Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von schnief

Zitat

Original von Greenflora
    Habt ihr am Samstag in Karlsruhe das riesen Banner gesehen - auf der Haupttribüne -
    Becker und Dohmen raus !!

Bei uns hätte man lebenslang Stadionverbot.

Wäre egal! Wer nicht sieht, wie der Trainer unsere Mannschaft ins Bodenlose stürzen lässt, der sieht auch nicht, wie Du ins Stadion gehst....

Und noch was.... Kennt Ihr den Unterschied zwischen dem Fußballtainer Frontzeck und einem Zitronenfalter?

Es gibt keinen.....der Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen!

Wie gesagt, habe ich mit dem Thema Frontzeck spätestens für die nächste Saison abgeschlossen. Selbst im Glückfall mit ca. 30 Punkten die Klasse zu halten, muss für die neue Saison spielerisch ein Neuaufbau erfolgen!

Und ich lege mich jetzt auch auf zwei potentielle Kandidaten fest: 1. Uwe Rapolder oder 2. Ewald Lienen. Ich würde Rapolder vorziehen, weil er zu Höherem als nur Koblenz-Trainer befähigt ist, vom Charisma und Intellekt den Verein erstklassig nach Außen (u.a. in der "Sponsorenarbeit") vertreten kann und auch intern keinen Jasager, sondern den so dringend notwendigen Counterpart im sportlichen Bereich darstellt.

Aus diesem Grund würde ich ihm den Posten des Team-Managers oder Sportlichen Direktors anbieten, wobei er nicht nur als Trainer sondern auch als Geschäftsführer Sport entscheidene Akzente setzen kann. Für Detlef Dammeier würde das die Konzentration auf seine alte Aufgabe: U23, Nachwuchsarbeit und Scouting bedeuten.

Für Ewald spräche sein Engagement, seine ostwestfälische Verbundenheit und der ernorm hohe Identifikationsfaktor. Er wäre ein Mann, der eine neue Arminia mit alten Tugenden schaffen könnte.

Unter Frontzeck läuft doch immer alles nach dem gleichen Schema ab. Das gleiche Spielkonzept, außer im Falle verletzungsbedingter Umstellungen die gleichen Spieler mit den gleichen Stärken / Schwächen auf den gleichen Positionen. Das geht bis zu den gleichen Auswechselungen in den gleichen Spielsituationen!

Mit soviel Berechenbarkeit und minimaler Variabilität kann er einfach keinen Blumentopf gewinnen. Und er bekommt die wöchentliche Quittung gnadenlos.
    Auch die Spiele nehmen dadurch immer den gleichen für uns negativen Verlauf. Wir kommen ganz gut in die Partie hinein, haben die eine oder andere Möglichkeit, die wir mangels Qualität nicht nutzen. Der Gegner öffnet sich zunächst wenig und wartet selbst auf seine Chancen, die sich dann nicht zuletzt durch individuelle Fehler unsererseits auch prompt einstellen.

Sorry aber ich habe mit MF und seiner hundsmiserabeln Monotonie-Taktik und Mißerfolgsstatistik abgeschlossen. Unser Team kämpft verzweifelt unterstützt von tadellosen Fans, aber ohne Spielwitz und Selbstvertrauen. Da rennen Mijatovic und Bollmann bei Standards oder einer der seltenen Ecken tapfer nach vorn und es kommt ein Ball Richtung Strafraum (wenn überhaupt) wie ihn ineffektiver keine Schülermannschaft tritt. Und wenn einer behauptet, bei Arminia würde das trainiert, dann allerhöchstens auf der Playstation! Pack die Koffer, MF!

Ich frage mich auch manchmal, ob stärkere Ausprägungen/Wechsel von mal leiser, dann aber wieder lauter, vehementer Unterstützung - je nach Spielverlauf, -situation - den Funken eher auf die Mannschaft und die übrigen Fans auf den Sitzplätzen überspringen lassen und etwas bewirken als die kontinuierlichen Gesänge auf 3/4 Lautstärke.

