Deswegen schreib er ja auch: "erfolgreich und professionell geführten Firma". Brinkmann dürfte zum aufgeführten anderen Kreis zählen!
Beiträge von schnief
-
-
Hindrichs stellt sich jetzt als der Retter dar ....
-
ich stehe voll hinter Lienen .... aber bitte stellt Hindrichs jetzt nicht als Retter von Arminia dar....
das mache ich nicht mehr mit ! -
Neuruhrer ist kurz vor Hillegossen geblitzt worden (22.17 Uhr)
-
Bei dieser Ablehnung gegenüber Bommer hätte ich sogar Chancen gehabt, Trainer zu werden. Ich hätte mich nur vor Ermisch, Neuruhrer oder Loddar gefürchtet. Das Possenspiel der Verantwortlichen stellt Eulenspiegel in den Schatten und ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Mit tut schon der Bommer leid, der erste Trainer im dt. Profifußball, der mit Trainer-Raus-Parolen empfangen wird.... Arminia ist für alles gut (oder schlecht)!
-
Jetzt reicht es - das ist doch alles von gewissen Herren abgekatert! Ich setze auf die Jungs vom Verwaltungsrat, dagegen zu halten!
-
Der neue Trainer kann nur Ewald Lienen heißen....Bei fast 1200 Stimmen über 92% für Ewald ist ein Votum an dem auch die Vereinsspalter und Fan-Missachter Hindrichs, Brinkmann nicht vorbei kommen!
Die Ernennung von R. Bommer an den Fans vorbei, wäre nicht zu vermitteln und würde einen weiteren Kick auf dem Weg in den Abgrund darstellen.
Da bliebe nur die Hoffnung, dass der Verwaltungsrat durch seine 3 Mitglieder im Aufsichtsrat recht von seiner Sperrminorität machen würde! -
Die "Verantwortlichen" präferieren Bommer!
Die Fans wollen Lienen klar eher als Bommer!
Der Verein wird nicht zur Ruhe kommen. -
ok - lasst uns den Konsens finden:
Vielleicht in der starken Führungsposition aus dem Hause Weber, der auch mal Hindrichs einschränkt und eine neue Farlance potenter, gleichberechtigter, fair behandelter Sponsoren anführt.
Einem, der die Fans mitnimmt auf dem schweren, aber auch Freude machenden Weg.
Ob ein TvH den Ansprüchen genügt, soll G. Weber entscheiden. Die sportliche Kompetenz traue ich einem Ewald Lienen zu, die Führung des Vereins eher einem Weber sen. oder jun. oder Frink (in einer ähnlichen Rolle wie Oetkers Aufderheide vor vielen Jahren).
-
Seit 45 Jahren bin ich treuer Arminia Fan, habe viele gute und schlechte Stunden miterlebt. Aber die Verantwortlichen rund um Hrn. Brinkmann im Vordergrund und Hrn. Hindrich im Hintergrund haben meiner Liebe zu Arminia eine tiefe Kerbe ins Herz geschnitzt.
Ohne das geschickt eingefädelte Umgehen einer direkten Wahl hätten wir heute sicherlich einen Präsidenten, der einen OWL-Schulterschluss vorangetrieben hätte, statt den Verein zu spalten.
Und was hat der Verein von einem "Hauptsponsor, der wenig Geld für viele Rechte gibt, andere Sponsoren (inkl. G. Weber und Gauselmann vergrault) und eigentlich nur versucht, an Macht zu gewinnen und scheinbar erst in eine am Boden liegende Arminia investiert, wenn er die Anteile für wenig Geld bekommt. Wo ist denn die Umsetzung des Versprechens, als potente 10er Gruppe bedeutender OWL Sponsoren Arminia mittelfristig in der 1. Liga zu etablieren? Alles nur heiße Luft und kalte Machtübernahme!Arminia muss sich von diesen Zwängen befreien, wieder ein verein werden, mit dem sich alle in OWL identifizieren können. Der Befreiungsschlag ist sicherlich teuer zu erkaufen, hoffentlich ohne 3. Liga oder Insolvenz, aber er ist unumgänglich für ein Wiederauferstehen unserer Arminia!
Wir müssen wieder der Verein der Ostwestfalen sein. Ich meine, dafür könnte auch ein E. Lienen einstehen.
