Bzgl der Ratenzahlungen, 2 Seiten. Wenn ich selbst Spieler verkaufe und Einnahmen generiere, dann gleicht sich das natürlich aus. Haben wir aber nicht, hier wurde immer das Vertragsende abgewartet. Auch da hätte man stärker auf Verkäufe drängen müssen.
Wann haben die Spieler denn doppelte Bezüge (ja auch interessant, das Doppelte von was?) abgelehnt? War das schon im letzten Vertragsjahr? Da muss man halt eher dran und Druck machen. Wenn ich auf Erlöse angewiesen bin und der Spieler nicht verlängert, dann muss ich halt diesen Spieler auf den Markt schmeißen. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Auf der anderen Seite, was haben die Berater denn gefordert? Ging es wirklich nur um Geld oder stimmten hier andere Dinge (Zusagen, etc...) nicht?
Klar, so ins Detail kann man sicher gar nicht einsteigen in so einem Rahmen, aber das Gesamtbild passt dann halt nicht.
da ging es um die Verträge von Ortega, Pieper usw., Die uns alle ablösefrei verlassen haben. Bei Ortega konnte man, logo, nicht viel machen, soweit ich mich erinnere, hatte der frühzeitig signalisiert, die Augen nach Spanien oder England hin offen zu halten und deswegen nicht zu verlängern. Ich denke, da war auch die sportliche Perspektive bei uns zu schlecht.
Langfristige Verträge bei Leistungsträgern waren ja auch generell bei uns eher mau. Deshalb hoffe ich, dass man zB bei einem Mizuta diesmal frühzeitig drüber nachdenkt, da noch ein Jahr oder zwei draufzulegen, wenn er den ersten Eindruck die Hinrunde über halten kann. Denn so jemand ist sicher auch für Zweitligisten interessant. Und da könnten wir dieses Jahr vielleicht noch ein paar andere haben (Biankadi oder Shipnoski vllt, je nach Entwicklung)