Ansonsten ist die tolle Unterstützung durch die Fans eine der ganz wenigen Tugenden, die wir in den Monaten (noch) nicht eingebußt haben!

Mann sollte dem Trainer drei Fragen stellen...

1. Wie viele Fehlpässe/Ballverluste erlauben sie einem Spieler in der ersten Halbzeit, ohne dass sie ihn auswechseln?
    2. Warum stellen Sie nicht den (gegen seinen alten und zukünftigen Arbeitgeber) motiviertesten Spieler in die Anfangsformation, zumal dieser als Retter vorm Abstieg geholt wurde?
    3. Warum? Warum? Warum lassen sie die Mannschaft nicht von der ersten Minute an mutig nach vorne spielen? Warum warten sie immer auf das erste Gegentor anstatt mal konsequent die Chance zur eigenen Führung zu suchen?

Mal ein kurzer Bericht zum heutigen Vorverkauf:
    ca. 200m Schlange vorm Fan-Shop/Verkaufsstelle
    zahllose Ruhrpott-Autos - was wollen die hier?
    Zumindest stehen die jetzt voll im stömenden Regen - schon mal ein Vorgeschmack, falls es am Spieltag regnen sollte!

Es ist so schade, dass die Leute nur noch zu tausenden auf die Alm strömen, um Bayern oder Schalke zu sehen. Da haben wir dann wieder geschätzte 10.000 Sympathisanten des Gegners. Wieviele unsere Arminia noch sehen wollen, bekommen wir ja in den "heißen" Abstiegsk(r)ämpfen zu sehen. Schade! Schade!

Mit einer äußerst attraktiven Rückrundendauerkarte hätten wir für die letzten Spiele eine vollere Bude gehabt, wesentlich mehr Arminia-Supporter und sicherlich unterm Strich gleich viel in der Kasse gehabt.
    Aber statt mal was zu machen, wird die Diskussion in den Sommer verschoben!
    Genauso ideenlos und wohl mehr Alibifunktion ist die Sonderaktion für das Spiel gegen Wolfsburg. Wer kriegt das schon mit und wen interessiert das überhaupt noch?

