Beiträge von Bluebird

Zitat

Original von oemmes

was ihr immer alle so wisst. wo hat er denn den nachweis all dieser fähigkeiten erbracht ?

Ich hoffe folgendes aus Wikipedia beantwortet deine Fragen ;) :hi:
    Michael Rummenigge (* 3. Februar 1964 in Lippstadt) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der jüngere Bruder von Wolfgang und Karl-Heinz Rummenigge hatte es am Anfang seiner Karriere im Star-Ensemble des FC Bayern München nicht leicht. Stets wurde er mit dem Kapitän des FC Bayern München und der Deutschen Nationalelf verglichen. Der Westfale kam über Borussia Lippstadt als 17-jähriger 1981 als Jugendnationalspieler zu den Münchener Bayern, wo sein Bruder zu diesem Zeitpunkt bereits ein internationaler Top-Star war. 1982 wurde Rummenigge Profi beim FC Bayern, bei dem er 1983 in seiner zweiten Saison Stammspieler wurde. Er spielte bis 1988 beim FC Bayern und wurde in dieser Zeit dreimal Deutscher Meister und zweimal DFB-Pokalsieger (1984 und 1986). In der Nationalmannschaft konnte er allerdings nicht Fuß fassen und brachte es in seiner Karriere nur auf 2 Länderspiele.

1988 wechselte er zu Borussia Dortmund ins heimische Westfalen. Zunächst nicht sehr beliebt bei den Fans, stand am Ende seiner ersten Saison jedoch der erste Titelgewinn für die Borussia seit den 1960er Jahren: In Berlin gewannen die Dortmunder das Endspiel des DFB-Pokal 1989 mit 4:1 gegen den SV Werder Bremen.

Rummenigge wurde in der Saison 1991/92 unter dem neuen BVB-Trainer Ottmar Hitzfeld Kapitän. Im gleichen Jahr wurde der BVB Deutscher Vizemeister. 1993 stand Michael Rummenigge mit dem BVB in den Finalen des UEFA-Pokals gegen Juventus Turin (1:3 u.0:3). Rummenigge beendete seine Karriere in der Fußball-Bundesliga im schwarz-gelben Dress 1993 nach 309 Einsätzen. Insgesamt erzielte er dort 80 Tore und wechselte im selben Jahr in die neugegründete japanische Profiliga. Hier spielte er bis Ende 1995, ehe er Anfang 1996 seine aktive Profilaufbahn aufgrund einer schwerwiegenden Zehen-Verletzung beenden musste.

Als gelernter Bankkaufmann betreibt Rummenigge heute eine Sportmarketing-Agentur in Dortmund (Sports & Business) und eine kommerzielle Fußballschule (Fußballschule Michael Rummenigge). Darüber hinaus ist Michael Rummenigge Gesellschafter der Sportnex GmbH in München, die unter anderem das Auktionsportal http://www.sport-auktion.de in Zusammenarbeit mit Vereinen der 1. und 2. Fussball-Bundesliga betreibt. Zudem ist er Mitbetreiber der „Besten Soccer-Halle Deutschlands!“ (Bolzen-Magazin & 11 Freunde, 2006+2007) in Münster. In diesem Zusammenhang hat er mit einem Partner die Firma „Trendsport Rummenigge“ gegründet, die u.a. mobile und stationäre Fußballplätze bzw. Soccer Courts (Soccer Cage / Soccer Field) vertreibt. Im sozialen Bereich engagiert sich Michael Rummenigge seit 2004 als Schirmherr für den Verein „Kinderlachen“ e.V., von dem er im Jahr 2005 den "Kind-Award" erhielt und für die Initiative „Keine Macht den Drogen“. Ende Juni 2007 erwarb Rummenigge sein Fußball–Lehrer-Diplom (UEFA-Prolizenz) an der Deutschen Sporthochschule Köln (Hennes Weisweiler Trainerakademie).

Michael Rummenigge ist verheiratet mit Carolin geb. Felderbauer und hat drei Kinder. Sein Sohn Marco (* 1988 spielt aktuell in der Amateurmannschaft von Borussia Dortmund und ist deutscher U-19-Nationalspieler.

