Beiträge von Radio Head

    Naja man hat zB. von der Südkurve aus die heftige Verletzung nicht gesehen. Ich zumindest nicht.
    Und es gibt ja immer wieder (ich sag nur Hoppenheim) Fußballspieler, die im zweiten Leben ihr Geld mit Schauspielerei verdienen. Ohne ersichtliche Verletzung liegt sowas nahe und wenn einer pfeift, pfeifen alle.


    http://community.kicker.de/com…sball/F353/msg1399677.php


    Das hab ich im Jenaforum entdeckt und muss sagen, dass mich sowas mittelmäßig erschüttert. :wall:
    Wenn sich jemand die Mühe macht diesen geistigen Dünnpfiff sich durchzulesen, wird sicher verstehen warum.


    Wie seht ihr die ganze Diskussion?
    Ich mein für mich ist es nicht das erste mal, dass ich zB in Aachen oder in Burghausen von den Einheimischen ob meiner Herkunft wirklich blöd angemacht wurde, aber hat man sowas nötig? Muss sowas überhaupt sein? Schmährufe gut und schön, aber das ist doch unnötig.
    Und dann noch nach dem Spiel schriftlich nachtreten. Auf dass das nächste mal sich noch weniger als 250 verängstigte Arminen ins schöne Ernst-Abbé-Sportfeld wagen.


    Wie ist der Ruf in euren Szenen, wenn wir überhaupt einen haben und was könnte man tun, dass sich sowas irgendwann mal bessert...

    Zitat


    Geil ist aber der Kommentar von Zwetz:
    Selten hab ich so ein unfaires Publikum erlebt.... schlimm schlimm.... wie beim Handball!


    Dem muss ich mal ganz entschieden widersprechen!
    Ich weiß nicht, wie das bei euch auf der Alm läuft, aber hier regt sich das Publikum auf, wenn ein Spieler eine glatt rote Karte bekommt. Egal ob diese berechtigt war oder nicht.
    Und dass es in einer Verlängerung im Pokal laut wird und der Gegner bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm.

    Nur hat Rot Weiß Essen nichts mit Jena zu tun.
    Erfurt dagegen schon. Derby halt.
    Und wenn ich aus meiner Sicht Schweine RWE schreibe, meine ich Erfurt. Essen soll mir da egal sein ;D


    Aber das wird hier zu sehr OT...
    Mittwoch geht's los. Hoffentlich sind unsere zwei Neuzugänge schon spielberechtigt.


    btw Khomutovski wird am Anfang mit scharfem Ch gesprochen.

    Wer oder was ist Essen? ;)


    Der FC Rot Weiß Erfurt ist der angestammte Lieblingsfeind, Essen gab nur ein kleines Intermezzo.


    Und ja, das meine ich ernst, Jena IST ein schönes Städtchen. Man sieht nur nicht viel, wenn man an der Autobahn dran vorbeifährt.
    Von Bielefeld sieht man da ja allgemein bekannt gar nichts. :lol:

    Erstmal wunderschönen guten Abend ;)


    Wollte hier auch mal meinen Teil dazu Beitragen, dass jede Klarheit beseitigt wird.


    Erstmal kann man von dem Jena-Forum nicht auf die Fankultur schließen, wenn man nicht Monatelang mitliest. Jena ist wahrlich nicht vergleichbar mit den "bösen Ostvereinen", die die Presse immer so "hochsterilisiert" ( ;))
    Sicherlich gibt's überall Idioten, aber ich für meinen Teil habe in Burghausen an einem Tag mehr Prügelei gesehen, als in jahrelang in Jena. Das hat aber was mit den dort Einheimischen Polizisten zu tun. Anderes Thema...


    Und der Kommentar, dass Bielefeld "nur eine graue Maus sei" kommt daher, dass Jena nichts mit der Arminia am Hut hat. Wie schon weiter oben geschrieben, gab es nur zwei Spiele gegeneinander, sowas gerät schnell in Vergessenheit.
    Außerdem hängt ein Teil der Fanszene noch in den 80igern, wo der AS Rom oder Benfica mit Niederlagen nach Hause geschickt wurden.Mit einem "unbedeutenden" Erstligisten begnügt man sich da nicht.


    Im Ernst-Abbe-Sportfeld sind Gäste- und Heimblock deswegen direkt nebeneinander, weil der DFB das so möchte, von wegen getrennter Gäste- und Heimeingang. Ohne aufwändige Bauliche Maßnahmen ist das anders im Moment in Jena nicht zu realisieren. Sowas gibt's zwar in der Allianzarena oder auch im Leipziger Zentralstadion nicht, aber das ist ja egal. :pillepalle:


    Jena ist ein schönes Städtchen, lohnt sich mal anzuschauen.


    Mit Carl Zeiss hat der Verein seit 12 Jahren nichts mehr zu tun. Geld geben die schon lange nicht mehr und werden es wohl auch ncht mehr tun. Man trägt halt noch den Namen. Einen Ruf will man ja nicht so schnell aufgeben. Den Ruf hat man vielleicht nicht bei der Arminia, aber bei anderen Mannschaften, vor allem in Belgien ;)


    Pflichtprogramm im Stadion sollte auf jeden Fall mindestens eine Bratwurst und ein Bier sein, thüringen Schlachte- und Braukunst :)


    Ich wünsche mir, dass der Gästeblock voll wird und ihr auch ein wenig Stimmung macht. Nürnberg sollte da schon ein Maßstab sein (aber bitte ohne diese Leuchtspurgeschosse)


    Schönen Gruß aus thüringens heimlichen Hauptstadt, bis nächsten Mittwoch.


    Schweine RWE! (Erfu...ist gemeint)