Gestern auf Alm: vor mir saß ein kleines Mädchen, dass unentwegt ihre kleine Armina-Fahne schwang. Es ist schön, so viel Begeisterung bei den jungen Fans zu sehen. Gleichzeitig hatte das den Vorteil, dass mir ein Teil der Sicht genommen wurde. Die Sicht auf ein Spiel unserer Arminia, welches von Bemühen, aber fehlendem Konzept und einigen individuellen Schwächen charakterisiert war.
    So blieb beim 1:1 das Glücksgefühl, gegen den Angstgegner nicht verloren zu haben. Die Aussagen vom Trainer: „ Der Punkt ist Gold wert“ sowie die des heimlichen Chefs R.Kentsch: „Wer weiß, was der Punkt am Ende noch wert ist“ zeigen doch wie hoch der Übereinstimmungsgrad im Management des Vereins ist und das sollte reichen, meine aufkommenden Zweifel und das Bedauern über den verpassten Dreier zu zerstreuen.
    Der Kicker-Reporter schreibt zudem: „Mijatovic lässt die Alm erbeben“ http://www.kicker.de/news/fuss…ungsbericht/object/863600 . Das Beben habe ich irgendwie nicht mitgekriegt. Aber die Aussage ärgert mich umso mehr, als dass der Redakteur den Eindruck hinterlässt, die frühere Stimmung im Stadion an der Melanchthonstraße zu einer Zeit als es noch Alm hieß, persönlich nicht miterlebt zu haben!
    Ansonsten war alles beim „Alten“. Wer Abstiegskampf pur erwartet hatte, wurde schnell enttäuscht. Anfänglich keine Spur vom Kampf auf Biegen und (wohl eher zum) Brechen. Naja wir Fans sind ja dressiert, Geduld zu haben und auf das späte, Sieg bringende Tor zu warten. Zum dumm nur, dass uns neuerdings der Gegner schon mal zuvorkommt und als erster ins Schwarze trifft. Da träumt man schon mal von einer stürmischen Anfangszeit, einer Arminia, die von der ersten Minute das Heft bin der Hand hat. Aber mit einem angeschlagenen Goalgetter, der sich 90 Minuten ohne in die Zweikämpfe zu kommen über das Spielfeld müht, Stürmerkollegen -die Kreisläufern ähnlich - in die Mitte drängen, einem schwächelnden Mittelfeld und einer durch ständige Umstellungen verunsicherten Abwehr , ist eine dominierende, den Zuschauer begeisternde Arminia ebenso unwahrscheinlich wie ein Karnevalsumzug durch die Bielefeld Altstadt.
    Aber das Bemühen war da, der Wille unverkennbar und noch ist nichts verloren. Und der vierte Sieg in der laufenden Saison ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit. Das gilt ja auch für das alte Thema: Akzeptanz der neuen Osttribüne (von Haupttribüne zu reden, würde ja bedeuten, Eulen nach Athen zu tragen!). Auch hier sollte der gemeine Arminia-Fan weiterhin auf den Aussagen des Vereins-Managements vertrauen: „ Das wird schon, eine gewisse Eingewöhnungszeit ist nötig.“ Wie der Arminia-Sprecher (upps-) Ubben auch inzwischen brav gelernt hat. Die letzten Sonderangebote (3 für 2 und Gruppenkarten) sind richtig, aber die Aussage von R. Kentsch damit nicht unzufrieden zu sein, passt mal wieder in das groteske Bild! Und seine Argumente, beim Spiel gegen Hertha fast 1000 Tickets mehr abgesetzt zu haben als im Vorjahr grenzt an Ansätze zur Verarschung der Fans - waren es doch mal gerade 400 mehr und die Schüco-Arena im Vorjahr eine einzige Baustelle. Was er nun wohl anführt? Immerhin kamen letztes Jahr 23.800 also 3.600 Zuschauer mehr gegen Bochum und im letzten Zweitligatreffen 2002 war die Alm mit 26.601 Zuschauern restlos ausverkauft! Und dass obwohl unsere Reizfigur D. Wosz passen musste. 3:0 für die Arminia endete die Partie und der Kicker schrieb: Die toll aufspielenden Bielefeld fertigten mutlose Bochumer nach allen Regeln der Kunst ab. Wie sich die Zeiten doch ändern!
    Da war es letzt auch an der Zeit, dass die Neue Westfälische mal das Thema (wieder) aufgriff und im groß aufgemachten, freitäglichen Bericht die Missstände beschrieb und u.a. aufzeigte , dass sich selbst in Bochum die Zuschauerzahlen aufwärts entwickelt haben, wohingegen sie in Bielefeld seit Jahren stagnieren. Besser als mit „Was erlauben Fans? Tribüne leer!“ kann man die dilettantischen Versuche, die Schuld an der katastrophalen Auslastung und der mangelnde Akzeptanz den Fans und ihren langwierigen Gewöhnungsprozess zuzuschieben nicht umschreiben. Aber immerhin glauben die Vereinsverantwortlichen nicht mehr unisono an die aufgebrauchte Gewöhnungstheorie. Das sollten sie aber auch ihrem Sprecher kundtun!

Ich hatte ziemlich auf eine Fortsetzung des sportlichen Aufwärtstrends gesetzt und mit einem Punkt in Hamburg gerechnet. Aber es sollte nicht sein! Weniger die Angst des Torwarts vorm Elfmeter, sondern mehr die Arroganz des erfolgsverwöhnten Stürmers, gepaart mit der Unsicherheit eines von ganz fetten Verträgen träumendem eigenen Keeper lassen uns die punktende Konkurrenz wieder im Nacken spüren!
    Hoffentlich rächt sich es sich nicht, mit einem verstärkten Kader in die kräftezehrende Rückrunde gegangen zu sein. Munteanu und Katongo werden m.E. neben unseren Torhütern zu Hoffnungs- und Schlüsselfiguren im Abstiegskampf werden. Wehe wenn die schwächeln ...

