Beiträge von The Fajeth

    19 bis 20 bei 38 Liga Spielen, 1 Pokalspiel, bis zu 6 Westfalenpokal Partien... Sportlich bis optimistisch.


    Darum vermutlich der zweite Athletiktrainer. ;)


    Klingt zwar nett mit den "alle sind wichtig", wozu das aber führt, wenn man keine gescheiten Wechsel hat, haben wir letzte Saison gesehen. Dh du spielst Grütze, und stehst trotzdem aufm Platz.


    Und wehe wir haben 2-3 Verletzungen.


    Die Wahrheit ist wohl leider, dass wir überhaupt kein Geld haben. Und das, obwohl man die Gehaltsstruktur gerade von grundauf neu planen kann.


    Kann einem schon Angst machen ...

    Bei mir ist es genau andersrum. Ich empfand den Fußball in den letzten 2 Jahren komplett zum Abgewöhnen, habe meine langjährige DK nicht verlängert und war nur sporadisch auf der Alm, wenn der Große mal Einlaufkind war oder man wider besseren Wissens auf ein Wunder gehofft hat.


    Jetzt mit dem totalen Umbruch sehe ich wieder die Chance auf Fußball, der Spaß macht, selbst, wenns nicht immer erfolgreich ist.

    Also ich finde die Entwicklung richtig gut. Alle sportlichen Totengräber trocken rasiert, ein kompletter Neuanfang muss doch her und das wird komplett so umgesetzt. Auch die Kaderplanung mit richtig guten Talenten mit guter Ausbildung gefällt mir. Man muss auch immer im Auge behalten, dass kein großer Etat zur Verfügung steht (danke an Rejek und Arabi, die mit ihrem Ausbildungsscheiss (Bello, Ince etc) sehr sehr viel Geld verbrannt haben). Da soll jetzt wohl wieder eine geile Mannschaft auf dem Platz stehen, die 11 Freunde sind, die füreinander rackern und schuften, so wie Müller damals auf den Platz gekotzt hat. Und das ist dann wieder Arminia. Nicht der Söldnerscheiss. Wartet es ab, es wird gelingen.


    Nun, dafür fehlt es mir aber noch an "Typen", die etwas älter sind. Von lauter Jungspunden bis Mitte 20 kann man das m.E. nicht wirklich erwarten (vor allem wenns mal schlecht läuft). So ein zwei Spieler der Marke Florian Dick oder Christian Müller täten uns ganz gut.

    Einerseits auf die Kommerzialisierung des Fußballs schimpfen, andererseits jeden Euro wo geht rauspressen wollen, egal, welcher Name dann auf der Brust steht oder ob die bei sportlichem Misserfolg noch bleiben oder nicht?



    Genau mein Humor. Wir können und froh und stolz auf die Stabilität im Sponsoring sein. Da haben andere Vereine weitaus größere Sorgen als wir. Und Konstanz ist bei uns im sportlichen Bereich ein absolutes Fremdwort.

    Ich bin dafür, dass für Fabi ein Denkmal auf der Alm ob der grandiosen Leistung in den 12 Jahren bekommt.Aber bitte den Neustart ohne ihn im Team! Sein Schatten ist viel zu groß, er war mit Sicherheit eines der Probleme und nicht als Kapitän die Lösung!
    Koschinat hat auf ihn und Prietl gesetzt, die Mitspieler haben das registriert und sich innerlich verabschiedet!
    Das brauchen wir in der 3. Liga überhaupt nicht
    Er ist zu langsam, zu alt und als grüssaugust ist er zu kostbar!


    Zu langsam, zu alt und trotzdem einer unserer besten Torschützen ...


    Klos haben schon viele abgeschrieben, und er hat jedes Mal aufs neue gezeigt, wie wichtig er ist.


    Klar, seine Rolle ist auch in nächster Zeit die des alternden Leaders. Ich sehe daran aber nichts Schlechtes. Braucht halt nur Mitspieler, die dazu passen (was bei Serra und Lasme nicht der Fall war)

    Ich habe es so verstanden, dass es 3 Transfers gab, wo man Ablöse erhalten hat. Ich habe mich nur täuschen lassen und gedacht, man hätte JETZT 3 Spieler verkauft. In Wirklichkeit waren neben Hack wohl Laursen und Krüger gemeint. Also Verkäufe aus Juli/ August 22.


    Aber dann hätte man das doch entsprechend kommuniziert. Hier wurde mMn eher der Eindruck erweckt, dass man die Namen der Spieler, die man noch gegen Ablöse gehen lassen wollte, nicht nennen wollte, daher "nur die Anzahl"?

    Ohne sein Tor in Lautern hätten wir keine Relegation spielen dürfen...




    ...interessiert heute aber niemanden mehr. Zu sehr überwiegen seine schlechten Leistungen, die mitunter schon bodenlos und frech waren. Wohl dem, der meint, aus Janni Serra (wieder) einen Torjäger machen zu wollen.


    Wenn er sich in den Monaten vorher richtig reingehangen hätte, dann hätte es weder Relegation noch Abstieg gebraucht. Im Relegationshinspiel war er gefühlt gar nicht aufm Platz

    Man muss jetzt höllisch aufpassen. Das ist nicht im Ansatz mit 2014 zu vergleichen, wo wir mit der Achse Hornig, Salger, (Burmeister), Schütz, Müller und Klos in die 3. Liga gegangen sind, mit Meier ein für unsere Verhältnisse renommierter Trainer an der Linie war und G. Weber einiges in die Kriegskasse geschmissen hat. Nicht zu vergessen ein Präsident Zillies, der den Laden zusammengehalten hat. Das ist dieser Tage das komplette Gegenteil. Keine Mannschaft, keine sportliche Führung, zwar schuldenfrei, aber wenig Boardmittel, ein Präsident, der die Fans mit seinen Aussagen eher verärgert als eint. Meine Erwartung für die kommende Saison heißt Abstiegskampf, dieses Mal hoffentlich erfolgreich.



    ich erwarte eher eine Saison wie unter Markus von Ahlen. Hoffentlich irre ich mich.

    Der verdienteste Abstieg seit langem. Der unnötigste ebenfalls, wie man an den ersten 30 Minuten gesehen hat.


    Ich meine, ich war positiv überrascht, dass man heute 30 Min sowas wie Spaß hatte. Das sah gut aus, bis auf die elendig verkackten Abschlüsse. Wir jemand vorher schrieb: man konnte heute fast Mitleid bekommen. Das machts natürlich nicht weniger erbärmlich. Bitte die richtigen Konsequenzen ziehen. Aber danke für den Einsatz in den ersten 30 Minuten. Nun haut bitte ab.


    Hört sich für mich an, als wolltest du, dass man das Bündnis erpresst. Gebt Geld oder zieht Leine?


    Gut, dass du nicht in Arminias Sponsoring arbeitest :thumbdown:

    Es gibt 3 Möglichkeiten die Arminia vor dem Abgrund rettet.
    1. Arminia gewinnt 5:0 im Rückspiel
    2. Hertha bekommt keine Lizenz
    3. Ein Investor und Neuanfang.


    Investoren wollen Geld verdienen. Das kannste bei Arminia knicken. Und wollen wir auch nicht. Entweder man backt wieder kleinere, aber anständige Brötchen und kehrt den ganzen Scherbenhaufen selbst zusammen, oder man lässt es lieber ganz bleiben und macht den FCG



    Die sind ja jetzt auch wieder "da"

    Nach der Nacht drüber Schlafen kann ich mich nicht mal mehr wirklich drüber ärgern. Stattdessen innere Leere.


    Und ganz ehrlich, diese Mannschaft hat diesen Abstieg und die Art des Abstiegs, hochverdient. Die Vollspackos vom Block auch, obwohl denen sicher einer abgeht wegen der ganzen Medienpräsenz jetzt.



    Liga 3, ich bin dabei. Hab dieses Jahr nur ne handvoll Spiele gesehen, nachdem ich seit Jahren durchgängig StehplatzDK hatte. Diese Mannschaft war schon von Saisonbeginn an tot, eig schon seit letzter Saison. Das Ende war absehbar. Nur nicht für die Vereinsführung. Die gehören alle gegangen.


    Wann ist die nächste JHV? Der schwarzweißblaue Michel sollte aus seinem Tiefschlaf erwachen.

    Klos identifiziert sich aber ich weiß nicht, wie er in einer heutigen (jungen) Mannschaft integriert wäre. Deswegen würde ich mir eher ein neues Team ohne Klos als Spieler wünschen. Vielleicht wäre er ja in einem neuen "Staff" integrierbar.


    Man kann dem Verein natürlich auch die letzte Identifikationsfigur nehmen. Macht Sinn