Beiträge von Zippy

Mir geht es im Moment auch nicht in erster Linie darum, ob er noch der richtige auf der Position ist(er hat vieles richtig gemacht, aber auch einiges falsch), sondern wie mit ihm als langjährigem Angstellten und Mitglied des Vereins umgegangen wird. Er ist im Moment der Sündenbock, obwohl andere eigentlich noch viel mehr Mist in den letzten Jahren verzapft haben.

Am 6.6.2010 ist die JHV.
    Wann fängt die Transferperiode an?
    Ich finde man sollte die JHV in die laufende Saison legen bei der Wichtigkeit dieses Jahr.
    So kann man schon für die Saison planen und eventuell auch einige Spieler halten.
    Was hilft es uns wenn das Geld der Wirtschaft nach der JHV fließt undf Mijatovic, Eilhoff und Federico bereits bei einem anderen Verein sind.
    Gleichwertiger Ersatz würde sicher mehr kosten, als uns die Verkäufe einbringen würden.

Zitat

Original von Richie
    @ Zippy:

In vielen Dingen gebe ich Dir recht. Sportlich sehe ich seine Arbeit ebenso wenig schlecht wie Du.

Aber wenn Dammeier den Etat mit unterschrieben hat, dann ist er für die Fehlkalkulation auch mit verantwortlich. DAS ist für mich der Grund, wieso er seinen Hut nehmen muss. Denn egal ob er sich in der Lage sah diese Zahlen nachzuvollziehen oder nicht - er hat dafür sein Ja-Wort gegeben. Mit anderen worten, er hat den betruig abgesegnet, der uns jetzt um alle Aufstiegschancen gebracht hat. Somit ist er für mich nicht haltbar.

Nun gut er hat es unterschrieben, aber denkst du, dass ein anderer Sportgeschäftsführer den Etat noch mal auf Herz und Nieren geprüft hätte (wobei ein GF Sport meist auch nicht den nötigen Background besitzt)? Es ist nicht seine Aufgabe sich um das finanzielle zu kümmern und ich denke so viel Vertrauen sollte man normalerweise zu seinem GF Kollegen haben, dass er den Etat nach besten Wissen und Gewissen aufstellt.
    Der Hauptschuldige, der jetzt in Duisburg hockt, hat das aber anscheindend leider nicht gemacht...

Gehen wir mal davon aus die JHV verläuft positiv und die Wirtschaft steigt ein, meint ihr man könnte dann die Leistungsträger halten bzw. wäre es zum Zeitpunkt der JHV noch möglich sie zu halten oder bereits zu spät?

Zitat

Original von Kai

sehe ich auch so. Da könnten wir den Grotifanten als Ersatz holen. Vielleicht bringt der auch seinen Bruder im Geiste (Ailton) mit und schon haben wir einen zweiten Stürmer...

Der sieht aber auch aus wie er heißt(grottig)! :lol:

Ich finde zwar auch, dass Dammi mit der Trainerbesetzung Fehler gemacht hat, aber was im Moment abgeht hat er nicht verdient.(Wobei ich die Aktion vor dem Spiel gut fand).
    Diese Hetzjagd ist schon ein wenig beschämend, wenn man bedenkt, wie lange er Arminia schon die Treue hält.
    Da gibt es andere im Verein, die Raus-Rufe viel eher verdient hätten da sie für die ganze Misere verantwortlich sind.
    Über seine Transfers kann man nicht Meckern, denn zwei davon wurden heute Beispielsweise für ihre Tore bejubelt. Ein adäquater zweiter Stürmer fehlt zwar, aber mit Berisha kam ja Gerstners Wunschspieler zu uns. Das muss man unserem Ex-Trainer zurechnen.
    Für mich ist Dammi im Moment die ärmste Sau im Verein. :nein:

Zitat

Original von Neu Amin

und wer soll da Planen ?? und es umsetzen ????? neu oder Alter Vorstand

Das würd sich dann ja ergeben, denn ich denke nicht dass die Sponsoren einsteigen würden, wenn sich die Strukturen nicht ändern und sie keine Vertreter im Verein hätten.

Wie seht ihr eigentlich die aktuelle Lage mit den Sponsoren? Ich hab das ganze so verstanden:

Es kommt darauf an, was auf der JHV von Arminia passiert bzgl. neuer Sponsoren.
    Der Etat mit dem jetzt geplant wird (ca. 17 Mio. Euro), geht davon aus, dass die Wirtschaft nicht einsteigt.
    Wenn jedoch Clubanteile verkauft werden und die Wirtschaft einsteigt kann man ganz anders planen (evtl. sogar mit mehr als diese Saison?) und Leistungsträger müssten nicht verkauft werden.

Was meint ihr dazu? Oder ist das mittlerweile illusorisch?

Zitat

Original von blauerjunge76
    Schmaler Grad hin oder her, hier ist in den letzten Jahren NICHTS in der Richtung vom letzten Samstag,Hertha o.ä., passiert. Da muss man nicht ständig den Teufel an die Wand malen und von irgendwelchen Randalierern,Chaoten mutmaßen, die hier ein großes Fass aufmachen. Das ist latente Panikmache und der krampfhafte Versuch des provisorischen Ausschlusses aller Eventualitäten. Wie wäre es mit dem totalen Überwachungsstaat, Kontrollen wie auf dem Flughafen vor jedem Stadioneingang, Fingerabdruck bei jeder Einlasskontrolle(sofortiger Abgleich mit dem BKA) und personalisierte Eintrittskarte(gibt es ja teilweise(WM) schon... :rolleyes:).

Naja ich erinnere mich, dass vor zwei Jahren einige Randalierer in den VIP Bereich eindringen wollten, um Saftig an den Kragen zu gehen... :rolleyes:

Mann, Mann was macht der HSV denn? Führt erst 0:1 und jetzt stehts 2:1... bei noch nem Tor gibts Verlängerung.
    Sieht ja im moment nicht so toll aus für die deutschen Mannschaften...
    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass wir den weiteren CL Platz schon sicher haben oder?