Beiträge von Totti99

in so einem Spiel muss man halt mal zeigen, dass man noch was grösseres vorhat. Menschenkinder, die haben am Wochenende in Wuppertal 0:3 verloren und stehen schon wieder unten drin. Und egal wie schlecht es da gerade bei uns läuft, da muss man halt rausgehen und denen zeigen wo es langgeht. Alles eine Frage der Einstellung !!
    Nur eines ist für mich klar, mit solch einer Einstellung vom Haching - Spiel wird es auch in Hamburg für uns schwer. Aber ich erwarte eigentlich schon eine motivierte Truppe, wer weiss denn, wann es nochmals eine Chance gibt vor so vielen Zuschauern zu spielen...

Also hinfahren, Brust raus, wegklatschen und wieder nach Hause fahren.

also Leute,

das hatte doch endlich mal wieder annähernd was mit Fussball zu tun. Sehr angetan war ich neben Fatmir insbesondere von unserer neuen Flügelzange Katanha / Shaggy ( Mr. Lova - lova :D )
    Die haben den Ahlenern, insbesondere dem Fengler ja Knoten in die Beine gespielt, die wohl jetzt noch nicht entwurschtelt sind.

Was mir auch aufgefallen ist, das jeder für den anderen rennt. Es gibt keinen Star mehr ( Nr 30 ) dem es zugestanden wird den Bällen nicht nachzusetzen und somit gibt jeder Vollgas. Porcello hat mir gut gefallen, wenn der Bengel jetzt endlich Konstanz in seine Leistungen bekommt, haben wir an dem noch viel Freude.

So was unseren Freund den Künzel angeht. Also ich habe ihn heute deutlich verbessert gegenüber Oberhausen gesehen, er war sehr willig und bereit. Lasst den das erste Tor machen, dann gehts auch bei dem. Wenn bei jedem Ballkontakt ein negatives Raunen über die Alm geht, kann das doch nix werden. Bitte etwas Geduld mit Ihm.

Ansonsten vorne rein noch einen, einen echten Knipser, von dem der Voodoo Mann Ben noch was lernen kann, dann wird es aufwärts gehen.

Versuchs mal mit Mega T - Rex lol, Eddie

wo doch die Kalauer Fraktion hier gerade Hochkonjunktur hat...

es war einmal von Heesen,
    der fühlte sich als Besen,
    wollte fegen wie ein neuer,
    war schlecht nur - ungeheuer

auch war einmal ein Schwick
    war kleinlich rund und dick
    wollt Cheffe sein und Zampano
    ist Cheffe nun vom Bahnhofsklo

so gabs auch hier den Zahlmeister
    mit Namen Kentsch und Roland heisst er
    wollt verpflichten Superstars
    gereicht hats nur für Twix und Mars

Auch gab es damals einen Trainer
    Benno hiess er - war ein Gähner
    rief hunderte von Spielern an
    und schaffte nur den Küntzel ran

20 Jahre ist das jetzt her
    Arminia gibts längst nicht mehr
    und die Moral von der Geschicht
    trau dem ganzen Vorstand nicht

Eddie

könntest recht haben, denn der Kubica ist gar nicht erst zum Probe - Training erschienen und wird lt unserem Super - Duper General Sportmanager wenn überhaupt am Donnerstag einmal mit der Mannschaft trainieren.

Also, der kann dann auch gleich wieder gehen, wenn er schon das Probetraining verzieht. Der einzige der wohl richtig mittrainiert, soll wohl der Slowene sein, was mit dem dritten war, wurde auf Radio Bielefeld nicht gesagt. :wall:

Also ich kann die Entscheidung des Vorstandes nur bedingt nachvollziehen.
    Benno Möhlmann ist massgeblich an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt gewesen und beschwert sich jetzt über die schlechte Qualität der Leute, die er mitverpflichtet hat. Ich denke nicht, das sich Herr Schwick ein Urteil über eventuelle Neuverpflichtungen herausnimmt und somit steht er hier auch nicht in der Verantwortung.

