Zunächst das Positive:
Es ist gut, dass man überhaupt in einem eigenen Strang seine Kritik über dieses Forum loswerden kann.
Und zum Negativen:
Ich gehe mal davon aus, dass auch ein Forum "Laufkundschaft" anziehen will und nicht nur eingefleischte Fans aus dem näheren Umkreis der jeweiligen Stadt haben will. Von denen alleine kann kein Verein leben. Bayern München hat z. B. überwältigend viele Mitglieder, die nicht aus Bayern kommen.
Foren sind heute auch ein Mittel, um neue Fans zu gewinnen, auch wenn das hier kein offizielles Vereinsforum für Arminia Bielefeld ist.
Viele Internet-User wollen nur mal ein, zwei Tage in ein Forum "hineinschnuppern" um zu sehen, wie die Atmosphäre dort ist. Sie lässt Rückschlüsse auf den jeweiligen Verein zu.
Nach zwei Tagen Aufenthalt hier, der wirklich zunächst nur für diesen Zeitraum geplant war, ist mein Eindruck jener wie der aktuelle sportliche Zustand vom DSC: Konfus, provinziell, humorlos.
Wenn ein Beitrag einschl. aller weiteren Ergänzungen wie jener zur "Fusion" mit dem SCP, der für jeden halbwegs Denkenden so zu verstehen ist wie er gedacht war, nämlich als flachsartige Aufmunterung für die gebeutelten Arminia-Fans, sofort humorlos geschlossen wird, dann wendet sich auch der Fußballfreund ab, der irgendwie noch Sympathie für diesen Verein empfindet.
Dabei gibt es in diesen Foren bierernste, und wie ich meine langweilige, Stränge genug.
Einmal mehr haben sich die Vorurteile über biedere Ost-Westfalen bestätigt. Mit Bierernst alleine ist aber der Abstieg nicht zu entgegehen.