Beiträge von Zippy
-
-
Zitat
Original von PattyG
Immer dieses rumgenöle an Rübe. Wenn sich jemadn (wenn überhaupt) fehltritte leissten darf dann jawohl Rübe. Sen Wille und seine Leistungbereitschaft ist Noch IMMER
Unübersehbar.
und wenn man Kutsche nen paar schlecht spiele gönne kann. Und federico, (welche mehr darstellen als Rübes) und Katongo (letzte Saison) dann ERST RECHT Rübe!!!! Als o so langsam solltete Ihr mal Runter kommen, Nur weil Casper Das Tor getroffen hat, heisst das nicht das rüber jetztOUT ist! Fragt euch mal lieber warum der Sechsetr ÜBERHAUPT Treffen muss! (Mangelnde Offensive?) Rübe würde sogar mit den Fans in die 5. Liga gehen. Und ich bin Mir nicht sicher ob Ihr das würdet.
So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht.
Wir haben wder im devensiven noch im Offensiven Mittelfeld ein Problem. Sondern IM STURM!!!! Vielleicht sucht Ihr euch einfach einen anderen Sündenbock!!!
ANgesprochen darf sich jeder fühlen der sich Angesprochen fühlt!
N8!!PattyG
Wir suchen keinen Sündenbock. Es ist unbestritten was Rübe für den Verein geleistet hat. Aber hier geht es einfach darum zu testen, ob Risgard, der diese Position spielen kann, vielleicht die bessere Alternative ist. Rübe wird nicht jünger und irgendwann muss man halt einen Umbruch wagen. Das heißt ja nicht, dass er nicht mehr spielen soll, sondern dass man auch mal andere Varianten probieren muss um zu sehen ob es eventuell besser klappt.
-
Man könnte ruhig mal probieren Risgard auf Kaufs Position spielen zu lassen. Erstens ist das eigentlich die angestammte Position von Risgard, zweitens waren die letzten Spiele von Rübe auch nicht das gelbe vom Ei und nicht zuletzt sorgt man dann so auf der Position für ein bisschen mehr Konkurrenzdruck.
-
Laut NW-News.de ist der Simak Transfer so gut wie fix.
http://www.nw-news.de/sport/ds…inia.html?em_index_page=1
Würd mich super freuen... vielleicht können wir ihn ja morgen schon gegen 96 bewundern.
So und noch was anderes: Schalke will Volz nicht verpflichten. Wäre der nicht was für unsere rechte Abwehrseite? Hatte eigentlich den Eindruck, dass er im Trainingslager bei Schalke nen guten Eindruck hinterlassen hat. Aber die haben ja auch noch den Rafinha an der Backe.
http://www.schalke04.de/aktuel…-ist-bei-allen-gross.html
-
Naja find RB Leipzig auch scheiße.
Andererseits gibts dann endlich auch eine Mannschaft aus Ostdeutschland die Wettbewerbsfähig ist, denn seien wir mal ehrlich: Im Moment ist das doch nur eine Westdeutsche Bundesliga. Außerdem wird dann auch ein WM Stadion genutzt. Ist ja eigentlich zu schade das schöne Teil ungenutzt zu lassen. Wäre natürlich viel eher für eine Traditionsmannschaft, aber im Osten wird eine solche mittelfristig wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen. -
Bei dem Wetter wird er sich aber die Füße abfrieren, wenn er barfuß zurück kommt... was sollen wir mit einem Stürmer ohne Füße?
-
Zitat
Original von ari.arminia
Aber der Artikel besagt ja auch das Simak fix wäre!!Ich glaube der Zeitung kein Wort.Vielleicht wissen die ja mehr und Simak ist tatsächlich fix.
Ich würds ne richtig coole Aktion finden, wenn Simak am Samstag gegen Hannover auf einmal in der Startformation sein würde und noch keiner davon wusste.Bestimmt lässt es sich die Bild nicht nehmen und springt heute Abend auch auf den Zug auf... bin mal gespannt.
-
Zitat
Original von Felipe
Hier wird doch das eigentliche Dilemma deutlich. Ein halbes Jahr nach der Jahreshauptversammlung und den gegenseitigen Versprechen gibt es noch immer keine Zusammenarbeit zwischen Arminia und der Wirtschaft. Und das kann ja eigentlich nur daran liegen, dass Arminia bisher gar kein oder nur ein mangelhaftes Konzept vorgelegt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass angesehene Unternehmen wie Gerry Weber und Schüco nicht zu ihrem Wort stehen.
Gerade jetzt zur Winterpause geht es doch noch nicht um die dicken Beträge. 1 - 1,5 Millionen reichen doch schon aus, um einen Zweitligakader gezielt zu verstärken. Peanuts für Unternehmen wie Gerry Weber oder Schüco. Aber scheinbar ist die ganze Sache inzwischen wieder eingeschlafen.Naja es wurde doch mehrmals gesagt, dass kurz vor der Jahresversammlung 2010 die Konzepte von Arminia und der Wirtschaft offen gelegt werden und die Mitglieder dann über ein Engament entscheiden können. Aber hier wird dann wieder alle zwei Wochen gesagt, die Sache wäre eingeschlafen. Es liegt doch ein klarer Fahrplan vor. Falls die Wirtschaft es für nötig halten sollte vorher einzugreifen, wird sie sich sicher an Dammi wenden, ansonsten müssen wir uns noch bis zum Sommer gedulden.
ZitatOriginal von RalfBSM
Dann sucht ihr beiden doch mal jetzt einen halbwegs vernünftigen Stürmer, der ins Budget passt und zu Arminia wechseln will. Bitte schön.
Mich nervt diese Mentalität auch. Man muss eben auch mal ein risiko eingehen, wenn man aufsteigen will.
Einen evtl. passenden Stürmer, der ablösefrei wäre und sich dieses Jahr in einer europäischen Liga schon bewiesen hat habe ich ja auch schon genannt.
http://www.transfermarkt.de/de…/2009/leistungsdaten.html
Da sein Verein Excelsior Mouscron Insolvenz anmelden musste wäre er ablösefrei zu haben. Das ganze kann man hier nachlesen:
http://www.transfermarkt.de/de…-erstligist-mouscron.html
Bei so welchen Gelegenheiten muss man als ein Verein wie Arminia eben schnell sein und sich die entsprechenden Spieler wenigstens angucken.
Das war jetzt nur ein Beispiel, aber ich hoffe man versteht was ich meine. -
Wie wäre es evtl. mit dem Spieler hier als neuen Stürmer:
http://www.transfermarkt.de/de…/2009/leistungsdaten.html
Da der Verein Excelsior Mouscron wegen Insolvenz vom belgischen Verband suspendiert wurde, können alle Spieler ablösefrei wechseln.
http://www.transfermarkt.de/de…79/mouscron-gibt-auf.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Excelsior_Mouscron
Berater des Spielers ist lt. Transfermarkt Rudi Assauer...
Weiß einer wie stark die Jupiter Pro League einzuschätzen ist? Von den Leistungsdaten her sieht das ja nicht schlecht aus.
-
Zitat
Original von Thorwaechter
Heute ist in der NW ein großer Bericht über die Verwerflichkeit von Bier Werbung auf Fussball Trikots .
Ich mag erst gar nicht auf alles eingehen weil ich meine nicht darlegen zu müssen das ich über einen klaren Menschenverstand verfüge...
Aber ich glaube dieser Artikel ist echt aus einer grenzenlosen Langeweile oder einer völlig verqueren Weltanschauung heraus geschrieben worden !Macht sich die Redekteuse keine Gedanken darum wie erniedrigend es ist "KIK" oder "REAL" auf dem Trikot stehen zu haben
Irgendwie muss man ja das Winterloch stopfen.
Ich meine man kann doch nicht sagen, dass es einen Zusammenhang zwischen Alkoholabhängigkeit und Trikotwerbung gibt. Dann kann man ja genau so gut sagen, alle Fans von Vereinen mit Finanzdienstleister Werbung sind latent gefährdet ihr Geld an der Börse zu verzocken, die Fans der Pillendreher aus Leverkusen Tablettensüchtig usw.
Es ist richtig, dass für viele Bier einfach zum Stadionbesuch dazu gehört, solange dass aber in einem geordneten Rahmen abläuft ist daran aber nicht verwerfliches. Man sollte lieber verhindern, dass Minderjährige überhaupt an den Stoff rankommen und Kontrollen verschärfen, auch wenn damit einhergehen würde, dass z.B. ich als Mittzwanziger auch noch ab und zu kontrolliert werden würde. Außerdem sollte die Erziehung im Elternhaus so von statten gehen, dass eben auf solche Sachen geachtet wird und die Leute ihre Kinder auch hinreichend aufklären.
Jetzt auf die Fußballvereine zu schimpfen und die Verantwortung abzuschieben ist völliger Quatsch.
Man muss überlegen wie vielen Jugendliche durch eben diese Vereine eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung gegeben wird und diese somit von der Straße geholt werden. Wenn man den Vereinen jetzt Sponsorengelder in Millionenhöhe (!) durch ein Werbeverbot entzogen wird, wird es im gleichen Zuge auch schwieriger für die Sportvereine ausreichend Angebote für Jugendliche anzubieten.Ach ja und BTW finde ich ein Biersponsor passt auf ein Trikot wie Arsch auf Eimer, eben wegen des in der Fußballkultur fest verwurzelten Zusammenhang zwischen Stadionbesuch und Biergenuß! Mit grauen denke ich an die Zeiten zurück, als wir z.B. noch Kik als Sponsor hatten. Da war es einem fast peinlich ein Trikot zu tragen.
-
Zitat
Original von Richie
Guela hat bisher in Zagreb und bei diversen griechischen vereinen gespielt. Der kennt eher Hitzeextreme als Kältewelle und Schnee ;). Für den war das hier wahrscheinlich erst mal ein Schock.Im nächsten Jahr werden wir meiner Ansicht nach viel Freude an ihm haben - wenn er denn spielen darf. Aber wenn man jetzt Lubos Hanzel holt und dafür Feick nach vorn zieht,d ann wird der Trainer wahrscheinlich bei seiner Philosophie den Kämpfer dem Techniker vorziehen
.
Naja laut Interview in der Halbvier ist Guela in Frankreich aufgewachsen, hat aber einen ivorischen Pass. Daher sollte er das Wetter schon kennen.
-
Zitat
Original von Arminia05
aber nur wenn sie das Gehalt auch übernehemen. 10Mio € das könnte sonst ein wenig eng werden
Ach ich denke um bei einem Traditionsverein wie Arminia zu spielen, würde Toni sicher auf Gehalt verzichten...
Lubos Hanzel fänd ich nicht schlecht, dann könnte Feick nach vorn rücken und wir hätten einen gelernten Linksverteidiger. Andererseits haben wir ja auch noch Schulle und im Mittelfeld besteht eigentlich auch schon ein Überangebot, vor allem wenn Simak auch noch kommen sollte.
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich glaube nicht, dass es neben Simak noch für einen guten Knipser reichen wird. Das liegt meiner Meinung nach auch nicht nur am fehlenden Kapital sondern auch daran, dass Stürmer die Tore garantieren nicht viele auf dem Markt sind und dann auch nicht unbedingt in die zweite Liga wechseln würden.
Ja gut, sollte aber kein vernünftiger Stürmer auf dem Markt sein, sollte man Simak aber erst recht verpflichten um uns wenigstens im Mittelfeld zu verstärken. Es ist doch besser kein Stürmer + Simak, als kein Stürmer und kein Simak.
Aber denke und hoffe schon, dass wir einen Stürmer finden, denn da haperts im Moment am meisten. Vielleicht ist ja der heute im Westfalenblatt so hochgelobte Mbele einer. Hat den schon einer beim Training etwas genauer unter die Lupe genommen?BTW: Die Aussage von Dammeier in der NW
ZitatSportchef Detlev Dammeier gibt "keinen Kommentar", sagt aber: "Natürlich beobachte ich den deutschen Markt. Und Simak wäre ein Mann mit gutem Namen."
lässt schon auf ein gewisses Interesse schließen.
-
Also ich finde auch, dass Simak uns definitiv qualitativ weiter bringen würde.
Warum nicht Simak verpflichten und den Knipser X? Simak würde den doch nicht ausschließen! Wenn man Aufsteigen will muss man auch mal was riskieren in finanzieller Hinsicht. -
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Bis zum Wochenende testet Arminia Bielefeld den 22-jährigen Blaise Lelo Mbele. Der Mittelstürmer und Nationalspieler der DR Kongo ist aktuell mit Al-Hilal Omdurman (Sudan) Meister und Pokalsieger geworden. Außerdem nimmt der österreichische Nachwuchsstürmer Dominik Rotter für einige Tage am Trainingsbetrieb teil. Der 19-jährige Stürmer spielt aktuell für den 1. Simmeringer SC und gilt als hoffnungsvolles Talent.DSC-Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier: „Beide Spieler wurden uns angeboten. Wir werden sie in den kommenden Tagen unter die Lupe nehmen." Quelle Arminia Homepage
Na wie toll. Könnte ich echt verstehen, wenn wir eine funktionierende Offensive hätten. Dann wären solche Spieler als Zukunftsperspektiven sicherlich interessant. Aber ich denke wenn man einen Stürmer verpflichten will müßte dieser wenigstens sein Können in Liga2 in Deutschland unter Beweis gestellt haben. Solche Wundertüten hatten wir doch schon zu Hauf. Dammi, Dammi
Wieder nix selbst auf die Beine gestellt: Beide Spieler wurden uns angeboten.... OHNE WORTE !!!
Gaaanz ruhig!
Denke da haben die Berater von denen die beiden einfach mal angeboten und angucken kostet ja nix. D.h. ja nicht, dass das die Stürmer sind, die Dammeier im Auge hat. -
Herr Schalk war anscheinend wieder daran beteiligt ein Spiel zu verpfeifen:
ZitatSo wild hat man Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick selten gesehen!
Beim 1:1 zu Hause gegen Frankfurt flippt der Coach völlig aus. Auslöser: ein Handspiel von Frankfurts Russ im Strafraum (72.), das Schiri Perl (München) nicht sieht. Der fällige Elfer hätte den Sieg bedeuten können...
Danach rennt Rangnick wie von der Tarantel gestochen die Linie entlang, redet ebenso wie 1:0-Torschütze Salihovic wütend auf Schiri-Assi Schalk ein.
Schalk? Da war doch was! Genau! Das ist der Unparteiische aus Augsburg, der Bielefelds Co-Trainer Eulberg verklagen will, weil der ihn angeblich als „schwule Sau“ bezeichnet hatte.Rangnick hinterher: „Es gibt zwei Personen, die das Handspiel nicht gesehen haben. Der Schiedsrichter und vor allem sein Assistent. Einen klareren Elfmeter habe ich noch nicht gesehen.“
Hoffenheims Salihovic: „Das ganze Stadion hat das Handspiel gesehen. Schiedsrichter werden nicht bestraft, wenn sie Fehler machen. Nur die Spieler.“
Eintrachts Chris gesteht: „Bei der Szene haben wir Glück gehabt...“[...]
Quelle: Bild.de
-
Zitat
Original von 12freunde
Naja, warum sagt derjenige dann nicht einfach "dumme Sau"?
Die Wahl des Schimpfworts läßt schon auf eine gewisse Grundeinstellung schließen.
Sonst könnte man ja auch einfach mal "Judensau" benutzen ...Naja das Wort "schwul" hat unter anderer Bedeutung Eingang in die Jugendsprache gehalten. Wikipedia sagt z.B.:
ZitatVor allem in der Jugendsprache findet sich schwul inzwischen auch als allgemein abwertendes Adjektiv für Gegenstände und Sachverhalte, die keinen direkten Bezug auf Homosexualität oder Unmännlichkeit haben.
Oder les dir mal den Artikel der ZEIT durch: http://www.zeit.de/2006/11/Titel_2fMartenstein_11
-
Vielleicht würde Asamoah ja doch noch mal zu seinem Kumpel Böhme nach Bielefeld kommen...
-
Zitat
Original von Exteraner
Von einem großen Transferfehler würde ich sprechen wenn Berisha eine hohe Ablöse gekostet hätte. Und letztlich stehen wir ja trotz mangelhaftem Sturm immer noch ziemlich gut da.
Man kann jetzt nur hoffen, dass noch ein vernünftiger Stürmer verpflichtet werden kann.Dann soll Dammi einfach dem Eneramo seine Unentschlossenheit verzeihen und ihn holen. Bei dem sieht man an der Statistik im Gegensatz von anderen Stürmern die geholt wurden, dass er ein Knipser ist und der fehlt uns eindeutig. Nichts gegen Fort, der in der Spitze die Bälle hält und verteilt, aber man hat schon vor seiner Verpflichtung anhand seiner Statistiken bei den bisherigen Vereinen gesehen, dass er keiner ist.
-
Der Blinde der sich heute Schiedsrichter nannte ist 100% gekauft!!!!
Arminia sollte erwägen den Kontrollausschuss des DFB für Spielmanipulationen einzuschalten.
Zwei Karten für Handspiele die keine waren, ein Elfmeter für ein Aufstützen des Gegners auf einen unserer Spieler und dann wird auch noch eine ganze Minute vorher abgepfiffen.
Und das meine ich Todernst! Offensichtlicher geht es ja fast gar nicht mehr.
Darf man eigentlich Schiedsrichter mit Hoyzer vergleichen, oder ist das verboten?