Dann können jetzt ja wieder alle entspannt durch die Hose atmen
Super Sache, Arminia.
Dann können jetzt ja wieder alle entspannt durch die Hose atmen
Super Sache, Arminia.
Alles anzeigenNaja wie die Stimmung ohne unsere Ultras aussieht konnte man ja im Testspiel/Corona ganz gut beobachten: nichts!
Selbst wenn die Süd voll ist, ist es ohne Anpeitscher ohne Trommler hart, gute Stimmung zu machen.
Da gibt es dann vielleicht spielbezogenen Support, aber zwischendurch wieder 3 Minuten lang nichts, wo uns Bochum dann komplett überrollt.
Kritik ist ganz klar berechtigt. 10 Minuten lang das gleiche trällern ist auch scheiße. Aber wir sollten froh sein, dass es sie gibt und entsprechende Stimmung erzeugen.
Das kann man doch nicht vergleichen. Testspiele sind Testspiele, und zumindest in meinem Fall stand auch da eher der Familienaspekt im Vordergrund. Und die Coronazeit war sowieso außer Konkurrenz. Obwohl damals beim ersten Spiel unter Coronabedingungen (5500 Zuschauer) mMn ziemlich gut supportet wurde.
Ich find die Debatte geil. Der Kutschke ist genauso alt und in Dresden Kult und unumstritten Stammspieler. Wir tun so, als müsse man Klos mit dem Rollstuhl zum Spielfeldrand fahren .
Ich teile diese Meinung auch gar nicht, vergleiche aber mit den letzten Jahren, wo er oft nach 60-70 Minuten ausgewechselt wurde oder auch nur eingewechselt. Natürlich ist das Tempo in Liga 3 nicht so hoch, aber unser Spiel ist schon extrem laufintensiv, gerade für den Stoßstürmer.
Interessant, wie fit der "alte" Mann noch ist. Klar, die Luft war bei allen raus nachm Platzverweis, aber er hat das heute mMn schon gut gemacht, auch wenn er kaum Möglichkeiten hatte, selbst gefährlich aufs Tor zu spielen
Neben Schreck und Biankadi heute der beste Mann im Mittelfeld. Absolut Wahnsinn, was der läuft und offensiv anbietet. Wenn er richtig eingespielt ist und das Selbstvertrauen da ist, wird er hier der nächste starke Japaner.
So bitter mit dem Platzverweis, mMn kann man ihm da eigentlich kaum nen Vorwurf machen, maximal unglücklich.
Heute ein sicherer Rückhalt. Mir ist auch aufgefallen, dass man gegen die starken Dresdner dann doch öfters auf lange Abschläge gesetzt hat.
Das 3:1 fiel dann mMn auch dadurch, dass Kersken nen zentralen Flachpass gewählt hat, statt den langen Schlag.
Die Entwicklung ist mMn jedoch klar positiv und noch nicht am Leistungszenit.
Flach und kurz hinten raus spielen... Funktioniert ja gleich super bei der Konkurrenz.
Das wird uns bestimmt auch passieren, fürchte ich
Hauptsache meckern. Ich glaube, einige haven schon wieder verdrängt, wie das damals beim Relegationsspiel gegen Darmstadt lief oder bei den DFB Pokalspielen, mit stundenlangem Anstehen, teilweise im Regen.
Heute ist das Ticketing ein Klacks, im Vergleich. Aber man muss auch mal bisschen entspannter an die Sache gehen und nicht immer erwarten, dass man bei nem Verkaufsstart online um 10 gleich um 10:05 auch die Karte hat. Man kanns nie allen Recht machen. Aber offensichtlich versucht man, aus den Erfahrungen der letzten Jahre zu lernen und kontinuierlich zu verbessern. Dass man jetzt kein 50 köpfiges Tech Team hat oder Server am Start hat, die zigtausende zeitgleiche Zugriffe wegstecken können, sollte bei unserer bekannten Finanzsituation klar sein. Und soweit man das mitbekommt, stehen wir da im direkten Vergleich zur Konkurrenz auch nicht schlecht dar.
Wir können bis kurz vorm Anpfiff übers Smartphone Tickets kaufen. Ich erinnere mich noch daran, dass kan Vorverkaufszahlen über sporadisch aktualisierte Ticker auf der Homepage verkündet hat. Heute alles für jeden selbst nachvollziehbar (auch wenn manche Blöcke zwischenzeitlich geblockt sind).
Hier hat sich wirklich vieles in Sachen Komfort getan.
Die Gegner PK fand ich übrigens ganz gut. Nach den üblichen Floskeln zu Beginn, die inzwischen auch standardisiert scheinen (Stichwort Angangself), war es vor allem mal interessant, Markus Anfang in einem längeren Austausch (45 Min) mit den Journalisten zu erleben. Nach der Impfthematik wurde da ja ein ziemlich eindeutiges und menschenverachtendes Bild skizziert, das sich bei mir nun etwas relativiert hat.
Bei uns hingegen gab es ja wieder nur die obligatorischen 10 Minuten mit den einzigen Fragestellern Kalkreuter und Kracht. Sehr mager!
Das liegt wohl eher daran, dass sich ein Großteil der Fragen bei Dresden auf die Vorbereitung der Saison bezogen und nicht so sehr auf die Partie gegen Arminia. Solche Fragen wurden bei uns auch schon gestellt, aber vorher und in anderen Formaten. Sollen die Journalisten jetzt alle Fragen wiederholen, um die PK in die länge zu ziehen? Welche weltbewegenden Fragen hättest du denn noch gestellt?