-
Zitat
Original von Vorstand liest mit
Nein, Hr. Simon ist kein Investor! Wie drei- vier andere hat er meines Wissens ein Fondmodell auflegen wollen analog einem Schiffsbeteiligungsfonds. Ist völlig ok, aber eben kein Investormodell.
Position: in einer Krise wie unsrer lernst Du die Freunde und Feinde kennen. Mit wem kannst Du den Krieg gewinnen, wer läuft weg.... Ich habe eine so klare Position! Und wenn ich die nicht durchsetzen kann, bin ich raus. Da gibt es nicht den Ansatz von Rumgeeier. Umfinanzierung und Restrukturierung, Einbindung Stadt und OWL-Investoren bei striktem Kostenmanagement. Rücktritt aller passiven Gremienmitglieder. Wir brauchen jetzt ausschließlich Kämpfer, keine Mitläufer.
Es wir ein ganz hartes Jahr.Ein hartes Jahr ist viel zu gelinde ausgedrückt ....
Ich würde gern mal ein detaillierte Finanzplanung für e.V. und KGaA sehen....Selbst mit Lizenz wandelt der Verein am Rand der Zahlungsunfähigkeit. Selbst wenn es gelingt, umzuschulden und somit eine Reduzierung der Zinskosten und eine Entlastung bei der Tilgung der Kredite zu erreichen, werden wir ohne hohe (!) Zuflüsse aus Übertragung des Stadions in eine Eigentümer- und Betreibergesellschaft 2011 nicht überstehen - egal ob mit oder ohne Lizenz !!!
Und da müssen bei den Transfers aktuelle Buchwerte umgesetzt werden, damit von den Einnahmen unter dem Strich auch noch etwas übrig bleibt: für den Spielbetrieb, die Mannschaft, die Mitarbeiter, die Erhaltung und Ausbau der Anlagen und .... für die Millionenrückzahlung der Fananleihe.
Das alles passiert bei sinkenden Einnahmen aus Ticketing, Sponsorengeldern, Fernsehgeldern(!) usw. Eine Reduzierung / Umstellung der Mannschaft bringt doch allenfalls Einsparungen bei den Gehältern, aber kein Geld aus Transferüberschüssen!
Und viele, viele Einnahmen der Zukunft sind verfrühstückt (s. Rechteverkäufe, Sport5-Signing-fees mit der Folge hoher Provisionsabschläge von Sponbsorengeldern)Die Häuser, die der Verein in der Melanchthonstr. besitzt, sind eine Musterbeispiel für das Dilemma, welches auch beim Stadion und der Mannschaft droht: der Buchwert ist viel zu hoch !!!
Bei Veräußerung bleibt unter dem Strich nichts hängen, die Kasse leer und es muss bilanztechnisch ein Verlust ausgewiesen werden, das Eigenkapital, was vermutlich heute schon weitgehend aufgezehrt ist, wird vollends weg sein. Folge ???Mit Bürgschaften (s. AR-Mitglieder) oder kurzfristigen Darlehen (Gauselmann) haben wir zwar eine temporären Tropf angelegt, aber irgendwann ist die Flasche leer und der Patient dem Tode nah!
Nur eine detaillierte Finanzplanung und cash-effiziente Massnahmen sind eine Rezeptur zum Überleben. Drastische, harte Kostensparmassnahmen unumgänglich.
Dazu zählt aber auch, dass alle - wirkliche alle an einem Strang ziehen. Das Kuddelmuddel um die JHV ist wieder ein negatives Beispiel. Warum wählen wir aus den angetretenen Kandidaten nicht am Sonntag einen neuen Verwaltungsrat? Dieser vertritt dann die Mitglieder bei der anschließenden Wahl des Präsidiums. Dass muss nicht am Montag sein, da kann man sich ruhig etwas Zeit lassen, wenn Land in Sicht ist.
Aber dass jetzt ein Präsidium gewählt wird - im schlimmsten Fall für eine Übergangszeit - und dann noch von einem Verwaltungsrat, der in seiner Kontrollfunktion voll und ganz versagt hat, ist für mich unerträglich und ein weiterer Mosaiksteinchen der Planlosigkeit.
