ZitatOriginal von siese
Gute Nachrichten schlechte Nachrichten:
Eneramo geht zu Al-Ahli Kairo - für eine Ablöse von 2,5 Mio EUR.
Quelle
Hab das mal durch den Google Übersetzer gejagt.
Da steht nicht, dass er zu Al-Ahli Kairo geht, sondern dass die ihn haben wollen.
Im Transfermarkt-Forum hat ein User das hier gepostet:
Zitat-Eneramo hat eine Ausstiegsklausel über 1 Mio.$.
-Wenn überhaupt, wird Eneramo die Ausstiegklausel nur für einen Wechsel zu einem europäischen Verein verwenden. Im Falle eines Wechsels zu Katar, Saudi Arabien oder ähnliches, wird er sicherlich die Ausstiegklausel nicht geltend machen, damit Espérance mehr bekommt.
-Al Ahly sucht einen neuen Stürmer, um Flavio zu erstezen. Der Ahly Co-Trainer zuletzt Eneramo als bester Stürmer, der noch in Afrika spielt, bezeichnet. Espérance würde abe nie Eneramo an Al Ahly verkaufen (direkter Konkurrent in Afrika verstärken).
-Man bemüht sich Eneramo davon zu überzeugen bis Dezember 2010 zu bleiben.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…d/44335/anzeige.html&p=22
Und dann wären da noch die Aussagen, die Eneramo auf der Homepage seines Beraters macht, dass er nur nach Deutschland wechseln will:
ZitatAlles anzeigenMichael Eneramo
Geboren: 20.11.1985 in Kaduna/Nigeria
Größe: 1.88 m
Verein: Espérance Tunis (http://www.est.org.tn) (bis 2010, Ablöse preiswert geregelt)
Position: als Sturmspitze im Zentrum optimal positioniert
aktuelle Situation: Tunesiens bester Torschütze mit 18 Liga- und 8 Championsleague-Treffern hat sich ein neues Ziel gesetzt: "Für mich kommt jetzt nur ein Wechsel nach Deutschland in Frage", sagt Eneramo mit derselben Entschlossenheit, mit der er in dieser Saison für den frischbackenen Landesmeister und Champions-League-Finalisten auf Torejagd geht. Vorbei sind die Zeiten, in denen er arabisches Geld hin und herschieben ließ und dabei selten dort landete, wo er seine Stürmerpotenziale optimal zur Geltung bringen und die Marke Eneramo zu einem höheren Wert gestalten konnte. Aktuell buhlen die Fußball-Scheichs aus Katar und den Emiraten. Indes vergebens: Der beste Stürmer des Landes kennt sein Ziel...
Karriere : Zum 3. Male bereits geht er für den frischbackenen Champions-League-Sieger Afrikas und Landesmeister Tunesiens auf Torejagd. Und weil dies nun erstmals 2 volle Jahre in einem Stück geschieht, läuft es dank eines eingespielten Offensiv-Ensembles auch so gut wie nie zuvor für Eneramo bei Espérance Tunis. Nigeria ist seine Heimat und das Land, für das er aktuell auch in der Nationalmannschaft Furore macht. Seine beiden Stippvisiten nach Riad und Algier (2004 bis 2006) haben eine eher geringe Bedeutung für seine Entwicklung als Toptorjäger.
besondere Qualitäten: Es sind die speziellen Tore, für die Eneramo zu stehen pflegt. Tore, die nicht so einfach in Vergessenheit geraten, die irgendwie eigentlich nur er zu erzielen in der Lage ist. Im Stile Yeboahs ist er voller Dynamik unterwegs und so kommt es häufig vor, daß er einfach nicht aufzuhalten ist mit seiner Gier nach Toren. Ob aus Nah- oder Ferndistanz, ob von der linken oder der rechten Grundlinie, und im Hecht- oder Hochsprung : Eneramo will immer auf Torejagd gehen.
Quelle: http://www.henryhennig.de/