Völlig unerheblich, wie gefährlich diese Handlungen sind oder nicht: jede Fackel verbrennt die Einnahmen aus einer Dauerkarte oder mehreren. Und zwar nur, um sich vor seinen Peers aufzuspielen. Das ist schlicht asozial und vereinsschädigend
Beiträge von The Fajeth
-
-
Mir fällt auf das es die Zusammenfassungen der Spiele in der 3. Liga viel schneller in der Tube veröffentlicht werden, dazu noch von verschiedenen Anbietern. Neben mit ohne VAR, ein nettes Detail.
Glaube, da gibt es entsprechende Exklusiv Verwertungsrechte in Liga 1 und 2, die das Einstellen der Zusammenfassungen erst nach Mitternacht erlaubt. Liga 3 ist da offenbar (noch) nicht so hart vermarktet
-
Für mich heute einer der besten. Bei ekligen Bedingungen hat er insbesondere nach unserem ersten Tor seine Laufstärke und Wendigkeit eingebracht und den Ausfall von Mizuta sehr gut kompensiert. Das kann noch richtig geil werden mit so einem laufstarken Mittelfeld
-
Hoffentlich gibt das das noch fehlende Quäntchen Überzeugung. Dass er nen Offensivdrang hat, konnte man (nicht nur gestern) bereits sehen, aber oft ging der Abschluss dann doch am Tor vorbei.
Siehe da, Selbstvertrauen ist da. Und jetzt: only the sky is the limit
-
Klos fand ich heute richtig gut nach seiner Einwechslung. Torgefährlich, extrem präsent und abgezockt. Hat da doch deutlich gezeigt, dass da ein ehemaliger Bundesligaspieler gegen ehemalige Regionalligaverteidiger gekickt hat
-
Bestimmt genau der richtige Text für den „Familienblock“ ….
Ich fand das heute auch echt nervig. Statt gescheitem Support, ständig diese niveaulosen Diffamierungen. Das erzeugt auch keine Stimmung in einem ziemlich fairen Spiel bei Hitze und stickiger Luft. Dämlich
-
Direkt vor dem Megafonmann auf Block 1 kann es jedenfalls keine zwei Meinungen geben, wer das war.
-
Die Zukunft ....!!!!
Feine Sache, danke
-
Das mit Boujellab sehe ich komplett anders, der Junge kann richtig was und hat es in Ansätzen heute gezeigt, er konnte immer nur durch Foulspiel gebremst werden. Wenn der Kopf frei bleibt, rockt er die Liga, gerne mit Mitzuta zusammen. Wir werden noch alle brauchen und neue Verpflichtungen müssen jetzt schon zu der Truppe passen.
Boujellab war heute viel besser, aber immer noch häufig nen Schritt zu spät. Einsatz stimmte heute aber und die Körpersprache war ebenfalls besser als gegen Bochum. Der muss noch arbeiten.
-
Münster hätte heute noch ne Stunde weiterspielen können, ohne nen Tor zu machen. Klassenunterschied in Sachen Effektivität. Aber aufm Platz war man sonst gleichwertig. So wars doch nen gelugener Tag bei furchtbarem Wetter
-
Der Kicker hat die 5 vermutlich relativ undifferenziert aufgrund der roten Karte vergeben. Die ansonsten abgelieferte Leistung scheint nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Ja, so liest es sich für mich auch. Aucch sonst die Verteilung der Noten: Verloren? Nicht besser als 3. Gewonnen? Nicht schlechter als 3,5. Das sieht schon recht "willkürlich" und spielunabhängig aus. Wie früher die Notengebung im Fußballmanager
-
Gerade gesehen: Der Kicker hat Mizuta für seine Leistung im Dresdenspiel eine 5 gegeben. Absurde Benotung, mMn.
-
Ist ja nichts neues. Ernst hat eine sehr, sagen wir mal "subjektive" Wahrnehmung. "wie lang ich Trainer von Arminia Bielefeld bleibe, entscheide immer noch ich" - Ausgang bekannt.
