Konnte gerade problemlos meine reservierte Stehplatzkarte buchen. Da bin ich noch andere Zeiten gewohnt
Beiträge von The Fajeth
-
-
Zum Spiel: ich fand es interessant zu sehen, wie man das Spiel gegen einen Gegner aufbaut, der nicht ab dem Strafraum presst. Beide IV gehen auf der gleichen Ebene vor und spielen Kurzpassspiel, bis über einen zurückfallenden zentralen Mittelfeldspieler oder eine schnelle Anspielstation am Flügel mit hohem Tempo in die Spitze gespielt wird. Bis auf den letzten Pass, der manchmal noch zu ungenau geriet, fand ich unser Passspiel für einen Drittligaverein echt bemerkenswert. Unter Krämer hat man damals deutlich limitierter gespielt (da gings vor allem um Zweikämpfe, Gegenpressing und lange Bälle/Flanken ins Zentrum. Sehr simpler Fußball)
Unser Flügelspiel, insbesondere über rechts war dafür, dass wir doch recht oft viel Platz auf Außen hatten, nicht so stark wie die schnellen Kombinationen in die Spitze. Auch haben wir m.E gerade in den ersten 45 Minuten zu wenig handfeste Abschlüsse generiert. Das wurde dann in HZ 2 besser, da schien die Gegenwehr aber auch nachzulassen, während wir trotz unserer intensiven Spielweise noch einige Liter mehr in Tank hatten.
Das Spiel fühlte sich auch schon nach dritter Liga an vom Niveau. Harte Arbeit, die hintenraus aber belohnt wurde
-
Analyse der einzelnen Spieler einer Regionalliga Truppe, wo so gut wie kein Spieler jemals die Qualität erreichen wird, um aufzusteigen, bringt es eh nicht.
Da kommen im Laufe der Saison bei alles Mannschaftsteilen unüberbrückbare Unzulänglichkeiten zutage.
Die Spieler sind alle zu schlecht und weit von dem versprochenen Anspruch dauerhaft Top 25 entfernt.
Das Ziel wurde mal versprochen und davon sind wir Jahre entfernt.Spieler kritisieren, die es von Anfang an nicht können und wahrscheinlich auch nicht lernen werden, mache ich auch nicht mit.
So lief es bei Arminia ja in den letzten 2 Jahren ja auch. Nie hatte der Kader wirklich die nötige Qualität.
Der ganze Verein ist schuld und lernt es nicht.Dann lass es doch einfach. Willst du dieselbe Nachricht jetzt jeden Tag aufs neue mit anderen Worten formulieren? Wir habens verstanden, der Kader hat in deinen Augen Regionalligaformat und alle, die das nicht so sehen, haben die swb Brille auf. Okay. Schreib doch wieder, wenns was Neues gibt
-
Wobei ich fand das er auch mit dem Ball am Fuß Sicherheit ausgestrahlt hat und man nicht dachte OMG als er angelaufen wurde.
Absolut. Deshalb auch ärgerlich, dass do trotzdem der Fehler drin war. So haben dann gewisse Leute wieder dir Bestätigung, dass er nix kann und wir uns jedes Spiel 3 Kirschen fangen
-
Kersken heut mit einem wirklich gefährlichen Fehlpass, hat aber ansonsten viel Sicherheit ausgestrahlt. Allerdings wurde er auch kaum gefordert, bis auf das Tor hatte unsere Abwehr alles im Griff
-
Gegen Lotte spielen dann sicher Spieler der "B-Elf", da bei der Saisoneröffnung am nächsten Tag sicher die voraussichtliche Stammelf beginnt
-
Sorry, aber bevor ich mit Clauss in der Startformation beginne, spiele ich lieber 4-4-2 mit Doppelspitze und Weihrauch/Staude auf Außen. Der ist defensiv schlecht, technisch schwach und hat als einzige Qualität, dass er schnell geradeaus laufen kann. Seine Hereingaben von der Grundlinie sind ordentlich. Das wars. Ein Notnagel, aber kein Spieler für die Startformation!
