Beiträge von The Fajeth

    Zum Spiel: ich fand es interessant zu sehen, wie man das Spiel gegen einen Gegner aufbaut, der nicht ab dem Strafraum presst. Beide IV gehen auf der gleichen Ebene vor und spielen Kurzpassspiel, bis über einen zurückfallenden zentralen Mittelfeldspieler oder eine schnelle Anspielstation am Flügel mit hohem Tempo in die Spitze gespielt wird. Bis auf den letzten Pass, der manchmal noch zu ungenau geriet, fand ich unser Passspiel für einen Drittligaverein echt bemerkenswert. Unter Krämer hat man damals deutlich limitierter gespielt (da gings vor allem um Zweikämpfe, Gegenpressing und lange Bälle/Flanken ins Zentrum. Sehr simpler Fußball)


    Unser Flügelspiel, insbesondere über rechts war dafür, dass wir doch recht oft viel Platz auf Außen hatten, nicht so stark wie die schnellen Kombinationen in die Spitze. Auch haben wir m.E gerade in den ersten 45 Minuten zu wenig handfeste Abschlüsse generiert. Das wurde dann in HZ 2 besser, da schien die Gegenwehr aber auch nachzulassen, während wir trotz unserer intensiven Spielweise noch einige Liter mehr in Tank hatten.


    Das Spiel fühlte sich auch schon nach dritter Liga an vom Niveau. Harte Arbeit, die hintenraus aber belohnt wurde



    Dann lass es doch einfach. Willst du dieselbe Nachricht jetzt jeden Tag aufs neue mit anderen Worten formulieren? Wir habens verstanden, der Kader hat in deinen Augen Regionalligaformat und alle, die das nicht so sehen, haben die swb Brille auf. Okay. Schreib doch wieder, wenns was Neues gibt

    Sorry, aber bevor ich mit Clauss in der Startformation beginne, spiele ich lieber 4-4-2 mit Doppelspitze und Weihrauch/Staude auf Außen. Der ist defensiv schlecht, technisch schwach und hat als einzige Qualität, dass er schnell geradeaus laufen kann. Seine Hereingaben von der Grundlinie sind ordentlich. Das wars. Ein Notnagel, aber kein Spieler für die Startformation!


    Nur mal so als Denkanstoß bzgl des Hates auf einige unserer Neuzugänge. Mit dem Unterschied, dass Clauss damals wenigstens schon in der Liga gespielt hatte, als man ihm fälschlicherweise jede Qualität abgesprochen hat (und das von Richie, der ja nun nicht zu populistischem Stammtischtalk neigt)

    Ich glaube, jeder kann hier auch so reden, ohne Dich zu fragen.


    Das ist nicht der Punkt, und das weißt du auch. Aber jedes Mal diese Alarmglocken nach den ersten Testspielminuten. Wären die Keeper jetzt beide schon voll im Saft und auch im Ligabetrieb schon negativ aufgefallen, wie ein Herr Kapino, weil der Vergleich aufkam, dann könnte man das ja verstehen. Ich verstehe halt nicht, wieso junge Feldspieler ohne Spielpraxis Fehler machen dürfen, junge Keeper aber nicht. Zumal Kersken ein paar mal heute seine Qualität angedeutet hat (anders als ein Oppermann mMn). Ortega hat genau solche Fehler wie heute auch schon gebracht. Muss also auch schlecht sein, nach der Logik hier.


    Das kann man doch nur noch als Trollen bewerten, solche Einschätzungen. Vor allem, wenn man nicht erst seit gestern Fußball schaut.


    Greift man als Keeper daneben, ist das meistens ein Tor. Das ist bei der Position halt so.

    Alles fein. Wenn du was Neues lernst, musst du halt erstmal voll drauf eingehen. Variabler wird man dann, sobald man sicherer ist. Lieber jetzt 10 Gurken bekommen und dafür in der Liga souverän, als jetzt nur halbherzig umsetzen und in der Liga auf den Sack bekommen

    Ziemlich unterhaltsames "Hochzeitspiel" Video auf YT mit Schreck und Schneider bzw. Boujellab und Gohlke. Wenn die alle so drauf sind, haben wir vielleicht wieder ein richtiges Team. Aber das war in den Drittligajahren ja irgendwie immer so. Keine Ahnung, warum das in den höheren Ligen dann immer über Bord geworfen wird, und man 1-2 Jahre später die Quittung bekommt

    Ich könnte mir vorstellen, dass Klos vllt sogar im ersten Drittligaspiel anspielt, mit Wintzheimer, aber wenn die Eindrücke aus dem Ahlenspiel bestätigen, wird Letzterer bestimmt häufiger anspielen und auf Außen dann eher Shipnoski und Yildirim