-
Das sind 6 Mio Euro pro Jahr. Pavard bekommt 7. Kepa wäre sehr viel teurer gewesen und De Gea auch. Die Not ist ist groß bei Bayern. Daher werden sie 6 Mio bieten oder etwas mehr.Falls das stimmt, wäre Ortega schön blöd, den Wechsel nicht zu wagen. Zumal er ja München bestens kennt und dank Manchester bestens weiß, wie die Eingliederung in so eine mit Stars bestückte Mannschaft und entsprechende Erwartungshaltung bedeutet.
-
Was ich in dieser Pokalrunde aber auch wieder gelernt habe ist, dass ich das aktuelle Fußballregelwerk immer weniger verstehe. Das liegt vor allem am zunehmenden Pedantismus, der in diesem sich selbst viel zu wichtig nehmenden Sport immer weiter um sich greift. Arminias 2:0 mag dem Wortlaut des Regelwerks tatsächlich ein Handspiel vorgelegen haben, aber warum das Regelwerk einen aus 30 cm an den angelegten Oberarm abgefälschten Ball als Ahndungswürdig ausweißt und zwar nur dann, wenn der Ball dann direkt aufs Tor geschossen wird, ist ein komplizierter lebensferner Unsinn. Was soll ein Spieler denn bitte tun, um ein solches Ereignis verhindern zu können? Antwort: Nichts!
Selbiges bei Bremens Elfmeter gegen Victoria Köln. Fußball ist ein Sport mit Grauzonen. Für mich lag an der Stelle kein Foul vor. Die Berührung war minimal und wurde vom Bremer nur zu gerne angenommen. Man kann natürlich jede Situation in der es zum Kontakt kommt im Nachhinein zu einem Foul argumentieren, wie es die Sprecher gemacht haben. Für mich leistet man damit allerdings der Willkür erheblichen Vorschub, da Fußball eine Kontaktsportart ist und solche Dinge in den meisten Fällen eben nicht geahndet werden. Dazu leistet man der Schauspielerei, dem Einharken und anderen Unsportlichkeiten Vorschub, wenn man dieses verhalten ständig rechtfertigt. Zieht der Verband das konsequent durch, dann wird entweder die Zahl der Spielunterbrechungen und Videobeweise explodieren. Zieht er es nicht durch, dann kommt dieser unausgeglichene und daher ungerechte Müll dabei heraus an dem der Videobeweis regelmäßig scheitert, indem der Kleinkram ganze Spiele entscheidet und dicke Klopper an anderer Stelle nicht geahndet werden.
Das Ganze ist für mich übrigens auch ein Spiegelbild unsere gesellschaftlichen Probleme. Wir haben völlig verlernt mit einer gewissen Lockerheit und Souveränität an die Grauzonen des Lebens heranzugehen. Alles ist nur Schwarz oder Weiß und irgendwie extrem. Zwischentöne die meist deutlich näher an der Realität liegen finden dagegen immer weniger Gehör. Das ist letztlich ein schaden für alle. Sei es im Fußball, wo der Aufwand strittige Entscheidungen steigt, um einen fragwürdigen Nutzen zu erzielen oder in der Politik, wo Wut und Ducks über Dinge aufgebauscht werden, die bei Näherer Betrachtung deutlich differenzierter sind, als sie in der Öffentlichkeit durchgekaut werden und am Ende Kräfte profitieren, die unterm Strich deutlich mehr Schaden als Nutzen produzieren. Und das schlimmste ist noch, dass mitunter sachbezogene Diskussionen zu den einzelnen Problemen oft kaum mehr möglich sind. Ein echtes Trauerspiel auf und neben dem Platz.
Sehe ich auch so (sowohl Sport als auch Gesellschaft).
Aber zum Sport: klar gab es einen Kontakt, aber wie Gönner anmerkt, wäre das überhaupt nicht zu verhindern gewesen. Ich kann hier nur vermuten,dass eine "Hand ist Hand"-Auslegung eine bewusste Entscheidung ist, um Diskussionen vorzubeugen (was ja offensichtlich nicht klappt), auch wenn man dann unabsichtliche Berührungen bestraft.