Nur mal so als Denkanstoß bzgl des Hates auf einige unserer Neuzugänge. Mit dem Unterschied, dass Clauss damals wenigstens schon in der Liga gespielt hatte, als man ihm fälschlicherweise jede Qualität abgesprochen hat (und das von Richie, der ja nun nicht zu populistischem Stammtischtalk neigt)
-
Merkwürdig finde ich die Kategorien 3 und 4. Bei den Einzelpreisen identisch, bei der DK 40 € Unterschied. Die 3 oder 4 "A Spiele" bei denen dann jeweils 3 Euro mehr zahlt, machen den Braten dann auch nicht fett.
-
Ich glaube, jeder kann hier auch so reden, ohne Dich zu fragen.
Das ist nicht der Punkt, und das weißt du auch. Aber jedes Mal diese Alarmglocken nach den ersten Testspielminuten. Wären die Keeper jetzt beide schon voll im Saft und auch im Ligabetrieb schon negativ aufgefallen, wie ein Herr Kapino, weil der Vergleich aufkam, dann könnte man das ja verstehen. Ich verstehe halt nicht, wieso junge Feldspieler ohne Spielpraxis Fehler machen dürfen, junge Keeper aber nicht. Zumal Kersken ein paar mal heute seine Qualität angedeutet hat (anders als ein Oppermann mMn). Ortega hat genau solche Fehler wie heute auch schon gebracht. Muss also auch schlecht sein, nach der Logik hier.
Das kann man doch nur noch als Trollen bewerten, solche Einschätzungen. Vor allem, wenn man nicht erst seit gestern Fußball schaut.
Greift man als Keeper daneben, ist das meistens ein Tor. Das ist bei der Position halt so.
-
Spielerisch fand ich das phasenweise schon ganz ordentlich. Heute natürlich krasser Chancenwucher. Daran sollte man arbeiten. Und die spielerische Eröffnung sitzt häufig auch noch nicht.
-
Mangelnde Wettkampfpraxis, nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt wieder husch in eure Trollhöhlen. Können gerne reden, wenn diese Fehler in der Liga auch passieren
-
Alles fein. Wenn du was Neues lernst, musst du halt erstmal voll drauf eingehen. Variabler wird man dann, sobald man sicherer ist. Lieber jetzt 10 Gurken bekommen und dafür in der Liga souverän, als jetzt nur halbherzig umsetzen und in der Liga auf den Sack bekommen
-
Also von dem, was man zu sehen bekommt, ist so ein Trainingslager auf jedenfall etwas, wofür uns andere Vereine der dritten Liga beneiden. Und dann auch noch für "umme" - bzw. Public Relations? Alles richtig gemacht.
-
Ziemlich unterhaltsames "Hochzeitspiel" Video auf YT mit Schreck und Schneider bzw. Boujellab und Gohlke. Wenn die alle so drauf sind, haben wir vielleicht wieder ein richtiges Team. Aber das war in den Drittligajahren ja irgendwie immer so. Keine Ahnung, warum das in den höheren Ligen dann immer über Bord geworfen wird, und man 1-2 Jahre später die Quittung bekommt
-
Also Erkenntnisse bringt das heute eher wenige. Aber Fitness und Spielpraxis
-
Ein bisschen schade, dass man da keinen interessanteren Gegner gefunden hat
-
Das ist schon enttäuschend wenig
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Klos vllt sogar im ersten Drittligaspiel anspielt, mit Wintzheimer, aber wenn die Eindrücke aus dem Ahlenspiel bestätigen, wird Letzterer bestimmt häufiger anspielen und auf Außen dann eher Shipnoski und Yildirim
-
Die Torwartfrage klärt sich bestimmt im Trainingslager.
-
Komisch.... ich wurde vorgestern bezüglich einer DK angeschrieben... darin sprach man von über 7500 verkafuten DK...
erst heißt es 8000, dann 7500 und heute nun 7000.... würfeln die ?Von 8000 hab ich bislang noch nichts gehört.