitat
Original von arminia1977
Übrigens an der Stelle ein großes LOB auch an unsere Fans mal vor Ort!
Man hat Euch fast 90 Minuten ununterbrochen anfeuern und singen gehört! War echt Klasse, müssen wir Mittwoch so weiter machen!Völlig richtig. Ich dachte in der ersten Hälfte, es wär ein Heimspiel.
-
Wenn wir absteigen, wird Frontzecks Kopf hier rollen. Wenn nicht, lag's auf jeden Fall nicht an ihm.
Wünsche gehen in OWL (vielleicht) Ende Dezember in Erfüllung, aber was MF aus dem Kader, dem hier vor der Saison nur die kühnsten Optimisten den achtzehnten Tabellenplatz zugetraut haben, herausholt, nötigt mir durchaus Respekt ab.
Dass das vielen Strategen in diesem Forum zu wenig ist, kann ich durchaus verstehen. Aber die sollten sich vielleicht einfach noch einmal durchlesen, wer in der ersten Mannschaft auf der Gehaltsliste steht. Und vor allem sollten sie mal ihre Prognosen von August noch einmal anschauen und dann mit der aktuellen Tabelle vergleichen.
Aber egal, wir sollten diesen Thread bis übernächsten Samstagabend schließen, dann sind wir alle schlauer. Weiter geht's dann mit dem ersten Absatz.
-
War klar, Alder: Krassen Dreiern!
-
-
Dann steht halt Rowen wieder im Tor. Und die Kohle können wir gut gebrauchen.
-
Zitat
Original von trinkmann
Ja sicher, aber nicht mit Opa Schwick und dem Knaxheft Verteiler !Mit wem ist mir derzeit eigentlich scheißegal!
-
Zitat
Original von Zippy
Was ist grün und stinkt nach Fisch?
Werder Bremen! -
Zitat
Original von Bulldozer
Wie kann sich Gott vor sich selber bewahrenChapeau!