ich war da!
nur in der zweiten hälfte,das hat aber gereicht!
masmanidis hat gespielt, note 6. tesche, superschwach und kobilyk ein wenig besser aber auch unterirdisch.
alles unter den augen des "großen"middendorp
die zweite mannschaft ist kaputt,da läuft gar nichts zusammen. jede woche ein neues team, nichts eingespielt, einfach ein bild des jammers.
bundesligaprofis die keinen bock haben wie masmanidis und tesche und einen ratlosen trainer, der einem schon leid tun kann.
ich war von hälfte 2 entsetzt
hätte ich fast vergessen. DAS BESTE AM SPIEL HELMUT SCHRÖDER WAR DA! UNSERE ANNELIESE
Beiträge von FischbrötchenRalf
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
NoFate... das Fischbrötchen wollte aber mit visuellen Details rausrücken. Die ist es aber schuldig geblieben.Darüber hinaus... ist schon spät... hier schon 2.00 am ... Gute Nacht!
nöööö wollte ich gar nicht, hast du reininterpretiert
ich bin auch nicht sächlich -
Zitat
Original von Hitchcock
na also... geht doch
ja nun hast ja recht -
Zitat
Original von Hitchcock
Fakt ist, dass Du scheinbar meine "Geilheit" nicht mit denvon Dir angekündigten Hartz-Bildern befriedigen kannst.
Was sagt uns das? - Genau: Du bist ein Schwätzer!
so siehts aus
1:0 für Dich -
Zitat
Original von Hitchcock
Nun komm schon... . Ich will die Ablichtungen sehen...
was kann ich dafür wenn du geil bist um die uhrzeit?
hier ein beweis -
Zitat
Original von Hitchcock
Du hast mir Bilder versprochen. Vom Hartz... mit Nutten und so. Bitte posten...was hab ich dir denn versprochen???
lies mal richtig!!!
wenn du scharf auf nutten bist, geh in einschlägige etablissements oder auf irgendwelche x seiten -
wenn du die hartz affäre nicht mitbekommen hast...
google hilft dir da weiter -
Zitat
Original von Hitchcock
Sorry, aber Weltkonzernen passiert solch ein Kommunikationsdesaster ganz sicherlich nicht... .
Bei Weltkonzernen geht man sogar in den Puff auf Firmenkosten und lässt sich dabei ablichten. Peter Hartz lässt grüßen
soll meinen: wer ist unfehlbar? -
Missa brevis für 4 Singstimmen, 2 Violinen, Viola, Baß und Orgel , Köchelverzeichnis 49 von Wolfgang Amadeus Mozart
-
Hallenturnier auf Naturrasen ist ja nix neues!
Die Proben dafür finden alle 14 Tage auf Schalke statt -
Zitat
Original von Outpost
Was bedeutet Kult?
-Der Mann, hat die doch recht glorreichen 70er Jahre des FC Bayern als Spieler mitgeprägt. Soviel zumThema Kult.
Wie äussert sich Vereinstreue?
-Der Mann ist seit 28 Jahren Manager des FC Bayern. Soviel zum Thema Vereinstreue.
ich glaube er meinte die fans und nicht den herrn hoeneß wenn ich den beitrag richtig verstanden habe, auch was den kult angeht
bei kult müsste man einmal dort nachschlagen:
Männer, Phallus und Kult - Die Bedeutung von Onanie im Patriarchat und im Alten Amerika -
was ist daran populistisch?
es ist pure ironie!erkennen sie, die ironie!
erkläre mir bitte was daran populistisch ist?
-
Rhapsody in Blue von George Gershwin
ein gewinnbringendes Stück
hier zum genießen:
http://www.you tube.com/watch?v=EeS9eT88hFY -
optimal wäre für hoeneß: weg mit den lästigen fans, den ekligen kuttenträgern, den nach schnaps riechenden fahnenschwenkern!
die ganze arroganz arena eine einzige vip loge!
der cartier block macht stimmung mit den schampus korken und von der bmw tribüne wird mit den 6er und 7er bmw schlüsseln gerasselt!
das macht die kasse voll und den fußball so herrlich.
so muss es sein und nicht anders -
als gegenmaßnahme sollte ingolf lück stadionsprecher in bochum werden
-
Zitat
Original von denseinVadder
Ich zitiere mal die Owl am Mittwoch Andreas Schnadwinkel:Nach den drei Treffern fiel auf, dass niemand mit Middendorp jubelte - weder Zeugwart, noch Physio, noch die Ersatzspieler. Es scheint offensichtilich, dass es im Verhältnis zum Cheftrainer seit einiger Zeit nicht mehr stimmt, Darüber kann der 3:1 Erfolg nich thinwegtäuschen. Und in den Tagen vor Middendorps Endspiel gab es jede Menge Gegenwind in den Medien- zur Einstimmung auf seine mutmaßliche Demission. Gabriel fand deutliche Worte gegen die Methoden des Trainers; Hain versuchte, das Schicksal der Mannschaft von dem des Trainers zu lösen und forderte eine Art"Selbststcoaching"
Ich habe ehrlich gesagt beim Torjubel nicht auf Middendorp geschaut, wenn das stimmt was A Schnadwinkel geschrieben hat, ist es ein deutliches Indiz dafür, dass das Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft in der Tat zerschnitten ist.
