So, jetzt will der Sprecher doch auch mal seinen Senf dazugeben. Es freut mich sehr, das es euch so gut gefällt.Wir sind bisher von ca 1 Minute Verzögerung ausgegangen, was aber keineswegs irgendwelche rechtlichen Gründe hat, sondern einfach technische. Das Signal geht von meinem Sender zunächst an einen PC von dort per DSL Leitung ins Rechenzentrum von Comspace, dort wird das dann in einen hörbaren Stream umgewandelt und online gestellt. Bei dem ganzen Ablauf ist ne Minute doch echt super. Mit der Zeit wird man vielleicht auch dieses "Problemchen" noch in den Griff bekommen, ansonsten ist das Projekt doch sehr weit entwickelt und bedarf nur noch hier und da einiger kleiner Feinschliffe. Aber keine Sorge, ich versuch mich ständig weiter zu entwickeln und mir von jedem aus Fernsehen oder Radio so das Beste heraus zu picken.
In diesem Sinne, alles wird gut...
Beiträge von Totti99
-
-
So langsam kommt man wieder runter. Wie kann man dieses Spiel noch verlieren? Hatte so ein wenig was vom Hinspiel in Boxxum. In der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, mit Riesen Chancen und nem Tor von Gabriel und dann stellt man in der 2 HZ komplett den Spielbetrieb ein. Was kann ein Trainer in der Pause sagen, das dann so eine Leistung in der 2HZ dabei rauskommt?
Es ist mir nicht klar.
Was mir aber klar ist, das Frank Geideck mit dieser Situation völlig überfordert ist. Ich hatte ohnehin schon bei der Bekanntgabe gehörige Bedenken und diese wurden leider bestätigt. Geideck ist DER Co Trainer schlechthin! Immer loyal zu seinem Chef, stets im Hintergrund, ein perfekter Zuarbeiter - aber niemals ein Chef, der eine Mannschaft führen kann. Zumal ein Chef Trainer immer irgendwie auch eine Art ein Spinner sein muss, Middendorp hampelte an der Linie rum, Gerland hatte Pferde Krawatten, Rapolders Blicke konnten töten, aber Geideck??? Da ist einfach nichts. Daran kann man zwar nicht die Qualitäten eines Trainers messen ( Gerland !! ), aber Rapolder hatte damals eine gewisse Distanz zum Team, die aber gut war. Geideck ist zu sehr einer von Ihnen, immer nur nett, sonst nichts. Ich denke ihr wisst, wie ich das meine.Mit dem Einsetzen von Geideck hat man damals einen Fehler gemacht, den man, wenn man nicht umgehend handelt, am Saisonende bitter bezahlen wird, und das ganz sicher. Ich denke aber auch, das unsere Führung diesen Fehler niemals eingestehen wird. Eher gehen die in 2te Liga, als Ihr Gesicht zu verlieren. Rapolder wäre sicher der passende Mann momentan, er kennt die Spieler noch zum großen Teil und hat das System mitgeprägt, das wir momentan zu spielen gedenken. Aber der Depp hat sich damals bei seinem großkotzigen Abgang hier dermaßen selber die Tür für immer und ewig zugeschlagen und den Schlüssel dann auch gleich noch in Obersee geworfen, damit den die nächsten 20 Jahre niemand wiederfindet. Deswegen ist eine Rückkehr momentan wohl kein Thema, nicht bei diesem Vorstand. Die würden eher eine Kröte schlucken, als den nochmal hierher zu holen, auch wenn er tausendmal der richtige Mann wäre.
Aber in der jetzigen Situation geht es nicht um gekränkte Eitelkeiten oder Einzelpersonen, sondern um unseren geliebten DSC. Jetzt geht es nicht darum, zu irgendwelchen Entscheidungen zu stehen, sondern heißt es den Arsch zusammen zu kneifen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Jetzt geht es um einen starken Vorstand, der die Eier hat sich hinzustellen und zu sagen: Lieber Frank, bist nen netten Kerl, kannst gerne weiter den Co machen aber jetzt muss hier wer anders auch was anders machen. Es ist grob fahrlässig, wenn man jetzt nicht umgehend reagiert.Herr Schwick, Herr Saftig, Herr Kentsch handeln Sie umgehend und retten Sie unseren geliebten Klub und treffen Sie endlich einmal wieder eine richtige Entscheidung! Handeln Sie, weil wir alle keine Lust haben auf Essen oder Köln in der nächsten Saison. Noch ist noch nichts verloren!