Spielerstationen [Bearbeiten]1970 - 1981 Borussia Lippstadt
    1981 - 1988 FC Bayern München
    1988 - 1993 Borussia Dortmund
    1993 - 1995 Urawa Red Diamonds

Sportliche Erfolge 309 Bundesligaspiele (mit insgesamt 80 Toren)
    50 Europacupspiele (mit insgesamt 11 Toren)
    Deutscher Meister 1985-86-87
    Deutscher Pokalsieger 1984-86-89
    Deutscher Supercup Sieger 1987-89
    2 A-Länderspiele für Deutschland
    10 U21-Länderspiele für Deutschland (4 Tore)

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Rummenigge

Dort findest du noch einige Links für weiterte Infos !
    3 Punkte Gruss vom Bluebird

EDIT : Über seine Künste in der Kaffee-Kombüse konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen . :(

Rummenigge fänd ich eine prima Wahl. Wenn der wirklich interessiert sein sollte , darf Arminia nicht lange fackeln ! Der hat hohes Ansehen , nicht nur in der Bundesliga , ist ein symphatischer Bursche , ein guter Geschäftsmann ,hat Ahnung vom Fussballgeschäft, äußerst gute Kontakte und besitzt sogar eine UEFA - Trainerlizenz.
    Ich denke , viel mehr Ansprüche braucht man nicht stellen. Wenn der jetzt auch noch nen guten Kaffee aufsetzen kann... ;)

Zitat

Original von Ghostwriter61

Beim Zusammenprall mit Kahn hat sich Matze das Brustbein gebrochen!
    Heute die 12. Rippe. Die sitzt seitlich und ca. 20 cm tiefer....

?( ich hätte schwören können das der Zusammenprall mit Klose war ?(

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Hoffen wirs! Unser letztes zu 0 Spiel war mit Fernandez!

Würd mich mal interessieren, obs dieselbe Rippe ist, wie bei dem Zusammenprall gegen Kahn und er ggf. zu früh hat angefangen in der Vorbereitung!

?( ?(

:pillepalle:@Matrix
    Ich gehe doch richtig in der Annahme das dir das nur so, ohne drüber nachgedacht zu haben rausgerutscht ist , oder ?

Meinen Segen hat er. Soll er gehen ! Der hat doch nichts drauf, gut okay - nach nem Sieg die Eckfahne tragen. Da ist der gut drin aber das wars dann auch schon wieder.Für die zweite Liga reichts vielt. so gerade, wenn er das nicht will - Tschüß mit üß :hi:
    ;)

Zitat

Original von arminia_blue
    Vielleicht hätte Matze die Flanke haben müssen. Aber wenn er sie bekommen hätte. Hätten unsere Jungs noch den Ausgleich geschafft? Ist doch völlig egal. Die Sache ist gegessen, da bringts nichts zu fragen, was wäre wenn. Jetzt müssen wir uns auf Hannover konzentrieren. Und da sollte Matze doch als Braunschweiger besonders motiviert sein :arminia:

PS: Hat heute Nachmittag mal wieder Geregnet. Matze schäm dich! :nein:

Richtig erkannt blue. Das hätte nichts an der Niederlage geändert.
    Die Probleme sind wo anders zu suchen . Wer vorne nichts zu stande bekommt, Geschweige denn, mal ne Bude macht kann nur schwerlich gewinnen. Da spielt es keine Rolle wer im Tor steht ;)
    Blick nach vorne und Hannoi wegputzen. Im Niedersachsenstadion Ähm, AWD-Arena war Arminia immer gut :)

Zitat

Original von Desperado
    Oha..... mittlerweile hält es sich fast schon wieder die Waage

:lol: :lol: :lol: :lol:

Noch 2 Monate später und die Zustimmung für Ernst ist schon wieder bei 60-70 % angelangt in diesem Forum :D

Das der irgendwann wieder hier beim DSC auftaucht steht ja wohl ausser Frage . Aber den schon jetzt immer wieder ins Gespräch zu bringen :nein:

