Wie viel Spiele Sperre wirds wohl geben? Befürchte drei
Beiträge von torjus87
-
-
Zitat
Die Pufferzone muss Vorsorglich einfach sein. Sollte es am Ende tatsächlich zu Ausschreitungen kommen und wir hätten diese Pufferzone nicht, beschweren sich auch alle.
Kann diese Sichtweise grundsätzlich verstehen, allerdings wurde das Stadion für 27300 Zuschauer ausgelegt und auch bei ausverkauften Haus sollte eigentlich Raum für genügend Sicherheitsmaßnahmen sein.
Bei Schalke - Dortmund; Köln-Gladbach etc... habe ich noch nichts von derart großen Pufferzonen gehört oder gesehen
Naja. Sie werden es sich wohl genau überlegt haben, und wenn Arminia eins nicht gebrauchen kann, dann sind es negative Schlagzeilen über Ausschreitungen und zu wenig geleisteter Sicherheitsvorkehrungen
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Haben wir endlich einen Darius Wosz Nachfolger gefunden?
Ich meine bei Herrn Rensing nach Schlusspfiff auch einen geschickt hinterm Rücken verdeckte Geste Richtung Süd gesehen zu haben...
-
Ich fand meinen Satz wissenschaftlich und juristisch äußerst korrekt. Vielleicht in dem Zusammenhang etwas polemisch... jedoch finde ich solche Unterstellungen eine absolute Frechheit. Und ich möchte eigentlich nicht noch leuten in deinen Alter erklären müssen wie eine Gesellschaft funktioniert!! Mache es aber dennoch: Eine Person, die im Autoverkehr 10 km/h zu schnell fährt wird auch anders bestraft, wie eine Person, die bei Rot über die Ampel fährt! Genauso sollte man auch zwischen Rauchtöpfen und Böllern unterscheiden (was sehr wahrscheinlich auch gemacht wird).
Dass ich diese Meinung vertrete, heißt noch lange nich, dass ich für Pyro und schon lange nicht für Gewalt bin, noch, dass ich sie rechtfertigen will! IM Gegenteil find ich auch, dass sowas nicht ins Stadion gehört, und einfach auch nicht in unsere Gesellschaft.
Allerdings halt ich die ganze Diskussion im Moment auch für etwas überzogen, da ich denke, dass es in dieser Gesellschaft noch viel erheblichere Probleme gibt als das Abbrennnen von Pyro in Stadien oder Konzerten.
Und nochmal: Dies ist keine Rechtfertigung für Pyro... Nur lass ich mich nicht davon verrückt machen, nur weil das Thema derzeit eine hohe Salienz in den Medien hat. -
Auch bei verbotenen Dingen sollte man differenzieren
-
Das Los ist so lala... Also wenn man sich die anderen möglichen Gegner anschaut, kann man schnell meckern, dass es nich Bayern, Doofmund oder Schlacke geworden ist oder einen evtl eher schlagbaren Zweitligisten wie Duisburg, Sandhausen oder Bochum. Aber wenn man genau hinguckt sind auch viele Vereine im Topf gewesen, die ich noch weniger gern gesehen hätte, wie Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Mainz oder auch Stuttgart...
-
Ich find es höchstgradig albern, was hier abläuft! Im Nachhinein Frontzeck alles in die Schuhe zu schieben ist Bullshit. Mit der Mannschaft konnte man absteigen (mit Frontzeck und jedem anderen Trainer... fertig!)
DEUTLICH schlimmer sehe ich die Verpflichtung von Gerstner. Mit der Mannschaft MUSSTE man (vor allem in dem Jahr) besser abschneiden, stattdessen kaum ein gutes Spiel (auch bei der tollen Siegesserie einfach nur viel Rumpelfussball) Bei Frontzeck fallen mir da schon mehrere ein z.B. in Düsseldorf gegen Leverkusen (äußerst unglücklches Remis), gegen Bremen zu Hause, auswärts in Hannover usw...
Natürlich ist was falsch gelaufen. Das ist immer so bei Abstiegen und hinterher leicht behauptbar. Nur was hier abläuft ist unter aller Kanonen und zeugt von wenig differenzierter Sichtweise.
Und menschlich seh ich ihn so, dass es einer der wenigen Arminiatrainer der letzten Jahre (neben Krämer) ist, mit dem man mal Abends nen Bier trinken kann und dabei auch noch Spaß haben könnte (Ich weiß selbst dass das lange keinen guten Trainer ausmacht, aber sollte vielleicht leute etwas zügeln hier gewisse dinge von sich zu lassen...)
-
Zitat
Original von Arminia05
Das ist alles noch offen
Ich meinte schon heute ;). Dass das nicht generell für die ganze Saison festgelegt wird ist mir klar!