-
zudem sollte man nicht vergessen, das SPORTFIVE uns die Sponsoren besorgt. Da kann Kentsch fast nicht mehr tun als abnicken. (oder eben nicht) Aber der ist um jeden Euro verlegen und solange das nicht anrüchiges ist, geht sicher jeder Sponsor in Ordnung. Stichwort über den Tellerrand OWL: Schon mal auf unser Trikot geschaut? Krombacher !!! Eine WELTMARKE !!! Die machen Sportsonsoring im großen Stil und weiß Gott nicht nur bei Arminia. Arvato z.B. ist ja noch ein recht junges Unternehmen der Berteslmann Gruppe, die müssen doch erstmal schauen, wo für die der Weg hingeht, bevor die Millionen in Sponsoring inverstieren. Bei denen ist sicher nach oben hin noch was möglich, aber jetzt hat man ja erstmal mit Krombacher verlängert und das ist auch gut so.
-
TvH hat sein Pulver eindeutig verschossen. Er verfällt in blinden Aktionismus und ändert das Team nur um des ändern willens. System steckt da nicht hinter.
Gut - Kozze war übrigens gestern nicht fit und musste mit Halsschmerzen passen, deswegen hat vH auf Ihn verzichtet. Aber Zuma als 10er zu bringen, was der wohl in seinem ganzen Leben noch nicht gespielt hat, grenzt wirklich schon an Harakiri. Es scheint ihn aber auch das Glück der Hinrunde zu verlassen, als fast jeder Schachzug dieser Art gelang. Wenn Zuma jetzt die Entdeckung auf dieser Pos. gewesen wäre, wäre es eine taktische Meisterleistung gewesen. War aber nicht, so war es nunmal der Griff ins Klo.
Auch die Körpersprache von vH sah schonmal entschlossener aus. Ich habe den gestern nicht einmal stehen sehn, sonst macht der das fast die kompletten 90 Minuten. War fast so, als wenn er sich verstecken wollte, unter seinem Dach. Für mich macht er sich alles kaputt, was er sich aufgebaut hat und damit auch seinen Ruf. Und da das zu Lasten unseres Klubs geht, kommt man sicher nicht um eine Ablösung herum. Es muss mit aller Macht der Abstieg verhindert werden, bei den ganzen Planungen und Veränderungen die anstehen. Da kann sich der Vorstand kein rumgeeiere leisten.
Franky Geideck war ein Co, ist ein Co und wird immer ein Co bleiben. In so einer Situation musst du einen haben, der auch mal laut werden kann und vor allem mal frischen Luft in den Laden bringt.Deswegen ein klares zu Geideck. Bruno wäre okay, Ernst leider nicht zu haben, alle anderen sind einfach nicht frei.
-
Nur mal vorab: Ich würde einiges tun, wenn Ernst wieder hier wäre aber das nur als Trainer. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, den jemals mit Schlips und Kragen in der GS rumlaufen zu sehen.
Ernst gehört hier auf die Bank, nur noch einmal den Blick von ihm sehen, wenn Masmanidis so ein Griepen Spiel macht. So eine Leistung würde der sich nie wieder trauen...Nur, es gab seinerzeit ein konkretes Angebot, das er abgelehnt hat. Und jetzt ist der Zug abgefahren. Der ist momentan König von Afrika und ich nehme es Ihm nicht mal übel, das er lieber da unten bleibt.
Zu TvH: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er gehen will, soll er gehen. Man hat Ihm hier für Bielefelder Verhältnisse ein super Angebot gemacht, das war ihm nicht gut genug - so what! Es wird sich sicher jemand finden, der für diese Kohlen hier nach Bielefeld kommt.