Wie soll denn bitte künftig die Zusammenarbeit mit Möhlmann / Küntzel u. Radovic funktionieren? Wie will er die Spieler motivieren, die er noch am Freitag so heruntergeredet hat ? Ich bin mir sicher, das wir in einigen Wochen wieder am selben Thema schreiben. Benno wird dann sicher noch einen Spieler bekommen haben und trotzdem keinen Erfolg haben, weil er sich meines Erachtens auch mit dem jetzigen Kader nicht mehr identifizieren kann.

Benno ist sicher ein netter Kerl, keine Frage, aber als Trainer doch nur Durchschnitt, sonst wäre auch der Abstieg in der letzten Saison zu verhindern gewesen.

Als Nachfolger schlage ich Hans Meyer vor, ist sicher kein schlechter.

Der ist doch Scout bei BMG und viel zu kauzig für Arminia. Der hat sich doch mit unseren Medien schon nach 2 Minuten in den Haaren

Almadler

ich weiss !! was macht das Ansgar - Trikot ?? :D :D

Nachfolger für Benno ? Ristic ? - um Gottes Willen, der ist schon so satt und ob der nochmal so ein Himmelfahrtskommando hier übernehmen wird, glaube ich kaum.
    Die Situation ist echter Mist, es wird doch kein halbwegs normaler hier auf die Alm kommen, bei dem Zirkus hier im Umfeld mal wieder. Jeder ambitionierte Trainer liest doch Zeitung und wird sich zweimal überlegen hier anzuheuern.
    Wenn Benno denn gehen sollte, wäre für mich Ernst Middendorp die einzig optimale Lösung.
    Nun prügelt mal nicht gleich auf mich ein, es ist nur meine Meinung. ;)

Aber auch der wird einen Teufel tun und hier anfangen, der wird in Augsburg von allen Seiten vergöttert und hätte hier gegen eine Menge Vorurteile zu kämpfen, an denen er ja auch nicht ganz unschuldig ist.

Wer käme denn noch in Frage ?
    Jürgen Gelsdorf
    Bernd Krauss
    Aleksandar Ristic
    oder doch von Heesen ?

Wie gut, das ich diese Entscheidung nicht treffen muss... :wall:

Hi,

wird aufgeben müssen. Denke nicht, das man in diesem Gespräch noch mal auf einen Nenner kommt und man sich dann in beiderseitigem Einvernehmen trennen wird.

Ich finde dieses rumeiern aber recht unerträglich, weil ich denke das beide Seiten gemerkt haben, das es nicht mehr weiter geht. Wenn man einen starken Präsidenten hätte, wäre Benno jetzt schon nicht mehr im Amt, der wäre schon am Ende der Saison geflogen.
    Aber dieses Festhalten am Trainer ist schon 2 mal schief gegangen, warum muss man es unbedingt ein drittes Mal probieren um wieder auf die Nase zu fallen ??

Spätestens jetzt hat Benno leider keine Zukunft mehr, weil er mit seinen Äusserungen sich keine Freunde in der Mannschaft gemacht hat. Benno hat sich auch etwas unglaubwürdig gemacht, in dem er die Spieler die er unbedingt holen wollte, jetzt an den Pranger stellt.

Er wird gehen da bin ich fast 100%ig sicher

@ Bennobarkeeper

Hi Benno,

natürlich gebe ich dir uneingeschränkt recht, das Beleidigungen, Anfeindungen und sonstige Aussagen die unter die Gürtellinie gehen, hier nicht her gehören. Dafür ist eher das off. Forum zuständig. :lol:

Auch gehe ich da absolut mit konform, wenn diese Aussagen gelöscht werden. Jedoch hat der AA in Form von mir und insbesondere Invasion auf die Beleidigungen und Anfeindungen des komischen Herrn Bulldozer nur reagiert und ist keinesfalls selbst provokant geworden. Sicherlich kannst du verstehen, das wir uns nur ungern, bei dem ganzen zeitlichen und materiellen Aufwand den wir in diesen Verein investieren, als käuflich bezeichnen lassen. Du weisst ja auch genau, wo wir mitarbeiten und das auch Herr Bulldozer als Fan davon profitiert.

Somit ist diese Angelegenheit abgeschlossen und ich denke es ist in deinem Sinne als Moderator, wenn wir uns an dieser Polemik nicht mehr beteiligen.