Früher haben Schiedsrichter das Spiel geleitet, heute müssen sie die Spielregeln penibel durchsetzen, weil jede Entscheidung überwacht wird und sicherlich auch intern kritisiert wird. Unter solchen Umständen ist es schon bemerkenswert, dass es überhaupt noch Schiri-Nachwuchs gibt
In liga 3 werden wir davon ja vorerst noch etwas verschont
-
Wir haben eine junge Mannschaft mit Potential und wenn Arminia auf den vorgesehen drei Positionen tatsächlich noch personell nachlegen kann, braucht einem vor der Saison und der Entwicklung in den nächsten zwei Jahren nicht bange sein. Das wird kein Selbstläufer, aber der Blick darf dann mittelfristig und mit der nötigen Geduld gerne wieder nach oben gerichtet werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Auftritt in Herford nicht besonders toll war. Beides darf man dann auch schreiben. Falsch wäre hingegen aus jedem dieser Auftritte eine übersteigerte Erwartungshaltung zu entwickeln. Das gilt sowohl nach oben, als auch nach unten.
Da kann man dann @ The Fajeth nur beipflichten. Ein ausgewogener Blick ist an der Stelle wichtig. Es ist nicht alles schlecht und auch nicht alles gut.
-
Ich Nörgel ja auch viel und aber habe nach dem Bochum spielt die Truppe gelobt und bin so begeistert.
Kurios ist aber das man egal ob Nörgler oder eben die Menschen die alles schön reden immer direkt erwähnen muss.
Lass doch jeden reden wie er möchte und wie er es empfindet. Es gibt eben unterschiedliche Menschen.
Dazu muss man sagen die letzten 2 Jahre gab es jetzt auch nicht viel Positives. Das man da jetzt von allem überzeugt ist wäre ja auch falsch. Man muss manche Dinge auch hinterfragen dürfen.
Gegen Bochum war es super. Aber Liga ist wieder was anderes. Daher abwarten wie die Mannschaft sich entwickeln wird.
Ich glaube, es geht weniger um berechtigte Kritik bzw. Emotionen als um daraus resultierende Schlussfolgerungen (in beide Richtungen): alles schlecht, alles super.
Ich weiß, die Welt polarisiert immer mehr bei so ziemlich jedem Thema. Für ein Forum finde ich es auch wichtig, unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen. Allerdings haben sich im Forum hier m.E. Tendenzen eingeschliffen, nicht mehr zu differenzieren. Wenn Kritik am Verein und am Personal erlaubt ist sollte auch die Diskussionskultur kritisiert werden dürfen. Und immerhin, nach diesem ersten Lichtblick hat sich da auch schon etwas getan. Aber genau wie bei unserer Arminia, kann das nur der Anfang sein
-
Das Nichteingreifen der Bielefelder Ordner kann ich sehr gut verstehen, weil Mitgereiste (Fans will ich sie mal bewusst nicht nennen) vom VfL vor einigen Jahren einen Ordner zusammengeschlagen haben und er seitdem sehr starke körperliche Beeinträchtigungen hat.
Das bleibt unvergessen ...
Hier wären auch Mmn eher etwaige mitgereiste Bochum Ordner gefragt. Bei Arminia gabs das (zumindest früher)
-
Schön waren auch unsere Derbys in den 2010ern nicht.
Ich erinnere mich noch an den kläglich vergebenen Elfmeter in der Nachspielzeit auf der Alm eines Müllers. Und in Münster haben wir richtig schlecht ausgesehen
-
Was genau hat man eigentlich davon, wenn man seinen Bierbecher auf die jubelnde Traube eigener Spieler wirft? Dumm geboren - nichts gelernt!
https://twitter.com/arminia/status/1690457357845667843?s=20Gabs schon immer, leider. Nicht unbedingt auf den Rasen, aber im Block hab ich das schon gesehen