Beiträge von Haribo

Zitat

Original von Ubbser

Da sieht man mal wieder,wie "aufmerksam" dieses Thema von manchen Leuten hier verfolgt wird....

MF ist vielleicht nicht der richtige zum jetzigen zeitpunkkt gewesen..und ein anderer hätte womöglich mehr rausgerissen...sein sprüche und schönerederei ging mir voll auf den keks...doch jetzt is er nun mal im boot...und wir müssen dadurch- glaube jetzt wieter frontzeck rausrufen geht auch nicht....das schadet allen...wir müssen jetzt hoffen das die manschaft das auf dem platz hinbekommt...mf hatte hatte nie einen kredit...und auch jetzt heute niederlage ...hätte folgen für ihn

Zitat

Original von JonnyHey47
    Vielleicht sollte MF demnächst eine spaßige Formulierung in einem Interview vorher für ALLE! verständlich auch als Witz ankündigen?! ;)

MF hat mit seiner Antwort : Vertrag wird jetzt für 3 jahre verlängert Schlagfertigkeit bewiesen -
    das war durchaus spassig- finde auch in dieser situation ist das vollkommen okay. es war jan nun eher eine antwort auf eine schwache frage....solange er schwache leistungen nicht mehr schön redet...
    ich hoffe das er seine schlagfertigkeit jetzt auch auf dem Platz umsetzen lassen kann- dann passt es... :arminia:

Zitat

Original von Hitchcock
    Ich kann mir nicht helfen und muss das hier jetzt mal so sagen: Dieser Thread wirkt mir schon extrem altbacken. Die Überschrift ist keinen Deut besser als ein mittlerweile ausgelutschtes "All together now" ... ja mehr noch: Es klingt so, als wolle der Urheber dieses Threads die Zeit zurück drehen wollen... ('Alles auf Anfang')... Wir schreiben also noch einmal das Jahr 1905 und Emil Schröder trifft sich noch einmal mit ein paar fußballinteressierten Bielefeldern im Restaurant "Modersohn".... .

Wir brauchen jetzt auch keine Durchhalteparolen. Vielmehr sollten wir tatsächlich einmal umdenken und am Wochenende den Dauerpfeifern und "Frontzeck raus"-Gröhlern einfach mal keine Chance geben. So wie Almania das in einem anderen Thread auf ihre Weise deutlich macht.

das alles auf anfang - denke ich beruht darauf das, wir derzeit eben nicht auf einem abstiegsplatz stehen und so wie es auch matze im interview ähnlich sagte - "eigentlich alle chancen der welt noch in eigener hand haben" (ok- vorrausgesetzt cottbus siegt net gegen den vfb) - bedeutet wir können quasi den zähler auf null drücken und müssen nicht auf die miserablen ergebnisse zurückblicken - sondern den blick nach vorne waren - im nächsten spiel gegen schalke wird die manschaft ein zeichen setzen - hoffen wir das die schalker ihre derzeit nicht gerade gute form beibehalten - jetzt is noch alles drin!!!

:arminia: der Support in den nächsten Spielen von uns muss 110% sein - das kann der manschaft und dem trainer nochmal einen richtigen schub geben...wir müssen zusammen die nächsten gegner niederkämpfen - nachdem wir unseren frust breitgemacht haben, was auch sehr wichtig war - zu zeigen so wird das nix - wird es der manschaft jetzt sehr gut tun - wenn wir sie mit unserer unterstützung nach vorne peitschen - es wird hoffentlich zu einem richtigen motivations schub geben!
    bitte vergesst nicht - auch letztes jahr hatten uns schon viele in der 2. liga gesehen und was war am ende? zusammen haben wirs mal wieder allen gezeigt - in dem sinne ist "alles auf anfang - alles für arminia" als zeichen das wir gegenüber den spielern und medien setzen können wirklich klasse!

:arminia:"Wir sind Arminia!" :arminia:

...über sponsoren bei abstieg sollten wir vielleicht erst sprechen , wenn wir abgestiegen sein sollten..Im Fall der Fälle wird dieses dann natürlich ein sehr spannendes thema...ich denke jedoch, dass die 2. liga stark an attraktivität gewonnen hat - so daß auch der mehr geld fließt...hoffentlich!!!

...mit Helmer weiß ich auch nicht sicher ob das gut gehen würde... erfahrungen im fussball hat er sicher- manager fehlt da hast du recht - trotzdem würd ichs ihm zutrauen - der pander hat nicht nur in wolfsburg am ende fehler gemacht. in gladbach hat er z.b. schlaudraff aussortiert und auch sonst kein glückliches händchen bewiesen - sollte pander doch kommen - hoffe ich jedoch das du recht behälst!