Bulldozer

Ist der Almauftrieb für dich ein Allheilmittel oder was ? Geht es für dich nur um den Protest des Protestes willen ? Hauptsache, immer erstmal motzen um besssere Alternativen kümmere ich mich später.... :pillepalle:

Wo hat man denn die Möglichkeit in einem Verein konstruktiv etwas zu verändern als im Verein selbst ? In dem was du zu diesem Thema schreibst, höre ich eine gehörige Portion Neid heraus, das du an dem erreichten nicht mitgearbeitet hast. Warum sind denn ein Großteil der zuletzt noch aktiven AAler in vielen Ausschüssen des Vereins aktiv gewesen und sind es noch ? Weil man im Verein gemerkt hat, das die Ziele des AA und deren Verfolgung gut und realisierbar sind. Die letzten AAler sind zurecht stolz auf das erreichte und können gut damit leben auch für Herrn Schwick auf der JHV die Hand gehoben zu haben. Ganz nebenbei : Was die Dauer der Mitarbeit angeht, ich habe schon Fanbusse organisiert, als du dich Weihnachten unter Mamas Rock verkrochen hast, wenn der Vatter mit der Glocke geklingelt hat.

Wie Invasion ja bereits schrieb hat sich der Almauftrieb bereits aufgelöst und das u.a. weil es immer schwerer wurde, Fans für die konstruktive Mitarbeit zu gewinnen. Wenn wir jetzt wieder aus der Versenkung kämen, würden wir uns recht lächerlich machen, daher verzichten wir darauf.

Die Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle ist, ob Kaufmann wenn er denn kommt überhaupt der Knipser ist, den man so dringend braucht. Warum gibt Hangover diesen Spieler dann überhaupt ab ? Aus dem selben Grund, warum Gladbach so froh ist, den Künzel losgeworden zu sein : Weil er eine Griepe ist !!

Für mich gibt es keine Alternative zum " Bennobarkeeper - Plan " Schulden machen im überschaubaren Rahmen ( Herr Kentsch, Sie sind gefordert ! ) und damit zumindest im Sturm - Bereich den Kracher holen, den wir nötig haben.

Ich persönlich werde auch den Benno - Hype, sollte es ihn Sonntag geben, nicht mittragen.
    Natürlich war das von Ihm sehr clever, auch mit dieser Polemik, die Probleme anzuprangern. Damit hat er ziemlich viel Öl in das ohnehin schon offene Feuer gegossen, aber auch viele Leute auf seine Seite gebracht.
    Auf der anderen Seite ist mit Sicherheit keiner der Spieler, die er jetzt an den Pranger stellt, ohne sein ok. verpflichtet worden. So wie er die Spieler jetzt behandelt ist es natürlich klar, das da nichts kommt.

Hab gestern mal wieder alte Kassetten von ´96 rausgekramt mit Ronnie, Billy. Stefan Kuntz, Uli im Tor und meinem Power- Ernst an der Linie. Im Hintergrund der Alm - Chor so laut, das man den Fernseher leiser stellen musste. Auch wenn Ernst bei Gott nicht alles richtig gemacht hat, aber Einstellung und Schneid hatten seine Jungs immer. Wenn man so vergleicht, kommen einem glatt die Tränen, was aus unserem Club geworden ist.
    Wenn sich eine Möglichkeit ergäbe und man könnte Ernst zurückholen, wär ich der erste, der den roten Teppich fegen würde. Und glaubt mir dieser Mann ist im Herzen immer noch sowas von ein Blauer, das kann mancher Spieler von heute in 100 Jahren nicht werden.

Aber wie dem auch sei, genug mit der Träumerei, Ernst hat recht viel Erfolg in Augsburg ( 3:1 gewonnen am Samstag ), zudem gute Ex - Arminen dort und einen Präsidenten, dessen Verein sein Hobby ist und der für sein Hobby ne Menge Geld ausgibt.
    Aber man sollte ihm, wenn es denn so kommt ein Angebot machen, würd mich nicht wundern, wenn er es annimmt.

Hi,

also im Interview bei Premiere gab es von Benno einige Äusserungen in Richtung Schwick, die eindeutig darauf schliessen lassen, das es einen reichlich tiefen Bruch zwischen Trainer und Vorstand gibt.
    Benno verlangt vom Vorstand massiv eine klare Ansage,in welche Richtung es gehen soll. Sinngemäß :
    Klassenerhalt ist mit diesem Team möglich aber mehr nicht und mit Benno höchstens bis zum Ende der Saison.

