Alles anzeigen
Jein. Meine Kritik richtet sich weiterhin dahin, dass man nach 2 Jahren erste Liga nur so ein Budget zur Verfügung gestellt hat, dass namhafte Transfers nicht mal möglich waren und es nicht mal reichte, um Leute wie Kanuric zu halten.
Natürlich ist mir bewusst, dass viel Geld nicht garantiert, dass es sofort läuft. Mir geht es weiterhin um das Signal, was hier von oben ausgesendet wird.
Ja, primär müssen erstmal die Auftritte und die Einstellung auf dem Rasen stimmen, aber mit der Perspektive dauerhaft Liga 3 kann ich mich nicht anfreunden und das darf der Verein sich in meinen Augen auch nicht.
Und für mehr stehen diese Transfers und die (nicht) getätigten Aussagen (2 Jahre finanzierte dritte Liga, keine Saisonziele kurz- und langfristig) eben nicht. Und diese Signale stinken mir. Nummer 1 in OWL war mal lange unstreitig und das muss hier das Minimalziel bleiben, um auch das Umfeld zu behalten.
Das trenne ich für mich aber sauber und wünsche der vorhandenen Mannschaft nur das Beste und hoffe selbstverständlich, dass das vorgestern der Startschuss und keine einmalige Story war. Gerne dürfen sich aus diesem Kader die nächsten Hilles, Kloses, etc... entwickeln. Nichts dagegen und ausdrücklich erwünscht.
Beiträge von The Fajeth
-
-
Der Mann wird irgendwann unser Präsident, da bin ich mir sicher
-
5 von 7 Drittligisten kommen weiter. Nur Halle und Essen scheitern knapp. Und 3 kommen ja noch.
Schon jetzt eine Top-Quote für diese Liga, auch dank uns.Finde ich wirklich bemerkenswert. Die beste dritte Liga aller Zeiten?
-
-
Dann richtet sich deine Kritik doch eher danach, keine "Namen" und "fertigen" Spieler (bislang) geholt zu haben. Kann man kritisieren, geschieht aber (womöglich auch aufgrund der finanziellen Situation) bewusst, weil man sich für den Weg der jungen Wilden entschieden hat (siehe auch die enge Einbindung der Jungspieler wie Koch, die so mMn auch beispiellos für unseren Verein ist - sieht man mal von dem Ziege-Versuch ab)
Das kann man sicher kritisieren, und ich hoffe hier noch auf 1-2 Verstärkungen in der Spitze. Das Spiel gestern sollte aber gezeigt haben, dass es nicht immer Namen braucht, um Leistungsträger in der dritten Liga zu sein. Auch in der Vergangenheit haben sich viele der von dir genannten Namen nicht immer restlos überzeugend zu Leistungsträgern entwickelt (gerade jemand wie Ackermann oder Jerat). Dafür wurden Leute wie Hille oder Klos zu Vereinslegenden, auch aus der Arbeitslosigkeit nachverpflichtete Spieler waren häufig Volltreffer.
Entscheidend iat aufm Platz und da haben die Verantwortlichen gestern (und mit Abstrichen bereits in Dresden) bereits bewiesen, dass hinter den Phrasen auch gute Entscheidungen stehen.
-
In der letzten Saison? Wer?
Mit einem Satz gezeigt, dass der Beitrag nicht verstanden wurde...
... Erneut, man muss das trennen. Die Truppe an sich, die für die Vergangenheit nichts kann und zunächst Unterstützung bekommen sich diese auch verdienen muss und auf der anderen Seite der Verein oben drüber.
Klar wünscht man sich, dass die Truppe sich entwickelt und dass man ein gutes Händchen hatte. Wäre cool, wenn Mutzel und Kniat das hin kriegen.
Und in der Tat scheint da endlich wieder ein Team auf dem Platz zu stehen. Absolut positiv zu sehen. Das darf aber nicht das Einzige sein.
Das ändert nichts an der Kritik bzgl falscher Zeichen des Vereins nach außen und fehlender Kommunikation und Perspektive.
Das Ding heute kann auf jeden Fall massiv helfen, wieder eine positive Grundstimmung herzustellen und bringt den Anhängern zumindest mal wieder einen Moment der Freude. Das Gebilde muss sich aber nun auch in der Liga stabilisieren.
Mit einer Frage gezeigt, dass der eine Satz nicht verstanden wurde.
nochmal: "Und korrigiert mich gerne, aber verpflichtet wurden gescheiterte Existenzen, Aussortierte, ein paar Talente ne Liga tiefer, B Jugendliche und ein paar durchschnittliche Drittligaspieler. Kein Leistungsträger. Das war im ersten Arabi Jahr und nach dem Darmstadt Trauma völlig anders. Kapitän bleibt der ewige Klos im Spätherbst seiner Karriere."
Wie man gesehen hat, ist deine Einschätzung, dass man keine Leistungsträger verpflichtet hat, offensichtlich falsch. Mizuta, Biankadi, Schreck: alle haben gezeigt, dass sie absolute Leistungsträger sind und nicht bloß Drittligadurchschnitt. In einer überragenden Teamleistung haben die auch individuell ihre Klasse bewiesen. Kersken steht offenbar noch am Anfang seiner Entwicklung und ist kein Fehlkauf wie behauptet. Unsere IV konnten über weite Strecken alles klären, was die Bochumer in unseren Strafraum gefeuert haben.
Alles nur gescheiterte Existenzen und Durchschnitt?
-
Sehr sympathischer vlog, bekommt man (fast) Mitleid.
