Höner hat einen Vertrag über die Saison hinaus. Alle anderen drei Spieler, die mit im Trainingslager waren meines Wissens nach nicht.
Beiträge von Zippy
-
-
Nun ja, man müsste wohl Baulich die Steh- und Sitzbereiche voneinander trennen und die Fluchtwege auf Stehplatzbesucher ausrichten, heißt größere Ausgänge etc.. Dazu kommen noch Bestimmungen von Feuer- und Lärmschutz etc..
Aber würde man das richtig durchplanen und mit allen Betroffenen(Anwohner, Polizei, Feuerwehr, Behörden) besprechen, könnte man da evtl. zu einer Lösung kommen. -
Zitat
[...]Am Sonntag aber, 3. Februar 2013, 12:46 Uhr, Heiligengeistfeld in Hamburg, da war der Drang immens, sich mit nostalgieverschleierten Augen alter Zeiten zu besinnen. Der FC St. Pauli weihte im Heimspiel gegen Energie Cottbus seine neue Gegengerade ein, und die alte Tribüne war omnipräsent. Man verglich: Stimmung, Bier, Wurst, Senf, Urinal, Sicht, Gesichter, Leben. Fünfzig Jahre hatte die bröckelnde Gegengerade überlebt; hier war all das gekeimt, wofür der Verein heute wahlweise geliebt, gehasst oder belächelt wird. Nennen wir das Gefühl also einfach schwelgerische Romantik. Ein letzter Blick zurück, bevor tausend Blicke nach vorne gehen.[...]
Die Gegengerade bietet nun Platz für 13.000 Menschen, gerade mal 3000 davon sitzen. Mit der verdoppelten Kapazität stellt sie fast die Hälfte aller Besucher, gegen Cottbus sorgen 26.578 für einen Zuschauerrekord. Der höchste Platz liegt 20 Meter über dem Rasen.[...]
273 Tage nach dem Abschied von der alten Ruine, zwölf Millionen später, fremdeln manche Fans noch, bei den meisten aber ist die Resonanz positiv. Ein Schmuckstück![...]
Quelle: http://www.11freunde.de/artike…-ortsbesuch-mit-nostalgieAch ja, so eine Tribüne hätte ich mir auch für uns gewünscht.
St. Pauli zeigt wie mans macht und nicht eine Tribüne an der Seele des Vereins vorbei baut. Ich denke dann hätten wir auch jedes Spiel ein paar Tausend Fans mehr auf der Alm, wenn sie damals nicht vertrieben worden wären und ein Ersatz für die Stehplätze auf der Gegengerade gebaut worden wäre.
Der erste Entwurf der neuen Tribüne wäre so was gewesen, ein Kompromiss aus Steh- und Sitzplatztribüne ohne viel Schnickschnack und wäre uns sicher nicht so teuer zu stehen bekommen.Hier ein Bild:
http://www.dsc4ever.de/attachment.php?attachmentid=638Ja ich höre mich vielleicht ein wenig nostalgisch an, aber wenn ich sehe was man auf St. Pauli gemacht hat, finde ich es traurig, dass man das dank der Großmannssucht einiger nicht auch bei uns hinbekommen hat.
Einfach mal so spekuliert: Wenn es dem Verein irgendwann in ferner Zukunft mal wieder besser gehen sollte, meint ihr das es möglich wäre die alte Haupttribüne zumindest zum Teil(sei es jetzt eine horinzontale oder vertikale Teilung in der Mitte durch Plexiglas o.ä.) in eine Stehtribüne umzuwandeln?
Mir ist bewusst, dass das im Moment Träumerei ist und evtl. bauliche Maßnahmen für die Fluchtwege etc. veranlasst werden müssten (wäre eine Aufstockung der Kapazität überhaupt rechtlich möglich?), aber ich glaube, dass würde evtl. einige vertriebene wieder zurück bringen und auch öfters mal wieder den Almroar entfachen. -
Patrick Platins ist vom DFB zur (neuen) Wahl des Spielers des Spieltages nominiert worden:
http://www.dfb.de/index.php?id=512727 -
Hier ist übrigens eine Übersicht aller von Spielern selbst betreuter Fanseiten bzw. ihre offiziellen Facebook Auftritte:
http://www.transfermarkt.de/de…ociallinks/verein_10.html -
Zitat
Original von Pragmatiker
Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Sein Auftritt war eigentlich durchweg positiv und motiviert. Internas hat er nie ausgeplaudert, soweit ich das mitbekommen habe.
