Beiträge von The Fajeth

Die Hansa Asis wieder mit rausgebrochen Sitzschalen am posieren und präsentieren. Richtige Wilde Jungs sind das... 🥱

Es gibt mittlerweile einige Presseartikel über die Schäden. Das ist doch krank. Sind wir auf die vorbereitet und deren zerstörungswut?

Kania hat einfach diesen Torriecher mit dem entsprechenden " Move" für gefährliche Situationen. Das kann man nicht lernen. Das hat man oder eben nicht. Das verrückte ist im Grunde, dass Mitch ihn aus der Not heraus spielen lassen muss. Ich hoffe sehr, dass Jule diese Chance nutzt und auch nächste Saison unser Stammstürmer Nr. 1 ist. Verbesserungspotential hat Kania sicherlich beim "Ballfestmachen". Beispielsweise bei hohen Torwartanspielen. Da war Klos schon einsame Spitze. Ist aber auch alles eine Frage der Spielpraxis . Die bekommt Kania ja nun.

Sehe ich ähnlich. Ich finde auch, dass Kania sich bereits sehr gut entwickelt hat diese Spielzeit, er bewegt sich schon ganz anders aufm Platz im Vergleich zu den ersten Spielen. Zweikämpfe sind mMn weiterhin ein Defizit, also da hat ein Uldrikis in wenigen Spielen viel besser gezeigt, wie man es machen muss auf der Position. Aber er geht schon viel energischer zur Sache, viel besser als Becker es bei uns gemacht hat.

Die Torquote ist für seinen Entwicklungsstand überragend und ich denke, da werden noch ein paar dazu kommen. Er kann mit seinem Wechsel glaube ich sehr zufrieden sein

Das hat auf jedenfall sehr lang gedauert. Ob zu lang kann ich als Laie in Sachen Fussballtrainer da nicht sagen. Für unsere Ansprüche aber auf jeden Fall problematisch. Ob es am Ende Taktik oder Entwicklung/Eingespieltheit und Selbstvertrauen der Spieler war, oder eine Mischung aus diesen Faktoren, ist vermutlich schwer zu sagen. Auf jeden Fall ein sehr positiver Trend, der mMn belegt, dass wir keinen Vollblinden an der Linie haben. Und bei jedem Wechsel hätte man auch ein Risiko, wieder bei 0 anzufangen. Daher, auch wenn ich da zwischenzeitlich auch mit geliebäugelt hätte, am Ende die richtige Entscheidung des Vereins, die da alle arbeiten zu lassen. Wir können noch alle Ziele erreichen (und sogar die größte Sensation der Vereinsgeschichte), wer hätte das vor einigen Wochen gedacht, wo die Leistungsschwankungen noch extremer waren, oder vor einem Jahr, wo keiner, mich eingeschlossen, verstanden hat, warum Fabi Klos Mitch so abfeiert.

Hagmann ist auch durch seine Flexibilität sehr wichtig. Ich sehe ihn jetzt noch nicht komplett auf Augenhöhe, wobei Hagmann nach vorne Läufe macht, die die anderen nicht so drauf haben (dafür aber auch etwas mehr Fehler macht). Oppie hat mMn derzeit ne kleine Formschwäche, daher fänd ich Lannert - Hagmann auch interessant

Und das scheint die entscheidende Reform zu sein, die Kniat seit einigen Spielen auch in der Liga umgesetzt hat: weg vom tiefen Ballbesitzspiel hin zu hohem Pressing. Zu dieser Einsicht und Umsetzung kann man Mitch nur gratulieren. Endlich hat er eingesehen, dass Corboz und Co. mit Ballbesitz in der eigenen Hälfte nichts bewegen können außer trägem Querpass-Geschiebe. Vor allem auch liegen die Stärken von Wörl im Pressing/Gegenpressing. Dieser fundamentale Taktikwechsel sollte unbedingt mehr Beachtung finden. Auch und gerade hier im Forum.

Ich finde, Pressing hat bei Kniat schon immer eine hohe Bedeutung gehabt. Man muss aber a) sagen, dass es mittlerweile viel effizienter gespielt wird, und b) das tiefe Ballbesitzgeschiebe auch eine Lernphase war. Mittlerweile spielen die Jungs auch unter Druck sehr souverän von hinten raus. Da spielt man zwar aus Zuschauersicht mit dem Feuer, aber ich finde das auch beeindruckend und objektiv ist das 10 mal besser als die lange Keule zum Gegner. Ich denke auch, dass dadurch mittlerweile genug Selbstvertrauen bei den Spielern da ist, um auch mal den etwas schnelleren Pass zu spielen, und das tut dem System insgesamt gut

Hier im Forum ist doch eher die ältere Generation unterwegs, die eher Pyro- und Ultra-abgeneigte. Ich denke fast jedem hier tut es leid, was euch widerfahren ist, aber da müsst ihr euch auf jedenfall woanders melden, wenn ihr da noch was erreichen wollt. Trotzdem finde ich es gut, dass du das hier kundtust, damit man als Armine daran erinnert wird, dass es auch asoziale Chaoten unter den eigenen Leuten gibt, und da wachsam und solidarisch bleibt.

Alles Gute euch

Hat gestern wieder vieles falsch gemacht und ohne sein Tor würden wir wieder über eine 4,5 oder 5. reden. Er ist nicht für Außen gemacht, hat u.a. das Tor klar bewiesen. Dennoch, hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt.

Heute war er der überragende Mann auf Außen, etwas eigensinnig zwar, aber versprüht sehr viel Gefahr auf rechts.

Wörl auf Links war Quark, aber er war wieder bei mehreren gefährlichen Situationen und Toren unmittelbar vorher beteiligt als entscheidender Passgeber. Sehr gute Leistung wie ich finde

Warum macht Hannover das eigentlich heute zum Thema ? Dubios, wie ich finde und natürlich rein zufällig, nach dem Pokalspiel.

Ich finde das ist ein relativ schlechter Stil, bei Momuluh haben sie auch so eine Nummer abgezogen. Allerdings glaube ich, die wollen Wörl ins Schaufenster stellen und den Preis in die Höhe schrauben.

Ich könnte mir vorstellen, dass man da im Umfeld unruhig geworden ist, das Schaufenster ist ja eher der Pokal gewesen, und da stellt man heute dann klar: der kommt zurück

Ist der Pokalsieger eigentlich automatisch für die nächste Saison qualifiziert? Also falls wir in der Liga nicht unter den ersten Vier landen und den Westfalenpokal verkacken.

Das wäre doch ne Story, Drittligist nach Europa, ist nicht im DFB Pokal vertreten