ZitatAlles anzeigenOriginal von Gast
Also, als ich damals nohc recht klein war (1976) nahm mein Vater mich das erstemal mit auf die ALM. Ich errinner mich noch, was für eine Angst ich auf der Stahlrohrtribüne hatte und wie wir dann später doch dazu übergegangen sind, uns unten an die Bande zu stellen.
War das herrlich, als ich mein erstes Trikot von Arminia bekam. Ein blaues SEIDENSTICKER-Trikot. Die Nummer musste man noch aus weissem Stoff gemacht, selbst aufnähen. Selbstverständlich hatte ich die 11 von meinem damaligen Lieblingsspieler Ewas Lienen!
Warum ich letztendlich immernoch Arminiafan bin und alle Abstiege und Oberligajahre durchgemacht habe, kommt wohl daher, dass mir mein Vater diesen ARMINIA-Virus vererbt hat. Man kommt halt nicht davon los.
Ich steige tausendmal lieber mit Arminia auf und ab als ein Modefan von Werks oder Millionenklubs zu sein. Wobei ich es Arminia trotzdem gönnen würde, auch mal ein Riesenklub zu sein.
Aber bis dahin geniessen wir doch liebend gerne unseren Underdogstatus im deutschen Profifussball und fühlen uns wohl auf unserer ALM.
By the way: Meine Tochter (4) ist auch schon Arminia-Fan. Nur am rackern mit ihrem Arminia-Dress! Werde wohl in ein paar Jahren mal öfter die DSC-Damen mit Ihr besuchen...
War zwar jetzt nicht das informativste aber im Grunde ist es ja auch eine Charaktereigenschaft, einer Sache über lange Zeit treu zu bleiben. Und in diesem Sinne verbleibe ich ...
.... ForeverBlue
Nun... mittlerweile ist viel passiert und ich werde meinen Beitrag mal etwas erweitern. Inzwischen ist meine Tochter 9 Jahre alt und absolut Arminia-Fan. Ihr Lieblingsspieler ist inzwischen Interimstrainer. Sie freut sich total, dass ihr Dammi jetzt mal die Arminia coacht (wenn auch nur einmal...).
Ausserdem ist inzwischen noch ein Töchterchen dazu gekommen. Sie ist mittlerweile auch schon 2 Jahre alt und tritt echt schon ganz gut an den Ball. Das wichtigste im Fussballleben hat sie auch schon gelernt. Wenn ich vom Fussball spielen komme und sie mein Trikot sieht, sagt sie immerhin Arminia, Arminia. Das Logo erkennt sie auf jedem Fanartikel. Lässt sich doch gut an.
Mittlerweile sind das schon 31 Jahre Arminia-Fan-Sein. Eine bewegende Zeit, die gerade wegen der nicht so stromlinienartigen Ereignisse in und um Arminia so interessant ist. So ist die abermalige Trennung vom Power-Ernst und der Ärger über Herrn Saftig momentan schon recht nervig, aber in ein paar Jahren wird man sich gerade an solche Dinge erinnern und noch immer darüber diskutieren. ...
Nun gilt es ein neues Kapitel aufzuschlagen und hoffentlich ein neues, kleines Stück Geschichte mit einem neuen Trainer zu erleben.
Herzlichst, ForeverBlue