Jetzt ist die Laune auf jedenfall wieder top
Beiträge von The Fajeth
-
-
Zwei eher durchschnittliche Spiele, aber 6 Punkte. So kanns weitergehen, hoffentlich ist damit das Selbstbewusstsein endgültig zurück
-
Jau, NZB gefällt mir leider auch kaum, immerhin, die eine Ablage auf Corboz war gut, da konnte man sehen, was er am Ball kann. Trotzdem vllt mal Biankadi schon ab der 60. bringen, wenn das so bleibt.
Felix muss man eigentlich rausnehmen jetzt und hoffen, dass Großer wach ist
-
Ich hättr auch eher NSB drin gelassen, kann aber verstehen, dass Young gegen Essen beginnt.
Schroers darf man heute bei der Bank aber eigentlich nicht bringen. Noah und Merve müssen die Wechsel auf den Flügeln sein, Kania je nach Spielverlauf als zweite Spitze oder für Uldrikis
-
Schöner Podcast mit Isy, kann man sich gut anhören.
#69 Arminia-Podcast: Isaiah Young ~ Arminia-Podcast PodcastHerzlich Willkommen zum Arminia-Podcast mit unserer Strahlebacke Isaiah Young! Wo "Isi" ist, da ist die gute Laune, auch hier im Arminia-Podcast. Unser…www.podcast.de -
Nach dem Spiel vom Sonntag wäre es auch eine schwierige Botschaft, wenn man einen der drei Offensiven raus nehmen würde. Am ehesten noch Ulrike, aber die beiden Außen waren richtig gut. Der Konkurrenzkampf steigt jedenfalls plötzlich wieder.
Uldrikis fand ich aber auch ziemlich gut, präsent, Bälle festgemacht und mit wenigen Kontakten abgelegt und mit etwas Glück wäre er schon Torschütze geworden.
-
Young ,Grodowski,Sarenren Bazee
Corboz, Wörl
Russo
Oppie, Felix,Schneider, Hagmann
Kersken
Wechsel: Kania für Young Grodowski geht auf links, Lannert für Oppie, Hagmann wechselt auf links, Biankadi für Wörl
Uldrikis kann leider nur zuschauen.
3:0 für die Blauen. Tore Grodowski, Kania , Young
Ich denke, man wird eher mit dem wuchtigen Stürmer starten und mit Grodowski nachlegen je nach Spielverlauf. Da kann man sich dann vllt mal Schroers sparen und NSB oder Young gegen Grodowki tauschen. Oder aber man geht auf ne Doppelspitze und nimmt Russo raus? Auf jedenfall verspricht es nach der letzten Woche ein enger Kampf vorn zu werden
-
Brunner hat bessere Möglichkeiten, als seine Karriere als Ü 30 wie "Tingel-Tangel-Bob" in den unteren Ligen austrudeln zu lassen. Er hatte in der Schweiz seinerzeit ein Studium der Psychologie begonnen, soweit ich weiß. Er galt auch in seiner Zeit bei Arminia als kluger und reflektierter Kopf. Fabi Klos soll seine Meinung sehr geschätzt haben. Vielleicht nimmt Brunner sein Studium wieder auf oder beginnt ein neues oder macht jedenfalls etwas mit seinem Kopf und nicht mehr mit seinen Füßen. Wie ich finde, eine gute Entscheidung von jemandem mit seinen vielfältigen Talenten.
Er ist doch Patenonkel vom Sohnemann, oder hab ich das falsch im Kopf?
-
Zum Spiel: kann jemand meine Sicht bestätigen, dass es eines der besseren Heimspiele dieser Saison war (Pokal außenvor)? Klar, man hat extrem viel verballert, sich aber entsprechend auch ziemlich oft durchkombiniert oder durchgebissen. Und klar ist auch, Fortuna war auf unserer Seite, alleine wenn man sich die Eckenstatistik ansieht. Aber ich finde schon, dass man allmählich eine Progression hin zur Spitzenmannschaft sieht, und man ganz allmählich auch beim Toreschießen Fortschritte erzielt.
