Beiträge von The Fajeth

    Im Test heute konnte man deutlich sehen, was ein Woche zusätzlicher Transfers + Mannschaftstraining bewirken können. Jetzt noch zwei Verstärkungen in der Spitze (vor allem LA) und man kann erstmal mit breiter Brust ins Stadion.


    Deutlich besser als in der ersten Partie hat mir heute Mizuta gefallen, weiß aber nicht, ob das nicht vielleicht auch an der Erschöpfung der Ahlener lag.


    Wintzheimer ist natürlich nen absoluter Kracher. Bin gespannt, ob er das dann auch gegen noch stärkere Gegner (Pauli!) zeigen kann.


    Aber auch unsere jungen Spieler machen bislang nen ordentlichen Eindruck. Stammspieler ist da zwar verständlicherweise noch keiner, aber selbst bei Obermeyer, den ich im ersten Test noch schwach fand, konnte man heute ein paar starke Aktionen beobachten. Koch ist ja sowieso einer, an dem wir wahrscheinlich noch viel Freude dieses Jahr haben werden. Und wenns nur 20-25 Min pro Spiel sind.


    Unsere IV heute auch deutlich souveräner, da hatte ich noch die größten Bauchschmerzen bislang. Bin gespannt, wie die Entwicklung im dritten Test ist und ob wir bald hoffentlich auch Kersken sehen.

    Ich sehe das anders. Dresden zum Auftakt sorgt m.E. eher für einen kleinen Vorteil, weil die auch noch nicht bei 100 Prozent sein werden. Denke, mit nem 2:2 kann man leben.


    Münster zuhause muss man schlagen, das ist nen Aufsteiger im ersten Heimspiel. Wenn man sich da ins Hemd scheißt, kann man sich auch gleich abmelden

    Bleiben noch IV, LV und LA mit Stammplatzambitionen. Ggf. Torwart Nr. 3 noch, falls man merkt, dass unser Stammkeeper nicht für die Liga taugt (aber noch bin ich bei Kersken optimistisch und Oppermann hat ne zweite Chance verdient)

    Laut TM unser wertvollster Spieler und endlich jemand, der nicht nur Erfahrung hat, sondern auch über Torgefahr verfügt. Allerdings hat er auch 2 eher unterdurchschnittliche bis gruselige Jahre hinter sich. Hoffen wir dass er bei uns an alte Tugenden anknüpfen kann.


    Kann man besser nicht schreiben. Natürlich war das kacke, war aber weder ein Pflichtspiel noch ne Generalprobe. Kaum Training bislang, Wetterbedingungen nicht richtig angenommen und dann siehts bei nem Torwart halt immer ein bisschen beschissener aus als bei nem Stürmer.

    Und deshalb bin ich froh das Getgoods Trikot im Schrank hängen zu haben. Zwar ohne Flock. Aber ja ist im Grund schon kult das Trikot :head:


    Im Grunde fehlt beim neuen Trikot eigentlich nur noch nen Abstruser Sponsor. Dann hätte es auch Kult Potential :D


    Habs auch im Schrank ... ;)

    Ob er uns sportlich helfen kann, kann ich nicht beurteilen, wie bei fast allen der bisherigen Neuzugänge. Aber dieses Rumhacken auf so nem lächerlichen Nebenschauplatz ist doch echt armselig.


    Wenn er seine Leistung nicht bringen kann, kann man ihn dafür (und die, die ihn verpflichtet haben) gern kritisieren. Aber hier gehts zu 90 Prozent nur noch um Dinge, von denen die meisten hier offensichtlich keinen blassen Schimmer haben.

    Bei manchen Kommentaren hier kann man sich nur an den Kopp packen. Was die Spieler in ihrer Freizeit machen, ist doch wohl denen überlassen. Filmen und Plaudern darf er sicher nur, was auch abgesprochen ist. Und inwiefern ihn das vom Sport "ablenkt" ist doch gar nicht klar. Ich glaube, hier spricht einigen mal wieder der Neid aus der Seele. Fußballer dürfen 24/7 nur Fußball spielen, zu eurem Vergnügen??


    Und zu den YT und Twitch Kommentaren: Der Altersschnitt im Forum ist mittlerweile echt hart drüber. Weiß jetzt echt nicht, was nerdiger ist, Arminia Fan sein oder jemand, der nen Influencer schaut.

    Ich finde das Trikot gut. Alle Farben im Heimtrikot und mit dem V auch ein eher ungewöhnliches Design. Die Marketing Kampagne dazu ist natürlich Schrott, aber kann man ja auch ignorieren.


    Besser als das Getgoods Trikot auf jedenfall ;)


    Wiederholt sich hier seit Jahren. Fragwürdige Tendenzen werden früh angesprochen und gemahnt... Dann heißt es immer, wartet mal 10 Spiele ab ... Dann bestätigte sich zuletzt immer das schlechte Gefühl, aber man murkste sich immer irgend einen Sieg zurecht oder holte glückliche Punkte (Anfang Scherning, Kramers Sieg in Stuttgart gegen deren C Elf)... dann wird beschwichtigt und auf die Winterpause verwiesen, evtl noch 1, 2 mal gewonnen (die Söldner machen sich für die Transferperiode hübsch)...dann meint man alles ist super... In der Rückrunde zerfällt es langsam, die Mannschaft wird in die Pflicht genommen, evtl fällt das Bauernopfer Trainer (in der Regel zu spät) ... Abstieg und Schütte und Co wundern sich, da man doch eigentlich alles richtig gemacht hat...


    So sind die letzten 2 Jahre wohl treffend beschrieben. Und diese Phasen gab es hier die Jahre zuvor ja auch regelmäßig. Es ist das täglich grüßende Murmeltier. Und es gab hier immer sowohl diejenigen, die früh den Finger gehoben haben als auch die, die immer weiter abwarten wollten... Ich fände es ja prima, wenn die Letzteren endlich mal Recht hätten.


    Man kann natürlich auch alles scheißereden, bevor überhaupt eine Minute gespielt wurde, und wenn sie dann völlig verunsichert verlieren, hat man Recht gehabt und kann sich auf die Schulter klopfen.