Die Herren der Leitung haben ja schon genug mit sich selbst zu tun! Vertrag hier, Vertrag da ... aber keine Entscheidungen, die unsere Arminia voran bringen.
    Nett die zwei Anekdoten der vergangenen Woche. Der (immer noch!) als Schatzmeister und Finanzgeschäftsführer in einer Person agierende R. Kentsch zeigt sich mit der Besucherzahl des Hertha-Spiels zufrieden. Zitat: "fast 1000 Zuschauer mehr als letztes Jahr". Es waren mal gerade 400 und im letzten Jahr hatten wir noch keine > 15 Mio Supertribüne! Da war es zudem nahezu ausverkauft und die Fans saßen mit Sitzkissen auf den wenigen ersten provisorischen Plätzen...
    Und der "Chef" vom Ganzen, Hans-Hermann Schwick, sieht das - völlig richtig! - anders und wundert sich, dass der Sieg von Bremen keine Fans anlockt. Zitat: " Ich weiss wirklich nicht, warum die Zuschauer wegbleiben..." Sich so hilflos hinzustellen, sollte mal der Chef eines mittelgroßen Unternehmens machen! Bitte klotzen und nicht jammern!
    Maßnahmen ergreifen und nicht Entschuldigungen suchen.
    Gegen Bochum gilts es! Ich setze auf die Fans und auf die Mannschaft! Mehr auf den alten Arminia-Geist als auf das abgewirtschaftete Management!

Man stelle sich vor: Es ist Februar 2008, Arminia steht am Abgrund, Saftig wird böse beschimpft und ausgebuht! Er möchte sich am liebsten wieder in sein Mauseloch verkriechen. Der Vorstand steht nicht mehr hinter ihm. Für welchen Betrag wäre Saftig wohl für immer in den Ruhrpott verschwunden?
    Der wäre auch für weniger als 370.000 + Bezüge bis Juni 2008 + Nichtabstiegsprämie aus Mai 2008 +++ gegangen.

Darauf wette ich !!!!

Aber nein, wir wollten das ganze, schöne Geld behalten, posaunen zunächst mal die Vertragsverlängerung, dann das Nichtzustandekommen heraus und beschwichtigen die Kritiker mit den Worten " Wir müssen erstmal abwarten, ob Reinhard Saftig überhaupt vor Gericht geht".
    Ich kann mich an diese Worte errinnern. Und jetzt soll ich noch glauben, dass ganze ist ein weitere Erfolgsschritt auf unserem Weg aus der Mittelmäßigkeit umd dem Provinzdenken. Nein danke!
    Gegenüber

Saftig: nur 370.000 € Abfindung! Das sind nur 1€ pro Spiel und Zuschauer!

http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/

Natürlich mag man darüber gemunkelt haben, dass es auf einen Vergleich hinausläuft. Auch war es richtig von den Vereinsverantwortlichen bis heute das Wort "Vergleich" nicht in den Mund zu nehmen, sondern an der einseitigen Sichtweise aus Vereinssicht festzuhalten.
    Dennoch hat das Thema einen faden Beigeschmack und ist ein weiteres Kapitel der unprofessionellen, wenig langfristig orientierten Entscheidungen des Vereinsmanagements. Erst Middendorp verlängern, wenig später mit knapp 1 Mio€ Abfindung rauswerfen, dann die gleiche Geschichte mit Saftig. Schnell mal unüberlegt den Vertrag um stolze drei Jahre verlängern, wo er doch heftig von der Bundesligakonkurrenz abgeworben zu werden drohte. Dann auch den rausschmeißen und mit Anwalts-, Gerichtskosten und Abfindung die nächsten 400.000€ Euro verbrennen. Wer ist der nächste?
    Aber lasst uns doch fröhlich und zufrieden unter dem Tannenbaum sitzen. Bei 14 Punkten, 15 Toren, eine "fast" von den Fans angenommen 17Mio teure Tribüne, 1 Mio bei Middendorp gespart, 300.000 bei Saftig gespart, Aussicht auf erstklassige Verstärkungen durch professionelles Scounting und Verhandlungsführung, ... da darf man schon mal mit sich selbst zufrieden sein. Und wenn man überlegt, wie klein unser Budget ist und wie schwer wir es im Vergelich zu unserer Konkurrenz haben, da sollten diese Leitungen umso höher eingestuft werden. Da sollte der Aufsichtsrat doch mal eine saftige (ähh besser knackige) Erfolgsprämie für 2008 ausloben.
    Deshalb auch meine Forderung, diesen Erfolgskurs weiterfahren: 3-Jahresverträge für Dammeier und Frontzeck zu höheren Bezügen, Gehaltserhöhung auch für Kentsch, mehr Aufwandsentschädigung für Schwick. Noch ist Geld da!
    Gegenüber

