Beiträge von The Fajeth

    Er wird auch noch schwächere Spiele haben, haben wir teilweise ja auch schon gesehen, und gestern war es natürlich das perfekte Spiel für einen Strafraumstürmer - die Hannover-Verteidigung war ja teils wirklich vogelwild.


    Hoffentlich gibt das jetzt den entsprechenden Schub für ihn und den Rest der Truppe - macht es ja auch leichter, ihn anzuspielen, wenn man weiß: der knippst die schon rein

    Diese Liga ist echt wild. Wehen gewinnt gegen Dresden, bei denen man vor ein paar Wochen noch von einem Durchmarsch ausgehen musste, nachdem die von H96 II ne Packung kassierten - die wir wiederum nun nach spielerisch eher mauer Leistung 1:4 abfertigen.


    Auch gegen Aachen ist wieder alles möglich - sollte man verlieren, wären die (jetzt Mittelfeld) plötzlich auch wieder in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Gewinnen wir aber und gehen wir mit 9 Punkten aus der englischen Woche, können wir nicht nur Tabellenführer werden, sondern wären wieder mit nem 2 Punkte Schnitt auch auf längere Sicht in der Spitzengruppe gesetzt

    Hauptproblem ist mMn das Risiko-Management. Man geht erst spät ins Risiko, bzw. wenn man mach nem Gegentor muss. Das geht häufig auf, außer man fängt sich die Kirsche erst kurz vor Schluss. Ist aber gefühlt jedes Mal auch ein Ritt auf der Rasierklinge - oder ist das einfach clever, um in dieser ausgeglichenen Liga zu bestehen?

    Das, was Saarbrücken gestern geleistet hat, war eines Aufsteigers würdig. Muss aber natürlich auch erst einmal bestätigt werden.


    Ansonsten finde ich es erschreckend, wie wenig reflektiert du an die Sache herangehst. Man darf sich mMn nicht immer nur von Ergebnissen blenden lassen. Aber ja, für den Moment gilt wohl tatsächlich: wer gewinnt, hat Recht. Mal gucken, wohin das führen wird.

    Hoffentlich raus aus der Schweineliga

    Ja, alle Treffer gegen diesen hochkarätigen Gegner zeigten seine individuelle Klasse. Absolut nachvollziehbar, dass Kania nach zwei nicht ganz so guten Spielen wieder auf die Bank muss. Dass Becker in neun Liga(!)spielen nichts auf die Kette gebracht hat, interessiert da natürlich nicht. Nene, mit diesem Trainer werde ich einfach nicht warm.

    Wobei Becker auch reguläre Treffer schon aberkannt wurden

    Da hast du schon recht. 😀 Trotzdem müsste man erstmal schauen, ob die Jungs das dann im Drittlagaalltag tatsächlich auch noch so auf die Platte kriegen.

    Und nee, ich glaub Tego wollte wirklich mal zeigen, was er auch sonst so spielerisch drauf hat.

    "Tego in den Sturm" - da konnte er nicht nein sagen. Lustig auch, dass Weiß deswegen dann mit 12 Feldspielern spielte, zweimal mit Schipplok ;)

    Würde ich nach den letzten 3 Spielen ja auch sagen, aber andererseits hat man beispielsweise im Pokal gesehen, dass es auch anders geht - und da war Kniat schließlich auch auf der Bank. Wahrscheinlich muss man wirklich noch die 2 Ligaspiele + den Pokal abwarten, um dann zu beurteilen, wo man steht und ob die Mannschaft sich spielerisch stabilisiert

    Tatsächlich hat er mir heute ziemlich gefehlt - ich fand unser Mittelfeld heute häufig sehr ungeordnet, auch ein Großer heute mit vielen Stellungsfehlern. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass da die Laufstärke und ordnende Hand von Corboz gefehlt hat

    Bei YouTube ist ein Stream vom Heimspiel um 13 Uhr nächsten So gelistet. Das wäre eine Premiere die ich absolut klasse fänden würde!

    Aus irgendeinem Grund war der Stream zeitversetzt und mir fehlten auch die grafischen Einblendungen von Zeit und Spielstand ... aber wäre schön, wenn es den Stream jetzt immer gäbe

    Arminia hat die die riesengroße Chance, die Kinder und deren Eltern am Samstag zu begeistern!

    Egal was bei den Löwen los ist, Arminia wird wieder sein Spiel durchdrücken, damit am Ende alle zufrieden den Heimweg antreten und Arminia in der Spitzengruppe bleibt!

    Bei einer Heimniederlage haben es nachher alle wieder gewusst, also Chance von Anfang an nutzen, man ist auf einem guten Weg, also da weitermachen, wo man am Sonntag in Aue aufgehört hat!

    :arminia:

    Letztes Jahr hatte man auch einen Arminis Spieltag, gegen Freiburg II, damals sogar Schlusslicht wenn ich mich richtig erinnere? Super Stimmung und Unterstützung ganz vieler Kinder. Grauenhaftes Spiel, 0:2 verloren.


    Diesmal muss es anders werden :)

    Unsere Spieler sind auf jeden Fall selbstbewusster als manche hier im Forum ;)

    Eines fällt auf nach den ersten fünf Ligaspielen: Die Mannschaft schüttelt jeden Rückschlag ab. Beim letzten Heimspiel war das gut zu erkennen, als nach dem völlig überraschenden 0:1 die Köpfe der Spieler sofort wieder oben waren. Die verkörpern mittlerweile die volle Überzeugung, ein Spiel drehen oder wenigstens ausgleichen zu können. (Heißt natürlich nicht, dass das auch immer gelingt)

    Und diese mentale Stärke ging uns letztes Jahr sehr häufig ab - das ist schon ein enormer Fortschritt , den ich unter Kniat nicht mehr für möglich gehalten habe. Ein Fabian Klos war hingegen davon total überzeugt