Matze ist guter Torwart - Durchschnitt der Bundesliga eben und ihn trifft am wenigsten Schuld an der Niederlage gegen Scheisse S04. Ich tendiere zwar auch eher zu Fernandez, weil der halt zu der jüngeren Generation gehört und für die modernere Version des Torwartspiels steht aber das hat nichts mit der Leistung von Hain zu tun. Das er Fehler hat ist ja wohl unbestritten. So jedoch nicht bei den Gegentoren im Schlacke-Spiel.
    Jeder TW hat irgendwelche Schwächen.Nur leider werde ich das Gefühl nicht los, das Matze eben nicht an seinen Schwächen arbeitet. Der ist aber mittlerweile auch zu alt um jetzt plötzlich den Strafrumbeherrscher und Rausläufer zu machen.Der hat seine Stärken wo anders und gut ist ! Ein anderer TW hat schlechte Reaktionen auf der Linie und sieht dabei blöd aus . Dann schreit auch wieder alles rum.............

Ich gehe einfach mal davon aus, das hier alle die HALBVIER lesen und somit auch das Interview Teil 2 mit Kentsch kennen .
    Ich kann nur sagen : Wo er Recht hat , hat er Recht ! Langsam muss sich auch die Stadt Bielefeld fragen, was ihr der Bundesligafussball wert ist. Wenn man mal vergleicht, wie andere Städte ihre Vereine mit öffentlichen Geldern fördern dann ist das hier schon ziemlich armselig, wenn die Stadt sich an Arminia sogar noch bereichert. (z.B. Stadiongrundstück) Man will ja nichts geschenkt aber...... :rolleyes: :rolleyes:
    Arminia hat in den letzten Jahren aus eigener Kraft schon einiges geschafft. Aber wenn andere Vereine von deren Städten mal eben 60Mio. für ein Stadion bekommen und der Kommune nur noch ne kleine Miete zahlt oder vom Land WM-Arenen hingestellt bekommen , wie soll man da mithalten ?
    Allerdings muss sich der Verein auch mal fragen, warum es hier noch nicht geschafft wurde Arminia mal für einen Investor interessant zu machen ! Wenn man mal bedenkt , was selbst ein "kleiner" wie Stricker (LR-Cosmetik) vor ein paar Jahren bei Ahlen reigepumpt hat und diesen Pissverein quasi von null in die Zweite Liga gebracht hat...Klar die sind wieder weg aber nur weil Stricker die Brocken aus gesundheitlichen Gründen hingeschmissen hat.
    Wo sind denn die Unternehmen wie z.B Storck ? Ich will ja kein zweites Hoffenheim mit SAP aber der DSC hat ja wenigstens ne Tradition ! ;)

Zitat

Original von keite_girsch

Von dir habe ich nichts anders erwartet.
    Null Ahnung aber hier die flotten Sprüche kloppen.

:lol: :lol: :lol: Das kommt ja vom Richtigen :lol: :lol: :lol:
    Man sollte die Situation langsam mit Humor nehmen können ! So wird das eh nix mehr.

Zitat

Original von keite_girsch
    ... Da kommt der blinde Rau
    für Schuler und ist nicht die Bohne besser

:lol: Tja , mein lieber, der eine ist blind und der andere schielt .
    Aber ich fand den blinden gar nicht so schlecht. Tut mir leid aber wenn du hier den Schuler forderst hast du entweder die letzten Spiele nicht gesehen oder bist selbst der Blinde ! :P

Zitat

Original von Bulldozer
    Dieser Kader ist keinen Deut schlechter als der von Duisburg, Rostock oder Cottbus.

Ich erwarte, dass ein Trainer mit dem vorhandenen Material diese Mannschaften hinter sich lässt und damit die Klasse erhält.

:rolleyes: zwei der drei genannten sind doch hinter uns , oder ?
    Und die vor uns stehenden Rostocker haben wir in deren Stadion klar beherrscht und nur unglücklich zwei der drei verdienten Punkte da gelassen........... Alles wird gut ! :rolleyes: :rolleyes:

Zitat

Original von 12freunde
    Das Spiel war okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger. S05 hatte im Gegensatz zu uns das Glück, die erste Chance rein zu machen, damit war das Spiel so gut wie entschieden.
    Genervt hat mich allerdings, daß immer wieder versucht wurde, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Da hat sich wohl nicht rumgesprochen, daß S05 hinten drei der besten (und kopfballstärksten) IV der Bundesliga stehen hat ...

....bei unseren hohen Bällen hätten wir selbst in der Oberliga schwierigkeiten mal einen zu verwerten !