In unserer Torschuss- und Torschlußpanik bezahlen wir irgendwann dem einzigen, der auf unserer Liste steht, die Wunschvorstellung an gehalt, die er und sein Berater wochenlang ausgesessen haben.
    Ohne Alternativen, ohne Visionen, ohne Konzept wird dem Buckley wochenlang hinterhergelaufen.
    Naja, wer sich permanent einredet, mit den anderen finanziell nicht mithalten zu können und nur wenig unternimmt, das zu ändern darf sich nicht wundern, wenn man in der Beliebtheitsskala wechselwilliger Spieler den unattraktiven letzten Tabellenplatz einnimmt. Da fühlen wir uns wohl und da wird dann schon mal ein saftiges (Schmerzens-) Aufgeld verlangt und (leider) wohl auch bezahlt.

Unser Netzwerk und die Liste potentieller Neuverplichtungen gleicht einem Panini-Album bei Neuerscheinung. Ohne den neuen, echten 10er wird das nix mit dem Klassenerhalt.

Da habe ich zwei Nächte über das 0:3 in Hoffenheim geschlafen und hatte die Klatsche schon einigermaßen verdaut bis heute die Stimmen zum Spiel und zur Lage des Vereins bei mir ein unangenehmes Aufstoßen verursacht haben.
    Da hätten sich die Herren Dammeier und Kentsch doch gern mal die Erfahrung gewünscht, wie das Spiel so gelaufen wäre, wenn wir den Handelfmeter nach der Pause bekommen hätten. Dabei sollten wir doch froh sein, dass uns wenigstens die Illusion, wir hätten das Spiel noch drehen können, erhalten geblieben ist. Auch Trainer Frontzeck ist der Auffassung, mit dem Anschlußtreffer hätte es ein anderes Spiel werden können. Hoffentlich versetzt der Glaube im nächsten Spiel gegen Dortmund Berge!
    Für das Lehrbuch ist auch der folgende Spruch unseres Trainers: „Uns fehlte die letzte Überzeugung vorm Tor!“ Wäre ja schön gewesen, wenn wir dort öfters mal hingekommen wären. Oder „es fehlte die Kompaktheit in der Abwehr“. Sehe ich auch so, wobei das Abstandsverhalten unserer Abwehrrecken in manchen Szenen schon klaustrophobische Züge annahm. Da schließe ich mich eher seiner Meinung an, eine gute Halbzeit gesehen zu haben. Stimmt die Pause war das Beste am Spiel.
    Etwas nervös macht mich der Artikel in der NW: Kentsch ist nicht Dagobert Duck. Da sagt unser Geschäftsführer Sport, dass „man nur Leute holen wolle, von denen man überzeugt sei, dass sie uns weiterhelfen“. Das ist ein guter Ansatz, den kann man nachvollziehen. Wäre ja auch blöd, solche zu holen, die dann bestenfalls einen leeren Platz auf der Osttribüne füllen. Und dann kommt sie wieder, die never-ending story, dass wir nur kleine Brötchen backen müssen, uns finanziell eher auf Augenhöhe Cottbus befinden. Die Geschichte wird schon lange nicht mehr vom Finanzchef allein erzählt, das machen jetzt schon seine Mitstreiter. Heute erfahren wir vom Trainer Frontzeck, dass „es nicht so ist, dass unser Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch auf den Geldbergen sitzt wie Dagobert Duck!“ Manchmal zweifele ich daran, wenn ich ihn so auf der sündhaften teuren, neuen Osttribüne sitzen sehe. Vielleicht eine moderne Form des Geldbergs. Aber der DSC-Coach setzt noch einen drauf: „Wir sind nicht in der Lage, eine gleichwertige Alternative zu Artur Wichniarek verpflichten zu können. Das ist im Grunde nicht möglich. Wir sind schließlich nicht die einzigen auf der Suche. Zur Not hole man nur einen neuen Spieler, der dann möglichst vielseitig in der Offensive einsetzbar ist.“ Na super, da wird schon mal vorgesorgt und etwaige Erwartungen werden herunter geschraubt.
    Ich erwarte vom Trainer und vom Geschäftsführer Sport ein klares Konzept über gezielte Verstärkungen zur Winterpause. Welche Positionen müssen besetzt werden, welche Potenziale sind im Netzwerk verfügbar. Und dann setzt man sich zusammen, diskutiert die Alternativen, prüft die Fianzierbarkeit und ergreift die Initiative, die Ziele anzugehen. Und bitte nicht immer vorher unisono: den können wir uns nicht leisten, den kriegen wir eh nicht, der kommt nie auf die Alm. Kein Wunder, wer geht schon zu bergwandernden Kleinkrämern, die scheinbar finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, vom Gipfel weit weg sind und seit Jahren Angst vor dem Absturz haben.
    Also brauchen wir mal in der Vereinsführung ein paar „Panzerknacker“, die neue Visionen mit einem klaren Konzept und dem Mut zu risikobewussten Investitionen verbinden. Oder hat ein Hr. Kentsch mit seinen zwei Stimmen als Schatzmeister und Finanzchef statt eines Veto-Rechtes schon eine bequeme 2/3-Mehrheit?