TvH war für die Zeit, die er hier war, der richtige Mann am richtigen Ort. Deswegen ist er aber kein Messias, oder hat den Fussball neu erfunden. Hier hat er ein Team, das er zusammengestellt hat - über Jahre, erst als Sportdirektor, später als Trainer. Bis sich so ein Team bei einem anderen Verein findet, wird dauern. Deswegen bin ich sicher, das vH scheitern wird, wo auch immer er hin geht.Wenn er diese Ambitionen hat, die er in Bielefeld angeblich nicht vorfindet, wird er sicher nicht zu Kickers Offenbach wechseln, sondern zu einem ambitionierten Erstligisten. Da muss der Erfolg dann von der ersten Minute da sein.Von derZeit, die vH hier in Bielefeld hatte sich ein Team zu bauen, träumt manch ein Trainer doch. Im Grunde ist vH vielleicht sogar ein klein wenig feige, das er jetzt geht, weil er natürlich weiß, das über kurz oder lang ein Umbruch stattfinden muss.Den will oder kann er nicht stemmen, dann muss es ein anderer machen. Fertig aus!Ich habe meine Zweifel, ob vH diesem Erfogsdruck in Dortmund oder Hamburg gewachsen sein wird. Wenn nicht, wird er daran zerbrechen und dann wird er den Schritt bereuen nicht geblieben zu sein.
-
Ganz klar - EIN DICKES FETTES JA !!!!
Legt dem Mann einen weißen Teppich hin und lasst ihn mich bitte nur für Ihn rot anmalen...
Aber das er kommt ist utopisch. Der ist in Südafrika so beliebt, der wird einen Teufel tun und sich das hier wieder antun. -
[quote]Original von Jala
Ich glaube auch dass weder Vorstand noch Mannschaft gegen Rapolder wären.Was die Mannschaft angeht mag, das wohl stimmen, aber der Vorstand wird niemals mehr mit Herrn Rapolder zusammenarbeiten. Diese Lobhudelei auf den Typ kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar hat er viel bewegt, das steht außer Frage, aber was hat er denn seit Arminia gerissen?? Nichts. Ein ach so toller Trainer sitzt auf der Strasse und das bei so vielen gechassten Trainern in der Zwischenzeit. Der war ja nicht mal gerüchteweise irgendwo im Gespräch. Lasst den mal in der Versenkung wo er ist. Auch Lienen?? Hat der in irgendeinem Verein mal mehr als ein halbes Jahr Erfolg gehabt?? Nee, hat er nicht. Als Spieler Kult, als Trainer passt er nicht mehr in die Welt. Bruno wäre einer, der mir gut gefallen würde. Hat zwar keine große Erfahrung als Trainer, aber der spricht die Sprache der Spieler und wäre sicher hoch motiviert.
Wenn ich auch meine, das es für die Arminia nur einen richtigen Trainer gibt, aber der lässt sich in Südafrika als der best angezogene Mann auszeichnen...
trotzdem, Ernst der wäre schon was.... -
Das Foul war von Connor Casey, steht für die ganz harten auch hinten auf dem Trikot drauf
Du meinst sicher Mimoun Azouagh? Der spielt gar nicht mehr in Mainz, sondern ist in der Winterpause nach Schalke gewechselt, ist aber momentan noch verletzt. Und das das eine rote Karte war - dafür hätte ich das Sport - Studio nicht gebraucht.
-
so auch wieder da - trotz übelstem Schnefall irgendwo zwischen Kassel und Paderborn...
Irgenwie nen komisches Spiel. Mainz war besser in der ersten Hälfte, wir hatten in der 2ten Hälfte irgendwie zu 75% den Ball, waren aber nur einmal wirklich gefährlich. Die besseren Chancen hatten die anderen.
