Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Totti99

    Ich kann leider auch nicht grrrrrrr:mad:
    Hab mir schon vor 3 Monaten Karten für den Zirkus Flic - Flic gekauft und das ist nun morgen. Seit wann wird an Feiertagen Fussball gespielt ??
    Egal, morgen 3 Punkte und alles wird gut !

    Sicher falsch diese Analyse, aber vielleicht als Ansporn für das nächste Spiel gar nicht mal soooo schlecht. Auf jeden Fall besser als diese Lobhudelei vom DSF gestern, die uns scheinbar zum Topfavoriten stempeln wollen

    Also im Grunde hat der Bulldozer recht, was Ernst bei anderen Vereinen geleistet hat, ist mir als Armine erstmal ziemlich wurscht, weil es geht um meine Arminia und nicht um vorwärts Bochum an der Oder, oder Grün weiss Augsburg oder was weiss ich nicht. Das ist ja wohl echt nicht dein ( Kai ) Ernst, dass du die Qualität eines Trainers an den Erfolgen bei anderen Vereinen bemisst. Kennst du den Trainer vom VFB Stuttgart ?
    Richtig Felix Magath !!
    Der ist bei allen bisherigen Vereinen mehr oder weniger achtkantig rausgeflogen unter anderem wegen seiner Methoden, die doch manchmal sehr an Ernst erinnern...
    Und nun ??
    Richtig ! Tabellenführer !


    Also ich denke es muss alles passen, Trainer, Spieler und Umfeld müssen gut zusammenpassen. Ausserdem hat Ernst in Ghana durchaus Erfolg gehabt...



    Wie dem auch sei, vor 2 Wochen hätte ich micht über den Rauswurf von Ernst sehr gefreut und wäre vehement dafür gewesen den Ernst wieder herzuholen. Aber die Frage stellt sich nicht, denn, das musst du zugeben Bulldozer, Benno hat offensichtlich die Kurve gekriegt und wieder vollen Zugang zur Mannschaft. Auch nach aussen hin gibt er sich wieder ganz anders, viel engagierter und motivierter.
    Dennoch bin ich sicher, das wir Ernst irgendwann mal wieder hier auf der Alm und auf der richtigen Seite sehen. Aber im Moment stellt sich halt die Frage einfach nicht.


    Übrigens denke ich nicht, das Ernst auch nur ansatzweise einen Schlipsträger geben würde. Der braucht die tägliche Arbeit und würde sich niemals mit so einem Bürojob abgeben wollen. Also Ernst als Trainer irgendwann mal wieder gerne - aber niemals als Manager !

    Tach auch,



    das war doch mal wieder ein echter Feiertag auf der Alm. Kombinationen die wir doch seit Jahren auf der Alm nicht mehr gesehen haben, ein absoluter Wahnsinn. Natürlich kamen dann von der Reportern von Radio Bielefeld die Fragen, ob man nicht die Ziele neu definieren müsse ?


    Und ausnahmslos alle gaben die selbe Antwort :
    Wir schauen von Spiel zu Spiel, wir haben keinen Druck, wir wollen jedes Spiel gewinnen müssen aber nicht ! Zumindest so oder ähnlich...


    Und das finde ich an diesem Team so bemerkenswert, denn offensichtlich hat mit dieser Vorgabe aufsteigen zu müssen, so ein Druck auf der Mannschaft gelastet, an der sie wohl zerbrochen wäre. Jetzt hat man den Jungs gesagt, spielt drauflos wir geben euch Zeit zur Entwicklung und nehmen auch Niederlagen in Kauf.
    Und plötzlich funktioniert es. Was ich dann so bemerkenswert finde ist eben, das jetzt niemand abhebt, sondern weiter sachlich geblieben und auch versucht wird weiter an sich und an möglichen Verbesserungen zu arbeiten. Die Jungs finden immer mehr zusammen und haben lecker Spass daran vor und für uns zu spielen. Daher kommt die gute Stimmung in den letzten beiden Spielen natürlich nicht von ungefähr, aber die Mannschaft gibt uns durch Ihre Spielweise einiges vor.


    Diese Mannschaft hat, wenn Sie weiter so konzentriert arbeitet und von einem ( wieder ) top - motivierten Trainer so gut eingestellt wird, eine gute Zukunft. Kann nur hoffen, dass man dem guten Isaac ein Angebot macht, dass er nicht ablehnen kann.

    Nun steht es auch auf der off. Seite des FC Augsburg. Ernst ist tatsächlich dort entlassen worden. Vor 2 - 3 Wochen wäre ich jetzt darüber fast verrückt geworden vor Vorfreude darauf Ernst wieder zu sehen, aber mittlerweile hat Benno den Laden richtig gut im Griff.

