Beiträge von DidiWedegärtner

    ein zitat aus dem off. forum:


    ..."kurz vorm spiel noch eine bratwurst – es war die bratwurst schlechthin. saulecker, etwas vergleichbares hab ich in keinem anderen stadion bisher gegessen. es ist überflüssig zu erwähnen, dass die mit barer münze gezahlt werden konnte. relaxte atmosphäre, nettes stadion, weit entfernt von fifa-wm-dingenskirchen.
    fußball pur – klasse. auf der alm, da gibt’s koa sünd. naja, jedenfalls fast keine. der "arena"-name ist schon scheiße.


    block 6, gute sicht aufs spielfeld. bielefelder und frankfurter direkt nebeneinander - ohne stress. zumindest bis zum ende des spiels."...


    wo er recht hat, hat er recht! :D

    ich möchte mich hier erstmal bei ulis entschuldigen, meine kurzen worte waren nicht so wirklich wohldurchdacht, auch wenn mir immer noch zweifel bleiben. mein fehler, handshake?
    worum ich aber trotzdem hier alle bitte, ist eine faire und nichtbeleidigende diskussion mit den anwohnern. kaum jemand in diesem forum wird alle internen fakten kennen, und genau deshalb sind imo anpöbeleien auf anwohnerpostings vollkommen unangebracht. ich empfinde halt eine beschwerde schlicht als verständlich, wenn ich auf meinem balkon plötzlich weniger licht haben sollte!;-) ich würds natürlich nicht tun, aber nicht jeder ist arminafan, bitte beachten.
    und nein, ich wohne leider nicht an der melanchton...


    gruß


    ulis,

    tut mir ja für dich leid, aber mit dem posting hast du dich als asc-vorsitzendender disqualifiziert.
    polemischer gehts wohl nicht mehr.
    lies dir das bitte morgen noch mal durch, würdest du eine lösung suchen hättest du dies nicht geschrieben.


    gruß didi

    Zitat

    Original von Suomi
    Westermann spielt schon lange überragend. Für einen BL-Neuling hat er über die ganze Saison hinweg auch ziemlich wenig Fehler gemacht und auf konstant hohem Niveau gespielt. Die letzten Spiele hat er noch einmal eine Schippe drauf gelegt, dabei profitiert er aber natürlich auch von der guten Arbeit der Vorderleute. Somit hat Arminia in 4 Spielen nur ein Tor (Berlin) kassiert.
    Außerdem gefällt mir sein Zug nach vorne und seine Kopfballstärke bei den Standards. Ich kann ihn mir jedenfalls aus der IV nicht mehr wegdenken. Mir fallen nicht viele BL-Mannschaften ein, die 3 so großartige IV wie wir haben. Dazu noch einen Fink und Kucera in der Hinterhand. Wahnsinn.
    Dass Westermann noch nie zur U21 eingeladen wurde, dafür aber die Krücken aus Köln da spielen, zeigt für mich nur, wie wenig Standing Arminia beim DFB hat und wie wenig man überhaupt guckt, wer oder was hier in BI so spielt. Wahrscheinlich kennt Eilts den Namen Westermann nicht mal. Hätte Rapolder den Mund damals nicht aufgemacht, würde Owo auch nicht bei Klinsi (schon vor dem Werder-Wechsel) gespielt haben. Westermann spielt die IV der U21 doch locker an die Wand und könnte sogar bei Klinsi mitspielen, wenn ich mir angucke, was da zur Zeit sonst so aufläuft.


    du hast recht, er lernt dazu und wird auch immer besser. noch eine saison bielefeld, dann ist er evtl reif für den nächsten schritt, so leid es mir auch tut.
    irgendwie mag ich ja auch solche spieler, als "söldner" würd ich ihn nie bezeichnen. ist halt unser azubi. :D


    und btw: er arbeitet nebenbei im cafe berlin als koch. :lol:

    imo heute mal wieder eine top leistung unseres iv. ich fänd die wm für ihn noch zu früh, aber beim neuaufbau nach der wm sollte westermann ganz klar ein thema für den (wen auch immer) nationaltrainer sein. respekt, ein lernwilliger profi, auch wenn er zu einem "größeren" :D verein wechseln sollte...
    heiko: :head:

    ich find das sehr interessant, daß hier doch nicht so wenige leute nicht blind euphorisch in anbetracht der neuen tribüne sind. verkaufte büroflächen auf der alm, also hallo? :pillepalle:

    oemmes kümmert sich um den kredit. ich persönlich würd dich dann auch bei einer eventuellen notwendigkeit des rechtsbeistandes in anspruch nehmen, andere hier wohl auch. mach et otze! gäbe es schönere kanzleiräume? erfülle dir deinen traum. :D es juckt doch auch schon...