Hab mich nur gewundert, dass kein etatmäßiger vierter Abwehrspieler in der Formation stand. Hab aber mitlerweile rausgefunden, dass Hille Rechtsverteidiger gespielt hat... -
Mit was für ner Formation spielen sie denn jetzt? 4-4-2? Wer steht denn dann neben Appiah, Burmeister und Langemann in der Abwehr?
-
Ich bin bei den beiden Genannten auch guter Dinge!
Also herzlich willkommen und gutes Gelingen
-
Das einzige was sinnfrei war, war verkrampft an einem Torwart festzuhalten der nachweislich nicht besser war...
Mal sehen was so in der Rückrunde mit verlangsamten Spielaufbau so gerockt werden kann. -
Den Freistoß kann man schonmal halten... Wenn man schon mal den Anspruch erhebt vor Fernandez einen Stammplatz zu haben und sonst nur Kümmelabstöße, Abwürfe, Abschläge etc.... macht!!
-
Alle die Eilhoff verteidigen kennen ihn persönlich und haben shcon nen Bier mit ihm getrunken oder mienetwegen ne Cola.... Würd ich dann denk ich auch machen...
Würde die Leistung ein anderer bringen, wärn auch schon gewisse andere Fans gegen unseren Torwart... aber nein wir haben ja einen Vollblutarminen. Dann ist man ja unantastbar... -
Ich bin sicher allles andere als ein Janjic Fan, und konnte es fast nie nachvollziehen ihn zu bringen...
Aber was Sonntag abgezogen wurde ist unter aller Sau...
1. Geh ich ganz stark davon aus, dass fast jeder Spieler selbst einigermaßen reflektieren kann, wie er gespielt hat, zweitens macht er es nicht absichtlich...und DRITTENS: Ihr glaubt jawohl nicht, dass der Druck nicht eh schon hoch genug im Profifussball auf jeden einzelnen Spieler ist!
Wer letzteres verkennt ist für mich ein empathieloses Arschloch!! -
Ich will nicht mehr und kann nicht mehr diesen Fussball ertragen... Und das eigentlich schon seit der Hinrunde! Und den Typen Namens Gerstner mindestens genauso lange nicht mehr!
-
Das was er gut kann, ist den Leuten gut nach dem Mund zu reden (nach den Spielen, vor der Saison)
Fussballerisch war das nach dem Abstieg nochmal ein guter Abstieg (Die Qualität der Spieler ist sicherlich nur geringfügig schlechter!)
-
Die Aussage ist ja nun auch quatsch! Natürlich hängt es zu einem Großteil von der individuellen Klasse der Spieler ab. Wie z.B. ein Özil, der Geistesblitze hat und schon mal einen Traumpass spielt und einen Gegner vernascht. Aber dennoch müssen da die Laufwege und das Spielverständnis der Mitspieler passen. Und dahinter steckt ein System und vor allen Dingen Kombinationen die man im Training einstudiert.
Und es íst schon noch entscheidend, wo man die Spieler aufstellt und was man denen für aufgaben verteilt. Die meisten Spieler halten sich schon noch daran, und wenn sies nicht tun, kriegen sie einen auf den sack! -
Ich würd das 4141 System nicht wirklich als offensives System titulieren. In dem System können die Räume im Mittelfeld gut zugemacht werden. Für schönen Offensivfusball steht das System meiner meinung eher nicht. Finde auch kein Beispiel im Weltfussball das mich vom Gegenteil überzeugt...
-
Gerstner hat 2 Spieler ausgetauscht!!! Dasvon war einer Stammspieler! Nur vorher verletzt! Der Fussball/das System war der gleiche!
Da hat frontzeck "riskanteres" gewagt!
Aber eigentlich find ichs schlimm, dass leute meinen 1. und 2. liga miteinander vergleichen zu können. -
Man wollte vor der Saison 2!! fähige Stürmer holen. Testet einen Berisha 4 Wochen lang, befindet ihn für gut genug und dann wird er nicht mal in 2 spielen eingewechselt, in denen man 20 Minuten vor schluss 1:0 zurück liegt und alles auf eine Karte setzen sollte!
Da kann man schonmal den Trainer und Sportdirektor hinterfragen, was das denn fürn einkauf war!Generell seh ich Gerstner auch viel kritischer als die meisten anderen hier! Was hat er schon geleistet. Das einzige was er kann, ist den fans nach den Spielen nach dem Mund zu reden.
Von schönen Offensivfussball, den er vor der saison angekündigt hat, hat man in keinem einzigen spiel (vielleicht nen bisschen in duisburg) etwas gesehen.
Die anderen Spielen hat man nur aufgrund individueller Klasse gewonnen! Das 4-5-1 System wirkt sehr steif und berechenbar. Auch unter MF haben wir keineswegs schlechter gespielt. Hatten nur die besseren Gegner.
Meiner Meinung steckt in der Mannschaft viel mehr Potenzial als Gerstner bislang rauskitzeln konnte.
Sorry...