Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Zippy

    So hier noch mal ein Zitat, aus dem aktualisierten Artikel von NW-News.de, der meine vorherige Vermutung untermauert, dass mit der vollzogenen Umstrukturierung auch die Sponsoren einsteigen würden:


    Zitat

    Bekannt wurde auch, dass Arminias Premium-Sponsoren den Zweitligisten in dieser Saison vor dem finanziellen Aus gerettet hätten, so Schüco-Chef Hindrichs. Er sagte aber auch, dass aufgrund der veränderten Bedingungen das große Engagement der OWL-Wirtschaft zunächst einmal nicht geplant sei. Aufgeschoben sei aber nicht aufgehoben. Vorher müsste sich aber die Struktur bei Arminia ändern.


    Nochmal zu den Gründen für die geplanten Einschränkungen der Mitgliederrechte: Schwick sagte sinngemäß im Radio-Bielefeld Interview, dass die letzte JHV Arminia für die Sponsoren unberechenbar gemacht hat und sie deshalb vorläufig, solange keine Sturkturveränderungen da sind, nicht einsteigen.


    Zu hören hier: http://www.radiobielefeld.de/Nachrichten.94.0.html

    Zitat

    Original von dickerOnkel
    Das Konzept ist aus meiner Sicht schlüssig und nachvollziehbar. Es hat alleine zum Ziel den Verein/ das Unternehmen Arminia professioneller zu führen und attraktiver für Investoren zu gestalten. Dadurch fühle ich mich als Mitglied in keinster Weise in meinen Rechten beschnitten, sondern freue mich auf professionellere Strukturen!


    Richtig, was ich nicht verstehe ist, warum hier einige erst nach Professionalität schreien (ich erinnere an die Aktion im Spiel gegen Paderborn) und sich dann querstellen, wenn endlich(!) was geschieht.


    Edit: Hier ein Interview mit Schwick zum anhören:


    http://www.radiobielefeld.de/Nachrichten.94.0.html

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Dann benenne doch mal die Hoffenheimer Verhältnisse, die hier keiner will und vor allem, wie die hier zustande kommen sollen, nur weil mehr Geld und geordnete Strukturen da sind?


    Jetzt tut der Verein mal was, informiert die Mitglieder und Fans frühzeitig (einen Monat vor dem Mitgliederabend, damit jeder Zeit hat, sich Fragen zu überlegen und sich mit der ganzen Sache auseinanderzusetzen), kündigt eine außerordentliche Mitgliederversammlung an, legt Termine so, dass wirklich jeder Zeit haben kann (sonntags, 14 Uhr) und dennoch heißt es, der Verein nehme die Fans nicht mit und habe nichts gelernt aus den Fehlern vor der letzten JHV? Das ist doch lächerlich und fern jeder Realität. Wäre dem so, wüssten wir heute nicht mal den Termin (der dann auch noch mitten in der Woche abends sein würde).


    Kann dir nur zustimmen.


    So und nun nennt mal konkret das was die sogenannten "Hoffenheimer Verhältnisse" ausmacht!
    Soweit ich mich erinnern kann, sind wir kein Dorfverein der durch einen Millionär in den Profifußball gehievt werden soll, sondern sind dort schon lange! Es geht hier doch nicht um die künstliche Erschaffung eines Proficlubs. :pillepalle:


    Die Mitglieder sollen weniger zu sagen haben, weil sie eben auch keine Profis sind und so ein Chaos wie letztes Jahr einfach tödlich für die Aussendarstellung sind.
    Es kann ja nicht sein, dass man sich auf einer Versammlung, wo auch Presse usw. vorhanden sind, aufführt wie im Stadion, mit Pöbelei und Beleidigungen.
    Das will man einfach verhindern.


    Auf Radio-Bielefeld hat sich das Interview mit Hindrichs wie folgt angehört:


    Es müssen neue Strukturen geschaffen werden, die heute vorgestellt wurden.
    Wenn dem auf der JHV mit 3/4 Mehrheit zugestimmt wird, ist ein größeres Engagement von mehr Sponsoren nicht unwahrscheinlich.
    Man sichert sich durch den größeren Einfluss ab.


    Es ist doch verständlich: Ich würde mein Geld auch nicht ins Feuer werfen.
    Des weiteren ist diese Form bei anderen BuLi Vereinen Gang und Gäbe.
    Wenn jetzt einige wieder meinen (verbal) randalieren zu müssen auf der JHV beschließen sie doch de facto das Ende von Arminia. So wie es sich jetzt darstellt werden wir dann nämlich keine Lizenz erhalten und zwangsabsteigen müssen. Man muss einfach Geduld haben und ich denke, dass wenn die JHV gesittet abläuft und dem Konzept zugestimmt wird, wird es auch sehr schnell ein größeres Engagement geben. Denn: Was würde Schüco und Co ein Einstieg bringen, wenn Arminia im unteren Mittelfeld der 2. Liga rumdümpelt. Das ist sicher keine gute PR.
    Man muss ein wenig zwischen den Zeilen lesen und man erkennt, dass wenn der Vorstand wie von den Sponsoren gewünscht besetzt wird auch das Geld im nächsten Jahr fliessen wird.