-
Gibt auf YT mittlerweile Zusammenfassungen von der Sportschau, Sportstudio, DAZN, Sport1 und Sky.
Die von DAZN mMn die Beste, gefolgt vom Sportstudio und Sport1. Sky zeigt zumindest alle Tore, auch wenn unser zweiter Schütze verwechselt wird (man kennts)
https://tinyurl.com/2y8wf8c2 DAZN
https://tinyurl.com/2p8p8pdm Sportschau
https://tinyurl.com/3wyjj874 Sportstudio
https://tinyurl.com/ewj26myn Sport1
https://tinyurl.com/2p8225a9 Sky -
Aber Sandhausen, ein Club mit nem Drittel der Zuschauer hat das Geld oder die Unternehmen dort geben es aus?
Wir kapitulieren hier im Forum ja schon vor Sandhausen oder Saarbrücken. In einer Liga, die sich seit Jahren dadurch auszeichnet, ausgeglichen zu sein. Selbst das wird hier hingenommen, dass das nicht mehr geht? Das ist doch genau das Problem und zeigt, wie "erfolgreich" dieses Demut und Schlauchboot Gequatsche die letzten Jahre war.
Und da bleibe ich auch bei, das ist nach 2 Jahren Liga 1 ein Armutszeugnis sondergleichen.
Und auch wenn man der Mannschaft, der ich das Beste wünsche, Zeit zugesteht, ohne qualitative "Spitzen" in der Mannschaft wird es schwierig.
Und korrigiert mich gerne, aber verpflichtet wurden gescheiterte Existenzen, Aussortierte, ein paar Talente ne Liga tiefer, B Jugendliche und ein paar durchschnittliche Drittligaspieler. Kein Leistungsträger. Das war im ersten Arabi Jahr und nach dem Darmstadt Trauma völlig anders. Kapitän bleibt der ewige Klos im Spätherbst seiner Karriere.
Das ist als Zeichen nach außen die pure Ambitionslosigkeit und das Abfinden mit dem Absturz. Und das kann es nicht sein.
Der einzige vernünftige Satz kam bisher von Fabian Klos. "Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind". Leider lebt dieser Verein das nicht.
Ich habe einige Leistungsträger gesehen
-
Zwei sehenswerte Tore bereits, ziemlich überzeugende Schusstechnik
-
Heute für mich der einzige Ausfall. Ob das ne Schwalbe war, konnte ich nicht erkennen, aber auch sonst mit merkwürdiger Körpersprache und schwachen Zweikämpfen. Bei einer Grätsche von hinten hat er Glück, dass er den Gegenspieler nicht trifft, das Timing passte überhaupt nicht, und mehr als einmal den Ball verdaddelt. Ich hatte etwas mehr erwartet
-
Heute 60 Min stark und dann komplett platt. Vllt auch ein bisschen Pech, dass der Schiri ihm so gar kein Foul mehr geben wollte, aber er lamentierte heute extrem viel rum. Den Elfer hat er aber gut geschossen, und dafür ist er glaube ich auch aufm Platz geblieben
-
Der hat noch nen langen Weg vor sich. Aber man erkennt das Potenzial ganz eindeutig
-
Was eine Leistung. Fand ihn gegen Dresden schon Klasse
Der wird Publikumsliebling da leg ich meine Hand für ins Feuer
Und das geile ist: der läuft und fightet nicht nur, der ist sogar schnell, hat Technik und Zug zum Tor. Für mich aktuelle der beste Neuzugang
-
Regionalliga Kicker, hat man heute doch gesehen
-
Sportschau unterirdisch. Es werden nicht alle Tore gezeigt.
https://yout_u.be/MAx7OG6J3m8
Sportstudio deutlich besser!
https://www.zdf.de/sport/dfb-p…ung-100.html#xtor=CS5-240Absolute Frechheit. Aber Hauptsache man sieht leverkusen 12 Minuten zu oder 14 Minuten bei Viktoria Köln.
-
Arminia lädt zum Mitgliederforum auf die Alm ein, um einen kritischen und informellen Austausch zu ermöglichen. Hört sich ganz gut an.
-
Nein, das Spiel muss man nicht überbewerten, und es bietet auch keine bis wenig Rückschlüsse auf den Ligabetrieb. Aber ein kleines Warnsignal ist es schon. Insbesondere in Hinblick auf Spieler wie Schepp, Yildirim, Shipnoski und Wintzheimer.
Da gehe ich mit. Das war schon sehr enttäuschend bei Leuten, die eigentlich versuchen sollten, sich für die erste Elf zu empfehlen
-
Und warum sollte man Leistungen wie heute relativieren, schön bzw. klein reden oder sogar ignorieren? Ich z.B. habe die Mannschaftsleistung von Dresden ausdrücklich gelobt, aber heute war das absolut grottig. Das hat nichts mit Stimmungswechsel zu tun. Solche Defizite müssen knallhart angesprochen werden, ansonsten ist das Große und Ganze in Gefahr!
Das meine ich gar nicht, sondern eher die Töne, die aus der schlechten Leistung jetzt fehlende Qualität für die Liga konstruieren
-
Ziemlich lahmer Kick, aber auch nicht der erste solche Auftritt von uns im Westfalenpokal.
Bisschen schade, dass man da sowas hinrotzt, für mich hat da kein Nicht-Jugendspieler annähernd Ligaform gezeigt.
Aber muss man durch. Ich bin sicher, gegen Bochum wird das ganz anders aussehen.
Nach den Stimmungswechseln hier im Forum kann man aber echt die Uhr stellen