Wie können viele (alle?) Gremienmitglieder einerseits sagen, dass sie ihre Ämter zur Verfügung stellen, andererseits aber sich erdreisten, jetzt wieder die Weichen für einen Neuanfang / Kurswechsel bei Arminia stellen zu wollen. Die mögen sich vom Acker machen und besser heute als morgen Platz schaffen für kompetente, entscheidungsfreudige AR-Mitglieder (wie Weber, Hindrichs), ein Präsidium, welches durch VWratsmitglieder besetzt ist, die nach ihrer Wahl am Sonntag das Interesse der Mitglieder vertreten und für einen sauberer Neuanfang stehen.Eine Wahl des Präsdiums durch den alten, verbrauchten VWrat mag satzungskonform sein, ist aber eine Farce und entspricht in keinster Weise den Zusagen gegenüber den Mitgliedern und deren Vertrauensbeweis in Form der Zustimmung der Satzungsänderung !
Und man kann doch nicht bis September warten ... die Entscheidungen müssen kurzfristig fallen und ihre Umsetzung umgehend in Angriff genommen werden. Lieber Vorstandliesmit, welche Konzepte wollt ihr im September den Mitgliedern zur Entscheidung vorlegen ??? Wie wir die 2 Liga bestreiten, mit welcher Mannschaft, oder das Thema Stadion und Betreibergesellschaft? Bei letzterem geht es um 20-25 Millionen. Wollt ihr da auf eine a.o.JHV verzichten, weil die 50.000,- kostet?
Die JHV hätte spätestens Ende Juni über die Bühne gemusst, der Verwaltungsrat gewählt und für die Päsidiumswahl von den Mitgliedern inthronisiert sein müssen.
Je eher neue Besen kehren ist der Schmutz vergangener Zeiten hinweggefegt! -
Schon interessant, dass man sich mangels Umschuldung eine hohe Hürde für die Lizenzierung auferlegt statt vorher mit den Banken eine Umverschuldung zu verabreden und somit die Gefahr der Lizenzverweigerung wegen Überschuldung, Konkurs- oder Insolvenzverschleppung zu bannen...aus meiner Sicht hätte es die Rettung einfacher gemacht....
Simon ist Fondinitiator , oder? -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Richtig,aber Renditen jenseits von 15% sind halt nicht realisierbar in Arminias aktueller Situation und diese Höhe wollte Simon ja in dem stattgefundenen Gespräch realisieren.
Hat hat Lohmeier dann auch zurecht als unsinnig abgetan und hat dieses Gespräch dann für sich als Quatsch aus seinem Kopf gestrichen.
Für mich war seine Reaktion eher dem Auftritt von Volker geschuldet, richtiger macht es das aber nicht. Da gebe ich Dir auch recht.
Man sollte nur diese Aussage jetzt nicht so hoch hängen und als Universalindikator für weitere Unehrlichkeit aller Offiziellen heranziehen, das wäre der Sache auch nicht dienlich und ebenso unfair.
So, laßt uns jetzt die Sonne genießen
Woher hast Du die 15% ? Hat Lohmeier das gesagt? Hast Du ihn schon diesbzgl. gesprochen? Klär uns dann bitte auf....
-
Läuft doch alles nach Plan....
Wenn man den Verein 3-5 mal voll gegen die Wand fahren lässt, sich als Retter in allerletzter Not erweist, dann gebühren einem das Stadion zum Preis eines Ei und Butterbrots und sogar der Dank der glücklich gemachten Fans und Mitglieder....Mit dem Gesparten puscht und möbelt man den Verein wieder auf und kassiert durch die Pacht eine ausreichende Rendite.
-
Zitat
Original von MiLa6909
Die große Frage die sich mir stellt.
Gab es eigentlich vor der letzten JHV 15 Firmen die sich beteiligen wollten?
Sonst sickern immer irgendwelche Namen an die Öffentlichkeit nur diesmal nicht hm?
Es hat sich ja noch nicht mal jemand zu den 3 Mio bekannt!?Und zur Stadt erinnere ich mich noch an die Worte des OB auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung. Daran muß er sich auch messen lassen. Wie war das noch mit dem Theaterbesuch?
Die Satzungsänderung ist durch, jetzt kommt mal aus dem Quark.
....
Also Lauritzen hat beim Fan- und Mitgliederabend klar und deutlich gesagt, dass man im Herbst 2009 einen Betrag zusammen hatte, der auf Etablierung in der 1. Liga abzielte und den man heute bräuchte um die 2. Liga zu finanzieren.
Das hat er 2x gesagt und auch den Zeitraum (also Monate nach der JHV und der Mai-Juni-Diskussion!).