-
Großer ist meines Erachtens sehr wichtig für das System, um über die IV aufbauen zu können. Richtig ist auch, dass er noch Fehler macht, aber auch er ist noch ziemlich jung.
-
Das ist so ein Freigeist. Seine Ballannahmen sind teilweise herausragend, seine Mitnahme und das abschirmen ist echt gut. wenn er das Spiel vor sich hat, dann spielt er auch klasse Pässe. Aber dann kommen immer wieder diese Passagen, wo ihm gar nichts gelingt. Trotzdem ein klasse Transfer, für mich besser als zuvor Momulluh, weil mannschaftsdienlicher und nicht so verspielt.
Momulluh war für mich schon etwas weiter in seiner Entwicklung. Aber sonst gebe ich dir recht, und wenn man bedenkt, was wir da an Geld gespart haben, kann man sicher zufrieden sein. Wäre jetzt aber nicht traurig, wenn man bei Momulluh irgendwann nochmal anklopft, falls uns ein Biankadi oder Mizuta verlassen sollten
-
Geile Bude, aber auch gestern mit einigen haarstreubenden Abspielen. Gut, dass er sich noch stark entwickeln wird
-
Der hat gestern auch wirklich viele Bälle durch seine Robustheit festgemacht, teilweise aber auch technisch ansprechend weitergeleitet
-
Wie schon gesagt, das ist ein Highlight-Spieler. Dann dreht er auf und glänzt, aber im Ligaalltag fehlt dann oft die Konstanz. Heute auch mit einigen unnötigen Ballverlusten in der ersten Hälfte.
Ist jetzt nicht unbedingt verkehrt, so jemanden zu haben. Man kann ja nicht 23 Stammspieler haben
-
Wir haben gegen den damals Tabellenvierten gewonnen, da ist der 6te ja wohl ein Klacks.
Wenn man sich mal so ansieht, wo Freiburg die Punkte her hat, könnte man aber auch zum Schluss kommen, dass der 6. Platz vielleicht etwas täuscht. Die ganzen Kracher (bis auf Bayern und Leipzig) kommen da nämlich noch und vielleicht sind sie dann auch wieder ganz schnell im Mittelfeld.
Also unschlagbar zuhause bestimmt nicht, und zumindest keine Unsympathen
-
45 Minuten waren aber auf Anhieb m.E. zu viel. Nicht wegen des Fußes, sondern wegen des konditionellen Rückstands.
Glaube, die Kondition ist okay, nur haut der die zu schnell raus. Der ist ja in jeden Zweikampf reingesprintet und gesprungen, normalerweise reicht die Luft sicher auch schon für 60. D.h. es ist auch einfach ein Spielpraxisproblem, und da helfen 45 Min ja schon sehr
-
Mit dem weinenden Auge muss man feststellen, dass Wehen extrem schlecht vorn und hinten war. Die hatten nen starkes Pressing, aber sonst kam da wenig. Das heißt mit wenigen Mitteln wäre hier ein Sieg drin gewesen. Man muss aber objektiv festhalten, dass wir die Mittel nicht hatten - alle Körner wurden für die ordentliche Abwehrarbeit (außer ganz am Ende, danke Kersken) rausgehauen, und jeweils 15 Min zu Beginn jeder Halbzeit. Dabei fiel dann aber kein Tor, und so muss man einfach zufrieden sein. Ab der 75. waren wir stehend k.o.
-
Man muss mal sehen, wie jung er ist, und dass er Backup Spieler für Lannert/Oppie ist - und das macht er dafür fantastisch
-
Sehr präsent, aber der war nach 45 Min Alleinunterhalter auch komplett platt. Der muss jetzt erstmal die Fitness wieder aufbauen
-
Bisher ganz okay, aber noch nicht komplett rund