Wir gehen als Underdog gegen Lev und Hof ins Spiel... Da könnte es mit dem 10. Punkt klappen. Aber ansonsten gebe ich Dir 100% recht.

Wir müssten gemeinsam unsere Kritikpunkte und Forderungen vorbringen. Auf der nächsten JHV werden die Herren zu einigen Fragen, wie Preis und Wirtschaftlichkeit der Tribüne die Hosen runter lassen müssen. Aber auch das sportliche Konzept bedarf massiver Korrekturen und zwar schnell, bevor unser Rückstand zu groß wird.
    Oemmes hat viele Punkt klasse aufgearbeitet.

16 Studenten aus 1600 Freikarten ist ein Ansatz. Wenn zwei wiederkommen wollen und einer es dann tut, haben wir was erreicht.

Wie sagt Hr. Kentsch immer wir müssen Geduld haben und der gemeine Ostwestfalen muß sich erst an die Tribüne gewöhnen.

Für das nächste Mal ist die Einladung von 125 Kaninchenzuchtvereinen (nur nördlich des Teutos) geplant. Wenn die ihre Kanickel mitbringen geht es dem inzwischen überall spriessenden Unkraut an den Kragen.

Danach kommen die westfälischen Bestattungsunternehmer auf Einladung von Vorstandsmitglied Schormann. Die wollen das größte Mausoleum für private Zwecke in NRW und Hessen besichtigen.

also so schlecht ist die neue Homepage wirklich nicht.
    Ich habe überhaupt keine Probleme. Ihr solltet mal den Explorer aktualisieren und Java, etc... updaten.
    Was allerdings stört ist, dass alles, aber auch wirklich alles immer nur positiv gesehen wird und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
    Das gilt auch für das Forum, welches von der Akzeptanz und Besucher/Teilnhmerzahl rückläufig ist.
    Es können auch nur Mitglieder posten und die Moderation ist sehr linientreu. Kritik wird regelmäßig schnell widersprochen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn dort - vereins und obrigkeitsnah - mehr Kritik und sonstige Kommentare kämen.

stimmt - der Kind ist nihct mehr sauber....
    Soll sie absteigen, die 96er...

ich bin übrigens auch dafür, dass die 6:5 - Regelung. Wär wichtig für unsere eigenen Nchwuchsspieler. Sicherlich ein Problem wie dem EU-Rechten und dem Anspruch auf Arbeit. Aber wenn sich alle kommitten nur 5 Ausländer spielen zu lassen, muß sich der 6. erst mal in die Mannschaft klagen. Im Kader ist er ja und bezahlt wird er auch.