Ich finde es sehr gut. Vor allem, weil dann mit Lannert öfters mal der Nachfolger die Binde trägt
9100 Dauerkarten verkauft. Wird also kein Spiel unter 10.000 Zuschauern geben. Das ist mal ne Ansage für Liga 3
Ich möchte bei Leibe nicht klugscheißen, nur das wir hier ohne Missverständnisse von den selben Sachen diskutieren:
https://www.sportlexikon.com/fussball-taktik-4321
Da sieht man, Managerspiele machen keinen Manager ..
Den Namen für diese Formation kannte ich so tatsächlich nicht (macht optisch aber durchaus Sinn). Ich meinte tatsächlich die Viererkette mit den zwei Dreiecken davor (visuell für mich ebenfalls ein Tannenbaum ...)
Vielleicht hing auch zuviel Lametta dran...
Ist nicht der Hauptunterschied zwischen 433 und 4231, ob das Dreieck im Mittelfeld oben oder unten spitz ist? Übrigens hat UN auch gerne mal während eines Spiels von Doppel-8 auf Doppel-6 umgestellt, indem er Kunze für einen 8er brachte. Als echte Systemumstellung musste man das aber nicht werten. Daher finde ich den Unterschied zwischen 433 und 4231 eher sehr geringfügig.
EDIT: Biankadi hat seine Rolle bei Arminia übrigens als "8er" beschrieben, wenn ich das richtig erinnere.
Ja, das meinte ich. Also Tannenbaum 4-3-3 ist es nach meinem Verständnis, wenn man ne doppel Sechs hat mit nem Achter davor und dann eben zwei hängende Spitzen oder Außenstürmer mit nem Stoßstürmer vorne drin.
Klassisch 4-3-3 wäre da eher ein 6er und dann eben zwei Achter, und dann die Außenstürmer.
Der Unterschied zum 4-2-3-1 wären dann details, wie dass der Achter etwas hôher steht (eher Zehner) und die linken und rechten Flügelspieler etwas weiter hinten
Aber ich bin auch nur Freizeit Managerspieler
Hoffentlich gibt das das noch fehlende Quäntchen Überzeugung. Dass er nen Offensivdrang hat, konnte man (nicht nur gestern) bereits sehen, aber oft ging der Abschluss dann doch am Tor vorbei.
Ich habe auch nen Tannenbaum gesehen
Laut Kicker war die Aufstellung im 433-System. Auf dem Platz sah das für mich allerdings nach lupenreinem 4231 aus - und ich hatte mich schon darüber gewundert.
Wie habt ihr das denn gesehen?
Das sind ja im Grunde auch nur Nuancen bei der Grundaufstellung. Wir hatten ein 4-3-3 schonmal, das war aber sehr viel stärker auf ein Flügelspiel ausgerichtet. Unter Kniat spielt es sich tatsächlich eher wie ein 4-2-3-1, mit schnellem Kurzpass durchs Zentrum und dann Pass auf Außen. Die Außen gehen auch nicht wirklich zur Grundlinie durch, um zu flanken, sondern gehen ins Dribbling, oder suchen den flachen Pass zurück ins Zentrum.
Interessant an dieser Spielidee finde ich, dass sowas recht spielstarke und ballsichere Spieler erfordert. Und das in der dritten Liga. Klappt bisher aber erstaunlich gut, für die kurze Zeit, die man bislang hatte
Das war genau der richtige Gegner für uns, ziemlich gleichwertig, Arminia bei den Einzelspielern etwas mehr Qualität, aber auch noch einige Unsicherheiten.
Was mir gar nicht gefällt ist der behäbige Kurzpassaufbau. MMn muss man bei so einer Taktik hintenraus direkter und mit Tempo aufbauen, sonst stellt der Gegner zu, presst und es kommt zwangsläufig zu Fehlern. Allerdings war es heute mMn schon etwas variabler, mal hat man auch nen langen Pass gespielt oder ne Flanke ausm Halbfeld.
In der Box haben wir heute Chancenwucher betrieben. Da muss man viel kaltschnäuziger werden.
Aber auch schon viele gute Ansätze. Mizuta war für mich heute einer der besten, sehr laufstark, gute Technik, Auge und vor allem sehr gallig. Der hatte auch einige Fehlpässe, hat dann aber sofort nachgesetzt, wie Prietl in seinen besten Zeiten. Und das, obwohl er gestern auch schon so lang gespielt hat, krass
Unvergessen auch die Stimmung bei der klaren Niederlage gegen Wolfsburg... Das Video mit Fabi im Interview sollte noch bei You tube zu finden sein... Wahnsinn. Stichwort "Gänsehautentzündung"
Oder das Elfmeterschießen mit Schwolow gegen Gladbach. Ja, das war schon ne legendäre Saison
"Mitglied" ist ja schon alleine vom Wortstamm männlich. Im Frauenzentrum bei uns nebenan hängt die Antwort darauf mit folgendem Plakat: "Bist du auch schon Mitfrau?". Was mMn ziemlich inkonsequent ist, es heißt ja umgekehrt nicht "Mitmann". Wenn ihr versteht, worauf ich hinaus möchte?
Weiß nicht, ob das Teil des Witzes ist, aber das "Glied" ist Neutrum
Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber*innen startet um 10:00 Uhr.
Warum werden Inhaber eigentlich gegendert und Mitglieder nicht?
Inhaberinnen gibt es, Mitgliederinnen nicht