Zitat
Original von Richie
Rapolder wäre ja ein Trainer mit der modernen Spielidee. Mit einem Trainer wie Rapolder oder Finke würde ich sogar einen Abstieg in Kauf nehmen. Aber bei den anderen beiden - sorry, dann kann man auch mit Frontzeck absteigen, weil wir uns in spätestens 10 Monaten wieder im gleichen Dilemma befinden. Mal abgesehen davon, dass ein Neururer auch kaum für ein halbes Jahr unterschrieben würde, hatte er längerfristig nur in Bochum Erfolg.
Du solltest nicht außer Acht lassen, dass man einen Trainer nach einem Klassenmerhalt nicht feuern kann, weil das in Medien und Umfeld niemand verstehen würde. Dazu sind die Fans hier in Bielefeld dann doch zu kurzsichtig (siehe Middendorp).
Und genau das ist der Punkt. Was unterscheidet Bielefeld und Bochum vom Umfeld und finanziellen Möglichkeiten her betrachtet ?
Das heisst aber nicht , das ich den hier unbedingt tanzen sehen will
Meine "Rangliste" bleibt die selbe. Aber Du hast recht mit Finke ! Den würde ich vor Neururer und nach Rapolder auch erst mal fragen, genauso wie den Kollegen Sander aber das wars dann auch mit den möglichen und auch finanzierbaren Alternativen.
Es geht aber kein Weg mehr an eien Trainerwechsel vorbei. So schlecht wie die Manschaft immer gemacht wird ist sie nämlich nicht. Das hat man schon häufiger gesehen, wenn man nicht ganz blind ist und die Leistung nur vom Endergebnis abhängig macht. Auch während den vermeindlich "schlechten" Spielen waren immer wieder gute Ansätze zu sehen. Diese wurden dann aber durch unsinnige Wechsel oder taktische Vorgaben , die die Spieler anscheinend nicht begreifen können oder wollen wieder zunichte gemacht. Ich bin mir sicher, dass ein Trainer Marke Rapolder bei weitem mehr aus denen rauskitzeln würde.