    Natürlich auch von meiner Seite Respekt für die Leistung der Amas. Vielleicht kann sich da ja auch mal einer für die erste empfehlen...
    Erster Kandidat wäre wohl der Pölking. Was wäre das für ein geiles Gespann:
    Ernst für die erste und Walpurgis für die zweite...
    *träumweiter !!*


    Eben das brauchen wir nicht. Die Kameraden Bruchhagen und Lamm haben das Verhältnís zu allen lokalen Sponsoren, die jetzt nicht werben verbraucht und auch missbraucht. Schon mal gefragt, warum Küchen - Pohl keine müde Mark in die Blauen investiert ?? Wenn KIK auch der wohl grauenhafteste Sponsor ist, der Weg zu überregionalen Sponsoren ist genau der richtige. Aber nur mit einem gesunden Mittelmass - eben aus lokalen und regionalen Sponsoren

    mein lieber Toto,


    jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, das du den Blasheimer nicht kennst. Hierbei dreht es sich nicht um die von dir angedachten Schweinereien, sondern vielmehr um den Blasheimer Markt in Lübbecke, Ortsteil Blasheim. Btw übrigens eines der grössten Volksfeste der Region, mit Kirmes, Haxenzelt u.v.m. Bin Sonntag da...

    Tja, liebe Leute der Bulldozer hat wohl recht. Arminia ist doch durch die derzeitige Vereinsführung incl Trainer zu einem recht biederen Haufen verkommen. Die Farbtupfer, und da hat er schon wieder recht, fehlen in dieser Mannschaft, in diesem Verein. Wenn sich dann TvH vor mich hinstellt und mir erzählt, wie blöde doch die Ahlener sind, für so einen Querulanten wie Ansgar auch noch Geld zu bezahlen, dann weiss man doch, wie im Verein der Hase läuft. Nur nicht aufmucken heisst die Devise. In diesem Gespräch habe ich ihn mal auf den Vladimr But angesprochen, ob der ein Thema war. Antwort: Der kann kein Thema sein, weil der unter einer Mio im Jahr nicht spielt." Der kommt mit seinem Mercedes - Cabrio, stellt sich auf den Trainer - Parkplatz und will einen Fünf jahres Vertrag. ( sinngem. ) Dann habe ich Ihn gefragt nach Markus Oberleitner, derzeit ohne Verein, eine typische Nummer 10, früher Lenker und Denker bei Haching. Antwort : der ist ja auch schon 32... Was soll man dann dazu noch sagen, da fiel mir nichts mehr ein...


    Ich hatte vor einigen Tagen mal wieder meinen Nostalgischen und habe mir mal wieder alte Ran - Tapes mit unseren blauen Göttern reingetan. Mit Ernst an der Linie, der in die Kamera giftet, weil er wegen dem Ding keinen freien Blick aufs Spielfeld hat. Mit Billy Reina der den Verteidigern Knoten in die Beine spielt, mit Uli Stein oder später Georg, auch Reeb, Meissner, Fuchs und wie sie alle hiessen. Das waren Typen mit den man sich identifizieren konnte, weil sie es auch mit dem Verein taten. Nun gut, bei Ernst hatten sie fast keine andere Wahl, der hätte denen sonstwas erzählt, aber da war doch ein Heimspiel ein Happening. Die Alm war eine Festung, hab bei den Videos manchmal echt Gänsehaut bekommen, so laut waren wir damals. Heute geht man zur Alm, weil man halt seit Jahren hingeht, wie in seine Stammkneipe. Nix besonderes, aber eben halt eine gute Bekannte. Fast schon emotionslos nimmt man den Abstieg zur Kenntniss, während man früher Rotz und Wasser geheult hätte. Wenn ich diese Videos dann mit dem jetzigen Zustand des Vereins vergleiche kommt mir echt die Galle hoch. Über Bruchhagen und Gerland bis zu den jetzigen Leuten sind doch nur Stümper am Werk. Ich will natürlich nicht den Lamm zurück, aber wir brauchen einen Mann mit Visionen, der hierher kommt, mit dem Vorsatz hier was bewegen zu wollen und nicht nur Gelder zu verwalten. Dieser Mann mus sich bewusst sein, was Leuten wie mir / uns dieser Klub bedeutet.
    Ein Mann dem es gelingt, endlich einmal neue potente Geldgeber ins Boot zu holen, mit denen ein Fan auch leben kann ( Kik sux ). Einen Trainer, der den absoluten Willen vorlebt und sich nicht bei einem Rückstand wie in Haching in seinen Stuhl lümmelt, die Füsse hochlegt und ein Sonnenbad nimmt. Und wieder hat der Bulldozer recht, Benno hat mit seinem Job hier abgeschlossen. Mit seinen für mich lächerlichen Auftritten bei Premiere und DSF hat er versucht, seine Entlassung zu provozieren, das hat nicht geklappt, aber sein Ziel wird er sicherlich bald erreichen. Und dann kann es nur einen geben, der hier endlich wieder das Zepter in die Hand nehmen muss, und das ist natürlich der gute alte Ernst. Sicherlich hat er damals eine Menge verbrannte Erde hinterlassen und die Zweifler sind immer noch da, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, das Ernst gerne zurückkäme. Dann stellt diesem Mann ruhig den Rüssmann an die Seite, der würde sicherlich Feuer unterm Kessel machen.


