Hi,
wie Ihr alle bin auch natürlich tod - traurig und habe auch ein paar Tränen verdrückt. Man sollte aber auch die schönen Momente nicht vergessen, wie wir die " Grossen " geärgert haben, mit 6000 Mann in der Turnhalle waren, mit einer Forumsdelegation beim Nürnberger Abschlusstraining ( Gruss an alle die dabei waren ) usw.
Dennoch ist aber so, das unter dem Strich der 6. abstieg in die 2. Liga steht. Die Führungsetage und da rechne ich auch Benno zu, hat in dieser Saison für mich einen dermassen hilflosen Eindruck hinterlassen, das einem Angst und Bange werden kann. Dieses ewige Geseiere mit den 40 Punkten hat die Mannschaft doch in sicherheit gewiegt. In dieser Phase hätte man das Team ruhig etwas unter Druck setzen müssen, nachdem Motto: HEUTE !!, machen den Sack zu und nicht erst nächste Woche. Und dieses Schönreden geholte Punkte !! Die Spiele in Schalke und Dortmund und zuhause gegen Dortmund und Cottbus waren verlorene Punkte, besonders jetzt im Rückblick. Da hätte man die Spieler fordern und sie auch mal kritisieren müssen. Aber da ist Benno wohl zu ruhig für. Wie ist es zum Beispiel zu erklären, das ein Torjus Hansen mit so einer Leistung wie gestern und eigentlich die ganze Saison schon, ohne irgendwelche Kritik über die Runden kommt ??
Auch Benno muss sich Kritik gefallen lassen. Diese Angsthasentaktik auswärts, diese komischen Auswechselungen, keine Chance für Talente ( Sinsistera, Janic ) usw.
Fakt ist: Benno hat vor der Saison ein Ziel von 40 Punkten ausgelobt und er hat sein Ziel dann letzlich doch klar verfehlt, denn es haben am Ende immerhin 4 Punkte gefehlt. Hatte eigentlich gedacht, das Benno so konsequent ist und selbst hinwirft, aber nach dem Interview gestern in Radio BI, steht er auf jeden Fall bereit. Aber auch in diesem Fall hat der Vorstand einen Fehler gemacht, in dem man Benno gesagt hat, mehr sei nicht möglich. Da hat man Benno gleich zu Beginnder Serie gleich die perfekte Begründung an die Hand gegeben, die der natürlich gerne und oft genutzt hat.
Das Problem für mich ist jetzt, das der Grossteil der Mannschaft bleiben wird, also auch die, die letzte Saison schon schlecht gespielt haben. Die, die die Identifikation mit dem Verein gelebt haben ( Matze, Basti und Rübe ) werden wohl gehen ( müssen ). Bennos Training ist weich, oft genug selber gesehen. Wenn er sich in der neuen Saison hinstellt und versucht, ein harter Hund zu sein, geht das voll in die Hose, weil ihn niemand Ernst nimmt.
Fragen über Fragen, vielleicht bekommen wir ja gleich schon ein paar ANtworten beim Arminen - Stammtisch bei Radio - Biefeld auf dem Leineweber - Markt ab 13:00 auf dem Systerplatz bei Radio BI. Könnte ziemlich hitzig werden, das ganze...
So long,
Totti