Die Leistung von Marco war unter aller Sau! Die Leute die da waren, können das sicher noch besser beurteilen. Der ist heute keinem verloren gegangenen Ball hinter her gelaufen und hat sich nur auf die anderen verlassen. Ich kann den Trainer gut verstehen. Uwe hat den immer in Schutz genommen, wo er nur konnte. Ich kann mir auch vorstellen, das der im Training immer wieder gesagt hat, das er spielen will und dann liefert der so eine erbärmliche Leistung ab. Da würde ich mich als Trainer auch persönlich beleidigt fühlen und dementsprechend reagieren. Für mich völlig richtig das er ihn wieder rausgenommen hat, wenn das natürlich auch eine völlige Demontage war.Im übrigen sollte man echt mal überlegen, an die DFL eine Mail oder einen Brief zu schreiben, wegen diesem unglaublichen Stadionsprecher. Ich kann ja verstehen, wenn der Mann mit Herzblut an seinem Verein hängt, aber wenn die Mainzer Spieler sich auch nur annähernd dessen angenommen hätten, was der da von sich gab, wären die alle mit Schaum vor dem Mund auf den Platz gelaufen und hätten Jagd auf unsere Spieler gemacht. Insofern war es fast schon ein faires Spiel. Auch ist es glaube ich doch nicht erlaubt mitten ins Spiel reinzulabern um sein Team anzufeuern, oder??
Vor allen Dingen die gruselige DPD - Tribüne ..... -
Zitat
Original von Marcio
Bartels sagt doch schon alles...Der hatte schon immer einen anner Klatsche und das kann auch kein Arzt wieder hinkriegen.Der Bartels hat doch auch seinerzeit das Spiel des DSC in K´Lautern kommentiert. Ich meine mich erinnern zu können, das der beim 2:1 der Pfälzer so lauthals gejubelt haben soll. War dem nicht so??
-
Hi,
also ich halte es für recht utopisch, Owo noch halten zu können. Selbst wenn er wohl gerne hier bliebe, wird ihm der Stumpen Typ soviel Kohle hinlegen, das er fast schon keine andere Wahl hat, als das anzunehmen. Da ist Blut dann doch dicker als Wasser. Wenn Arminia die Möglichkeit hat, für Owo 2,5 Mio zu kassieren sollte man die nehmen und sich die Hände reiben, weil man für dieses Geld locker 2 - 3 andere Spieler bekommt bzw. die die hier sind zum Bleiben überreden kann. Ich finde auch nicht, das man für Owo so massiv an die finanzielle Schmerzgrenze gehen sollte, damit nachher noch genug für andere überbleibt.
-
Für die es wissen wollen ( oder eben auch nicht ) für die Musik ist auch bestens gesorgt. Meine Wenigkeit kramt gerade noch die letzten Cds zusammen!!
Ja und für alle Techno - Jünger ( Hallo Subs ) hab ich natürlich auch den Holzmichel dabei. Und wenn Benno droht einzuschlafen drehen wir diesen kleinen runden Knopf da mal ein wenig nach rechts. Mal gucken was geschieht.
Wünsche allen die da sind, jetzt schon mal viel SPAß !!! -
WIESO ??
Wenn sie doch recht haben ???
-
auch der Rolli Bus startet natürlich gekennzeichet als Arminen Express in Richtung Turnhalle. Auf der Bahn hupen, was das Zeug hält. Man ich bin so optimistisch - noch viel mehr als gegen Bremen und Doofmund...
Das kann nur geil werden heute !!! -
Hurra,
jetzt bekommt dieser Thread endlich Niveau !
DIE SCHALKER SIND DA
-
ist doch so wie in den letzten Spielen gegen Hertha, Dortmund, Bremen usw.
Du weisst das der Gegner auf 95% der Positionen besser besetzt ist und du bist dir sicher, das es normalerweise richtig einen auf die Mütze geben könnte, zumal der Gegner einen guten Lauf ( und den hat Schlacke ). Du fährst also in diese komische Turnhalle zahlst irgendwie 2,98689€ für ein Ekel - Veltins und siehst dann, das es immer anders kommt, als man denkt .... -
...dabei ist der Manni eigentlich ein bekennender Schalker, hat man ja heute auch durchaus manchmal gemerkt. Aber der Manni geisterte vor 2 Wochen nach dem Sieg über Doofmund völlig beseelt durch den Presseraum uns freute sich sichtlich über den Sieg.