Als "kritisch" empfand ich einzig seine Collagen, die sehr in die Richtung "für immer Arminia" oder "nur der DSC" gingen. Wirkt zwar auf den ersten Blick prima, ist aber mMn heutzutage recht schnell vergänglich, sobald man als Spieler den Verein wechselt.
Blöde Kommentare seitens anderer User konnte ich auch nur einen einzigen von einem Offenbach-Anhänger ausmachen. Aber man weiss ja nicht, was alles so im PN-Bereich abgelaufen ist.
Es bleibt ein Rätsel...
Vielleicht wollte er auch privates vom öffentlichen trennen. Einige andere Spieler haben von ihnen betreute Fanseiten auf dem sie das veröffentlichen, was für die Öffentlichkeit bestimmt ist und einen privaten Account bei Facebook wo sie dann halt ihre privaten Freunde haben und Konversationen betreiben können.
Testroet hatte ja einfach alle möglichen Leute als Freunde auf seinem Privataccount angenommen.
Könnte mir vorstellen, dass er einen Schnitt machen wollte, um das zu trennen und dass vielleicht demnächst eine von ihm betreute Fanseite bei Facebook auftaucht und sein Privataccount in Zukunft privat bleibt. -
Zitat
Original von 19five
Ich kann in der Mitfahrzentrale kein neues Thema erstellen. Deswegen frage ich einfach mal hier, ob jemand einen Platz nach Karlsruhe zu vergeben hat ? Verzeiht mir!LG
Ich würds hier in der offiziellen Mitfahrzentrale von Arminia zusätzlich auch versuchen: http://forum.asc-bielefeld.de/
-
Könnte mir gut Samstag, den 23.03. als Nachholtermin vorstellen, da ist für uns normalerweise ein Spielfreies WE(wg. Länderspiel?) und dann sollte auch der Schnee in Saarbrücken geschmolzen sein.
-
So dass Kullmann von Glasner ersetzt werden soll schreibt jetzt auch das WB:
ZitatFußball-Drittligist Arminia Bielefeld steht offenbar kurz davor, während der Wintertransferperiode (läuft bis 31. Januar) erneut auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.
Nachdem am Freitag Rechtsverteidiger Jonas Strifler (22) einen Vertrag bis 2015 unterschrieben hat, soll nun Sebastian Glasner vom Zweitligisten FC Energie Cottbus verpflichtet werden. Der 27 Jahre alte Stürmer ist von seinem Arbeitgeber freigestellt worden, um sich nach einem neuen Klub umzusehen. »Das ist ein Spieler, mit dem wir uns schon seit Sommer beschäftigen«, bestätigte Geschäftsführer Marcus Uhlig (41) das Interesse des DSC. Arminias Sportchef Samir Arabi (33) erinnerte daran, dass »wir die Qualität Glasners in einigen direkten Duellen ja schon am eigenen Leib zu spüren bekommen haben«.[...]
Im Gegenzug würden sich die Ostwestfalen gern von Christopher Kullmann trennen. »Wir würden ihm keine Steine in den Weg legen«, sagte Arabi. Der 26 Jahre alte Angreifer, der im Januar 2012 von RW Oberhausen kam, ist beim DSC momentan chancenlos. Kullmanns Vertrag läuft im Juni aus.
Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/…ll-stuermer-glasner/1299/Ich hab bei Transfermarkt den entsprechenden User gefragt und er meinte er hätte das mit Testroet im Vereinsumfeld aufgeschnappt. Naja ich glaube trotzdem nicht daran, dass er uns verlässt, wäre einfach nicht logisch nach den Verletzungen von Schönfeld und Müller.
-
Ja das bei Transfermarkt hab ich auch gelesen, aber da gibts ja auch keine Quelle dafür, ich würde das erstmal nicht so hoch hängen.
Kullmann soll ja gehen, wenn sich einer findet, anscheinend hat er hat er in der Vorbereitung nicht überzeugt.
-
Ich könnte mir einfach vorstellen, dass Kullmann geht und so einfach 1:1 durch einen besseren Stürmer ersetzt wird, was auch Sinn macht, sollte Klos mal ausfallen, denn Agyemang hat schon lange nicht mehr in einem Pflichtspiel getroffen.
Testroet abzugeben wäre sowieso quatsch, da er im Moment durch die verletzungsbedingten Ausfälle der einzige Spieler im OM / HS ist, der schon seine Leistungsfähigkeit für Liga 3 nachgewiesen hat.
Ich weiß nicht, wo schon wieder das Gerücht hergekommen ist, ich weiß aber, dass es dafür keine belegbare Quelle gibt.
Kann einer sagen woher er das Gerücht hat? Ansonsten ist das für mich im Moment einfach eine Verbreitung einer Behauptung, die irgendwo jemand im Internet aufgestellt hat. -
Joa, ich weiß nur nicht wie lange vor dem Spiel eine Verpflichtung gemeldet werden muss, damit ein Spieler spielberechtigt ist...
-
Einer der immer mal wieder bei uns im Gespräch war sendet einen Hilferuf... seine Familie ist schon in Bielefeld.
Zitat[...]Doch nach dem Sommermärchen ging vieles schief für ihn. Inzwischen ist Ex-Nationalspieler David Odonkor (28/16 Einsätze) in der Ukraine gestrandet.
Beim Vorletzten Goverla-Zakarpattia Uschhorod in Transkarpatien.
Odonkor zu BILD: „Ich muss hier so schnell wie möglich weg! Ich will zurück nach Deutschland!“
Ein Hilferuf aus Transkarpatien!
Direkt nach der WM 2006 war Odonkor für 6,5 Mio Euro von Dortmund nach Sevilla gewechselt. Nach etlichen Verletzungen das Aus. Er versuchte einen Neuanfang bei Zweitligist Aachen.
Nach dem Abstieg ging es dann nach Osten – mit Frau Suzan und Tochter Adriana.
Odonkor: „Am Anfang meiner Zeit hier waren meine Frau und mein Töchterchen noch mit, aber das geht nicht! Hier läuft nichts nach Plan, und meine Familie muss sich wohlfühlen. Jetzt sind sie wieder in Bielefeld.“
Auch deshalb will er zurück: „Ich bin offen für jedes Angebot aus Deutschland.“
Der ukrainische Winter nach dem Sommermärchen. Odonkor: „Ich denke immer gerne an 2006 zurück. Manchmal träume ich auch davon. Wenn ich fit geblieben wäre, wäre ich vielleicht heute noch dabei.“
So aber landete Odonkor in Transkarpatien. Und will so schnell wie möglich raus...
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…lferuf-28224012.bild.htmlNe im Ernst auf der Position haben wir natürlich keinen Bedarf, vom Namen her wäre das natürlich ein toller Aufmerksamkeitsfaktor.
Fand das passt als Anekdote ganz gut hier hin, vor allem da er sich ja gefühlt schon direkt bei Arminia bewirbt, indem er betont, dass seine Familie in Bielefeld ist und er für jedes Angebot offen ist...
Detlev Dammeier würde jetzt glänzende Augen bekommen. -
Vielleicht hält man die Liga zu niedrig für Yesilyurt oder will den anderen Spielern in der zweiten Mannschaft auch Spielpraxis ermöglichen.
Außerdem spart man so auch noch etwas Gehalt. -
Ex-Armine Quaner soll zu Rostock ausgeliehen werden: http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_995586_seite1.html
-
Quaner soll zu unserem Ligakonkurrenten Rostock ausgeliehen werden:
http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_995586_seite1.html -
Ja von wegen Bedenkzeit bis 24.01.13...
-
Laut WB steht Arminia in Verhandlungen mit dem BVB für ein Testspiel auf der Alm. BVB Manager Zorc wollte gerne den kommenden Montag als Termin, aber aufgrund des Nachholspiels gegen Saarbrücken klappt dieser Termin nicht.
Beim BVB stehen wir wohl ganz oben auf der Liste und ein anderer Termin wird gesucht. Der Kontakt kam durch Aufsichtsratsmitglied Thomas Helmer zustande.Ich würde das begrüßen, aber nur wenn es auch in den Spielplan passt, damit man nicht zu viel Belastung hat, der Aufstiegskampf sollte Priorität haben. Man könnte ja ein freies Nationalmannschaftswochenende nehmen.
-
Der Aufsichtsrat tagt laut WB heute, neben der Verlängerung mit Arabi soll auch die Verpflichtung von Strifler fest gemacht werden.
-
Heute tagt laut WB der Aufsichtsrat und die Verlängerung und Verpflichtung von Arabi und Strifler sollen heute klar gemacht werden. Ich hoffe, dann wird auch endlich schnell mit Krämer verlängert.