Zitat

Original von hotte

Wenn dieses Horrorszenario eintritt, kündige ich. :wall:

Pander und Wolf - das wäre eine Katastrophe - die haben in Wolfsburg Millionen verbraten - und dann soltlen die mit unseren paar Groschen gute Spieler holen? Nee, nee - die Presse will wieder bisschen Unruhe schaffen - kann schon sein das sich die beiden beworben haben - aber ich hoffe doch echt das das die letzte Option ist. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand als Sportdirektor kommt der evt. einen Bezug zu Arminia aus früherer Zeit hat. (Meine nicht Ernst - auch wenn wir ihn insgesamt doch viel zu verdanken haben - eher Helmer oder so...) Im übrigen haben wir einen Trainer (Verhandlungen vorher würde Unruhe in die Manschaft und in das Umfeld bringen-wäre sehr unfair gegenüber MF)- die "Ehe" mit MF sollten wir nicht voreilig beenden - auch wenn es schon Gründe gab sich Sorgen zu machen ob das sinnvoll ist - Nun etwas Geduld ist sinnvoll : "Kommt Zeit kommt Rat!"

wir sollten den trainer jetzt unterstützen - die zeit zu diskutieren sollte erst mal vorbei sein, es muss ruhe her -das ist für unsere arminia derzeit das wichtigste...die volle konzentration vom präsidenten, trainer , spielern und fans sollte nun dem klassenerhalt gelten...dann schaffen wir es - davon bin ich überzeugt!!!

Zitat

Original von Hoberger

Auch für mich DIE Wunschlösung...

JA HELMER WER SUPER. DER HAT WAS IN DER BIRNE, EIN ENORM GUTES STANDING - FERNSEHMODERATOR IST ER ZWAR AUCH EIN GUTER - ABER
    VIELLEICHT SUCHT ER JA MAL DIE HERAUSFORDERUNG - SCHLIESSLICH KOMMT ER JA AUS UNSERER HEIMAT!!!

tesche= flasche - mit sicherheit nicht. der hat gar nicht so ein schlechtes spiel gemacht - kamper sollte sich erst mal wieder als joker beweisen - bei ihm fehlt mir oft die laufbereitschaft und der wille jeden ball zu kriegen - nach vorne spielen ist zwar am schönsten - aber gerade die arbeit nach hinten ist auch enom wichtig und da zeigt tesche wesentlich mehr fleiß - halfar hat aus meiner sicht sehr gute chancen auf einen zukünftigen stammplatz - hoffentlich verletzt er sich nicht wieder so schnell.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Um 12:10 als man immer noch bei Bayern oder Schalke war habe ich abgeschaltet und mir schon zusammengereimt, dass bei den weiteren Themen Nürnberg und Bremen nichts mehr kommt.

geht mir auch auf den keks...immer bayern,schalke,bayern...bla..bla..

Zitat

Original von Andreas2909
    Hehe, kein Wunder, dass er mitgeht. Wenn er verloren hätte, wäre er ja auch seinen Job los geworden. Was mich allerdings stuztig macht ist, wie man wieder grinsen kann nach so einem Spiel, nachdem man es nicht geschaft hat, die 6 Minuten vor Schluss erzielte Führung über die Zeit zu bringen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde mit ihm als Typen wohl nicht mehr warm.

Was mich auch begeistert ist die Tatsache, dass er mit der Mannschaft ausläuft. Halte ich für EXTREM wichtig.. :P

Der ganze Optimismus hier ist ja klasse, aber mit so einer Leistung wird es gegen die nächsten vier Gegner wenig zu holen geben. Rostock hat nach vorn wirklich nichts gerissen aus dem Spiel heraus. Okay, die Defensive stand wieder stabil. Aber wenn man sich dieses Fehlpassfestival anschaut. Grauenhaft. Man hat in den letzten Spielen nicht zuletzt aufgrund der hohen Fehlpassquote bei beiden Mannschaften gesehen, dass wir wohl gegen die bisher schwächsten Teams gespielt haben. Rostock hat heute gezeigt, mit welch bescheidenen Mitteln es möglich ist, Arminia auf Distanz zu halten. Das ist jedenfalls für mich das Fazit des Tages. Große Illusionen auf 6-9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen halte ich jedenfalls für ziemlich unrealistisch.

also 9 punkte aus den nächsten 4 spielen...das wäre toll aber da glaub ich zu diesem zeitpunkt auch eher nicht dran. du hast auch recht mit dem fehlpassspiel...da muss sich noch einiges verbessern allerdings darf man nicht vergessen, das es ein auswärtsspiel war und endlich mal wieder z auch was nach vorne ging...es muss sich natürlich noch einiges tun.... :arminia:

Zitat

Original von Renne

der war nicht schlecht geschossen?
    nichtmal ein engländer bei einem internatonalen turnier hätte einen elfer so grottenschlecht geschossen!