Sollte der Aufstieg realisiert werden, müssen noch 3 weitere Spieler verpflichtet werden ( 2 Stürmer, 1 für off. Mittelfeld ).

Dann kam von Benno der Satz, für den er sich sicher noch wird rechtfertigen müssen, der aber auch den ganzen Bruch mit dem Vorstand offen legt :

" Da der Präsident ja versprochen hat, ab sofort genauer hinzusehen, wird Ihm ja wohl aufgefallen sein, das das vorhandene Personal nicht ausreicht ! " ?(

Was man aus diesem Satz für Schlüsse ziehen kann, kann sich jeder selbst zusammenreimen, aber für mich wird es das Duo Schwick / Möhlmann nicht mehr lange geben und ich fürchte fast, das Benno seinen Hut nehmen wird.
    Wäre sehr schade, aber absolut nachzuvollziehen

Das die Stimmung jetzt so mies ist, hat sich die Mannschaft leider zu 1oo % selbst zuzuschreiben. Ich hatte schon vor dem Spiel und besonders in den ersten 10 Minunten das Gefühl, das die Fans richtig Gas geben wollten. Hab selten so viel und doll getrommelt **die wunden Hände pfleg** wie in diesen Anfangsminuten. Die Fans waren bereit der Mannschaft eine absolut faire Chance zu geben. Aber was kam zurück ?? Leute, das war weniger als null. Anfang der Saison hin oder her, bereits in diesem Stadium müssen zumindest die Laufwege passen. Um das einzustudieren gab es zwei teure Trainingslager und unzählige Testspiele. Wenn ich aber überlege, wie viele Bälle heute so planlos in den Raum gespielt wurden, so dass Artur ( du fehlst mein König !!! :( ) sie gepflegt eingenetzt hätte. Aber Artur ist halt nicht mehr da... leider und somit auch niemand der solche Bälle aufnehmen und verwandeln kann.

Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich nach dieser Vorstellung eine Scheiss - Angst um meinen Club und bin mir nebenbei ganz sicher, das Benno bei einer weiteren Vorstellung dieser Art und Weise die Brocken hinwerfen wird, allein um die Möhlmann Raus Rufe, die irgendwann kommen werden zu umgehen. Das wird er sich nicht antun und das hat er auch nicht nötig.

Somit gehts mit einem echten Scheiss Gefühl in den viel zu kurzen urlaub - aber natürlich bin ich Freitag in Lübeck ! Tschöööööööö :hi:

Zitat

Original von Flori
    Fragt mal in der Türkei nach, was die von den in Deutschland lebenden Türken halten, wen nihr dort mal im Urlaub seit.

EIne freundin von mir ist zwar Deutsch, wurde dort aber für türkisch gehalten. Sie wurde sehr oft schief angemacht von türkischer Seite, bis sie dann sagte das sie deutsch esei, warauf sich alle sofort entschuldigten, äuserst höflich übrigens.

Fakt ist, das sich die Türken für ihre in Deutschland lebenden Bürger sehr schämen und diese menschen auch ein sehr schlechtes ansehen dort haben.

Jep,

das kann ich nur bestätigen. Erzähl mal einem Türken in der Türkei, was hier bei diesem Spiel abgegangen ist. Er wird verachtend zur Seite spucken und dich zum Tee oder sonstwas einladen.
    Es stimmt wirklich, das die hier lebenden Türken geradezu verachtet werden, wenn sie sich so benehmen. Soll wohl aber auch ein regionales Problem in der Türkei sein, denn seinerzeit sind wohl hauptsächlich Familien aus den unterpreviligierten Bergdörfern ausgewandert, in den Großstädten gab und gibr es schon immer ausreichend Arbeit. Und diese Leute sind halt seit Jahrzehnten schon kleingehalten worden - aber eben in der Türkei ! Also sollten sie, wenn sie das Gefühl haben, was nachholen zu müssen, das bitte machen - nur eben auch in der Türkei

Hi Leutz,

glaube das ist hier bisher ziemlich untergegangen, das Erhan Albayrak am Samstag wieder mal auf der Alm aufläuft. Oder ist der Albayrak von Fener ein anderer als unserer Erhan ??