Jetzt rächt es sich, dass man immer nur das Thema Satzungsänderung in den Mittelpunkt gestellt hat.
Ich könnte kotzen, wenn ich an Schwicks Worte denke: "Konzepte kosten Geld und das haben wir nicht!" Das ist doch nicht nur peinlich, sondern schon ....
Nach monatelangen Konzeptgefasel (Strategiegruppe in 2009, Dammeier, Anders, Arminia 2015, Roland Berger, ....) fängt jetzt auch noch "Retter" Brinkmann an, sich mit einem von ihm geleiteten Kompetenzteam Gedanken zu machen.... Ich fass es nicht! Das ist wie bei Mensch-Ärger-Dich-Nicht, wenn Du alle im Haus hast!
Die einzigen die mal was zum Nachdenken, Nachlesen, Diskutieren hatten, waren die Kritischen Arminen mit ihrem Strategiepaier. Auf auf den scheint der Strassenbahnschaffner des T.... (Element of Crime!) wohl zu pfeifen.
Jetzt haben die Jungs den Schwarzen Peter, den sie neunmalklug an die Stadt weitergeben wollten wieder in den (nicht mehr ganz sauberen) Händen.
Dann mal los! Karten auf den Tisch! Hose runter!
-
hmmmm, sieht es aus der nichtmedialen Situation anders oder gar besser aus?
-
Im Falle einer Lizenzverweigerung wird am 6.6. keine JHV in der Stadthalle stattfinden, es sei denn der Verein zahlt die Miete für 3 Tage im voraus und stellt obendrein eine Kaution von 375.000 Euros, welche dem Wert der Möbel, technischen Anlagen und der im Umkreis von 300m geparkten Autos entspricht. Aber woher nehmen?
-
Zitat
Original von soccer
Herr Brinkmann sollte einige wesentliche Eigenschaften fuer das Amt mitbringen, z.B. Kompetenz in Wirtschaftsfragen, Erfahrung in Fuehrungsaemtern, etc. Es ist sicher auch begruessenswert, dass er kein Gruessaugust sein moechte.Es scheint allerdings, dass er die Sprengkraft in dem Thema Vergangenheitbewaeltigung und seinem "Beitrag" zu der aktuellen Situation unterschaetzt. Jedenfalls deutet sein erstes Interview darauf hin. Es waere zu begruessen und zu hoffen, dass er Fragen zu seiner Rolle im Aufsichtsrat als Chance begreift, ein Beispiel fuer Transparenz und Aufarbeitung zu setzen, und ihnen nicht mit relativen belanglosen Antworten ausweicht. Das Thema ist fuer viele Fans/Mitglieder wichtig und wird Arminia noch einige Zeit begleiten. Und man wird ihn auch daran messen, ob er als zukuenftiger Praesident zu diesem Themenkomplex Zeichen setzt (setzen will).
Was geschehen kann, wenn ein Kandidat die Situation und insbesondere ein Thema unterschaetzt und nicht lernt, hat man Beispiel von Herrn Daudel im letzten Jahr gesehen. Dann wird es auch egal sein, ob die Satzung geaendert wird und der Praesident nicht mehr direkt gewaehlt wird. Die Emotionen werden ein Weg finden, um sich zu entladen ... und das mag sich dann einem Punkt abarbeiten, der mit der eigentlichen Personalie nichts zu tun hat. In dieser Hinsicht waere es vielleicht sinnvoll, wenn sich Herr Brinkmann bereits vor dem 5.Mai nochmals zu Wort meldet.
100% Zustimmung
Ansonsten gilt:
Für neue Satzung, aber auch für neue Köpfe. Schluss mit Daudelismus. Pro Timmermann und Laufer!
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ach komm,12 Millionen sind ein Klacks. Frag mal NeuAmin, der ist sich sicher dass das auch ohne Satzungsänderung machbar ist.
Ich habe jetzt in meiner Familie und Verwandtschaft auch eine Strukturreform /-Satzungsänderung durchgeführt. Und wenigen Minuten später 25.000 Euro auf dem Konto.
Motto: Strukturreform / Satzungsänderung = Dukatenscheißer .....
-
Zitat
Jetzt fehlen nicht mehr 7 sondern 12 (zwölf !!) Millionen Euro .....
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/
Ich fass es nicht !