    Abschliessend sei gesagt, das ich doch lieber Fan des DSC Arminia Actionfeld als des DSC Arminia Biederfeld bin

    @ Eddie


    Nein, was für ein neckisches Avatar ! Welcher von den beiden bist du denn ? :D :baeh: :hi:



    Im Ernst denke ich auch, dass der Junge uns weiterhelfen könnte, wenn man ihn lässt. Und da sehe ich das Problem. Der Junge kann kaum Deutsch und kommt in eine Mannschaft, die null Selbstvertrauen und in der jeder genug mit sich selbst zu tun hat.


    Bis bei dem Jungen die Integration abgeschlossen ist, könnte es schon wieder zu spät sein. Deswegen hätte ich doch gerne den Feinbier hier gesehen, der ja gleich im ersten Spiel für Fürht getroffen hat.
    Aber lt TvH war man froh, das man mit Ansgar einen " Querulanten " noch mit Gewinn verkaufen konnte und wollte sich nicht einen neuen Problemfall ins Boot holen. Also bei aller Liebe, der Vergleich zwischen Ansgar und dem Feinbier hinkt ja wohl doch ein wenig. Und wenn Benno mit solchen Typen nicht arbeiten will / kann, dann soll er sich doch bitte einen anderen Job suchen.


    Alles in allem wünsche ich mir sehr, das der Junge einschlägt, habe aber meine Zweifel, ob das sofort was wird.


    Übrigens wünsche ich mir sehr, das man sich, wenn es in naher Zukunft darum geht, den trainerstuhl neu zu besetzen, an den Herrn erinnert, der jetzt auch mal wieder diesen Spieler vermittelt hat.

    Habt ihr heute in der NW den Artikel im Lokalteil bezgl. der Alm - Post gelesen ?


    Unser Ernst sollte für das Magazin fottball.owl ein Interview geben. Hat er erstmal glatt abgelehnt. Kann mir schon vorstellen, was der gute sich denkt. " Erst jagt man mich mit Schimpf & Schande vom Hof, dann bin ich jedesmal wieder im Gespräch, wenn bei Arminia der Trainer in der Diskussion steht " Dabei bin ich mir sicher, das der Ernst noch genau weiss, was hier los ist. Der wird immer ein Blauer bleiben.

    Man sollt jetzt so schnell wie möglich vor allem Konstanz in die Leistungen bekommen ( natürlich in die gute :D ). Diese Schwankungen zwischen dem Ahlen - Spiel und der ersten Haching - Halbzeit sollte man in den Griff bekommen. Gott sei Dank ist die Saison noch jung und man kann mit 3- 4 Siegen am Stück schon wieder oben dabei sein. Wenn man die holt, steigt auch das Selbstvertrauen und vielleicht geht noch was. Aber das wohl mehr ein Wunsch. Realistisch ist wohl eher ein UI - Cup Platz..

    na prima,


    tauschen wir die Internetluschen gegen die Arminen aus, ich werde Trainer und wir klatschen alles weg :lol: :D



    Nee jetzt mal im Ernst, dieses kleine Brötchen backen kotzt mich richtig an. Klar ein Bundesliga - Abstieg ist heftig und der damit verbundene Spielerschwund erst recht. Aber Benno hat doch von der angekündigten Systemänderung nichts durchgeführt. Die Leistung in der ersten Halbzeit in Haching ist doch eindeutig auf seinem Mist gewachsen, in dem er dieses "erstmal abwarten " auch in der 2. Liga auswärts praktiziert, anstatt daraus zu gehen und die Jungs einfach so weiter machen zu lassen ( taktisch ), wie gegen Ahlen. Dann hätten wir in Haching mindestens einen Punkt geholt. Wir hatten ja einen Gatgeber in Haching für 2 Tage und auch der war der Meinung, das Haching noch nie so schwach gewesen wäre, wie am Sonntag.