in Jena, an alle, die sich heute aufmachen. Hoffentlich werden es ein paar mehr als die avisierten 600 …
Hier trifft man wie in allen Foren eine Reihe korrekter Typen und einige Verbalspakken.
Kurze Einlassungen aus der Sicht EINES Jenensers:
Die Arminia hat auch in Jena unter den Ü-35ern ein ordentliches Renomee als veritabler Traditionverein, die ALTE Alm zählte mit zum Eindrucksvollsten, das wir nach Maueröffnung erleben konnten.
Die Jüngeren sind vom Turbo-TV, der nur noch High-End-Arenen und Megasuperstars kennt, geprägt. Und für die ist die Arminia ein ebenso regional begrenzter Verein wie unser eigener. Auch wir können leider keine ernsthaften Ansprüche mehr aus unseren EC-Triumphen vor 27 Jahren heraus geltend machen …
Bei wenigen Usern klang das Stereotyp vom rohen Osten an. Dass sich hier ein ebeso vielgesichtiges Bild zeigt wie im Westen (Wer wollte z.B. die Situation in GE mit der in D oder HH vergleichen?), ist wohl einleuchtend, zudem genießt die Stadt aufgrund von Uni, FH, der Vielzahl von Instituten etc. gewiss eine Sonderstellung.
Im Stadion selbst kam es zuletzt im Dazember 2005 zu kleineren Übergriffen (Gastspiel des WSV), die drastische Konsequenzen für die Täter nach sich gezogen hatten.
Aktuell ist es, so lang man nicht in den Farben des geliebten Feindes Rot-Weiß Erfurt posiert, auch für Gäste kein Problem ums Stadion herum in Ruhe eine Thüringer Rostbratwurst zu genießen.
Fragte jemand nach meinem Tip für heute? Doch, ich hab's genau gehört!
3:2 (nach 90 min.)
Gute Reise - Wir sehen nuns!