    ich gehe übrigens mal ganz stark davon aus, nein ich erwarte, daß horst mit der kanzlei einer der neuen besitzer in der haupttribüne wird! alles andere wäre enttäuschend. :arminia: :lol:

    verstehe ich das richtig, die herrschaften auf der neuen tribüne bekommen 18 pisshäuschen? :D
    sieht bestimmt schick aus das teil, ich bin aber trotzdem für stehplätze im unterrang, aber wohl oder übel werd ich den tatsachen ins auge sehen müssen. allerdings macht mir eure momentane block3-diskussion ein wenig angst... ?(

    Zitat

    Original von ALM Rheinländer


    Ich wär ja immer noch für die Steh/Sitzkombi wie Welle schon erwähnt hat aber naja. :P ;)
    Ich bin ganz zufrieden dass der Schuhkarton endlich umgebaut wird, und kann auch nich wirklich die Leute verstehen die dagegen sind.
    Sie wollen Fussball in Bielefeld sehen der auf lange Zeit 1.Klassig is, wollen aber nich n neues Stadion. Das passt für mich nich und außerdem denk ich mal das min. 80% der Leute die jetzt meckern, sich doch im "neuen" Stadion wiederfinden werden und es ihnen gefallen wird. Allein schon von der Stimmung her. Ich freu mich auch auf eine Südtribüne mit allen Supporters zusammen.
    In dem Sinne kann ich die ganze Diskussion echt nich verstehen.
    Aber wie ja schon jemand sachte, Winterpause... :D


    also wirklich, es wurde schon mehrfach von allen block5/6 leuten ganz deutlich gesagt: niemand hat etwas gegen einen abriss und neubau der osttribüne! die frage ist doch schlicht und ergreifend nur, wie die alm nach dem umbau aussieht, und mit den jetzigen planungen bin ich halt nicht einverstanden. natürlich werden die meisten 5/6 auf die südtribüne kommen, was bleibt ihnen auch sonst übrig, aber eine reine supporter-fankurve wird das nicht, weil halt viele von der osttribüne keine supporters sind wie die 3/4er (bzw. sich anders verstehen). eine bitte an euch: versteht doch einfach mal, daß es ne menge arminiafans gibt, die einfach keine lust haben "wen lieben wir..." zu bölken, weil sie einfach ihre familien, frauen, freunde etc. lieben und nicht arminia (ich mach mir jetzt keine freunde, aber ich find das echt albern). trotzdem sind das keine schlechteren fans, weder der ostler, der familienblockler noch der haupttribünenbesucher, nur weil sie keine gesänge anstimmen und auch noch andere prioritäten in ihrem leben haben.
    und weil hier immer das dämliche argument kommt "seid froh, daß ihr so lange so günstig": ihr hättet das lange machen können, warum habt ihrs nicht? nen fanblock auf der gesamten osttribüne mit bester sicht!
    noch nen punkt den ich schonmal angesprochen habe: versitzplatzung! warum gibts hier eigentlich null widerstände dagegen? die alm war schon immer ein zu großen teilen stehplatzstadion, bald wird alles anders. ist das wirklich gut so? wird arminia die nächsten 20 jahre in der bundesliga spielen, erfolge auf erfolge haben und immer ein volles stadion? ich glaube nicht.
    zu der anzahl der stehplätze:

    Zitat

    12. Die Sitzplätze müssen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen angeordnet sein. Sie müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 cm hohe Rückenlehne haben. Die Stehplatzbereiche von Stadien der Lizenzligen sollen kontinuierlich in Sitzplätze umgerüstet werden, wobei Stehplätze bis zu 20% der gesamten zulässigen Stadionkapazität erhalten bleiben können. Es wird empfohlen, in diesen Bereichen Wechselplätze einzubauen.


    quelle: http://www.dfb.de/dfb-info/int…uehrungsbestimmungen.html
    im übrigen stand da vor der winterpause noch der zusatz, daß es eine empfehlung sei und auf antrag auch höhere zahlen genehmigt sind. ;) wäre ja sonst auch blöd mit unseren 11.000. :D
    ein schelm...
    falls jemand gesicherte und konkrete infos zu den nachbarschaftsvereinbarungen hat, bitte immer her damit, ich bin durchaus zur korrektur bereit. aber lasst uns bitte diskutieren und nicht gegenseitig bashen. es wird eh alles gut! ;)


    swb grüße von einem mitglied und dk-inhaber von block 6

    Zitat

    Jeder versucht hier die wirtschaftliche Investition als Grund heranzuziehen. Ich behaupte, dass man unter rational wirtschaftlichen Gesichtspunkten die Alm NIE umbauen dürfte. Die 1500 Plätze mehr im Stadion können nicht den zusätzlichen Ertrag bedeuten, den die 10 Mill. Ausgaben (5 Mio aus Fremdfinanzierung) plus Zinsen mit sich bringen, selbst wenn die Plätze voll ausgelastet und wesentlich teurer wären. Aber ok, ich denke, dass die Anwohner nur der halbe Grund sind, der andere ist die Außendarstellung des Vereins, der auch (neben anderen Aktionen) durch den Ausbau zeigen will, dass es voran geht und man sich in der 1.Liga etablieren möchte.


    eben. umbau ja, aber als kombi. diese entscheidung ist schlicht gegen die fans und für familien-events wie in leverkusen. aber wir sind ja angeblich nur kostenfaktoren.
    die sitzplätze waren heute echt gut gefüllt...

