Beiträge von The Fajeth

    Zum Spiel: kann jemand meine Sicht bestätigen, dass es eines der besseren Heimspiele dieser Saison war (Pokal außenvor)? Klar, man hat extrem viel verballert, sich aber entsprechend auch ziemlich oft durchkombiniert oder durchgebissen. Und klar ist auch, Fortuna war auf unserer Seite, alleine wenn man sich die Eckenstatistik ansieht. Aber ich finde schon, dass man allmählich eine Progression hin zur Spitzenmannschaft sieht, und man ganz allmählich auch beim Toreschießen Fortschritte erzielt.

    Das ist so ein Freigeist. Seine Ballannahmen sind teilweise herausragend, seine Mitnahme und das abschirmen ist echt gut. wenn er das Spiel vor sich hat, dann spielt er auch klasse Pässe. Aber dann kommen immer wieder diese Passagen, wo ihm gar nichts gelingt. Trotzdem ein klasse Transfer, für mich besser als zuvor Momulluh, weil mannschaftsdienlicher und nicht so verspielt.

    Momulluh war für mich schon etwas weiter in seiner Entwicklung. Aber sonst gebe ich dir recht, und wenn man bedenkt, was wir da an Geld gespart haben, kann man sicher zufrieden sein. Wäre jetzt aber nicht traurig, wenn man bei Momulluh irgendwann nochmal anklopft, falls uns ein Biankadi oder Mizuta verlassen sollten

    Wie schon gesagt, das ist ein Highlight-Spieler. Dann dreht er auf und glänzt, aber im Ligaalltag fehlt dann oft die Konstanz. Heute auch mit einigen unnötigen Ballverlusten in der ersten Hälfte.

    Ist jetzt nicht unbedingt verkehrt, so jemanden zu haben. Man kann ja nicht 23 Stammspieler haben

    Wir haben gegen den damals Tabellenvierten gewonnen, da ist der 6te ja wohl ein Klacks. :D ;)

    Wenn man sich mal so ansieht, wo Freiburg die Punkte her hat, könnte man aber auch zum Schluss kommen, dass der 6. Platz vielleicht etwas täuscht. Die ganzen Kracher (bis auf Bayern und Leipzig) kommen da nämlich noch und vielleicht sind sie dann auch wieder ganz schnell im Mittelfeld.


    Also unschlagbar zuhause bestimmt nicht, und zumindest keine Unsympathen

    45 Minuten waren aber auf Anhieb m.E. zu viel. Nicht wegen des Fußes, sondern wegen des konditionellen Rückstands.

    Glaube, die Kondition ist okay, nur haut der die zu schnell raus. Der ist ja in jeden Zweikampf reingesprintet und gesprungen, normalerweise reicht die Luft sicher auch schon für 60. D.h. es ist auch einfach ein Spielpraxisproblem, und da helfen 45 Min ja schon sehr

    Mit dem weinenden Auge muss man feststellen, dass Wehen extrem schlecht vorn und hinten war. Die hatten nen starkes Pressing, aber sonst kam da wenig. Das heißt mit wenigen Mitteln wäre hier ein Sieg drin gewesen. Man muss aber objektiv festhalten, dass wir die Mittel nicht hatten - alle Körner wurden für die ordentliche Abwehrarbeit (außer ganz am Ende, danke Kersken) rausgehauen, und jeweils 15 Min zu Beginn jeder Halbzeit. Dabei fiel dann aber kein Tor, und so muss man einfach zufrieden sein. Ab der 75. waren wir stehend k.o.

    Taktisch war das heute von Kniat stark analysiert und es wurde super umgesetzt. Das ein Bundesligist zu Chancen kommt, kannst du wohl kaum vermeiden. Aber Union hatte zwei Alutreffer und zwei Topchancen. Arminia hatte dagegen ebenfalls vier gute Chancen. Das war heute eine starke Trainerleistung.

    Das Spielsystem und die ganze Anlage war heute wirklich meisterlich. So langsam begreife ich, warum intern alle von ihm begeistert sind. Das Problem scheint zu sein, dass diese taktischen Ansprüche für unsere Drittligakicker nicht immer leicht umzusetzen sind - heute hat es aber geklappt, und im 2. Jahr merkt man, dass viele Spieler die taktischen Ideen von Kniat mehr verstehen.

    Kicker sieht jetzt in der Tat auch eine Art 3 - 4 - 2- 1 mit Russo in der dreier Kette und Oppie und Lannert als Schienenspieler