    Wovor fürchten sich hier einige? Was wäre denn so schlimm daran weniger mitbestimmen zu können? Heißt das zwangsläufig dass es sportlich schlechter laufen wird? Nein ich denke eher im Gegenteil.


    So und jetzt konkret: Was wäre daran so schlimm wenn man weniger Mitgliederrechte hat? Was könnte nach eurer Meinung im schlimmsten Fall passieren? Ich denke konkret nichts... Man wird den Verein weder umbenennen, noch die Alm verkaufen und das Grundstück als Bauland verkaufen. (Um mal ein unsinniges Horrorszenario zu malen, dass anscheinend einige befürchten. :lol: )

    Ach so und an die Ewiggestrigen unter uns:


    Lieber Wirtschaftsleute in die Geschäftsführung die professionelle Strukturen hier in den Sauladen bringen, als den alten, amateurhaften Filz hier weiterwursteln zu lassen!
    Wenn die Chance wegen diesem überzogenen Traditionsdenken und Quertreiberei zerstört wird, können wir uns langfristig aus dem Profifussball verabschieden.
    Also ich würde mir irgendwann den Traum der meisten Arminen erfüllen lassen, dass man einmal International spielt, als dass alles beim beschaulichen Provinzverein bleibt. Und das auch gerne MIT der Wirtschaft auf der Geschäftsstelle. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar viel lieber erfahrene Wirtschaftsvertreter bei uns sehen als diese Amateure die heutzutage am Werk sind, auch wenn kein Geld fliessen würde. Denn diese Leute haben bewiesen, dass sie ein Wirtschaftsunternehmen führen können. Ein Profiverein ist nichts anderes!
    Ne andere Chance haben wir nicht. Oder einer von euch hat nen Geldkoffer im Keller stehen?!

    Zitat

    Original von athur
    Ach, hier noch nen interessanter Link...


    Interview


    Wenn man das Interview liest, gibt es ja auch eine Aussage, die ja auf das von der Wirtschaft angestrebte Ziel mit Arminia passt.


    Zitat

    GoingPublic: Wie steht es mit einem Zweitligisten, der in die Europaliga geführt werden soll?


    Buchberger: Da kommen wir im Rahmen eines Fünfjahresplans auf ca. 30 bis 35 Mio. Euro, über die Zwischenschritte Aufstieg, Etablierung Bundesliga, Mittelfeldplatz.

    Zitat

    Original von Kai
    warum darf Dammi eigentlich bei uns nicht mehr auf der Bank sitzen und Babbel durfte das letztes Jahr????? Gibt es die Regel erst seit dieser Saison oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?


    Naja ich glaube das liegt einfach daran, dass Babbel dabei war seinen Trainerschein zu machen.
    Bei Dammi kann man ja nicht sagen, dass er es irgendwann in nächster Zeit vor hat.

    Zitat

    Original von Ostwestfalenidiot
    Ich denke das die Stimmung aufgrund des Spielverlaufs und der kämpferisch guten Leistung der Mannschaft ganz ordentlich war. Bei einer Leistung wie wir sie sonst aus der letzten Zeit gewohnt sind wäre es wohl mehr oder weniger komplett still gewesen.
    Über die Kreativität brauchen wir nicht sprechen. Außer "SCP H****söhne" und den "Bie-le-feld" Rufen nach guten Aktionen war da nicht viel.
    Außerdem ist mir aufgefallen wieviele Leute doch anscheinend mit einer guten Leistung abzuspeisen sind. Es war richtig die Mannschaft zu unterstützen, trotzdem hätte viel mehr in Richtung "Dammeier raus" oder "Vorstand raus" gehen müssen. Vorne in Block 1 wurde es ja manchmal gerufen, fand aber wohl keine Zustimmung. Egal wie gut die nächsten Spiele werden, man darf nicht vergessen was für große Fehler in unserem Verein gemacht werden. Und es liegt im Interesse der Fans dagegen anzugehen. Das nur mal so nebenbei.


    PS: Grandiose Taschentuch-Aktion auf Block 3. Hat mir sehr gut gefallen :D


    Wie Taschentuch Aktion? Was war da? Hab von Block 1 nichts davon mitbekommen...