Bei einer intakten Trainer Mannschaft Beziehung, wird der Trainer beim Jubel bestimmt nicht aussen vor gelassenfür mich eindeutig, da ist das tischtuch zerschnitten!!
wenn middendorp volle akzeptanz hätte, würde man ihn in den freudentaumel mit einbeziehen.er wird aussen vor gelassen. die mannschaft hat für sich gespielt und aller wahrscheinlichkeit nach, haben sich die spieler in halbzeit 2 garnicht mehr an die taktische marschroute des trainers gehalten.
es hat einen eigendynamik entwickelt die schließlich und endlich von erfolg gekrönt war.
klares indiz für einen trainerwechsel!
wird gegen bochum so gespielt wie in halbzeit eins gegen n, muss der trainer gehen! -
manchmal vermisse ich einen derart kreativen kopf wie brinkmann
-
Roland Kaiser, Manchmal möchte ich schon mit dir
-
Zitat
Original von NoFate1971
Ich habe mich ja lange zurückgehalten, da auch ich von der Art des Sieges gegen den Club überrascht war und nicht sofort alle Anhänger der Gegenseite* Lügen strafen wollte. Ich hatte eigentlich an einen krampfigen 2:1 oder 1:0 Sieg geglaubt. Um so besser, dass ich falsch lag.
Schön, dass alle Tore aus dem Spiel heraus fielen und zwei davon wirklich prima herausgespielt wurden. Der Sololauf vom Puma war wirklich erste Sahne. Taktik hin oder her. Endlich lief mal wieder der Ball und man hatte den Eindruck (jedenfalls vorm TV), dass wohl doch ein wenig Spielverständnis in dieser Mannschaft, die ich zuletzt hart kritisiert habe, steckt. Denn eins ist klar: Einfach so und mit viel Glück gewinnt man auch gegen den Club nicht 3:1. Vor allem nicht nach einem Rückstand. Die erste Halbzeit kam mir zwar wie die 3. in Leverkusen vor, doch auch nach dem Gegentor habe ich noch an einen Sieg geglaubt.
Die Frage für diesen Thread: Was hat dieser Sieg mit Ernst zu tun? Gut, viele hier (vor allem die Gegenseite*) argumentieren, dass Ernst zwar für die Niederlagen, nicht jedoch für - und geben wirs zu - völlig verdiente Siege verantwortlich ist. Da ist es dann der UEFA-Cup, die lange Anreise, die Müdigkeit oder das Unvermögen der Anderen. Das klingt für einen Jahrhunderttrainerfan wie mich natürlich wie der blanke Hohn. Und ich würde gerne versuchen, das zu begründen.1. Jonas Kamper
Jonas war in der letzten Saison (auch unter TvH) ein guter Joker, der uns mit seinen Toren gegen Bayern und vor allem gegen Dortmund und in Leverkusen, verzückt hat und so einen großen Anteil am Klassenerhalt beigesteuert hat. ABER: Er war eben nur ein Joker und trug vor allem wenig Verantwortung.
In dieser Saison war Jonas auch "nur" Joker. Aber er war ziemlich heiß. Middendorp hat ihn schmoren lassen und ihm am Sonntag seine Chance gegeben, die Jonas ganz prima genutzt hat. Aber ich habe noch etwas ganz anderes gesehen. Jonas ist plötzlich Führungsspieler. Etwas, das in der letzten Saison sicherlich nicht der Fall war. Ohne Middendorps Motivation, wäre er vielleicht schon eher Stammspieler geworden. Aber sicherlich nicht Führungsspieler. Auch wenn jetzt wieder Dinge kommen wie "brutale Psychospielchen" (hat Ernst selbst übrigens nie gesagt). Sie haben bei Jonas gefruchtet. Jetzt haben wir einen echten Typen für den Rest der Saison, der das Spiel auch mal an sich reißen kann. Und wer weiß, was Ernst zu ihm wirklich gesagt hat und wie er versucht hat ihn zu motovieren. Die Umarmung nach seiner Auswechslung sagt zumindest eine Menge über den hier so heftig diskutierten Bruch zwischen Team und Trainer.2. Halbzeitansprache
Laut Medienberichten vielen nicht viele Worte. Von "Kopf hoch, schlimmer wirds nimmer" und "Jungs, Ihr schafft das. Glaubt an Euch" ist die Rede. Das deckt sich zumindest nicht mit den Aussagen einiger hier, Ernst wäre ein Choleriker, der nicht in der Lage wäre, Menschen zu führen und ein Team zu bilden. Sonntag Abend 18:00 Uhr wurden wir - ne, Ihr* eines Besseren belehrt.Natürlich gibt es noch eine Menge Baustellen. Wir haben einfach niemanden für die 10er-Position, den man in einem 4-4-2 mit Raute einfach braucht. Da hat Ernst in der Tat Mist gebaut und auf einen völlig überforderten Nkosi, einen zu eigensinnigen Masmanidis und einen zwar fleißigen aber leider (noch sehr) unkreativen Marx gesetzt.
Selbstverständlich kann man noch nicht von einer Wende sprechen. Natürlich nicht. Aber es ist ein guter Anfang. Ernst hat vielleicht nicht alle Tassen im Schrank und ist sehr unkonventionell. Wenn sich aber das, was ich über Kamper geschrieben habe aber auch nur ansatzweise bestätigt, dann hat Ernst alles richtig gemacht. Folgt jetzt ein Sieg in Bochum oder wenigstens ein Punktgewinn, dann sitzt Ernst fester im Sattel als vorher.
Und wer weiß, vielleicht schaffen wir ja die 42 Punkte plus X!We have to fight weiter!
Liebe Grüße aus Berlin
Alex
* Gegenseite = Jahrhundertrainernichtgutfinder
das sind gute argumente, ich denke einfach das wir nach dem bochumspiel schlauer sind!
da wird sich zeigen ob die mannschaft die leistungen der letzten 30min wiederholen kann. kann sie es, gut für ernst, spielt sie den gleichen rumpelfußball wie vorher, wird das präsidium wohl zu den üblichen mitteln greifen und ihn entlassen.
apropos 10er, wir haben Kobilyk, für mich ein mann der dort spielen kann, man muss ihn nur mal lassen.