Und wenn wir schon dabei sind, stellt sich auch die Frage ob der nächste Tribut der Kommerzialisierung: das Auseinderzerren des Spieltags (dann auch samstags 1 Spiel um 18.00 und sonntags um 15.30 und 17.00) noch im Sinn der Fußball-Fans ist. Ein klasse einstündige Zusammenfassung ist mir 3x lieber.
    Gestern habe ich mir keine Minute UEFA Pokal angeguckt. Mit den Geldern des ZDF kaufen sich dann die Schalker und Berliner noch mehr viel zu hoch bezahlte "Cracks" und die Kluft in der Bundesliga wird immer größer.

Wäre super, wenn es hier mehr Boykott gäbe und alles wieder auf Normalität zurückgefahren würde...

Zitat

Original von Richie
    Zwar hat Dammeier in dieser Saison aus den wenigen Finanzen noch sehr gute Einkäufe generiert und er hat mit der schwierigen Ausdünnung eines aufgeblähten Kaders begonnen, aber scheißegal, der Arsch muss auch noch weg. Wen interessiert es, dass er mit Herzig einen guten IV ablösefrei geholt hat, mit Lamey einen guten Rechtsverteidiger und mit Laas gegen Korzynietz einen Deal eingestielt hat, der seinesgleichen sucht.

Nun ja, DD sagt, dass der Kader gut genug, die sportlichen Ziele zu erreichen. Daran wird es jetzt gemessen. Viele zweifeln das seit langem an! Er hat den Job als Geschäftsführer Sport angenommen und damit auch deutlich mehr Bezüge und mehr Verantwortung. Seine 100 Tage Schonfrist sind um! Sein Job bietet deutlich mehr Gestaötungsmöglichkeiten als das was er so dann und wann von sich gibt. Er hat das Sagen in Bezug auf die Teamzusammenstellung und muß sich in keinster Weise von seinem kfm. "Adjutanten" einschränken lassen. Marionetten brauchen wir nicht!

Wir wissen nicht wieviel Gehaltsaufbesserung Herzig auf die Alm hat ziehen lassen, was an Nebenabreden beim Deal Laas-Kotzy vereinbart worden ist. Ganz so dämlich werden die Wolfsburger (erfahren in Dutzenden von Transfers) auch nicht sein, einen Kotzy zu holen und ihn auf die Tribüne zu setzen.

Und was Lamy angeht, glaube ich, dass Schwick immer noch der bessere Rechtsverteidiger ist :baeh: und wenn wir jetzt die 800.000 Euro Rückstellung für Saftig auflösen können, kaufen wir noch einen (kleinen, quirligen) defensiven Mittelfeldspieler in unsere Sammlung!

Zitat

Original von arminia1977
    Na ja was reg ich mich eigentlich auf, ändert doch eh nichts dran das Arminia seit Jahren das schlechteste Präsidium hat und Geschäftsführer die immer öfter Ihrem Namen nicht gerecht werden!

Ich schlage für Dienstag einen Wechselgesang zwischen der Süd und Westtribüne vor:
    Eine Seite schreit Frontzeck raus und die Gegenseite antwortet mit Vorstand raus!
    Ist doch wahr man weiß ja gar nicht mehr wer nicht weg muß bei Arminia! :nein:

Tja, die Geschäftsführer werden ihrem Namen nicht gerecht. Da fällt mir ein:
    Kennst Du den Unterschied zwischen einem Zitronenfalter und einem Arminia-Geschäftsführer?

Nun ja, es gibt keinen: Der Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen!

