Beiträge von Der Eine

Frage 1: Ist es theoretisch möglich das Fach erstmal nur bei Arminia angefragt und selbst noch nicht mit NM gesprochen hat?

Frage 2: Warum ruft Arabi nicht einfach NM an und fragt was Sache ist? Wenn Fach ihn erreicht wird er das ja auch irgendwie tun können oder?

Auch ich wünsche ihm nur das Beste und bin sehr froh das wir Ihn von der Gehaltsliste haben. Jetzt hoffe ich noch das dies bei Mast und Jopek ebenfalls klappt. Mit Kluge und Brinkmann dazu hätten wir gut Gehälter gespart und eigentlich auch keine Tribünensitzer mehr unter Vertrag.

Zitat von WB Printausgabe

(...)
    Meier lobte: »Das war ein wunderbarer Ball von Staude. Für so einen Jungen ist das ein Riesenerlebnis. Das soll er mitnehmen in die verbleibenden Spiele mit der A-Jugend.« Arminias U19 liebäugelt mit dem Aufstieg in die Bundesliga, Staude zählt zu den Stützen des Teams.
    (...)
    Kaum noch eine Zukunft bei den Arminen haben Dennis Mast (24, Vertrag bis 2018) Koen van der Biezen (30, 2017), Björn Jopek (22, 2017) und Steffen Lang (22, 2017). Das Problem ist nur: Alle vier haben einen gültigen Vertrag über das Saisonende hinaus.

Für Mast interessieren sich dem Vernehmen nach mehrere Drittligisten. Auch Jopek dürfte einen Abnehmer finden. Lang wurde in Karlsruhe von Trainer Meier ins Schaufenster gestellt. Ob die 45-minütige Darbietung genügt hat, um die Blicke auf sich zu ziehen, darf in Frage gestellt werden.

Offen ist, was aus Felix Burmeister (26) wird. Der Vertrag des Defensivakteurs läuft aus. Das Thema Birmingham City scheint wieder aktuell zu sein. Gut möglich, dass ein Wechsel zum englischen Zweitligisten, der schon im Winter interessiert war, klappt. Auch bei Seung-Woo Ryu (22) stehen die Zeichen auf Abschied. Der Südkoreaner kehrt qua Leihvertrag zu Bayer Leverkusen zurück.

Dagegen wird der ebenfalls auslaufende Vertrag von Mittelfeldakteur David Ulm (31) verlängert werden. »Wir sind uns einig«, verkündete Sportchef Samir Arabi gestern bei Radio Bielefeld. Auch Routinier Manuel Hornig (33) wird dem DSC wohl erhalten bleiben.
    (...)
    Die linke Abwehrseite, das defensive Mittelfeld und die rechte Angriffseite sind die Positionen, für die Arminia sucht. Hektik lässt Arabi keine aufkommen. »Der Markt, auf dem wir uns bewegen, ist derzeit noch überhitzt«, sagte er.

Geld steht dem Sportchef dabei etwas mehr zur Verfügung, als es in der abgelaufenen Serie der Fall war. Geschäftsführer Gerrit Meinke sprach von einem Profi-Etat in Höhe von 9,5 Millionen Euro – eine Steigerung um rund fünf Prozent. Zudem spart der Klub das üppige Gehalt von Peer Kluge ein, dessen Vertrag ausläuft.

-------

Mich persönlich wundert warum überhaupt nicht auf Brinkmann eingegangen wird? Das liest sich doch jetzt wieder so als würde sein Vertrag auslaufen oder? Denke nicht man noch auf ihn setzt...

Angesichts der Protagonisten der nächsten Saison, blicke ich aber trotz der erfolgreichen Serie mit etwas Sorge in die Zukunft. Wer sind die drei Teams, die "sicher" unter dem Strich stehen werden? Können wir mit unserem kleinen Etat alles nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit wett machen? Schließlich ist die Liga sowohl durch die Absteiger, als auch durch die Aufsteiger qualitativ besser geworden. Ich hoffe wir werden in dieser Starken Liga nicht diejenigen sein, die am Ende in die Röhre schauen.

Die Frage stelle ich mir auch öfters.
    Für mich kommen nächstes Jahr folgende Vereine in Frage:

- Heidenheim
    - Sandhausen
    - Duisburg oder Würzburg
    - Dresden
    - Arminia
    - Aue

Außerdem wird es auch nächstes Jahr wieder eine Mannschaft geben die überraschend mit unten rein rutscht.
    Ich bin aber überzeugt das wir es auch nächstes Jahr wieder frühzeitig schaffen den Klassenerhalt zu sichern. Voraussetzung ist hierfür das die Ansprüche vom Umfeld nicht zu hoch geschraubt werden und unser Trainerteam auch in einer schwächeren Phase wie in diesem Jahr in Ruhe weiterarbeiten kann und keine Panik entsteht. Ich habe vollstes Vertrauen in Arabi und Meier, die beiden machen einen klasse Job! Wichtig wird auch sein das wir von den Tribünensitzern ein paar "losbekommen" um Etat freizubekommen. Kluge dürfte auch nicht so schlecht verdient haben.

Ryu finde ich übrigens richtig sympathisch würde aber unter den Voraussetzungen von einer Verpflichtung abstand nehmen, Bäume ausgerissen hat er in der RR auch nicht.

Kann ich absolut verstehen, wäre aber doch trotzdem schade da du dem Verein was Gutes tust und dich nicht jedes mal um Tickets kümmern musst. Ich persönlich war nur bei 9 spielen da und werde meine Sitzplatz DK Verlängern, alles andere gibt die Entfernung leider nicht her.

Meint ihr wie knacken den Rekord aus der letzten Saison? Wäre ein weiterer großer Schritt! :arminia:

Auf der einen Seite ist das Jubiläumstrikot eine tolle Weiterentwicklung des aktuellen Trikots und wird trotz der Sammelbestellung etwas besonderes sein. Immerhin bleibt der Verkaufszeitraum ziemlich kurz. Auf der anderen Seite steht der stolze Preis, die Tatsache, dass Gold nicht so meine Farbe ist und dass das Trikot in echt nicht ganz dem tollen Hochglanzwerbefoto gerecht wird, welches Raju hier eingestellt hat.

Da ich grundsätzlich nur Trikots kaufe, welche ich herausragend finde und/oder gut in die Sammlung passen würden, ist das ein echter Wackelkandidat. Was soll ich nur tun?! :huh: :S

Bestellen und Arminia Unterstützen.

Trikot ist wieder verfügbar online :arminia: