Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Zippy

Ich kanns auch nicht verstehen... wo soll denn das Geld herkommen?
    Wollen wir auf der Südtribüne sammeln gehen, damit wir die Lizenz für nächste Saison bekommen? :nein:
    Also ganz klar: Ohne die Wirtschaft, kriegen wir keine Lizenz und finden uns nächste Saison im Amateurfußball wieder!

Es wäre zwar schade einen Spieler zu verlieren, der sich so sehr mit dem Verein identifiziert und sogar (u.a. mit Manuel Neuer) einer der wenigen Profis ist, der ein echter Fan seines Vereins ist, aber ich denke in unserer Situation ist die Torwartposition die geringste Sorge, vor allem, da mit Fernandez ein gleichwertiger Ersatz in den Startlöchern steht.
    Man hat ja schon in der letzten Transferperiode gerüchteweise gehört, dass Köln Interesse an Dennis hatte, dazu passend ist jetzt diese Meldung:

http://www.kicker.de/news/fuss…-MLS-lockt-Mondragon.html

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    NA GEHT DOCH :D
    ""Wir bedanken uns bei Detlev Dammeier für die geleistete Arbeit. Dennoch sind wir mehrheitlich zu dem Entschluss gekommen, uns im Bereich der sportlichen Leitung neu aufzustellen. Zukünftig sollen Aufgaben und Verantwortungsbereich des Trainers und des Sportgeschäftsführers in einer Stelle gebündelt werden. Eine aus verschiedenen Gremienvertretern sowie dem kaufmännischen Geschäftsführer Heinz Anders bestehende Arbeitsgruppe wird diesbezüglich die weitere Personalplanung vorantreiben."""
    Lt. leopodseder...

Nun kommt Felix Magath :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja wenn er Meister mit Schalke wird, sucht er sicher eine neue Herausforderung! :lol:

Ne im Ernst: Ich finde es gut, dass Dammeier einen neuen Posten erhält.
    Bei seiner Vorgeschichte, hätte er es nicht verdient, vom Hof gejagt zu werden, auch wenn er als Sportdirektor nicht mehr tragbar war.
    Man muss schließlich auch seine Loyalität und sein Arminenherz anerkennen... Leute mit selbigem gibts im Verein ja nicht mehr allzu viele.

Zur Not muss Löw mal über seinen Schatten springen.
    Im Mittelfeld wirds langsam eng und da muss ein Frings wieder eine alternative sein, auch wenn er seine allerbesten Zeiten hinter sich hat.
    Auch Kuraniy muss man in der derzeitigen Situation in betracht ziehen, denn Podolski und Klose sind ausser Form, Kiessling und Gomez verletzt.
    Der einzige der im Moment in WM Form ist, ist Cacau.
    Es darf da nicht um persönliche Eitelkeiten gehen, wenn die WM in Gefahr ist.
    Da muss ich auch dem Kaiser beipflichten! ;)

Naja ich denke mit Verzinsung ist nicht nur Geld gemeint, sondern in erster Linie ein positiver Werbeeffekt.
    Dieser Werbeeffekt wird sich aber in der momentanen Lage nicht einstellen, dafür gibt es zu viele Negativschlagzeilen...

Zitat

Original von tombstone

Willst Du das ? Das ist doch genau das, was hier (und anderswo) bei "Hoppenheim" angeprangert wurde, obwohl es grade da eben nicht so ist...

Und das oft angeführte Schalalalacke (ich kanns gar nicht schreiben, es will nicht raus...), sitzt da einer von Gazprom im AR oder gar im Präsidium?

Das wurde doch gar nicht angeprangert.
    Angeprangert wurde, dass aus einem unbekannten Dorfverein nur durch Kohle ein Bundesligist gemacht wurde.
    Wir hingegen sind ein Verein der aus einer Großstadt kommt und schon lange Jahre im Profigeschäft vertreten sind und das aus eigener Kraft!
    Es ist doch positiv, wenn sich hiesige Firmen engagieren!
    Ich würde es sogar begrüßen und mich freuen wenn die Wirtschaftsvertreter hier endlich das Ruder übernehmen. Dann kommt endlich Professionalität in den Sauladen!
    Was wäre daran so schlimm, wenn Leute aus der Wirtschaft im Präsidium wären? Meinst du sie geben allen von der Südtribüne Stadionverbot, damit sie in ihrem elitären Kreis bleiben können? ;)
    Mich würd echt mal interessieren, was alle so schlimm an Hoffenheim und Co. finden, außer, dass sie nur des Geldes wegen so hoch gekommen sind. Wir haben doch dagen Tradition und die kann uns keiner nehmen! (Ich mag Hoffenheim aus dem Grund, dass aus einem Dorfverein mit ein Bundesligist gemacht wurde auch nicht, aber auch nur aus dem Grund. Und das wäre bei uns ja nicht der Fall!)
    Wenn sie massiv investieren würden, würden sie doch wollen, das man ihre Namen positiv mit dem Aufstieg eines bisherigen Fahrstuhlvereins zu einer größe in der Bundesliga in Verbindung bringt.
    Es würden neue Spieler gekauft, ein Sportdirektor der Marke Bruchhagen installiert und die Wahrscheinlichkeit wäre doch hoch, im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga zu spielen. Das wäre ein Traum!

Oder geht es dir(euch) einfach darum zu sagen: "Wir haben keinen Mäzen im Hintergrund der uns Geld in den Arsch pustet!"

Was würde das bringen? Also ich finde das wäre nichts worauf man stolz sein könnte, wenn man zwar ohne fremde Hilfe auskommt, aber dafür in den Niederungen der 2. bis 5. Liga rumdümpeln würde.

Zitat

Original von Kai
    Im Radiopodcast wird noch einmal alles gut erklärt!

Sach ich doch! ;)
    Kann ich nur allen empfehlen sich das ganze anzuhören!

http://www.radiobielefeld.de/D…inia-Bielefeld.657.0.html

Naja ich denke Schüco hat bei der Unterzeichnung des Hauptsponsorenvertrags für nächste Saison bewusst eine einjährige Laufzeit mit Option gewählt. Wenn sich die Entwicklung nicht wie gewünscht gestaltet, ist man ganz schnell weg.

Was sicher ist ist, dass wenn wir dem Konzept nicht zustimmen, es sicher kein Geld mehr geben wird... allein aus diesem Grund sollte man mit "Ja" stimmen. Wir sind nicht in der Position uns irgend was auszusuchen. Und wie Alfred Tetzlaff schon gesagt hat ist es doch völlig wurscht, wer denn nun den Grüßaugust im Verein spielt.
    Die Position eines Präsidenten ist doch hier völlig überbewertet, denn mehr als eine repräsentative Funktion hat er doch in Wirklichkeit nicht. Die Macher sitzen doch in der KGaA!

Achso hört euch mal den Arminia Podcast von Radio Bielefeld an, da wird alles ein wenig detaillierter Erzählt, als in der Zeitung.

http://www.radiobielefeld.de/D…inia-Bielefeld.657.0.html

Zitat

Original von distro
    @alfreddaudel

genau - fresse halten - punkt!

Was soll das denn heißen? Du was machst du hier jemanden an, der lediglich seine Meinung hier aufschreibt? Sonst können wir das Forum auch schließen... :nein:

@ michi240675: Ja das sehe ich ja gerade nicht, dass die KA das potenzial haben, hier Sponsoren anzukarren, auch wenn ihre Ideen gut sind.

100 % Zustimmung! Ich verstehe auch nicht wo man eine Gefahr sieht.
    Der Verein kann laut Statuten des DFB nicht in BSG Schüco Bielefeld umbenannt werden und die Süd wird sicher auch nicht abgerissen... :lol:

Warum seht ihr in den Unternehmen per se das Böse?
    Sie investieren doch nicht in den Verein, weil es ihnen spass macht ihn in den Ruin zu treiben. :pillepalle:

Zitat

Original von Buschtrommler
    Ich stelle eher die Frage: Was wird damit bezweckt? Zu ener Professionalisierung kann es nicht führen, weil das Verhältnis Verein KgaA unangetastet bleibt. Was soll der ganze Schmuh denn dann?

Wenn man wirklich Kontrolle haben will, was mit dem Geld in der KgaA passiert, muss man an der Stelle drehen und nicht am Verein. Ausserdem muss auch mal gesagt werden, dass der Verein eben nicht nur aus der Profifussballabteilung besteht.

Für mich sieht das ganze ziemlich sinnlos aus, es sei denn es steckt noch was dahinter...

Man will damit bezwecken, dass nicht irgendwelche Polemiker kommen und dann mit dem eingesetzten Kapital der Wirtschaft machen was sie wollen bzw. die Aussendarstellung kaputt machen, weil sie von der Mehrheit der Aussenstehenden als Idioten angesehen werden. Darum gehts der Wirtschaft doch: Um PR!
    Man will einfach "vernünftige" Leute auf der entsprechenden Position haben.

Zitat

Original von michi240675

Zippy,

es gäbe auch noch die Variante der "kritischen Arminen". ;)

Die Zaubern doch auch keine Millionen aus ihrem Hut...
    und Sponsoren aus OWL würden sie auch keine mehr bekommen, wenn die vorgestellten Veränderungen abgelehnt würden.
    Ich denke nicht, dass die OWL-Größen dann noch zu Gespräche bereit wären.
    Überspitzt ausgedrückt: "Wir haben euch einen Vorschlag gemacht und ihr habt ihn abgelehnt. Jetzt könnt ihr uns am A*** lecken und sehen wie ihr klar kommt."
    Und es gibt auch nicht viele Sponsoren von ausserhalb, die in Arminia investieren würden, denn sein wir ehrlich, so interssant ist Arminia für Leute ausserhalb OWL nicht.

Wenn man etwas will muss man auch bereit sein Zugeständnisse zu machen.

Warum sollte man mit "Nein" stimmen?
    Was hat das für Vorteile?
    Ich sehe das so, dass das DIE Chance ist, endlich mal professionelle Leute in den Verein zu bekommen.
    Des weiteren ist es alternativlos(ok die Alternative Zwangsabstieg oder rumdümpeln in der 3. Liga lassen wir mal aussen vor, da dies keine alternativen für mich sind) so zu stimmen, denn nur so kommt man mittelfristig an Sponsorengelder.
    Ich glaube manche erkennen den Ernst der aktuellen Lage nicht.
    Es ist fünf vor zwölf und wenn die Veränderung abgelehnt wird könnte sogar zur Insolvenz und damit zur Vereinsauflösung kommen.
    Ich verstehe immer noch nicht, warum einige nicht mit "Ja" stimmen würden.
    Was würde das bringen, außer noch mehr Chaos?
    Ich erinnere mich, das sich die meisten vor einigen Jahren um ihr Stimmrecht einen Dreck geschert haben.
    Bei den JHVs waren einige wenige Altarminen und das wars.

Ich mal hier mal ein Szenario:

Gehen wir davon aus, die Umstrukturierung würde abgelehnt.
    Damit einher gehen würde, dass sich spätestens übernächste Saison größere Sponsoren wie Schüco zurückziehen würden.
    Arminia müsste um die Lizenz bangen und würde auch sowieso eventuell mangels finazieller Mittel absteigen, da keine vernünftigen Spieler mehr geholt werden könnten.
    Jetzt könnte man immer noch Oma Erna aus Jöllenbeck zur Präsidentin machen, aber was würde das bringen? Es würden sich keine Sponsoren mehr zur Arminia bekennen.

Nennt mir mal bitte einen triftigen Grund wieso man unbedingt auf sein Stimmrecht beharren sollte!
    Das schlimmste was passieren könnte ist doch, dass man den neuen Präsidenten persönlich nicht besonders sympathisch findet.
    Und wen juckts? Wenn damit ein Aufstieg und eventuell mehr einhergeht kann man doch locker drüber hinwegsehen und den unsypathischen Personen einfach keine Beachtung schenken...

Dem kann ich nur zustimmen! :arminia:

Laut Bild.de steht Dammi kurz vor der Absetzung:

http://www.bild.de/BILD/sport/…fliegt-dammeier-auch.html

Ich weiß ja, dass Dammi einige Fehler in der Vergangenheit gemacht hat, aber ich frage mich wirklich, welche Alternative wir hätten.
    So wie sich Arminia im Moment darstellt, glaube ich nicht, dass ein Bundesligaerfahrener Manager zu uns kommen würde.
    Es würde wieder auf einen "Anfänger" hinauslaufen und dann könnten wir auch gleich Dammi behalten, denn der hat in den letzten Jahren ja einiges an Erfahrung sammeln können, die z.B. (auch wenn das jetzt ein blödes Beispiel ist, aber was besseres fällt mir grad nicht ein) ein Jörg Böhme sich erarbeiten müsste, wenn man davon ausgeht, dass der Verein wieder eine interne Lösung sucht.

Zitat

Original von Neu Amin
    erst eine Frage an alle ist der DSC ein Verein e.v. ?????????

dann zu dieser frage
    Was hat ein Mitglied konkret (außer das Gefühl, dass es Mitentscheiden kann) davon, wenn es den Vorstand direkt wählen kann?
    die Mitglieder haben ein Mitbestimmens recht ob es gut oder auch mal schlecht ist das ist nun mal so bei einem Verein und damit sollten auch alle Sponsoren leben können
    denn wenn sie auch vernünftig arbeiten und den Verein nicht ausnehme wollen sind sie gut angesehen sollte es um das Geld gehen das sie in den Verein stecken wollen möchten dann sind sie bei der e.v falsch denn da geht es um die KGaa

"Das ist nun mal so..." ist ja eine tolle Antwort... :rolleyes:
    Und Grammatik + Punktierungen würden deinen Ausführungen zur besseren leserlichkeit nicht schaden.
    Wenn das Mitbestimmungsrecht dem sportlichen Vorankommen schadet muss es einfach abgeändert werden.
    Das ist doch der Sinn eines Fußballclubs: Möglichst weit oben mitspielen.

Zitat

Original von Hitchcock

Somit setzt man Arminia - und uns Fans - quasi die Pistole auf die Brust. Friß oder stirb.

Was für ne Pistole? Ich kann daran nichts schlechtes erkennen, dass man die Sturkuren professioneller machen will.
    Was hat ein Mitglied konkret (außer das Gefühl, dass es Mitentscheiden kann) davon, wenn es den Vorstand direkt wählen kann?
    Ich denke nicht dass Schüco denkt: "Diese blöde Arminia ist mir sowieso ein Dorn im Auge, denen stelle ich jetzt den größten Vollidioten als Präsi hin, damit sie schön absteigen."
    Ich denke eher die Talsohle ist erreicht und jetzt kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen.