"Wo sind die Millioneneinnahmen aus den Erstligajahren geblieben?"
Beiträge von The Fajeth
-
-
Auf die Antwort bin ich übrigens noch gespannt
Kurze Antwort war einfach: Kramer hat die Klasse gehalten, daher hat man doch alles richtig gemacht. Neuhaus habe aus den letzten 5 Spielen nur 1 Punkt und zig Gegentore bekommen, daher war die Veränderung zwangsläufig
-
meine eigene Frage bezieht sich auf das Thema Verantwortung für Mitarbeiter und Abteilungen: wie sicher ist der e.v auch bei sportlichem und wirtschaftlichen Misserfolg langfristig, welche Maßnahmen werden ergriffen, um sowas wie den Gehaltsverzicht der Mitarbeiter zukünftig zu verhindern?
Thomas Brinkmeier sagt: die Lösung, prozentual vom Gehalt, sei seiner Meinung nach sehr fair gewesen, auch wenns im Einzelfall wehgetan hat.
Eschweiler: Arminis, NLZ oder Damenfußball kosten Geld, sind aber tolle Abteilungen. Man sucht da Sponsoren und betont die Wichtigkeit von Mitgliedsbeiträgen. Tatsächlich ist man wieder bei 15000 aktiven Mitgliedern, gerade in den Abteilungen hat es nach Abstieg auch viele neue Mitglieder gegeben. Für Lohmanns Trikot sucht man nach einem neuen Sponsor, weil der aktuelle aus rechtlichen Gründen ausscheiden muss. Wenn da jemanden jemanden kennt, solle man sich an Schütte wenden, der spricht da gerade viele Leute an.
-
Thomas Helmer kam nie (doch einmal )
Thema: was heißt, Mitglied mit sportlicher Kompetenz? Wen bekommt man da? Schwierige Suche.
-
Ist aber alles nicht so polemisch wie ich befürchtet hatte
Absolut. Ein paar doofe Zwischenrufe, aber alles sehr professionell
-
Nachfrage zum Druck von Sky. Was passiert wäre, wenn Schütte nichts gesagt hätte.
Sky leitet aus den TV Geldern gewisse Rechte ab, die sie nicht haben. Faktisch sah Schütte sich dazu gezwungen, das Interview so zu geben
-
Schütte darf nicht sagen, wie lange Arabis Vertrag noch läuft. Es sind aber noch "ein paar Monate". Die Belastung sei nicht so groß
-
Ob nur Arabi schuld hat (der Name fällt sehr oft).
- Verantwortung trägt auch der AR, Ostrowski zieht ja auch Konsequenzen. Arabi war schon lange intern Thema. Das System war extrem abhängig von Arabi.
Aufarbeitung soll auch zu zukünftigen Konsequenzen führen. Das neue System muss auch ohne Mutzel funktionieren.
-
Hätte man nicht eingreifen sollen, nachdem Arabi versagt hat, und verhindern sollen, dass Arabi auch Liga 2 plant?
Ostrowski ist anderer Meinung. Bis zum 1:0 gegen Union Berlin war alles in Ordnung. Bis Frühjahr 2022 war alles okay. Dann hat er Vereinbarungen nicht eingehalten.
-
Ob Schütte wegen der vielen Fehler schonmal daran gedacht habe, zurückzutreten.
- Absolut. Welche Mitschuld trage ich? Ich habe mich öffentlich vor Samir gestellt und war auch von der Mannschaft überzeugt. Viele Leute haben uns gesagt, dass wir um den Aufstieg spielen, doch das haben wir nicht angenommen. Ich war vom Ruhekonzept überzeugt. Im Hintergrund wurde am Szenario Liga 3 gearbeitet, konnte man aber nicht nach außen tragen. Jetzt die Kontinuität wahren, damit ein Wissensübergang möglich ist. Daher halte ich es für richtig (noch) im Amt zu bleiben"
-
Im allgemeinen wollte man bei dieser Position den richtigen verpflichten und nicht den, der gerade verfügbar war.
"jahrhunderttrainer wurden uns 10 mal angeboten"
-
Mutzel konnte nicht vorher mit der Arbeit anfangen, weil der HSV sich quergestellt hatte. Man war sich monatelang einig, Mutzel verzichtet auf sehr viel Geld. Aber man konnte keine Freigabe bekommen und deswegen nicht an die Öffentlichkeit gehen.
Mutzel konnte sich mit der 3. Liga lange beschäftigen, aber nicht offiziell tätig werden
-
AR hat in den meisten Fällen einstimmig gestimmt. Wenn die sportliche Führung Entscheidungen glaubhaft begründen kann, folgt der AR meist auch. Es wurden teilweise Fragen und Zweifel angebracht.
-
Der Versager hatte keine Lust ?
Nennt man eigentlich Arbeitsverweigerung.
Sinngemäß:)
-
Thema Straßenbahnfahrt.
Kommunikatives Desaster. Hätte vorab querlesen sollen, bevor der Satz aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde. Es waren dort viele kritische Fragen gestellt worden
-
Schütte zum Thema Interview beim Braunschweigspiel:
Sky hat den Druck erhöht, um eine klare Aussage bzgl Scherning zu bekommen. Arabi hatte keine Lust, also hat sich Schütte gestellt. Den Spielverlauf konnte er nicht vorhersehen.
-
warum hat sich Schütte bei der JHV vor Arabi gestellt?
Man hatte sich im AR darauf geeinigt, mit Arabi durch die Saison zu gehen und die Liga zu halten. Daher hat man ihn geschützt. Ruhe schaffen, um die Neuausrichtung zu planen
-
jetzt Themenkomplex Aufsichtsrat. Das könnte noch ein langer Abend werden
-
warum macht man keine ligaunabhängigen Verträge? Weil kein Spieler sowas unterschreibt
-
"Warum durfte Arabi den Nachfolger von Forte auswählen?"
- er war eben der GF, das war der normale Weg, wir haben uns von den zwei Siegen im Winter blenden lassen, unser Fehler