-
Also langweilig wird das auf keinen Fall !! Ich erwarte sogar ein richtig gutes Spiel! Denn Bremen wird kommen müssen, die wollen schliesslich oben nochmal angreifen. Und genau das spielt uns so herrlich in die Karten, wir können unseren fantastischen Konterfußball spielen. Wenn alles gut läuft haben wir eine gute chance, die Bremer zu schlagen, zumal die letzte Woche gegen Lev nicht überzeugt haben. Wird nen gutes Spiel, bin mir ganz sicher !!!
-
Zitat
Original von rekordaufsteiger
Und weiter gehts:
LIESTU (17.11.2004) Bielefeld
DER AUSVERKAUF GEHT WEITER - Arminen Trommler nimmt kompletten Block 3 mit nach Leverkusen
Nun ist es öffentlich: Bayer Leverkusen ist ein wahres Husarenstück gelungen: Im Schlepptau mit dem Trommler 'Totti' wurde der komplette Block 3 vom DSC abgeworben. Ulrich Dost, Pressesprecher Bayer 04: 'Trommler Totti und der Block 3 hatte zwar noch einen Vertrag bis 2007, aber zu unserem Ablöseangebot (eine 2 stellige Mio. Summe im mittleren Bereich sowie die Finanzierung von Sauerstoff-Containern für die 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend, die Red.) konnte die Arminia einfach nicht 'nein' sagen".
Meldungen zufolge steht auch der Verkauf der Blöcke K, L und J an den SC Paderborn zur Debatte. "Wir haben den DSC Verantwortlichen ein konkretes Angebot gemacht.", bestätigt SC Präsident Finke gegenüber unserer Sport-Redaktion. "Für unser neues Stadion und den Aufstieg in die 2. Liga kommen diese Leistungsträger gerade recht".
Aber das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht. Anpeitscher Müz steht unbestätigten Gerüchten zufolge in Verhandlung mit den Verantwortlichen von Hannover 96. Und auch die Diskussion über den Verkauf von Block 5 ist noch nicht vom Tisch. Abgeschlossen sind auch die Verhandlungen über denr Verkauf von 400 schwarz-weiß-blauen Sitzschalen, ein Set Eckfahnen sowie einer Rasensprenganlage an den SC Preußen Münster.
Hallo liebe Fans des DSC Arminia,
ich möchte an dieser Stelle einmal betonen, das an diesen Gerüchten absolut nichts dran ist. Es ist zwar richtig, das ich ein unterschriftsreifes Angebot von Bayer Leverkusen vorliegen habe, das auch durchaus lukrativ ist, aber ich habe mich für den DSC entschieden. Dieses ist eine Herzenssache, denn in den letzten Tagen konnte ich erleben, wieviel hier zusammenwächst. Gemeinsam mit dem Trainer und der Mannschaft wollen wir hier blühende Arminen - Landschaften erschaffen und uns mit dieser Wende auf Jahre hin unschlagbar machen...
-
och nö!
Auf dieses pessimistische Zeugs hab ich nach diesem Wochenende echt keinen Nerv. Sicher ist uns allen klar, das irgendwann ein Einbruch kommen kann, aber ich hatte noch nie bei einem Team ein solch gutes Gefühl wie bei diesem. Da kämpft jeder für jeden. Speziell in Freiburg mal drauf geachtet?? Vor dem Spiel geht Skela z.B. zu jedem Spieler und feuert ihn an. Jeder weiss, worauf es ankommt. Ich sehe die Gefahr als nicht soooo groß an abzurutschen, das man hier derart auf die Bremse treten muss. Geniess doch einfach den aktuellen Stand und wenn es anders kommt, wird es niemanden überraschen, weil es doch vor der Saison schon klar war.