    Zitat

    Original von Alm
    ...und wenn die GS nicht da wäre, hätten wir nur mehr Sitzplätze! Die aber keinem was bringen da zu den meisten Spielen sowieso nicht so viele Zuschauer kommen!...


    entscheide dich bitte. :D
    ich muss jetzt aber mal dringenst gegen den pelzhandel demonstrieren, hab deshalb heute abend keine zeit.
    @dude: danke, wenigstens einer sieht das ganze mal etwas durchdacht ohne gleich blöde aggressiv zu werden.

    ulis!


    ich versteh dich schon, aber ob die entwicklung richtung reinen kommerz die richtige ist? die entscheidung steht jedem verein frei, aber ob sie hier so getroffen werden muss und auch im sinne der fans ist? ich halts für diskussionswürdig, nichts anderes wollte ich. gute nacht liebe against studenten/punks/kiffer/weniggeldhaber fans.;-)


    man ulis...jetzt komm mal wieder runter! ich zitiere mich nochmal:


    Zitat

    ich mach einfach mal brainstorming, deshalb ist dies kein bashing gegen irgendwelche leute oder fangruppierungen. kommentare und diskussionen sind ausdrücklich erwünscht:


    es gibt auch noch andere interessen außer einem stehplatzblock, ist halt so. ob du das willst oder nicht. und drüber reden sollte doch wohl erlaubt sein?


    edit: hat sich mit der antwort oben überschnitten. ;)

    sorry ulis, aber thema für mich irgendwie verfehlt. diese "billige plätze bei bester sicht" diskussion höre ich erst seit den neuen umbauplänen, könnte natürlich auch sein, daß ich zuwenig hier lese. aber nichtsdestotrotz: von einem asc`ler erwarte ich mehr einsatz für die zuschauerintressen auch jenseits der südtribüne, anstatt "pffft, kostets halt mehr geld".

    ich mach einfach mal brainstorming, deshalb ist dies kein bashing gegen irgendwelche leute oder fangruppierungen. kommentare und diskussionen sind ausdrücklich erwünscht:


    -niemand hat was gegen den ausbau der osttribüne, auch wenn es hier einige so darstellen. die pläne für den ausbau als kombi liegen seit jahren in der schublade, jetzt plötzlich wirds ne reine sitzplatztribüne
    -wieviele passen auf die gegengerade? 7000? die werden mal just umgesiedelt und haben zum größten teil (private vermutung) überhaupt keinen bock drauf, aber das ist ja 3/4 egal, weil sie von dortmunder zuständen träumen. da sag ich nur träumt weiter. würden die 5/6er auf die südtribüne wechseln wollen, dann hätten sie es schon längst getan (die platzproblematik ist mir bewußt).
    -die versitzplatzung. <- ist nen pro15.30 banner, das baff ist hier allen ein begriff, in signaturen steht "fußballfans sind keine kriminellen" etc., nur beim eigenen stadion ist das plötzlich egal. ich hab mir heute nochmal die statuten des dfb durchgelesen, es sind 20% stehplätze, aber es gibt die möglichkeit der ausnahmeregelung. ansonsten hätte arminia wohl kaum die letzten jahre auf der alm spielen können. wollt ihr wirklich auf ein sitzplatzstadion schauen (gegnerfanblock mal ausgenommen?)
    -hier wird dauernd über die lahme haupttribüne gemotzt, bald haben wir 2!;-)
    -was spricht eigentlich für euch gegen den ausbau als kombi? ich verstehs nicht so richtig, alle wären damit zufrieden, k/l könnte bleiben, 5/6 steher könnten bleiben (auch mit erhöhten preisen), die akkustik wäre auch besser und kohle würd der verein auch noch mehr machen. so what?
    -ein von studtwuckel angesprochenes thema: auf 5/6 ist es chilliger, ich stehe lieber neben den ramones als den onkelz. und glaubt mir, da sind leute seit elend vielen jahren, nicht wenige haben eine dreistellige mitgliedsnummer.
    vielen dank! :D


    und besonders wichtig: was macht dann theo? und das cowgirl? :lol:


    ich editiere bei bedarf noch dazu.

    achso, da haben wir uns wohl missverstanden.
    mal ot: warum speicherst du die exifs bei deinen bildern nicht mit ab? würd mich bei manchen schon interessieren...berufsgeheimnis?

    ähhm, weil hier über die entscheidungen des vorstands und der daraus resultierenden konsequenzen diskutiert wird? was spricht auch dagegen? und meinen unmut darf ich doch auch äußern, oder?