Mir persönlich geht es nicht darum, das man heute 1:4 in WOB verloren hat. Ich habe auch kein Problem irgendwo derart unterzugehen, wenn ich das Gefühl habe, das die Mannschaft alles gegeben hat. Wenn ein Gegner die 3 Tore besser war, als die eigene, dann ist eine Niederlage okay. Wenn man aber von vorneherein mit einer dermaßen " Hosen voll " Einstellung reingeht und selbst nach dem frühen Rückstand nichts an der Taktik ändert, kommen mir doch erhebliche Zweifel an der Buli Tauglichkeit der Mannschaft.
Kein Trainer der Welt kann aus einem Rübe Kauf einen Filigran Techniker machen, aber ein guter Trainer redet einen Kauf so stark, das der denkt, er wäre einer. Und dann geht der mit einer breiten Brust raus und will dieses Spiel mit aller Macht gewinnen.
Bei unserem Trainer müssen die Spieler ja nicht mal Angst haben, eine schlechte Leistung zu bringen, weil es eh keine Konsequenzen hat. Das liegt sicher auch an Ermangelung von Alternativen, aber auch weil Frontzeck an seinem Stamm ( Marx !! ) festhält.
Wären die Spiele zu Beginn der Saison nicht gewesen, würde ich sagen, das die Mannschaft mehr nicht drauf hat. Das sie aber wesentlich mehr kann, haben alle gesehen. Nur jetzt sollte langsam mal die Zeit der Samthandschuhe für die Spieler vorbei sein. Frontzeck muss jetzt endlich mal was wagen und sich selber auch mal anders darstellen. Mit so einer Leistung wie heute gibts in Schalke die nächste Klatsche und dann gegen Cottbus vor 11500 gehts ganz sicher auch um den Stuhl von M.F.
Und dann??
Also mir graust es wirklich vor der Zukunft!