Beiträge von The Fajeth

Kniats Bilanz aus den letzten 11 Pflichtspielen saisonübergreifend liegt inzwischen bei 8 Siegen, 3 Unentschieden und 0 Niederlagen.

Gut, dass der Verein ihn im letzten Jahr trotz schlechtem Tabellenstand nicht entlassen hat.

Da muss ich auch Abbitte leisten. Ich habe immer noch gewisse Vorbehalte, aber die kontinuierliche Weiterentwicklung ist erkennbar und trägt endlich Früchte. Hinten deutlich stabiler, auch dank eines immer besser werdenden Kersken, und vorn geht einiges (da sind wir erst bei gefühlten 70 Prozent)

1.811 Zuschauer waren übrigens beim Spiel der Frauen gegen Werder Bremen in der SchücoArena.

Das sind zwar nicht wenige, trotzdem müsste man hier glaube ich überlegen, ob die SchücoArena das richtige Stadion ist.

Die Nutzung eines kleineren Stadions ist sicher am Ende etwas kostengünstiger und die Atmosphäre und Stimmung der Heimfans

kommt in einem kleineren Stadion sicher auch besser rüber, als wenn wie jetzt 1800 Leute in einer sonst leeren SchüroArena sitzen.

Dadurch, dass nur der Unterrang der Haupttribüne offen war, war das kein Thema. (Ein paar saßen auch auf der West). Die Tribüne war dadurch schon ziemlich voll und dicht besetzt.

Leider verlieren unsere Regionalliga Kickerinnen gegen die Bundesligisten aus Bremen mit 0:4. Lange stand es 0:2, und mit dem einsetzenden Regen hatte man auch 20 starke Minuten, in denen wir kurzzeitig den Bremerinnen den Schneid abkaufen konnten, leider konnten wir gute Kontergelegenheiten nicht in zwingende Torchancen umsetzen. Zwischenzeitlich sah das schon nach nem guten Kombinationsball aus, oft hat man sich aber nur getraut, lange Bälle zu spielen, die wir selten festmachen konnten. Bremen hatte die deutlich besseren Technikerinnen und auch mehr Speed, was dank vieler (teils fragwürdiger) Abseitsentscheidungen aber lange nicht zum erfolg führte (erst beim 4:0 blieb die Fahne unten und die Bremerin eiskalt beim Einschieben)

Schade, dass die Edimedien Arena so schwer zu erreichen ist, ohne Auto hat man im Grunde keine Chance da aus der City hinzukommen, sonst würde ich da häufiger vorbeisehn

Ich denke, der Zeitpunkt in der Saison muss berücksichtigt werden. Wäre das hier mitten in der Saison hätte ich auch so meine Zweifel, was mögliche Aufstiegsaspirationen angeht. Gerade weil es aber das 4. Spiel ist und man es gegen einen guten Gegner geschafft hat, trotz unglücklichem Rückstand nicht zu verlieren, spricht für das noch verborgene Potenzial der Truppe. Kann man das am Ende nicht abrufen, wird es für ganz oben nicht reichen, nach unten brauchen wir dann aber endlich mal nicht zu schauen.

Aktuell spricht aber vieles dafür, dass man noch besser wird (Kania, Hiltermann, Young in der Hinterhand, Sarenren Bazee wird sicher auch noch stärker mit mehr Spielpraxis)

Echt? Warum das denn? Als Wurfgeschoß sind sie nun eher schlecht zu verwenden.

Vielleicht wegen der Brandgefahr?

Ja, ich meine das sind Vorgaben der Feuerwehr gewesen. Auf jedenfall musste ich das Ding dem Sohnemann abnehmen und abgeben ...

Du weisst schon das wir die 3 Punkte Regel haben oder?

Trollst du oder verstehst du wirklich nicht, was ich geschrieben habe?

8 pkt in 4 Spielen macht eine.n mathematischen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel. Und genau diesen hatte hotte bemängelt als angeblich zu niedrig. Auf 38 Spiele gerechnet kommt man damit aber auf 76 pkt, letzte Saison waren es 77 für die Meisterschaft - ein Schnitt von ziemlich genau 2 Pkt pro Spiel

Wenn man aufsteigen möchte reicht der Punkteschnitt nicht. Einen wirklich starken Gegner hatten wir noch nicht. Und das Last-Minute Glück wird man auch nicht immer haben. Das nächste Spiel wird zeigen, auf welchem Niveau man sich tatsächlich befindet.

Im Gegensatz zu den Meisten hier fand ich es eher enttäuschend heute. Aber was kann man schon von solch einem beratungsresistenten Trainer erwarten?

2 Punkte pro Spiel reicht locker für den Aufstieg?!

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Beim Heimspiel gegen 1860 wollte ich einen kleinen Jungen (8 Jahre) zum ersten Mal in den Stehblock mitnehmen. Ich hatte früher als Kind mit meinem Vater immer so ein "Styropor-Block" mitgenommen, zum draufstellen, um besser sehen zu können.

Weiß jemand vielleicht wo man die herbekommen kann oder wie die genau heißen?

Vielen Dank!

Die Dinger sind seit einigen Jahren verboten, damit kommst du nicht mehr durch den Einlass

So schlecht fand ich Corboz heute gar nicht, leider wieder oft glücklos oder mit der falschen Entscheidung, aber durchaus offensiver.

Ich finde es bemerkenswert, dass wir so früh in der Saison so stabil sind und auch immer wieder zurückschlagen können. M.E. hat man insgesamt deutlich mehr Tempo auf den Außen jetzt mit NSB, nur Mizuta fehlt eigentlich in der Start11.

Wenn man mal den Frust beiseite schiebt und berücksichtigt, dass wir mindestens 2mal heute entscheidend benachteiligt wurden (Handelfer, Torabseits, evtl. vorher sogar Abstoß statt Ecke), dann war das gerade in der 1. HZ schon ne echt starke Leistung, da hätte ich auch nicht früher gewechselt als Kniat. Sandhausen war auch ein starker Gegner, den man aber lange dominiert und auch ziemlich souverän abgekocht hat hinten. Nur bei dieser Ecke hat was nicht gepasst.

Das war schon sehr ansprechend und setzt uns mit 8 Punkten auch in eine sehr gute Ausgangslage, wenn man jetzt noch die letzten Ungenauigkeiten abstellen kann

Das DFB Pokalspiel gegen Werder Bremen findet übrigens auf der Alm statt, wir werden da im Anschluss vom Run and Roll Day mit der Familie hingehen, Kinder bis 6 umsonst, der Große kostet nen 5er. Wäre ja vielleicht auch für die ein oder andere Familie interessant (laut wirds wohl eher nicht)

Man stelle sich vor, der startet jetzt durch, und statt eines Klos hätte man plötzlich 3 potenzielle Stammspieler im Sturm. Klammert man Voglsammer aus, gabs vielleicht noch Przybylko und (mit vielen Abstrichen) Testroet und Ackermann, die da vorn konkurrenzfähig waren. Sonst eher die Kategorie Serra ...

Laut einigen Meinungen hier im Forum ist Kniat ja nicht in der Lage, Spieler besser zu machen. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Großer und Oppie haben sich unglaublich gut entwickelt und wir werden sie wohl nur halten können, wenn wir aufsteigen.

Und schaut, was er aus Boujellab und Kniat rauskitzelt und sie stark macht, obwohl sie als "Problemspieler" gelten.

Nur mal so am Rande...

Ja, das ist schon ein schlimmer Finger, dieser Kniat. Gut dass er auf Kniat hört ;)