Zitat

Original von trinkmann
    Ich mache DD und MF nur zum Vorwurf, dass diese Sitaution ohne Druck und Kritik hingenommen wird, dass hätte es unter anderen Trainern und Managern nicht gegeben, ist aber genau das was einer starker Vorstand wollte und nun hat, dieser darf sich nun auch dran messen lassen was an Geldern für Nachverpflichtungen bereit steht, denn ohne diese wird es definitiv nicht gehen !!!! Ich habe noch keinen gesehen der mit einem Hollandrad die Tour de France gewonnen hat.

Es ist ja auch keiner so blöd es zu versuchen, mit einem Hollandrad die Tour de France zu gewinnen.
    Und damit wären wir am Punkt. Unser Vorstand und speziell unser Möchte-gern-alles-Beherrscher brauchte zwei Knappen, die unterwürfig und treu ergeben als Vasallen in die Schlacht ziehen. Bloß keine Forderungen stellen, alles als gottgegeben akzeptieren.

Der eine war froh, nach seiner Abstiegspleite bei einer Bundesliga-Mannschaft unterzukommen. Der andere sollte (laut Präsi) in eine Jugendarbeit im Verein hereinwachsen Dann wurde ihm bei kräftig steigenden Bezügen ein Job unter die Nase gehalten, der einige Nummer zu groß war und noch ist. Mit "schaffste schon und kennst die Jungs ja" wurden seine Zweifel bezüglich des rasanten Aufstiegs zum Geschäftsführer mit >32 Mio Etat zerstreut. Schließlich war da ja auch noch ein Allwissender, Allentscheidender an seiner Seite, der es schon richten wird (...oder vielleicht nicht?)

Es ist müßig für die Fans hier im Forum, seinen Zorn und Frust an den Vasallen, an den Marionetten auszulassen. Verantwortlich für den aufkommenden Sturm mit unsicherem Ausgang sind die Herren eine Etage höher.
    Und wir müssen aufpassen, dass die sich nicht wieder mit einem oder zwei Bauernopfer (in die nächste Amtsperiode) davon stehlen!

Zitat

Original von Power-D
    Bald muss Feierabend sein. Frontzeck erinnert mich mit seiner Lethargie immer mehr an Franz Raschid (einer der schlechtesten Trainer ever) und mit seiner Schönrednerei an Hermann Gerland (der schlechteste Trainer ever, noch schlimmer als Ingo Peter).

Frontzeck ist wie Geideck eher ein Co-Trainer. Ein richtiger Trainer muss die Mannschaft weiterentwickeln und ihr Selbstvertrauen vermitteln. Frontzeck hat aber keine Ausstrahlung, weil er selber kein Selbstvertrauen hat. Er hat kein Format.

Ein Trainer mit Charisma muss her, so einer wie Thommy oder Uwe. Gleichzeitig kein Lautsprecher wie Ernst, sondern einer, der weiß, wovon er spricht und dem alle sofort gespannt zuhören, wenn er den Mund aufmacht. Ich wüsste einige, die man nehmen könnte: Rapolder, Luhukay, Dotchev, Sander, Peter N....

Wenn wir schon über Trainer reden... Wie wärs mit Horst Köppel?

Im Interview gestern bei BO-MG schien er eine neue Herausforderung zu suchen. Er ist gerade 60 und voll weise!
    Er hat ne Menge Erfahrung, könnte unsere verunsicherte Mannschaft neu motivieren. Das wichtigste aber ist, er wird alles dransetzen, Arminia vor Gladbach (und Alterskollege Mayer) zu positionieren, denn mit denen hat er noch ein Hühnchen zu rupfen. Er würde den Job aus Überzeugung und nicht des Geldes wegen machen.
    Vielleicht wäre ja ein stark erfolgsorientierter Vertrag verhandelbar!
    Er hätte allerdings ein Problem: zuviel Charisma, zuviel Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Bereitschaft, Verantwortung zu übertragen und Verbissenheit, seine Meinung durchzusetzen, dass das unserem Alleinherrscher R. Kentsch gefährlich würde.
    Für D.Dammeier wäre er ein Partner aus dem Fussballbuch! Frontzeck wird unser Nachwuchstrainer und Böhme geht als Spielertrainer nach Amshausen.

Ich glaub, ich verbeiss mich in diese Wunschvorstellung!