Seh ich auch so - der war grottenschlecht geschossen aber schwamm drüber - so ist das halt wenn einmal die sch... am schuh hängt...kopf hoch weida... :arminia:

das war heute nicht der erhoffte drei punkte erfolg- aber es war ein spiel daas gezeigt hat, dass die jungs den kampf angenommen haben- den kampf gegen den abstieg,das war doch das wichtigste - fast wären es sogar 3 punkte geworden - es war von anfang an klar das dieses spiel ein sehr schweres wird-nach dem duisburgspiel war das eine richtige steigerung zu sehen -FAZIT rostock hat den abstand nicht vergrößern können und wir haben einen punkt gewonnen und wieder eine Einheit auf dem Platz gesehen!
    an alle die jetzt nörgeln: gebt dem MF eine chance -
    mit uns fans in den rücken -und gleichen kampf der mannschaft können wir so auch schalke niederkämpfen...

auf gehts arminia schiess ein tor...
    :arminia:

Zitat

Original von The_Chaoz

Interessant fand ich in dem Zusammenhang, dass hier in letzter Zeit aber auch ab und an mal wieder der Name Lienen zur Neubesetzung der (bald) offenen Stelle(n) fiel. Der hat uns die Granate ja immerhin empfohlen.

naja ewald lienen ist mit sicherheit ein mensch der was vom fussball versteht - immerhin als trainer schonmal 6. mit rostock geworden und letztes jahr trainer des jahres in griechenland.
    ob der herr kamapantais echt so eine gurke ist - kann ich nicht beurteilen - was ich gesehen hab da habt ihr recht - das war eher immer schlecht als recht - aber er stand auch erst ca 180 minuten als einwechselspieler für uns auf dem platz gestanden...und in den spielen hat meist die ganze manschaft scheiße gespielt -spiele gegen bvb,werder,schalke ...

das interview ist wahrscheinlich nicht aus dieser woche ...die medien stehen doch drauf wenn sie vielleicht noch ein bisschen unruhe schaffen können..bei bielefeld brennt es und da versucht man gern noch ein bisschen öl reinzugieseen...in diesem fall ist es jedoch sehr harnlos denn ich finde er sagt jedoch nichts falsches...aus seine sicht kann ichs verstehen und würd mich sogar sehr freuen, wenn er denn das bald auf dem platz zeigen kann was er aus seiner sicht drauf hat....übrigens matze hat sich beim hallenturnier auch sehr positiv über ihn geäußert...als einen sehr gefährlichen strafraumstürmer...leider konnten wir davon noch nicht soviel sehen - einmal weil er so wenig gespielt hat und aber auch weil wenn er gespielt hat leider nie das nötige glück hatte...aber mal abwarten - ich traue ihm das zu...
    naja und in dem text vom kicker fällt noch der name ewald lienen...der ihn empfohlen hatte ...wäre evt. auch ein sportdirektor...

ist doch scheiß egal ob etwas für oder gegen frontzeck spricht...der weiß selber bei 5 niederlagen von 5 spielen das er noch nichts gerissen hat -was zählt ist ob das team es verstanden hat - das es um alles geht- darum geht es doch - das wir in der liga bleiben...ich denke das ist die hauptverantwortung eines jeden spielers selbst, klar auch der coach hat da seinen beitrag zu leisten doch die spieler müssen es auch selbst verstehen...
    ich finde es gut das matze stellung bezieht - wir müssen jetzt mal gucken was am WE geleistet wird...ob es denn gefruchtet hat - vorher solten wir den trainer - trainer sein lassen -wie es dann weitergeht das wird sich dann von selbst ergeben... :arminia:

Zitat

Original von Andreas2909

Interessante Aufstellung. Zuma im Mittelfeld, ich weiß es nicht. Ich hätte wohl auch eher Kamper gebracht. Ansonsten ist das wohl unsere beste Formation für die Raute. Marx hinter den Spitzen.. naja, wer soll das sonst spielen. Aber Marx ist wohl die sicherere Alternative, MF hat ja gesagt, dass er einen defensivstarken Spieler in der Raute braucht, damit man nicht zu offen steht. Erstaunlich, dass man Masmanidis gar nicht erst mitgenommen hat.

Gut finde ich, dass Kucera in der IV spielt, auch wenn sich dafür erst Gabriel verletzen musste. In Bestbesetzung sehe ich auf der Position Langkamp/Mijatovic. Schulers Pause ist nur folgerichtig. Sollte man in Zukunft mit Doppelsechser agieren, würde ich mir wirklich Kirch auf der Position neben Rübe wünschen. Hoffentlich kommt Kozze wieder langsam in seine alte Form.

....wenn zuma ins offensive mittelfeld rückt ... vielleicht sogar ne idee- ball halten kann er ja ....

Zitat

Original von Andreas2909

Das kann nicht ernst gemeint sein.. oder??

das sehe ich auch so...die 2. spielt wohl mal eine wesentlich geringere rolle...resignation ist derzeit auch fehl am platze..noch sind wir nicht weg...und erfahrungen im abstiegskampf haben die jungs aus der ersten alle...ich glaub noch dran, das 3 andere teams schwächer sind als wir!!! :arminia: