Beiträge von Jan Cux

    Wenn ich das hier lese, erinnert mich der Fall leider sehr stark an den Diebstahl der "BOYS Herford"- Zaunfahne beim Heimspiel gegen Stuttgart letzte Saison. Siehe: Diebstahl !!!


    Die Fahne scheint in Block 3 an ähnlicher Stelle gehangen zu haben und wurde daher evtl. sogar von den gleichen Tätern entwendet, die offensichtlich dem Bielefelder Publikum zugeordnet werden müssen.
    Ein Fahnenklau von Personen aus einer anderen Fanszene erscheint nach intensiven Nachforschungen zumindest bei der BB-HF-Fahne als sehr unwahrscheinlich.
    Es ist schon bitter, dass manche Leute beim Fußball anscheinend nicht mehr den kleinsten Funken Ehre im Leib besitzen. :wall:

    Zitat

    Original von Extremleber
    @Patriot


    Man kann das Ganze auch einfach zu ernst nehmen :nein:


    Zumindest wenn solche planlosen Kinder den Namen "Ultras Bielefeld" in den Dreck ziehen und man früher einmal jene Gruppierung aufgebaut und später zu Grabe getragen hat, sollte man den Scheiß schon ernst nehmen. Lustig ist jedenfalls etwas anderes. Nebenbei haben die Jungs auch noch Material einer anderen "Fangruppe" in ihr Video eingebaut, was sicherlich auch nicht die beste Idee von ihnen war ...

    Guten Abend!


    Ich möchte noch ein paar kleine Ergänzungen zu Segelohrs Beiträgen machen. Die Fahne "BOYS Herford" hing bei dem Heimspiel gegen Stuttgart direkt neben dem Vorsängerpodest von Müz in Block 3 unten am Zaun. Dort hing sie nachweislich auch noch kurz nach dem Spiel, als Jonas Kamper die Humba vom Podest aus angestimmt hat. Kurz nachdem er dann dort wieder runter war, sollte die Fahne von einem unserer Mitglieder abgehangen werden ... und war verschwunden! Unrechtmäßig entwendet worden ist die Zaunfahne also erst nach dem Spiel. Wie Segelohr schon schrieb, sind die beiden Kinder (ca. 10-12 Jahre) die Hauptverdächtigen des Diebstahls, da sie durch Augenzeugenaussagen dabei beobachtet wurden, wie sie die Fahne abgehangen haben.


    Für den Weg über die Polizei gäbe es keine Beweise im juristischen Sinne, die Kinder sind nicht namentlich bekannt und wohl auch noch nicht strafmündig. Deshalb haben wir, und in diesem Fall Segelohr, den Weg über dieses Forum gewählt und darin noch eine kleine Chance gesehen, die Fahne wiederzuerlangen.


    Die Fahne ist 10 Jahre alt und hat in dieser Zeit bei fast allen Arminia-Auswärtsspielen (sofern Platz war) und den meisten Heimspielen gehangen. Sie ist für uns aus diesem Grunde mehr wert, als ein bloßes Stück Stoff und auch nicht dadurch zu ersetzen, dass man sich eine "neue Fahne malt" ...


    Es ist bitter genug, dass das "Fahnenzocken" gegenüber anderen Fangruppen und sogar Einzelpersonen anderer Vereine derzeit Hochkonjunktur hat. Das Stehlen einer Fahne aus der eigenen Fanszene ist aber so ziemlich das Allerletzte! Selbst wenn die Täter noch Kinder sein sollten, zeigt dies doch nur den Werteverfall der in unserer Gesellschaft und auch im Stadion vorherrscht - traurig und erschreckend!


    Falls jemand gegen Stuttgart in Block 3 in der Nähe der Fahne gestanden hat und in diesem Zusammenhang irgendetwas beobachtet hat oder jemanden kennt, der etwas über das Verschwinden der Fahne wissen könnte, bitte ich ihn, sich bei Segelohr oder mir per Mail oder PN zu melden. DANKE und ein besinnliches Weihnachtsfest!